Bundestagswahl 2021

• War es das schon oder geht bei der "Union" die Schlammschlacht" jetzt erst richtig los?

Ich kann mir den Söder nicht als fairen Verlierer vorstellen...

Doch, das wars... Laschet wird antreten und Söder wird für

die Union Wahlkampf machen. Ab sofort ist er aber wieder

in allererster Linie bayerischer Ministerpräsident

• War es das schon oder geht bei der "Union" die Schlammschlacht" jetzt erst richtig los?

Ich kann mir den Söder nicht als fairen Verlierer vorstellen...

In seiner Argumentation kommt immer wieder christliche Nächstenliebe vor. (Gilt nicht für Kinder im Aleppo). Demnach müsste er jetzt auch die zweite Wange hinhalten und nicht Nachtreten.

• das sind leider keine Giganten. Das sind eher zahnlose Kobolde um in der Bildersprache zu bleiben

Guten Tag

Warum geht so ein Gigant wie Du nicht einfach in die Politik .? Bewirb dich einfach mal um ein Amt auf kommunaler Ebene .... aber wahrscheinlich : keine Zeit , ist mir zu blöd etc ... und dann schau mer mal , was vom Forums Marktschreier über bleibt ... wahrscheinlich zum zahnlos auch noch kastriert ...

• Guten Tag

Warum geht so ein Gigant wie Du nicht einfach in die Politik .? Bewirb dich einfach mal um ein Amt auf kommunaler Ebene .... aber wahrscheinlich : keine Zeit , ist mir zu blöd etc ... und dann schau mer mal , was vom Forums Marktschreier über bleibt ... wahrscheinlich zum zahnlos auch noch kastriert ...

NIVEAULOS :bash:

• Guten Tag

Am Ende gehts erstmal um Macht .... und dann gehts um Inhalte .... und ich finds schon amüsant , wie jetzt der Hinterzimmerdeal der Grünen gefeiert wird .... agrad die Partei , die immer rumkrakelt hat, wenn die Basis nicht mitbestimmen durfte

Legendär der farbbeutel Wurf auf joschka Fischer von den eigenen Genossen 👍👍

Aber was tut man nicht Alles um an die Macht zu kommen .... alleine schon die Tatsache , dass Frau Baerbock das macht wegen der Quote .... und genau dieses Pfund wurde gezogen und Herr Habeck kniff ganz einfach .... gehört auch zur Wahrheit

Ging nur im Kampf der Giganten unter 😀😀

Das ging nicht unter, sondern das haben die einfach gut gemacht. Das Ganze wurde so nicht beschädigt und die Grünen haben sich eindeutig gemausert. Und genau deshalb sind sie auch jetzt ein Machtfaktor an dem auch die große CDU nicht mehr vorbeikommt, die wiederum ihre Machtfrage suboptimal gelöst hat.

Es geht immer in der Parteienlandschaft um Machtoptionen. Sonst brauchst keine Partei zu gründen. Ein Grund, warum die Grünen sich überhaupt gegründet haben. Auf der Straße bekommst du nichts umgesetzt. Das geht nur im Parlament. War eine schwere Geburt und ein bemerkenswerter Werdegang.

Ist doch gut. Es ist für wahr für jeden was dabei.

Na dann- Sport frei! Und ich sage dir, dass Demokratie richtig Spaß macht. Autokratie und Diktatur ist doch öde. Würde ich gerne auch noch länger behalten.

• Ich darf wählen ohne Amt, dann darf ich auch ein Meinung haben. Sogar eine freie und eigene. Schon mal was von Grundrechten gehört?

Übrigens muss dir meine Meinung nicht passen. Das nennt man Diskussion. Meist wird einer laut und unflätig wenn er keine Argumente mehr hat.

• Was sind denn die konkreten Gründe für diese "Flucht"?

Lokale Probleme? Oberbayern?

Puuh das ist sehr vielfältig, seit 2015 brodelt es an der Basis.

