Den Martin Schulz mochten auch plötzlich ganz viele Menschen, Rekord Überflieger der Beliebtheit. Auch an einer starken Rede auszumachen. Ohne Corona und Omnipräsenz, ohne Dampfplauderei und Hardliner in der Bekämpfung (mit ohne Erfolg), wird aus dem Markus S. auch schnell wieder das, was er vorher war: Ein Bierzelt Dampfplauderer und König von Bayern.
Bundestagswahl 2021
-
OlafSBR -
16. Januar 2021 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
-
@Eishockey_Liebhaber
Ob Söder der bessere "Typ" ist sei ja mal dahingestellt. Ich glaube nur kaum, dass er mehr Erfolg hätte die, m.M.n., verlorenen Wähler zurückzuholen. Sowas würde zu Folge haben, dass sich andere von der CDU/CSU abwenden. Denn auch dort haben viele keine Lust auf einen Rechtsruck.
-
Guten Tag
Wenn Armin laschet morgen verkündet : ab nächstes Wochenende ist die gesamte Gastro wieder offen und jeder bekommt eine Maß Bier umsonst
Wird er sofort Bundeskanzler 😀😀😀
So einfach holt man Wähler zurück 👍👍
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hätte er. Hätte Merz auch Würde Laschet. Was sollen sie auch anderes machen? Für schwarz-gelb wird es vermutlich nie wieder reichen. Blau will man nicht. Dann bleiben nicht viele Optionen, egal wie die Person an irgendeiner Spitze heißt.
kann das nur hypothetisch erklären:
Söder hätte aus Machtgründen schon eine Lösung zusammengebaut, aber die bei jeder Gelegenheit vorgeführt und überfahren, als Vize wäre er der Intrigator in Reinkultur gewesen und bei der ersten guten Gelegenheit auch der Spaltpilz.
Merz höchstens mit der FDP - der Rest hätte geblockt. Da die FDP, also Lindner mittleweile regieren will wäre sie wie in der Vergangenheit dem (mit)Regierungshopping verfallen = Merz wäre als KK eher der designierte Oppositionsführer geworden.
Laschet hat schon gezeigt, dass er auf diesem Gebiet mindestens schon sein Gesellenstück abgeliefert hat - der könnte auch als Vize in die Regierung und es würde funktionieren.
Wie geschrieben, alles eine Annahme, die nur auf meiner aktuellen Einschätzung der Akteure beruht. und auch komplett falsch sein kann.
(Gut bei Söder kommt noch dazu, dass meine Frau sagt: der hat so einen verschlagenen blick und den Merz mag sie überhaupt nicht
-
Guten Tag
Wenn Armin laschet morgen verkündet : ab nächstes Wochenende ist die gesamte Gastro wieder offen und jeder bekommt eine Maß Bier umsonst
Wird er sofort Bundeskanzler 😀😀😀
So einfach holt man Wähler zurück 👍👍
ich hätt lieber gern an Roschtbrota mit viel Zwieble und Krautspätzla ok Kartoffel gingen auch als Beilage - und ein Nachtisch ist Pflicht
-
Ich dachte, dass funktioniert vor allem bei den Schwaben
ein gar nicht so kleiner Teil Bayerns sind Schwaben und darunter kommen dann die Allgeier
-
bitte nicht als böse oder provokativ verstehen:
Aussagen oder Ausreden ??
Wer bewusst afD wählt, macht das vielleicht einmal aus Protest; aber mehrfach aus Überzeugung oder er ist blind, taub und abstumpft.. Und Nazis sind das nur von aussen, intern sehen die sich doch als die alleinig aufrechten und echten Deutschen.
Und wenn mich einer wegen meines Handelns als Nazi bezeichnet, dann zwingt mich mein Geschichtswissen dazu, zu überdenken aus welchen Motiven er mich so bezeichnet und ob das berechtigt sein könnte und dann bin ich sicher nicht erst recht Nazi nur weil mich einer so eingestuft hat.
