Bundestagswahl 2021

• Guten Tag

Klimaschutz wird kosten ...

https://m.bild.de/politik/inland…bildMobile.html

Na dann viel Spaß beim genügend Geld verdienen

Gruß aus la

Es gibt Länder, da hat sich der Benzinpreis in den letzten Jahren vervierfacht und die haben es auch überlebt.

Unsere Lockdowns haben auch Geld gekostet! Für was? Um die gefährdeten zu schützen bzw. Menschenleben allgemein.

Und wo ist jetzt der Unterschied ob ich die schütze die jetzt leben, oder die schütze die in 50 Jahren leben? Sind doch dann genau so Menschen, oder stellst du dich über deine Nachfahren?

• Es gibt Länder, da hat sich der Benzinpreis in den letzten Jahren vervierfacht und die haben es auch überlebt.

Unsere Lockdowns haben auch Geld gekostet! Für was? Um die gefährdeten zu schützen bzw. Menschenleben allgemein.

Und wo ist jetzt der Unterschied ob ich die schütze die jetzt leben, oder die schütze die in 50 Jahren leben? Sind doch dann genau so Menschen, oder stellst du dich über deine Nachfahren?

Heute vor 39 Jahren 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Kein oder zu wenig Klimaschutz kostet noch viel mehr. Na dann erst viel Spaß beim was auch immer.

Das ist beim Mane wie beim Raucher. Der weiß genau, dass er sich schadet und das es am Ende teuer für ihn wird, aber er WILL es net ändern und HOFFT, es wird schon net so schlimm sein. Und wenn, dann sollen eben die ANDEREN für den von den Vor-Generationen angerichteten Schaden haften. ALLES, was durch vernünftigen Klima und Umweltschutz nun schon heute teurer wird, haben nicht "die Grünen", die FfF Kids, oder sonst wer, sondern unsere und unserer Vor-Generationen verschuldet. International, aber Industriestaaten allen voran. :schulterzuck:

• Man muss immer in Alternativen denken. Auch und gerade wenn es um Wirtschaft geht. Dramatische Klimaveränderungen haben schließlich auch einen Einfluss aufs wirtschaften. Eine Welt, die ins Laufen gerät, hat einfach kein primäres Interesse daran Produkte zu kaufen.

Wenn ich in einem Boot sitze welches am Kentern ist, ist meine geringste Sorge, ob an meiner Angel ein Fisch anbeißt oder nicht. So deutlich muss man das einfach sagen.

• Solange wir so tun als wäre Klimaschutz ein europäisch zu lösendes Problem, zahlen wir doppelt.

Tun wir so? Oder ist es nicht einfach zu billig, mit den Fingern auf andere zu deuten und zu sagen "Die machen ja net mit, also nutzt es nix, dann machen wir auch so weiter"?

Wenn sich jeder an die Verkehrsregeln hält, ist der Straßenverkehr wesentlich sicherer. Nun kenne ich sehr viele, die es bewusst nicht tun. Soll ich nun sagen, ist ja egal, wird eh net sicherer, weil es nutzt ja nix, wenn nur ich mich anständig und richtig verhalte? :schulterzuck: :/

• Klimaschutz passiert ja nicht nur in Deutschland und auch nicht nur in Europa. An sich ist es ein weitweites Thema, mal mehr mal weniger. Früher oder Später wird es nahezu überall ein wichtiges und bestimmendes Thema sein. Es bringt also nichts abzuwarten bis dem so ist, denn damit wird es nicht besser.

• Ach komm, das ist dann doch ein wenig dürftig. Wenn ich mich an die Verkehrsregeln halte, habe ich zwar lokal das Risiko, dass ein anderer Fahrer ne halbe Minute vor mir irgendwo ankommt, es hat aber keine Auswirkung auf den Verkehr in anderen Städten. Das ist bei dem halb zu Ende gedachten Klimaschutz ala EU hingegen der Fall.

Ich empfehle da durchaus mal den Prof. em Sinn (sogar in der Variante bei Jung & Naiv, wenn es denn politisch angenehm eingeordnet sein muß).

• Schränkt man sich allein ein, und damit auch Wirtschaft und Industrie kommt man in einen Wettbewerbsnachteil, europäisch und auch global gesehen.

Das tun wir doch aber nicht. Das Pariser Klimaabkommen ist keine Deutsche Veranstaltung.

Um nochmal das Beispiel mit dem Boot zu bringen, in dem wir ja alle gemeinsam sitzen: wenn dieses Leck schlägt, dann wird das alle betreffen, die in diesem Boot sitzen. Es macht daher überhaupt keinen Sinn darauf zu beharren, irgendwer anders solle doch bitte das Leck stopfen. Sogar das Verursacherprinzip spielt in diesem Fall keine Rolle. Alle sitzen drin und alle werden im Falle eines Falles mit absaufen.

