Bundestagswahl 2021

  • Ich versteh die ganze Aufregung nur bedingt.

    Union und SPD stellen die Bundesregierung und sind in 14 von 16 Bundesländern an der Macht und können somit nach ihren Vorstellungen regieren.

    Dies müssen doch nur so gut machen, damit der Wähler zufrieden ist und sie in September wieder wählt, wer hindert sie daran gut und sinnvoll zu regieren?

    Sie sich gegenseitig? Ich bin übrigens durchaus der Auffassung, dass die kleine SPD im Bund gute Arbeit geleistet hat. Im Grunde war sie der arbeitende Teil. Das wird ihr nur nichts nutzen.

  • Ich denke dass die CSU machen kann was will, die Leute hauen ihr jetzt endgültig ab.

    Wir haben hier momentan tagtäglich Parteiaustritte, gerade gehen viele Mandatsträger auf die Barikaden und die reissen richtig Wähler mit.

    CSU ? oder CDU ?

  • Da sieht man dass nicht nur unsere politische Meinung sondern auch unserer politische Wahrnehmnung eine vollkommen andere ist.

    Er verkörpert nicht die POST-Merkel CDU er verkörpert die CDU. Dem Ehrenwort Kanzler ist in letzten Jahren die durch Gorbatschow alleine ermöglichte Wende zu Hilfe gekommen, denn viel verändert oder umgesetzt von seinen Visionen wurde ja nicht wirklich. Na ja die Gewerkschaften wurden geschwächt, die Rechte der Arbeitnehmer eingeschränkt und zu Gunsten der Arbeitgeber verschoben. Einzig allein war der Spitzensteuersatz höher wie unter Schröder. Beginn relativ hoher Arbeitslosigkeit, den Ausverkauf des Ostens durch die Treuhand waren seine letzten Großtaten. Nicht umsonst wurde oft von Aussitzpolitik gesprochen und dringend notwendige Reformen nicht umgesetzt, was ihm letztlich den Posten kostete.

  • Sie sich gegenseitig? Ich bin übrigens durchaus der Auffassung, dass die kleine SPD im Bund gute Arbeit geleistet hat. Im Grunde war sie der arbeitende Teil. Das wird ihr nur nichts nutzen.

    Als aktives Mitglied würde ich mich damit nie abfinden wollen. Warum ist man nur so unfähig dies klar auf zu zeigen, der Wahlkampf hat doch schon längst begonnen.

  • Ich denke dass die CSU machen kann was will, die Leute hauen ihr jetzt endgültig ab.

    Wir haben hier momentan tagtäglich Parteiaustritte, gerade gehen viele Mandatsträger auf die Barikaden und die reissen richtig Wähler mit.

    Was sind denn die konkreten Gründe für diese "Flucht"?

    Lokale Probleme? Oberbayern?

  • Genau so sieht es aus. Die CDU tut so als würde man mit ihrer Wahl endlich einen Aufbruch ins 21. Jahrhundert bekommen. Ich wüsste nicht, warum sich auch nur halbwegs etwas in irgendeine Richtung ändern würde, wenn man sie wählt. Sie hatten lange genug Zeit Dinge zu verändern oder zu verbessern.

    Ich vergleiche Deutschland mit knapp 200 Staaten der Erde. Muss sich da so viel ändern? Ich glaube du übertreibst ein

    bisschen.

  • Jetzt aufeinmal alle pro Grün und dann im November/Dezember darüber aufregen was die Grünen durchbringen wollen.....
    Ich hoffe die Protestwähler werden bis September nochmal etwas nachdenken....
    Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grünen bspw. 20% im Vergleich zu 2017 gewinnen.... zumindest hoffe ich das nicht....

  • Söder wird nicht Kanzlerkandidat

    Oh, Überraschung. Na, wenn der CDU-Vorstand sich schon früher so klar geäußert hätte...

    Und wenn du dir dieses Gewäsch im Artikel mal durchliest. Dobrindt mit Es sei ein Verfahren, das durchaus einige Fragezeichen hinterlässt und Das Verfahren kann man – konziliant formuliert – als interessant bezeichnen. Bitte? Hier geht es um eine Entscheidungen eines Parteivorstand. Wie ist denn Söder zum Kandidat der CSU geworden, gabs in der CSU ne Mitgliederbefragung? Hat da der Vorstand entschieden? Hat sich Söder selbst bestimmt? Aber klar, wenn einem der Ausgang nicht passt, dann liegt's am Verfahren. Auch wenn man selber genau so verfährt. :pfeif:

    Den Vogel schießt aber Generalsekretär Blume ab. Söder erkennbar der Kandidat der Herzen. Pruhahahaha, saufen die Lack in München?

  • Ich vergleiche Deutschland mit knapp 200 Staaten der Erde. Muss sich da so viel ändern? Ich glaube du übertreibst ein

    bisschen.

    Nö, finde ich nicht. Sonst vergleichen wir uns ja auch nicht mit 200 anderen Staaten der Erde, oder? Ansonsten kannst du ja auch über Hartz4 vollkommen zufrieden sein, denn wenn man das mit 200 Staaten der Welt vergleichen würde, wäre man immer noch reich.

  • Wenn das Baden Württemberger Modell auf ganz Deutschland übertragen würde, fände ich das toll. Annalena als Nachfolgerin von Angela und dann dürfte Söder ganz nach CSU Tradition Verkehrsminister werden. :rofl: