Bundestagswahl 2021

• Guten Tag

Sag mal liest du eigentlich um was es mir geht

Ich hab doch überhaupt nix dagegen , dass gehandelt werden muss und auch soll

Mir geht es um das wie ... und wie man das in Zukunft machen kann

Und der Verweis auf die Grünen , war einfach was passiert wenn sie noch stärker werden ...

Und behandel mich nicht wie ein kleines Kind ala ob mir was bewusst ist .... wahrscheinlich mehr wie du meinst ...

Und jetzt weiter viel Spaß beim aufregen über Grundrechtseinschbeidungen hier und dort nicht so genau hinsehen was passieren könnte

• Meinst du also die Grundrechte sind beschnitten, wenn das Bundesverfassungsgericht so urteilt? :schulterzuck:

Wie gesagt, der Freiheitsbegriff ist seit gestern in gewisser Weise neu definiert worden!

Mir ist klar worum es dir ging. Ich wollte dir sagen, dass Bürger und Verbände aufgrund dieser Rechtssprechung auch bei anderen Regierungen, abseits der Grünen, die jeweilige Regierung verklagen und somit stärkere Regulierungen einfordern können. Und sie werden damit wahrscheinlich erfolgreich sein.

• Die CDU Thüringen stellt tatsächlich Maaßen zur Wahl auf. Die sind komplett durch! :beer: :seestars:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.faz.net/aktuell/politi…n-17320707.html

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. Mai 2021 um 08:38)

• Die CDU Thüringen stellt tatsächlich Maaßen zur Wahl auf. Die sind komplett durch! :beer: :seestars:

Er will das Kanzleramt verteidigen ;)

Stahlhelm auf ….. marsch marsch

• Fakt ist, dass dieses Urteil eingeschlagen hat wie eine Bombe. Fast schon lächerlich, wer sich da jetzt alles „freudig“ hinter diesem Urteilsspruch versammelt und diesen für sich zu vereinnahmen versucht.

Aber Wurscht. Jetzt ist das Thema- Klimaschutz endgültig on Top angekommen und jetzt fangen die Parteien an sich gegenseitig zu überbieten. Das finde ich gut. Das bedeutet nämlich im Umkehrschluss, dass auch Menschen, die eher konservativ, liberal oder sozialdemokratisch ticken, auch bei ihren Parteien ein entsprechendes Angebot vorfinden und nicht mit Bauchweh fremd wählen müssen. Wir werden eine grüne Politik bekommen, ob jetzt die Grünen gewinnen oder nicht.

Und für die das alles Humbug ist und die lieber den Vögeln beim shicen zusehen wollen, für die ist in der Parteienlandschaft auch gesorgt. Wo ein Wille, da ein Klo. ;)

• Maaßen war als Chef des Verfassungsschutzes absichtlich auf dem rechten Auge komplett blind und hat alle Taten von Rechtsradikalen immer als Einzeltaten abgekanzelt, selbst wenn andere Erkenntnisse vorlagen (hat "Die Anstalt" in einer Sendung mal so richtig auseinandergenommen). Der Mann hat schon immer Rechtsextremismus verharmlost, aber das ist bei seiner geistigen Einstellung auch wenig verwunderlich.

Die CDU wünscht in Thüringen anscheinend den Schulterschluss mit der AfD, mal sehen, wie lange die Bundes-CDU dazu noch braucht, wenn sie bei der Wahl die Felle wegschwimmen sieht.

Kann Maaßen ja Sarrazin zum Propagandaminister ernennen, die passen beide gut zusammen.

• Das prädestiniert ihn doch sogar fürs Kanzleramt - ist doch dort schon Tradition

Er befolgt doch nur das Beispiel seines Vorgängers im Amt W.Schäuble (schwarze NULL) der sich seinerziet, mit den Schreiber Koffer 100 000 Inhalt, auch nicht erinnern konnte wann und wie er ihn erhalten hatte...Trotzdem hat er gute 30 Jahre unbehelligt weiter Politik gemacht.

Meinst du also die Grundrechte sind beschnitten, wenn das Bundesverfassungsgericht so urteilt? :schulterzuck:

Wie gesagt, der Freiheitsbegriff ist seit gestern in gewisser Weise neu definiert worden!

Jetzt schaun wir mal wie die Klage der FDP gegen die Notbremse entschieden wird, eigentlich kann es nur Ablehnung geben.

Er will das Kanzleramt verteidigen ;)

Stahlhelm auf ….. marsch marsch

Wurden/werden da in der Gegend nicht auch ganz gute Waffen (Gewehre) gebaut, einen Schritt :puke: nach dem anderen...

Da wird bei einem unwahrscheinlichen Grün-Rot-Rot der Untergang :hammer: der Republik voraus gesagt.

Guten Tag

... und was machen wir jetzt , wenn die Süd-Thüringer ihn jetzt in den Bundestag wählen ....

• Guten Tag

Immer nur mit Polemik kommen wir auch nicht weiter ...

Mit Maaßen auch nicht. Die CDU hat einfach verpasst, die Strategie nach rechts zu klären - gerade im Osten.

Man kann immer schön sagen, dass es eine Brandmauer gäbe. Man muss aber entsprechend danach handeln. Eine Nominierung Maaßens, der eine Zusammenarbeit mit der AfD in der Vergangenheit für möglich hielt, ist genau das falsche Signal.

Vielleicht bringt das Wähler in Hildburghausen. Bundesweit heißt eine Zweitstimme für die CDU auch eine Stimme für eine CDU, die Maaßen und Merz in ihrer Fraktion haben könnte. Das ist jedenfalls nicht die Mitte, die die CDU gern für sich beansprucht und das weiß der Wähler.

• Wenn man Merz jetzt schon die Mitte abspricht, was ist dann z.B. der Kevin auf der anderen Seite des Spektrums? Der ist ja wohl weiter von jeder Mitte weg als Merz. Maaßen ist schon sehr gewagt und z.B. in Niedersachsen oder Baden-Württemberg würde er auch mit Sicherheit nicht aufgestellt werden.

• Wer einen Millionär und Finanzmarktlobbyist, der ständig von der Kürzung von Sozialleistungen spricht, als Mitte definiert, soll das für sich tun. Für mich ist er das nicht.

• Wer einen Millionär und Finanzmarktlobbyist, der ständig von der Kürzung von Sozialleistungen spricht, als Mitte definiert, soll das für sich tun. Für mich ist er das nicht.

Wer einen 30(?) jährigen, der in seinem Leben noch nichts gearbeitet und geleistet hat und von Enteignungen träumt als Mitte definiert soll das für sich tun. Für mich ist er das nicht. Könnte man genauso sagen oder?

• Ich habe über den 30 Jährigen kein Wort verloren. Er interessiert mich im Zusammenhang mit Maaßen auch nicht. Es ist ein reines Ablehnungsmanöver deinerseits.

Für mich ist es jedenfalls langsam fraglich, ob auf die CDU in Ostdeutschland noch Verlass ist, wenn es um das Verhindern von Rechtsextremisten in Regierungsvetantwortung geht.

• Ich hab den Kevin auch mit Merz verglichen bzgl Mitte und nicht mit Maaßen. Also kein Ablenkungsmanöver. Aber egal, wir kommen diesbezüglich eh auf keinen gemeinsamen Nenner, also klink ich mich wieder aus.