Das ist doch im Grunde gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

Oder wir machen es wie in Atlantis- West.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Solange wir so tun als wäre Klimaschutz ein europäisch zu lösendes Problem, zahlen wir doppelt.

Stimmt. Aber lieber zahlt man doppelt und bekommt später wenn man mit der Technologie der Vorreiter ist das 30 fache zurück.

Forschung ist immer das teuerste.

• Schränkt man sich allein ein, und damit auch Wirtschaft und Industrie kommt man in einen Wettbewerbsnachteil, europäisch und auch global gesehen.

Wo schränkt man sich denn ein wenn man auf Klimaschutz setzt?

• Das ist beim Mane wie beim Raucher. Der weiß genau, dass er sich schadet und das es am Ende teuer für ihn wird, aber er WILL es net ändern und HOFFT, es wird schon net so schlimm sein. Und wenn, dann sollen eben die ANDEREN für den von den Vor-Generationen angerichteten Schaden haften. ALLES, was durch vernünftigen Klima und Umweltschutz nun schon heute teurer wird, haben nicht "die Grünen", die FfF Kids, oder sonst wer, sondern unsere und unserer Vor-Generationen verschuldet. International, aber Industriestaaten allen voran. :schulterzuck:

Guten Tag

Wie kommst du eigentlich drauf , dass dir anmaßt zu beurteilen wie ich denke ...

Ich hab nur drauf hingewiesen , dass es teuer wird ... mir persönlich ist es Wurscht , ob der Benzin 2 Euro kostet oder das andere alles teurer wird ...

Nur ihr seid doch sonst immer so auf das Allgemeinwohl bedacht .... bin schon gespannt , wie das alles weitergeht

Im übrigen find ich es Interssant , welcher beissreflex einsetzt , wenn man nur ansatzweise das Thema kritisch betrachtet und was einem gleich unterstellt wird 👍👍👍

• Allgemeinwohl wird bei 2°C im Mittel nicht mehr Benzin sein, sondern erschwingliche Preise für Gemüse, Brot usw.

Das ist der Unterschied, den man sich einfach nur extrem schwer vorstellen kann.

• Guten Tag

Wie kommst du eigentlich drauf , dass dir anmaßt zu beurteilen wie ich denke ...

Ich hab nur drauf hingewiesen , dass es teuer wird ... mir persönlich ist es Wurscht , ob der Benzin 2 Euro kostet oder das andere alles teurer wird ...

Nur ihr seid doch sonst immer so auf das Allgemeinwohl bedacht .... bin schon gespannt , wie das alles weitergeht

Im übrigen find ich es Interssant , welcher beissreflex einsetzt , wenn man nur ansatzweise das Thema kritisch betrachtet und was einem gleich unterstellt wird 👍👍👍

das hier:

Na dann viel Spaß beim genügend Geld verdienen

Gruß aus la

Ist nicht kritisch betrachten, sondern einfach ein Satz den Alice Weidel mit ihrer ironischen Stimme bestimmt demnächst genau so auch im Bundestag raus hauen wird.

• Guten Tag

Es wird eine der Aufgaben der Politik sein diesen Wandel so gerecht wie möglich zu gestalten.

Und wenn man tatsächlich auf das Allgemeinwohl bedacht ist, dann kommt man um diesen Wandel einfach nicht herum und zwar ganz egal was das kostet. Die Alternative dazu ist einfach in keinem Fall hinnehmbar.

• Allgemeinwohl wird bei 2°C im Mittel nicht mehr Benzin sein, sondern erschwingliche Preise für Gemüse, Brot usw.

Das ist der Unterschied, den man sich einfach nur extrem schwer vorstellen kann.

Guten Tag

Und das glaubst du wirklich ... und ich glaub ich : ich kann mir vieles vorstellen .... nur ob es auch so kommt ... da fehlt mir der Glaube ... warum : weil es nur miteinander gehen würde und wenn ich die Ausnahme China schon wieder sehe ... wird mir schon wieder schlecht ..

• das hier:

Ist nicht kritisch betrachten, sondern einfach ein Satz den Alice Weidel mit ihrer ironischen Stimme bestimmt demnächst genau so auch im Bundestag raus hauen wird.

Guten Tag

Du nimmst dir also einen Satz raus und interpretierst ihn so wie du es gerne hättest ...

Und der Satz trifft es wie die Faust aufs Auge ... die corona Hilfen werden über irgendeine Steuer eingesammelt werden , jetzt nicht die Kosten für den Klima Schutz ... und das bei gleichbleibenden Entgelt .... und da wünsch ich wirklich viel Spaß beim Geldverdienen, vor allem was die Leute da arbeiten müssen um das reinzubekommen und stimmt : da wird auf den Schultern der jungen ausgetragen ... und da tun mir diese Generationen jetzt schon leid

Und mit Verlaub : da brauch ich keinen Verweis zu der afd Tante ... nur mal so am Rande