Alles anzeigenIst dir klar, dass dieses Urteil für alle Parteien gilt?
Es definiert den Begriff Freiheit nicht mehr nur im Hier und Jetzt, sondern auch für die Zukunft. Es erkennt das CO2 Restbudget an und verhindert damit eine wissenschaftsleugnende Politik. Es verhindert ein Verschieben des Handelns aus wahltaktischen Gründen in die Zukunft.
Und es erschüttert die FDP in ihren Grundfesten: kein Klimaschutz gefährdet die Freiheit, nicht umgedreht.
Es legt fest, dass das Grundgesetz bereits Nachhaltigkeit und Klimagerechtigkeit beinhaltet. Es ist dafür keine zusätzliche Legislative notwendig.
All das übersteigt die Grünen bei weitem.
Ich weiß nicht, ob dir das wirklich bewusst ist. Mit diesem Urteil werden zukünftige Regierungen, egal welche Parteien es konkret sein werden, zum Handeln gezwungen sein. Nach uns die Sintflut wird in Zukunft deutlich erschwert.
Guten Tag
Sag mal liest du eigentlich um was es mir geht
Ich hab doch überhaupt nix dagegen , dass gehandelt werden muss und auch soll
Mir geht es um das wie ... und wie man das in Zukunft machen kann
Und der Verweis auf die Grünen , war einfach was passiert wenn sie noch stärker werden ...
Und behandel mich nicht wie ein kleines Kind ala ob mir was bewusst ist .... wahrscheinlich mehr wie du meinst ...
Und jetzt weiter viel Spaß beim aufregen über Grundrechtseinschbeidungen hier und dort nicht so genau hinsehen was passieren könnte