Dann die absolut verdiente Wahlniederlage 2018, das hätte jedem Parteichef den Kopf kosten müssen. Das Gegenteil war der Fall, wir haben eine AM 2.0 erhalten.

MS hat alles aus dem Weg geräumt was ihm gefährlich werden hätte können.

Keine Ahnung wie er das geschafft hat, dass alle seine Kritker hinten runtergefallen sind.

Konservative Schwergewichte wie Marcel Huber, einer der geschätztesten Politker in ganz Obb ist eines der bekanntesten Opfer.

Dann natürlich die Corona Politik, https://wir-stehen-zusammen.com/ .Ichh glaube es ist selbsterklärend, wenn 2000 Betriebe aus MB,RO und TS, sich so wehement gg die CSU stellen.

Selbst der Laie kann erahnen wieviele CSU Mitglieder und Stammwähler unter diesen 2000 Unternehmern sind.

Allein in unserem Gemeinderat sind von 10 CSU Räten 4 bei den Unterzeichnern.

Ein Parteiaustritt, ist nichts was ich so am vorbeigehen schnell einmal mache.

Ich bin seit 15 Jahren stellvertrender Vorsitzender, in den 15 Jahren hatten wir 2 Austritte.

In der letzten Woche 7, 2 davon sind Mandatsträger. Bei 2 weiteren liegt die Kündigung auf dem Schreibtisch des Kreisvorsitzenden und es wird noch versucht was zu drehen, Komunale Schwergewichte....

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (21. April 2021 um 07:34)

• In Ländern mit Mehrheitswahlrecht sind Koalitionen selten notwendig. Das hat auch Vorteile ;)

Hat auch Vorteile, jedoch wesentlich mehr Nachteile. Die Gefahr sich bis in den Stillstand hinein zu blockieren ist allgegenwärtig und bei großen Gesellschaftsthemen taugt solch ein System einfach nichts. Gerade die USA und GB sind da deutlich an ihre Grenzen gekommen, wo der eine dem anderen nicht einmal den Dreck unter dem Fingernagel gönnt. Da stehen sich oft zwei Seiten verfeindet gegenüber. Da fühle ich mich bei unserem System deutlich wohler.

• Ich darf wählen ohne Amt, dann darf ich auch ein Meinung haben. Sogar eine freie und eigene. Schon mal was von Grundrechten gehört?

Übrigens muss dir meine Meinung nicht passen. Das nennt man Diskussion. Meist wird einer laut und unflätig wenn er keine Argumente mehr hat.

Guten Tag

Was war an der Aussage laut und unflätig .?

Ich nehme mir dasselbe recht raus wie du und da ist es auch egal , ob dir meine Meinung passt oder nicht

Nur auf welcher Basis soll man argumentieren , wenn der Absender mit Schrott wie zahnloser Kobold daherkommt ... also wie man in den Wald reinruft bekommt man es zurück ... freie Meinung und Grundrecht

Deswegen belassen wir es dabei bevor dein Ravensburger Kollege nicht nochmal in Bezug auf niveaulos echauffieren muss

• Guten Tag

Nicht so viel Eierlikör über den Eisbecher :beer:

• Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Armin Laschet in einem Gespräch z. B. bei Putin, oder Erdogan

"der harte Hund" sein kann. Der wird doch von z. B. den beiden genannten überhaupt nicht ernst genommen, sondern

eher als der "nette knuddelige Bär" aus Deutschland wahrgenommen. Meiner Meinung wird die CDU/ CSU bei der

diesjährigen Wahl ihr blaues Wunder erleben. Aber warten wir mal ab was bis dahin noch alles passiert.

• Guten Tag

was ein Jahr. FC Bayern aus der Champions League, Flick hört auf, Kahn und Co. haben noch nicht die Macht die man dachte, was sie haben. Söder akzeptiert nicht, dass sich die CDU für Laschet entschieden hat, obwohl davor angekündigt und wird dann noch ein zweites Mal abgewürgt.

Und jetzt muss man noch Angst haben, dass ausgerechnet die Grünen stärkste Partei werden in Deutschland. Die, die so gar nichts mit der CSU gemein haben. Bayern ist ja auch zu schön für Klimaschutz... lasst die benötigten Stromtrassen in NRW.

