Gibt auch andere Beispiele: ich erwerbe/ erbe ein Grundstück in einer Wohngegend. Ich bebaue es aber nicht, da ich auf steigende Grundstückspreise spekuliere. Ähnliches passiert mit Altbausubstanz. Warum glaubst du eigentlich hat sich die Hausbesetzerszene entwickelt?
Ein schwieriges Thema und am Ende eine Sache der gesellschaftlichen Abmache. Das GG ist hier bewusst nicht konkret. Es lassen sich im Grunde beide Sichtweisen ausreichend begründen.
Deshalb ganz pragmatisch: wie schaffe ich eine gerechte Teilhabe am steuerlichen System, unter den heute bestehenden Verhältnissen und wie komme ich zu bezahlbaren Wohnraum in den Städten?
Wenn man wirklich und ernsthaft vorhat, diesem Auseinanderklaffen der Schere zwischen Arm und Reich wirksam entgegenzuwirken, dann darf man sich auch schon mal solche Gedanken machen, wie dass K. Kühnert getan hat. Weil alles so lassen wie es ist, führt nur zum gleichen, schlechten Ergebnis, mit Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft.
Guten Tag
Aber das ist doch nicht das tagesübliche Prozedere ... normal kauft man und macht was draus um Gewinne zu generieren ..
Alles andere ist einfach schwierig