Und wenn die den Pöbelpulk in Übertragungen aus dem Bundestag sehe und auch bei anderen öffentlichen Auftritten, dann würde ich meinen Wahlzettel lieber leer abgeben, als ein Protestkreuz bei denen zu machen.
Hierzu fällt mir spontan das Zitat des Auschwitz Häftlings Karel Stojka ein:
Nicht Hitler, Göring, Goebbels, Himmler und alle wie die hießen, haben mich verschleppt und geschlagen. Nein, es war der Schuster, der Nachbar, der Greisler, der Milchmann, der Postmann, der eine Uniform bekommen, eine Binde bekommen und einen (deutet eine Soldatenmütze an) auf den Kopf drauf ... und dann waren sie die Herrenrasse.
-
Dieses Zitat(Interview) hat sich auch bei mir fest verankert.
Denn schon kurz nach dem Krieg, will praktisch niemand ein Nazi gewesen sein, aber iwie haben ja dann doch fast alle mitgemacht, mehr oder weniger aktiv. Aber im Grunde waren es eben die Leute von nebenan und nicht nur Hitler und co.
Dazu passend auch die Doku: Die Suche nach Hitlers Volk.
-
Den Martin Schulz mochten auch plötzlich ganz viele Menschen, Rekord Überflieger der Beliebtheit. Auch an einer starken Rede auszumachen. Ohne Corona und Omnipräsenz, ohne Dampfplauderei und Hardliner in der Bekämpfung (mit ohne Erfolg), wird aus dem Markus S. auch schnell wieder das, was er vorher war: Ein Bierzelt Dampfplauderer und König von Bayern.
Guten Tag
Mach dir um König Markus nicht soviel sorgen .... 😀😀😀 aber schön , dass er auch in deinem munde ist .... Ziel erreicht
Und wenn du mal mit deinem Wohnwagen durch Bayern zurückfährst an der Grenze aussteigen, pcr Test vorzeigen , niederknien und den König huldigen 😀😀😀 wenn nicht : 14 Tage Quarantäne im hintersten bayerischen Wald 🌳
-
Und wenn du mal mit deinem Wohnwagen durch Bayern zurückfährst an der Grenze aussteigen, pcr Test vorzeigen , niederknien und den König huldigen 😀😀😀 wenn nicht : 14 Tage Quarantäne im hintersten bayerischen Wald 🌳
Als ob das nicht das Urlaubsziel sein könnte.
Bayern hat ja doch mehr zu bieten, als nur Alpen samt Vorland.
-
-
Als ob das nicht das Urlaubsziel sein könnte.
Bayern hat ja doch mehr zu bieten, als nur Alpen samt Vorland.
Guten Tag
Glaub mir ... da gibts stellen , da willst du nicht hin 😀😀
-
Hierzu fällt mir spontan das Zitat des Auschwitz Häftlings Karel Stojka ein:
Nicht Hitler, Göring, Goebbels, Himmler und alle wie die hießen, haben mich verschleppt und geschlagen. Nein, es war der Schuster, der Nachbar, der Greisler, der Milchmann, der Postmann, der eine Uniform bekommen, eine Binde bekommen und einen (deutet eine Soldatenmütze an) auf den Kopf drauf ... und dann waren sie die Herrenrasse.
Und genau deswegen sollten wir Milchmann und Co. nicht verloren geben.
Aber ihr meint, man solle sie abschreiben. Am besten nochmal Nachtreten. Damit sie sich weiter oder überhaupt erstmal radikalisieren (lassen können).
Zugucken, geschehen lassen, ausgrenzen und weiter den Keil rein. Also weiter so, wie in den letzten Jahren. Super Idee. Weil es bisher so gut geklappt hat oder was.
Dem Feuer das Futter zu entziehen, wäre die Alternative.
-
Aber ihr meint, man solle sie abschreiben. Am besten nochmal Nachtreten. Damit sie sich weiter oder überhaupt erstmal radikalisieren (lassen können).
