Bundestagswahl 2021

• Du gewinnst links keinen Blumentopf! Das Land ist zu 70% bürgerlich- konservativ eingestellt! Wenn du die nicht mitnimmst dann gehts dahin mit dir! In der Mitte spielt die Musik und wenn man die Preis gibt, dann verliert man eben den Status einer Volkspartei. Grün freut sich. Die füllen diese Lücke gerne.

Ich bin aber Parteimitglied der SPD, weil diese theoretisch für eine linke, zur Mitte hin ausgerichtete Politik stehen. Mir ist eine Partei die zu Ihren Werten steht und am Ende 12% bekommt lieber als eine, die nur das macht wo man auf Wählerjagd gehen kann.

Und 70% bürgerlich-konservativ? Wenn morgen Wahlen wären lt. Forsa:
    Mitte-rechts:
    CDU 22% + AFD 11% + FDP 11% = 44%

Mitte-links:

SPD: 13% + Grüne: 27% + Linke: 7% = 47%

Sonstige:

7%

Und die Grünen zeigen, dass man mit links, zumindest bei Umfragen, die stärkste Partei Deutschlands werden kann.

• Und die Grünen zeigen, dass man mit links, zumindest bei Umfragen, die stärkste Partei Deutschlands werden kann.

Die Grünen sind sowas von konservativ. Die zählen ebenso zum bürgerlich-konservativen Lager.

Das hat m.M.n. mit Mitte-Links-Rechts nicht wirklich viel zu tun, was Olaf da gemeint hat.

• Danke, da sprichst du mir aus dem Herzen! Genau darum gehts. Ich hab eine Überzeugung und für die stehe ich. Ich schaue mir Probleme an und versuche meinen Teil zur Lösung beizutragen. Gerade auf kommunaler Ebene geht es sowieso weit pragmatischer zu als ideologisch. Wir arbeiten da eigentlich auch alle ganz gut zusammen, mit Ausnahme der AfD. Geht zwar auch immer hoch her, aber das gehört ja dazu.

Für was ich persönlich stehe, hab ich ja bereits ausführlich, „in seitenlangen, sozialdemokratischen Floskeln“ hier dargelegt. ^^

Ich denke dafür muss ich mich auch nicht schämen.

• Die Finanztransaktionssteuer ist auch so ein dickes Brett, welches du national nicht gebacken bekommst!

Für mich auch eher eine Ausrede vor allem weil es europäisch höchstwahrscheinlich sogar gegangen wäre da Frankreich auch daran interessiert ist. Aber auch so ein Thema bei dem sich Scholz für eine absolut lächerliche Lösung, die ja nicht der wirklichen Zielgruppe weh tut, feiern lies.

• Extrem wählen? Na dann viel Spaß bei Oscars theoretischen Linken. Die werden genau jemals 0,0 von dem umsetzen, was sie da von sich geben. Und genau das trifft auf die Sozialdemokratie eben nicht zu. Weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart.

Ist das so? Kann man da Thüringen oder Berlin als Beispiele anführen? Ich glaube nicht, dass es für diese Überheblichkeit viel Fundament gibt. Und die Sozialdemokratie kennt sich auch recht gut damit aus, genau das Gegenteil von dem zu machen, was versprochen wurde.

Die Grünen sind sowas von konservativ. Die zählen ebenso zum bürgerlich-konservativen Lager.

Das hat m.M.n. mit Mitte-Links-Rechts nicht wirklich viel zu tun, was Olaf da gemeint hat.

Das sagt man dem BaWü Kretschmann so nach, aber das Bundestagswahlprogramm klingt wenig konservativ. Besonders nicht im Vergleich zu dem was die letzten Jahre hier zusammen gestümpert wurde.

• Für mich auch eher eine Ausrede vor allem weil es europäisch höchstwahrscheinlich sogar gegangen wäre da Frankreich auch daran interessiert ist. Aber auch so ein Thema bei dem sich Scholz für eine absolut lächerliche Lösung, die ja nicht der wirklichen Zielgruppe weh tut, feiern lies.

Scheiterte vor allem an den Niederlanden, an Luxemburg und Österreich. Gibt zwar Bewegung, aber da ist noch viel zu tun. Jeder erzielte Kompromiss ist zwar immer ein Fortschritt, jedoch nicht das was man eigentlich braucht. Jetzt ist die Frage wie man vorgeht: 1.) auf Maximalforderungen beharren und noch nicht mal einen Anfang zu haben, oder 2.) den mühsamen, langsamen Weg gehen. Gleichzeitig ist es mit der EU ja bei Weitem nicht getan. Da spielen sowohl die Amis als auch die Asiaten mit und die scheren sich einen Dreck darum was die Europäer hier beschließen. Dieses Brett ist noch viel, viel dicker zu bohren.

Aber die SPD ist natürlich Schuld! Logisch! Wir schupsen auch kleine Kinder vom Nachttopf.

• Aber die SPD ist natürlich Schuld! Logisch! Wir schupsen auch kleine Kinder vom Nachttopf.

