Richtig. Und diese Satzung muss natürlich den genannten Richtlinien des GG entsprechen, was sie auch tut. Hier ist klar geregelt, wie ein Präsidium zustandekommt und welche Aufgaben dieses Präsidium hat, u.a. auch die Kandidatenkür. Das jetzt zu unterlaufen, nur weil einem das Ergebnis nicht in den Kram passt, lässt tief blicken. Die Leute die da sitzen, sind ja keine heurigen Hasen. Die haben sich bei ihrer Kandidatenkür schon was gedacht und dabei natürlich das Gesamtwohl der Partei im Auge gehabt. Es ist ja offensichtlich, dass Markus Söder das alles nicht im Blick hat, sondern lediglich sein persönliches, ehrgeiziges Ziel. Damit stellt er sein Anliegen über das der Gemeinschaft und das wiederum ist eine Eigenschaft, die ich von einem künftigen deutschen Bundeskanzler nicht sehen möchte. Noch dazu hätte er ausreichend Zeit gehabt hier einen Interessenausgleich zu finden, indem er rechtzeitig mit den entsprechenden Leuten gesprochen hätte. Das hat er unterlassen!
Ich drücke es mal ganz einfach und deutlich aus: ich halte Markus Söder charakterlich nicht in der Lage Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland zu werden! Das mache ich nicht nur an diesem unglaublichen Vorgang fest, sondern auch an den vielen Vorkommnissen, rund um seine Person in der Vergangenheit. Diese Mann würde alles erzählen und tun um gewählt zu werden. Und sollte er der Kandidat der Union werden, dann wird es Aufgabe seinen diesen Mangel klar und deutlich herauszustellen.
Ich halte aber auch Armin Laschet nicht für einen guten Kandidaten und damit widerspreche ich beiden Parteien vehement! Sie haben nicht zwei herausragend gute Kandidaten, sondern zwei, die es besser nicht werden sollten. Wobei man den Käse, den beide Lager da momentan von sich geben, sowieso nicht glauben kann. Die glauben es ja nicht mal selber.