Zugucken, geschehen lassen, ausgrenzen und weiter den Keil rein. Also weiter so, wie in den letzten Jahren. Super Idee. Weil es bisher so gut geklappt hat oder was.
Dem Feuer das Futter zu entziehen, wäre die Alternative.Erkläre mir doch mal bitte deine Alternative.
Wie soll ich jemanden abholen, der schon so im Sumpf steckt? Was soll ich jemandem erzählen, wo die kompletten sog. "Altparteien" abgeschrieben sind, wo die Presse aus "Lügenpresse" besteht, sofern etwas nicht ins Weltbild passt. Wo dann mit Ken.FM gekontert wird?
Wie soll ich da jemanden noch abholen können und mit welchem Ziel?
Die AfD spiegelt sich oft als die Mitte der Gesellschaft. Alles andere ist links, selbst die CDU. Da ist nichts mehr mit abholen.
Ich weiß ja nicht, was du noch für Kontakte hast, aber wer hier erstmal auf dem Pfad der AfD ist, ist praktisch verloren, bis selbst bemerkt wird, dass dort nur Lügen und billige Hetze die Politik bestimmen.
Egal was ich erzähle, Fakten interessieren oft nicht mehr. Im Zweifel ist es eben die sog. Lügenpresse oder die sog. Altparteien, denen man ja nicht trauen kann.
Und Grün scheint ja die größte Angst überhaupt zu sein.
-
Und genau deswegen sollten wir Milchmann und Co. nicht verloren geben.
Dem Feuer das Futter zu entziehen, wäre die Alternative.
Nein, man soll den Milchmann nur nicht für sein Handeln in Schutz nehmen. Er selbst ist für seine Wahl verantwortlich. Man sollte es nicht zur Normalität erklären, was der Milchmann macht und man sollte noch viel weniger von bürgerlichen Parteien fordern die Ansichten des Milchmanns zu bedienen.
-
Nur schwarz und weiß, Grautöne gibt es nicht mehr. Glückwunsch, mit der Einstellung kommen wir irgendwann wieder an Zustände wie 1933.
Besser auf den Gegner schießen als mit ihm reden.
Sorry, aber da geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn die Linken moralisch überlegenen, wieder so borniert daher kommen.
Und damit irgendwann auch die letzten Konservativen so ignoriert und in die Ecke getrieben haben, das auch die sich dem braunen Dreck anschließen.
Nochmal in aller Deutlichkeit : Ja, es gibt in der Partei und der Wählerschaft der AfD Nazis, Holocausleugner, Antisemiten uns sonstigen Abschaum. Aber nur wegen denen kann ich doch nicht den Rest der Protestwähler, Mitläufer, Unreifen und sonstigen nicht einfach abschreiben?
Was soll man mit denen machen? Umerziehungslager, Ausbürgern oder was ist deine Idee?
-
Schau Dich halt mal hier im Forum um, für wie viele User der Scheuer Andi mit seinen paar in den Sand gesetzten Ocken der Tiefpunkt an Regierungspolitik ist.
Was hat das mit den AfD-Wählern zu tun, die anscheinend denken, sie würden das bei Flüchtlingen gesparte Geld bald auf ihrem Konto sehen?
Scheuer ist eine wandelnde Katastrophe und einer der vielen Tiefpunkte der Unionsparteien, aber nicht weil ich denke, ich hätte mehr Geld, wenn er verantwortungsbewusst gehandelt hätte.
Wie so ein Komplettversager immer noch Minister sein darf, ist mir ein Rätsel. 560 Millionen sind leider mehr als ein paar Ocken, damit hat man unzähligen Schulen eine vernünftige Ausstattung an modernen Medien zur Verfügung stellen können.
-
Nur schwarz und weiß, Grautöne gibt es nicht mehr. Glückwunsch, mit der Einstellung kommen wir irgendwann wieder an Zustände wie 1933.
Herzlich willkommen in der neurechten Blase.
Besser auf den Gegner schießen als mit ihm reden.
Nichts anderes können sie.
Sorry, aber da geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn die Linken moralisch überlegenen, wieder so borniert daher kommen.