Die SPD ist natürlich nicht an allem Schuld, aber eine Person sollte sich nicht für was abfeiern lassen was im Prinzip die komplett falschen trifft wie diese eingeführte Transaktionssteuer. Die schießt nämlich im der Breite mehr gegen Kleinleger, denen man btw. gesagt hat zur Verbesserung der Rente in den Anlagemarkt zu gehen, anstatt gegen die großen Broker.

• Gerechtigkeitshalber muss gesagt werden dass diese Steuer für alle gilt, sicher fällt sie bei den einen mehr ins Gewicht.

Das europäische Argument muss immer dann herhalten wenn sonst nichts geht. Keinem Mitgliedsstaat ist es verboten mit sinnvoller Gesetzgebung in seinem Land an zu fangen.

• Die aktuelle Folge "Die Anstalt" ist sehr empfehlenswert. Starke Darstellung von Laschet mit einer großartigen Begründung, warum der von Matthias Egersdörfer gespielte Laschet halt fränkisch spricht.

Dazu überragende Darstellung von Scheuer und eine noch bessere Darstellung von Günter Oettinger. Großartig :thumbup:

• Die SPD ist natürlich nicht an allem Schuld, aber eine Person sollte sich nicht für was abfeiern lassen was im Prinzip die komplett falschen trifft wie diese eingeführte Transaktionssteuer. Die schießt nämlich im der Breite mehr gegen Kleinleger, denen man btw. gesagt hat zur Verbesserung der Rente in den Anlagemarkt zu gehen, anstatt gegen die großen Broker.

Die Transaktionssteuer ist, so wie sie dann kastriert wurde, wahrlich ein Schuss in den Ofen und deshalb ja auch nicht in Kraft getreten und wird auch so hoffentlich nicht in Kraft treten. Die Kleinanleger waren schließlich nie gemeint gewesen, sondern der so genannte Hochfrequenzhandel sollte besteuert werden. Nachdem dieser aber nicht durchzusetzen war, wollte er diese Steuer doch noch retten, da von diesen Einnahmen u.a. die Grundrente rückfinanziert werden sollte. Das war ein Fehler, denn es blieben nur noch die Kleinanleger übrig. Diejenigen aber, die sich schützend vor diese Hochfrequenzhändler gestellt haben, sitzen im Kabinett- Merkel auf der Regierungsbank und fragen jetzt süffisant, wie er denn die Grundrente zu finanzieren gedenkt. Die wollen sie natürlich auch noch kassieren und damit das Mainprojekt der SPD überhaupt. Wenn diese Grundrente nicht ins Koalitionspapier geschrieben worden wäre, wäre keine Regierung zustandegekommen. Nur mal um zu Verdeutlichen, mit wem man es hier zu tun hat.

Aber entschuldigt, ich bin ja schon wieder ruhig.

• Die aktuelle Folge "Die Anstalt" ist sehr empfehlenswert. Starke Darstellung von Laschet mit einer großartigen Begründung, warum der von Matthias Egersdörfer gespielte Laschet halt fränkisch spricht.

Dazu überragende Darstellung von Scheuer und eine noch bessere Darstellung von Günter Oettinger. Großartig :thumbup:

Die Folge war wirklich gut. Sollte man sich einen Tag vor der Bundestagswahl noch mal ansehen. :pfeif:

Edit: der nächste Deal mit der Erdgasindustrie ist bestimmt schon in der Entstehung.

https://correctiv.org/aktuelles/2021…hr-gas-kaempft/

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (5. Mai 2021 um 22:08)

• Die Folge war wirklich gut. Sollte man sich einen Tag vor der Bundestagswahl noch mal ansehen. :pfeif:

Edit: der nächste Deal mit der Erdgasindustrie ist bestimmt schon in der Entstehung.

https://correctiv.org/aktuelles/2021…hr-gas-kaempft/

Es soll auf jeden Fall ohne Korruption, Vetterleswirtschaft und Lobbyismus geschehen aber Wasserstoff und die damit verbundenen Technologien werden definitiv benötigt werden.

Es sollte nicht vergessen werden dass die "erste Welle" Photovoltaik auch mit bis heute andauernden Subventionen nur zu bewerkstelligen war. Ich oute mich hier auch unter den "Frühen" gewesen zu sein wo es noch gutes Geld gab. Die PV Anlagen kosteten vor 15 Jahren aber auch noch fast das Doppelte.

https://www.zdf.de/wissen/leschs-…ewende-100.html

• Es geht ja nicht um Wasserstoff als Technologie, sondern darum ihn mit Gas herzustellen. Es ist teilweise Greenwashing. Das muss verhindert werden.

• Hat am Dienstag jemand "Die Anstalt" gesehen? Die Parteien mit dem "C" im Namen sind echt meisterhaft professionelle Vertuscher, da reichte die riesige Schautafel am Ende nicht mal mehr aus.

Ist so richtig gut nachvollziehbar, wieso man sich über Jahrzehnte gegen ein Lobbyregister wehrte und die ganzen Nebenverdienste mit aller Macht nicht offen legen will.

Wäre einfach schön, wenn die CDU/CSU aus der Regierungsverantwortung im Bund verschwinden würde, damit man wirklich mal Transparenz schaffen kann. Das hat die Union ja so gut wie möglich verhindern wollen in dem neuen Gesetz.