Muss schon bitter sein ein so stolzer Bayer, Franke oder was auch immer zu sein dieser Tage.

Nimm es hin, Bayern ist nur ein 1/16 Deutschlands und eure Kultur passt zu euch, aber zumindest ich brauch sie nicht woanders. Und so lang CSU und CDU nicht eine gemeinsame Partei sind, sollte die CSU in keinem Bundesministerium überhaupt einen Platz haben. Außer Geld für eure Straßen abzuzwacken machen die da ja sonst nichts. Und halt in die eigenen Taschen noch ab und zu, fast vergessen.

• Dein Bild = Giganten

Mein Bild = zahnlose Kobolde

Dann hast du mir das Recht abgesprochen hier zu schreiben ohne dass ich mich selbst um ein Amt bemühe. Das ist eben in einer Demokratie möglich. Dir passen einfach meine Ansichten nicht und dann wirst du laut. Wer schreit hat nicht mehr recht.

• Nicht so viel Eierlikör über den Eisbecher :beer:

Guten Tag

Eigentlich noch viel mehr , damit man das manchmal unflätige Geschreibsel ertragen kann ☕️☕️💉💉

Geht dann schon lange nicht mehr um die Sache an sich ....

• Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Armin Laschet in einem Gespräch z. B. bei Putin, oder Erdogan

"der harte Hund" sein kann. Der wird doch von z. B. den beiden genannten überhaupt nicht ernst genommen, sondern

eher als der "nette knuddelige Bär" aus Deutschland wahrgenommen. Meiner Meinung wird die CDU/ CSU bei der

diesjährigen Wahl ihr blaues Wunder erleben. Aber warten wir mal ab was bis dahin noch alles passiert.

Was war denn mit Merkel am Anfang? Dachte man die kann gegen Putin und Co stand halten? Nicht falsch verstehen, das Gefühl habe ich bei Laschet eigentlich auch nicht, aber der hat den „starken Söder“ gerade sehr easy abserviert.

• Was war denn mit Merkel am Anfang? Dachte man die kann gegen Putin und Co stand halten? Nicht falsch verstehen, das Gefühl habe ich bei Laschet eigentlich auch nicht, aber der hat den „starken Söder“ gerade sehr easy abserviert.

Guten Tag

Da kann er sich viel davon kaufen , wenn er im eigenen Bundesvorstand 16 Leute hatte , die gegen ihn sind ...

Ganz klar : er hat sich durchgesetzt und das gehört auch honoriert .... aber deswegen wird es nicht einfacher für die Union .... auch wenn man Herrn Söder jetzt als willkommen Verlierer ausmacht ...

• Guten Tag

Da kann er sich viel davon kaufen , wenn er im eigenen Bundesvorstand 16 Leute hatte , die gegen ihn sind ...

Ganz klar : er hat sich durchgesetzt und das gehört auch honoriert .... aber deswegen wird es nicht einfacher für die Union .... auch wenn man Herrn Söder jetzt als willkommen Verlierer ausmacht ...

Ganz im Gegenteil, ich glaube fast das es zur Bürde für ihn wird!

Die Basis wird nicht ewig alles abnicken.

Und was es bedeutet mit einem ungeliebten Oberhaupt Wahlkampf machen zu müssen, davon kann dir die CDU BaWü ein Lied singen.

Die Nummer kann nicht gut ausgehen.

• Was war denn mit Merkel am Anfang? Dachte man die kann gegen Putin und Co stand halten? Nicht falsch verstehen, das Gefühl habe ich bei Laschet eigentlich auch nicht, aber der hat den „starken Söder“ gerade sehr easy abserviert.

Laschet hat Söder easy abserviert? Die CDU traute sich einfach nicht Söder zu nominieren, da man sonst den eigenen Vorsitzenden nach kurzer Zeit abserviert hätte. Das jetzt Laschet als Stärke auszulegen ist schon sehr weit hergeholt.