Die Linken wieder, die sind das Problem, wenn andere mit Messern agieren. wow
Und damit irgendwann auch die letzten Konservativen so ignoriert und in die Ecke getrieben haben, das auch die sich dem braunen Dreck anschließen.
Ja, immer sind die Linken das Problem und Schuld, dass sich Menschen genötigt fühlen "Nazi" zu sein.
Nochmal in aller Deutlichkeit : Ja, es gibt in der Partei und der Wählerschaft der AfD Nazis, Holocausleugner, Antisemiten uns sonstigen Abschaum. Aber nur wegen denen kann ich doch nicht den Rest der Protestwähler, Mitläufer, Unreifen und sonstigen nicht einfach abschreiben?
Dann kannst du mir ja vielleicht erklären, wie wir diese Menschen wieder abholen können.
Wie ich sie überzeugen kann, ihre politische Haltung zu überdenken, wie ich sie dazu bringen kann, selbst zu glauben, dass die AfD keine Alternative ist. Danke
Was soll man mit denen machen? Umerziehungslager, Ausbürgern oder was ist deine Idee?
Ich glaube es wäre sehr zynisch, wenn ich jetzt sage, wem einzig sowas einfällt, bei der AfD(NPD) am besten aufgehoben ist.
-
JJ68 Dein Vorschlag war ein Einbürgerungsgesetz. Denkst du damit ist es getan?
Gerade im Osten war die These in den letzten Jahren 'mit rechten reden'. Was hat es bisher gebracht außer neue Reichweite für deren Thesen und Positionen und einer Diskursverschiebung in die gewünschte Richtung?
Es ist unter anderem Ziel der Strategie der neuen Rechten sich stets in die Rolle des Opfers zu stilisieren.
Die Lösung gibt es nicht.
Stark radikalisierte Personen, die ihre Informationen auf Reitschuster, Compact Magazin, KenFM und Co beziehen, wird man nicht erreichen können.
Man kann versuchen gute Politik zu machen, sich weniger bestechlich oder intransparent zu zeigen. Mehr wird man nicht tun können.
Egal wie weit man auf diese radikalisierten Bürger zu geht, es wird nicht genug sein. Wenn man sie fragt, was sie überhaupt fordern, haben sie selbst oft keine Antwort.
Selbst Bildung ist keine wirkliche Antwort, da ein Großteil keine Bildungsangebote wahr-oder annimmt. Wo will man einen 50 Jährigen bitte bilden?
-
Man kann versuchen gute Politik zu machen, sich weniger bestechlich oder intransparent zu zeigen. Mehr wird man nicht tun können.
Egal wie weit man auf diese radikalisierten Bürger zu geht, es wird nicht genug sein.
Aber genau das meine ich doch. Gute Politik für die eigenen Wähler und damit das eigene Land, Volk, Bevölkerung, Bewohner oder wie auch immer man es bezeichnen mag.
Die bereits radikalisierten holst du nicht mehr ab, egal an welchem Ende des Spektrums. Und an den extremen Enden geben sich rechts und links nichts.
Merkt man ja schon bei Bone02943 man will eigentlich den Dialog von beiden Seiten, aber wehe man zeigt auch nur ansatzweise Verständnis für rechte Ansichten und Wähler, dann ist es vorbei mit Diskussionsbeteitschaft und es kommen die üblichen Totschlagargumente.
Mit dieser Verweigerungshaltung kommen wir weder hier noch sonst wo weiter.
Es kann doch nur eine offene Diskussion die Lösung sein?
Was wären denn die Alternativen?
Offene Ausgrenzung derer die eine andere Meinung haben?
Oder, wie 33 den Konflikt auf der Straße austragen?
Da gäbe es auf beiden Seiten sicher einige die dafür wären, aber das kann es doch nicht wirklich sein?
-
Bisher konnte hier auch noch niemand stichhaltige Argumente bringen, wieso man Verständnis für jemanden aufbringen sollte, der z. B. Höcke in Thüringen wählt.
-
-