Bundestagswahl 2021

• Aber das ist bei Söder eine Momentaufnahme. Als er das schlechteste Ergebnis in Bayern eingefahren hat und seitdem mit den Freien Wählern Koalition im einst tiefschwarzen Bayern machen muss, als er letztes Jahr mit seinen Corona Teststationen an der Autobahn und den verlorenen Tests auf die Mütze bekam, als er Starkbierfeste noch feiern ließ, entgegen den Rat des Gesundheitsamtes, als er seinen Freund Viktor Orban hofierte, bei all diesen Ereignissen der jüngeren Vergangenheit, da war weniger geschickt und ansprechend, sondern nur ein bayrischer Bierzelt-Dampfplauderer.

Das könnte man doch auch auf Laschet anwenden, oder nicht?!

Das komisch ist dabei für mich, dass es anscheinend keine echte pro-Laschet Argumenten gibt, sondern nur anti-Söder Argumente für Laschet ausgelegt werden.

Einen Kandidaten musst du als Partei irgendwann küren und dann ist es immer eine Wette auf die Zukunft. Was in einem halben Jahr passiert, weiß aktuell niemand.

• Die ganzen Amigos und die Affären dazu kenne ich auch noch. Wurden doch ganz überraschend dafür auch nie zur Verantwortung gezogen, oder? Und unser von der BILD schon fast inthronisierter neuer König, noch so eine Luftpumpe.

Schmidt mochte ich, bis er im Alleingang des Glyphosat-Dreck bewilligte, da hatten Bayer und Monsanto wohl gute Lobbyarbeit geleistet.

Guten Tag

Meinst du jetzt Herrn Laschet und die Van Laack Affäre 😀😀

Und bitte nicht unser .... deiner ..... oder bist du jetzt so abgehoben , dass für mich bzw. Für uns alle sprichst?

• Guten Tag

Und bitte nicht unser .... deiner ..... oder bist du jetzt so abgehoben , dass für mich bzw. Für uns alle sprichst?

Er meint völlig zu Recht den von der BILD nach oben geschriebene Adelige mit dem erschwindelten Dr.-Titel. :popcorn:

• Daß es Söder nicht wird, darauf läuft doch heute Abend alles hinaus.

Laschet wird seinen Rückzug versuchen als politische Leistung zu verkaufen.

Die müssen jetzt schnell aus dem Kanzlerdilemma raus, bevor die Grünen mit Baerbock wirklich punkten können und sich so einen Vorsprung herausholen.

Bin gespannt ob da bei den Parteien dann wirklich Ruhe einkehrt .... und was passiert wenn Söder wieder seine MP-Alleingänge inszeniert.

Und wie die andern MPs einen Vorreiter Söder zugunsten des Bundestagswahlkampfs gewähren lassen.

• Guten Tag

Meiner war er bestimmt nicht, der Kerl war mir suspekt und unsympathisch. Die BILD hat den mit so vielen Artikeln gepampert, die wollten mal schauen, ob die jemanden ins Kanzleramt direkt reinschreiben können. Vermutlich war denen der Adelstitel am wichtigsten, die hätten ihn nach einer Wahl vermutlich mit euer Lordschaft oder mein König angesprochen.

• Er meint völlig zu Recht den von der BILD nach oben geschriebene Adelige mit dem erschwindelten Dr.-Titel. :popcorn:

Guten Tag

Entscheide dich mal : den oder die adelige

Oder Gender einfach

• Vielleicht erfahren wir dann ja endlich heute Abend von der CDU, wer den Vizekanzler hinter Baerbock sein wird.... :schulterzuck: :popcorn:

Meinst du wirklich die CDU stellt Scholz als zukünftigen Vize-Kanzler hinter Baerbock vor??? ;)

• Nein, Söder hat gesagt er steht bereit wenn eine breite Mehrheit der CDU das will. Ein kleiner aber feiner Unterschied, der von den meisten nicht berücksichtigt wird.

Ich persönlich aber hoffe nach wie vor, dass es Söder nicht macht/machen darf.

Wenn nun die quantitative Mehrheit für Laschet wäre, könnte Söder sagen, dass er breite Mehrheit gemeint hat.... als die Anzahl der Unterstützer die regelmäßig "breit" sind...

• Guten Tag

Also Wahlliste : 1. Markus Söder

2. Armin laschet

3. Frau Baerbock

4. Herr Lindner

5. einen Linken

12. der „schlumpf“ Olaf Scholz 😀😀😀

Und AFD geht gar nicht

• Guten Abend

So klar ist das anscheinend nicht wie man so meint , Herr Söder hat doch mehr Freunde

Haseloff: „Keine Entscheidung durchknallen gegen gesamte Basis!“

Ost-Aufstand gegen Armin Laschet!

Haseloff: „Wir haben uns im Osten abgestimmt.“ Es gebe eine klare Präferenz für Markus Söder.

Gruß aus la

Raus aus dem Hinterzimmer mief , lasst die Mitglieder entscheiden und egal wer dann wird , wird gewählt, auch von mir auch wenn dann Armin laschet wird .... so stell ich mir dann Demokratie vor ...

• Laschet wird Söder vorschlagen, deshalb hat Söder es nach dem 2er Gespräch ja nun auch "vertrauensvoll" in die Hände der CDU gegeben.

Interessant wird dann, ob sich Laschet als Parteivorsitzender halten kann, oder ob er zu beschädigt sein wird.

• Laschet wird Söder vorschlagen, deshalb hat Söder es nach dem 2er Gespräch ja nun auch "vertrauensvoll" in die Hände der CDU gegeben.

Interessant wird dann, ob sich Laschet als Parteivorsitzender halten kann, oder ob er zu beschädigt sein wird.

Guten Tag

Nur weil sowas Herr schäuble von sich gibt , muss es nicht so sein

Übrigens Herr Söder hat da auch eine Antwort gegeben .... der wiedersprach dieser These

Übrigens interessante Aussage von Peter Altmaier :

Der Merkel-Vertraute: „Wenn wir in die Basis reinhören, ist es anders ausgegangen, als wir vielleicht dachten!“

• Welcher Witzhaufen die CDU ist, erkennt man alleine daran, dass die Bild livetickern kann. Ist ja nicht so, dass da 200 Leute dabei sind, von denen einer was ausplaudert. Das ist der engste Kreis der CDU und trotzdem hat einer den Bild-Hörer neben seinem Lautsprecher liegen...

• Bei den CO2 Vorgaben sind die Autofirmen doch schon wieder am tricksen - z.B. mit den Hybriden, also wie bisher und erprobt. Die versuchen immer den status quo zu sicher und bewegen sich nur bei Arschtritten und dann nur soweit bis es gerade nicht mehr weh tut.

nur mal zeigen was geht, wenn man will

Liebherr hat zwei Raupenkranmodelle entwickelt die können auch elektrisch aber auch bis 4 Stunden mit Batterie

zu sehen im Video so ab 5:50

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (19. April 2021 um 20:18)