OK, ein letztes Mal. Die ganz extremen kannst du nicht abholen weder rechts noch links.
Soweit einverstanden?
Ja, ich denke da sind wir einer Meinung.
Die Unentschlossen, die Mitläufer und die mit Zweifeln, die kannst du an beiden Enden des Spektrums noch zurück, zumindest Richtung Mitte abholen.
Soweit verstanden?
Da denke ich wird dies nicht so einfach sein wie von dir gedacht.
"Dank" der sozialen Medien hat sich die Situation verändert. Menschen aus so einer Bubble zu holen ist wesentlich schwieriger, als noch vor 15 Jahren.
Es sollte immer versucht werden, aber die Erfolgsaussichten, werden m.M.n. immer geringer.
Diese ganze Verschwörungsscheiße breitet sich aus wie ein Virus.
Abholen kannst du die nur in Einzelgesprächen, mit erstmal Verstehen ihrer Position, Motivation und Argumente. Und erst dann kann Überzeugungsarbeit beginnen und Früchten.
Einverstanden?
Ich habe es schon oft versucht, aber immer öfter beißt man da auf Granit. Es wird einfach immer schwieriger, mit Fakten zu argumentieren. Im Internet steht es ja anders und auf Youtube sagen so viele in ihren Videos gegensätzliches. Also muss die Presse lügen, die Eliten sowieso, und jemand wie ich bin dann bezahlter des Systems.
Ganz anders natürlich Ken.FM und Konsorten, dort entspricht alles der Wahrheit.
Ja, dass ist mühsam und auch keine Erfolgsgarantie, aber leider der einzige gewaltfreie Weg der funktioniert bzw funktionieren kann.
Oder siehst du das anders?
Ja, ich sehe das genauso, nur verspreche ich mir damit nahezu keinen Erfolg mehr.
leider