Bundestagswahl 2021

• Inwiefern?

Bzw. wie stellt sich diese Bedrohung dar?

Schon komisch dass immer die gleichen auf der Seiten der Schwurbler stehen.

Wer die Klimakrise nicht so dermassen auf uns zu rollen sieht, der ist schon längst einer Gehirnwäsche von „alternativen Medien“ unterzogen worden.

Und jetzt kommt’s: selbst wenn es keine Klimakrise geben würde, sollten wir doch trotzdem dankbar sein auf so einem schönen Planeten leben zu dürfen, dass es nicht mal eine Klimakrise brauchen würde, um ihn endlich zu schützen.

• trekronor OlafSBR

Sicher mag es für eine Koalitionsaussage aktuell noch etwas früh sein. Aber sie muss definitiv vor der Wahl noch fallen.

Aber nur mal so in den Raum gedacht. Ein klassischer Schwarz-Wähler ist unzufrieden und denkt einen an einen Wechsel.

Da die Umwelt ja in aller Munde ist, könnte er sich Grün vorstellen.

Wenn aber die Gefahr besteht, dass er dann G-R-R vorgesetzt bekommt, wird er sich das aber min. 2x überlegen.

Genau deswegen droht der Wahlkampf in diese Richtung abzudriften - mit möglichen Drohkulissen - war doch scjon mal mit der Rote Socken Kampagne.

Selbst nichts Vernünftiges auf der Pfanne - dafür dem Gegner Schlechtigkeiten zuschreiben und versuchen die Angst des Wählers zu beflügeln. - könnte aber dieses Mal schief gehen.

Allerdings wurde diese Kampagnergefahr mit der Wahl Laschets wohl etwas kleiner - mit Söder wäre es wohl heftiger geworden.

• Guten Tag

Am Ende gehts erstmal um Macht .... und dann gehts um Inhalte .... und ich finds schon amüsant , wie jetzt der Hinterzimmerdeal der Grünen gefeiert wird .... agrad die Partei , die immer rumkrakelt hat, wenn die Basis nicht mitbestimmen durfte

Legendär der farbbeutel Wurf auf joschka Fischer von den eigenen Genossen 👍👍

Aber was tut man nicht Alles um an die Macht zu kommen .... alleine schon die Tatsache , dass Frau Baerbock das macht wegen der Quote .... und genau dieses Pfund wurde gezogen und Herr Habeck kniff ganz einfach .... gehört auch zur Wahrheit

Ging nur im Kampf der Giganten unter 😀😀

Mane, egal was du rauchst, Rauch weniger davon. 🤔🙈

• Trekonor hat es treffend gesagt. Für das Geld können Grüne und Linke am wenigsten verantwortlich gemacht werden.

Übrigens auch Bayern hat schon von diesem Finanzausgleich profitiert. MAn könnte auch sagen, dass sie unter anderem wegen diesem Geld jetzt reinbezahlen müssen - auch Zonenrandausgleich (oder so ähnlich) wurde in Bayern gern genommen.

Wer den ganzen Artikel durchliest, sieht aber auch, dass dieser Ausgleich auch seine Berechtigung hat, auch wenn er mittlerweile schon mal ordentlich überarbeitet gehört - und nicht nur deswegen weil Bayern mittlerweile schon sehr stark einbezahlen muss

anklicken und dann etwas scrollen - gibts ne schöne Tabelle

• Und nach mir die Sintflut ist sicherlich auch keine Lösung: https://www.klimafakten.de/behauptungen/b…obleme-bereiten

Und was der menschengemachte Klimawandel kostet: https://www.klimafakten.de/behauptungen/b…s-sind-marginal

Laut deinem ersten Link beginnt die für fen Artikel maßgebliche Klimazeitrechnung 1881?

Ernsthaft? :hammer:

weiteres Zitat daraus:

"Künftig sollten beispielsweise Dächer für höhere Schneelasten ausgelegt werden"

Wird es doch wieder kälter?

Fragen über Fragen...und Computersimulationen die nie zutrafen.

• "Künftig sollten beispielsweise Dächer für höhere Schneelasten ausgelegt werden"

Wird es doch wieder kälter?

Fragen über Fragen...und Computersimulationen die nie zutrafen.

Nein, Es fällt nur mehr Schnee in kürzeren Zeiträumen. Man nennt es Unwetter. Beim Regen ist es dasselbe. Statt 2 Tage Landregen kommen immer mehr Unwetter, die innerhalb von 2-3 Stunden dutzende Liter auf den Quadratmeter gießen, während der Rest Monats einfach 35 grad Hitze sind.

• Wobei sich selbst Söder Schwarz-Grün vorstellen konnte/kann .... liegt m.E. nicht nur daran, dass er Bäume umarmt hat.

Mein Tipp Schwarz-Grün

oder Grün-Rot-Gelb.....

Bei Grün-Rot-Rot hätte ich auch Bedenken, auch wenn es in manchen Bundesländern mit roooot besser läuft als erwartet...

Im Moment hat nur grün/schwarz oder schwarz/grün eine ausreichende Mehrheit

und eine Koalition mit Gelb, wenn sie denn mehrheitsfähig wäre, sehe ich nicht - die heutige Bundes-FDP passt nicht dazu. Auch schon deswegen, weil bei den Prozenten, die die FDP dann geholt hätte damit diese Kombination möglich wäre, der Lindner rumlaufen würde wie ein Gockel vorm Platzen und dementsprechende Forderungen herauskrähen würde.

Diese Konstellationen nach den derzeitigen Umfragen könnten aber auch dazu führen, dass der Wahlkampf ziemlich schmutzfrei abläuft, da niemand im Voraus mögliche Koalitionen dadurch belasten oder sogar unmöglich machen möchte. Zumindest deute ich das so, nach den Aussagen zur Kandidatenverkündung der Grünen - klang alles sehr respektvoll.

• Gibt es denn dazu einen seriösen Bericht?

Apropos Lieberoser Wüste:

Dies war sinnbildlich, nur zum verdeutlichen. Die Lieberoser Wüste ist durch andere Umstände so wie sie ist. Aber wir hatten hier jetzt drei Jahre extreme Dürre in Folge, in den letzten 20 Jahren gab es fast immer die wärmsten Jahre seit der Wetteraufzeichnung. Die Böden hier erodieren immer mehr und das ist nur ein Punkt, wo der Lebensraum akut gefährdet wird.

• Guten Tag

Lt Forsa Umfrage

Grün 28 Prozent

CDU/CSU 21 Prozent

SPD 13 Prozent

FDP 12 Prozent

https://www.welt.de/politik/deutsc…-auf-21-ab.html

Was für eine Watschn

Aber Sehr gut .... gute „Hinterzimner“-Basta-Politik

Weiter so .... die 20 kommen immer näher

Und SPD und FDP fast gleichauf 👍👍

Und Markus Söder sitzt in München und denkt sich schmunzelnd : gut gemacht Markus 👍👍

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. April 2021 um 19:36)

• Wo ist die Linke? die ist relevant ob es für RRG Reicht.

• Aber für Herrn Laschet war das ein Pyrrhussieg .... verbrennt ist er nur nicht, wenn er Kanzler wird .... sollte er es nicht werden , was ich nicht hoffe, wird es ein Unions Beben geben .... und dann sag ich dir den nächsten Kanzler Kandidaten voraus ...

in 4 Jahre dürfte Söder kein Thema mehr sein, ob Laschet jetzt Kanzler wird oder Vizekanzler oder Oppositionsführer. Steht Laschet nicht mehr zur Vefügung, bringt sie CDU bis dahin einiges an Nachwuchs hervor, was dann naco oben drängt, da wollen die erst recht keinen Söder mehr mitmischen lassen. Die haben sich nur nicht (bis jetzt) hinter den Altvorderen vorgetraut, das wird in den kommenden Jahren anders aussehen (damit meine ich jetzt aber nicht Amthor, die CDU hat bessere, viel bessere) - oben sitzt jetzt keine Merkel mehr ober winken freie Plätze (wollte jetzt nicht das bessere Wort Vakuum dafür in diesem Zusammenhang vewenden)

• Wo ist die Linke? die ist relevant ob es für RRG Reicht.

Guten Tag

Das wäre ein Spaß : grün links gelb 👍👍

Dann könnten sich die beiden Volksparteien ein Hinterzimmer teilen

Man man: die Herren Brandt , Schmidt, Kohl drehen sich im Grab um

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab ich eben auch gelesen. Eine Klatsche zur rich-

tigen Zeit, aber man muss es auch nicht überbewer-

ten. Das ist mal ein Denkzettel und wird sich wieder

„normalisieren“. Laschet hat jetzt alle Zügel in der

Hand, das Ding zu holen

Dass die Frage heute so beantwortet wird, dämpft

die Aussagekraft der Ergebnisse. Überspitzt: Einen

Tag nach einem Flugzeugabsturz mitten in Deutsch-

land wird die Frage nach „Wie sicher fühlen Sie sich

im Flugzeug?“ auch anders beantwortet als wenn

lange davor nix passiert ist.

• Meine bescheidene Meinung zu Laschet/Söder:
    Söder wäre sicher gerne Kanzler geworden, aber er hat gemerkt, dass es zumindest mit dem CDU Präsidium nicht klappt (die wollten einfach keinen neuen Parteivorsitzenden suchen müssen, oder warum auch immer). Außerdem hat er natürlich auch gemerkt, dass die Grünen mit ihrer Kanzlerkandidatin aktuell zumindest nicht so leicht zu schlagen sind.

Also hat er, meiner Meinung nach, großzügig seinen Rücktritt von der Kanzlerkandidatur erklärt. Er bleibt MP in Bayern und kann Laschet dann beim Verlieren zusehen. Nach der Wahl kann er dann immer sagen, mit mir wäre das nicht passiert. Das war eine reine Machtfrage, wie behält Söder für sich am meisten Macht.

• Das ist im Rahmen der möglichen Szenarien. Es kann aber auch sein, dass einige die noch letzte Woche, als es stark nach Söder aussah, eher für die CDU gestimmt hatten und die Union nun für sich abgeschrieben haben. Es sind 2 gegenläufige Trends. Die Grüne Kanzlerkandidatin scheint gut anzukommen, während der schwarze Armin nicht sehr beliebt ist.

Es kann einen Trend angeben, muss es aber nicht.

Selbst wenn Laschet die Zügel in der Hand hält, kann er den Karren in den Graben steuern. Das Talent hat er, nach allem was ich von ihm bisher gesehen habe.