Bundestagswahl 2021

  • Ich bin nicht wirklich für Laschet und bei Söder als KK sogar eher mehr noch dagegen also bleibt einem nur eine andere Partei auszuwählen, die aber m.W. nicht mal zumindest einen Kandidaten für diesen Posten stellt zwecks Aussichtslosigkeit ^^.

    Söder, auch wenn er es sicherlich nicht zugeben wird und man es ihm nicht (mehr) unmittelbar anmerkt, war schon immer irgendwie ein Chamäleon für die Gunst eines Postens oder der Wählerschaft. Ich trau ihm irgendwie nicht in Gänze.

    Und letztlich hat er in der Pandemie nichts wirklich so viel besser gemacht, was ihn hier entscheidend hervorheben würde, außer vergleichsweise den Hardliner gespielt, siehe z.B. Bußgeldhöhen.

  • Guten Tag

    Ich muss gar nichts überdenken , wenn mir einer mit einem Vergleich in Bezug auf jüdischen Vermächtnisse kommt

    Deswegen als Diskutant nicht mehr brauchbar

    Was zeigt, das du nicht mal bereit warst den Link anzuklicken-die Deklarierung von Schwarzgeld-Spenden als JÜDISCHE VERMÄCHTNISSE ist eine Erfindung der Union. Und weil wirs ja von Spenden(skandalen) hier haben, passt das sehr sehr gut. Aber gut, das dich das anwidert, dann kannst du dich ja nun von den Schwarzen abwenden. :popcorn:

  • Was zeigt, das du nicht mal bereit warst den Link anzuklicken-die Deklarierung von Schwarzgeld-Spenden als JÜDISCHE VERMÄCHTNISSE ist eine Erfindung der Union. Und weil wirs ja von Spenden(skandalen) hier haben, passt das sehr sehr gut. Aber gut, das dich das anwidert, dann kannst du dich ja nun von den Schwarzen abwenden. :popcorn:

    Guten Tag

    Nö von dir ...ich kann nicht mit Leuten , die nur eindimensional denken 🧐 und das dann auch noch versuchen mit Sarkasmus zu übertünchen

  • Guten Tag

    Wäre die SPD an der Macht , würde das genauso gehen ... merkst was ...


    Und Huiluis das mit genug bezahlen für Arbeit ist ja immer ein charmanter Ansatz Punkt , aber auch gut verdienende Münchner werden sich kein Häuschen an englischen Garten oder in bogenhausen leisten können ... das ist immer so charmante Aussage ... und was willst fachverkäuferin denn geben .. 3.000 Euro ... dann bleibt der Wohnraum immer noch unbezahlbar in diesen von OlafSBR beschriebenen Wohnungen

    Wie gesagt : charmante Idee aber leider nicht übertragbar und zu Ende gedacht

    Die SPD ist an der Macht zusammen mit der CDU/CSU!

    Merkste was!

  • Ich muss gar nichts überdenken , wenn mir einer mit einem Vergleich in Bezug auf jüdischen Vermächtnisse kommt

    Hier auch nochmal das, was a.-d. meint. Er ist wirklich der falsche Adressat für deine Reaktion zu dem Thema. Das war bodenlos, was da in der CDU geduldet wurde in dieser Sache...

  • Hier auch nochmal das, was a.-d. meint. Er ist wirklich der falsche Adressat für deine Reaktion zu dem Thema. Das war bodenlos, was da in der CDU geduldet wurde in dieser Sache...

    Guten Abend

    Keine Sorge ... ich weiß schon um was es geht ...

    Und das Ganze ist auch bewusst so gewählt ....

    Mein Opa hatte schon recht : halt dich Aus politischen und religiösen Themen an Stammtische raus, dann fährst du immer gut! Daran sind schon Freundschaften und gute Bekanntschaften zerbrochen

    Liebe Grüße aus La

  • Guten Abend

    Keine Sorge ... ich weiß schon um was es geht ...

    Und das Ganze ist auch bewusst so gewählt ....

    Mein Opa hatte schon recht : halt dich Aus politischen und religiösen Themen an Stammtische raus, dann fährst du immer gut! Daran sind schon Freundschaften und gute Bekanntschaften zerbrochen

    Liebe Grüße aus La

    A geeeeh.......nix haste gewusst, hat man deutlich an deiner Reaktion gemerkt, das du geglaubt hast, ICH würde irgendetwas mit jüdischen Vermächtnissen rein bringen, ect. Mittlerweile hast es gemerkt, aber jetzt kann man ja net einfach mal zugeben, dass man eben nix wusste und so, das wäre zu viel verlangt, vom Mane der alles weiß. Hör doch auf! Es war in Hessen, deswegen keine Schande, das net gewusst zu haben, ich weiß auch net jeden Skandal aus anderen Bundesländern, aber da kann man sagen "Ups, wusste ich so net, falsch verstanden" und gut is. :schulterzuck: :thumbdown:

  • Die Woche neigt sich ihrem Ende zu und nach wie vor ist keine Bewegung in der KK- Frage der Union erkennbar. Da fragt man sich, auf was beide Kandidaten eigentlich noch warten? Was soll morgen, oder am Sa/ So anders sein als heute? Einer muss zurückziehen. Passiert das nicht, dann wird es Laschet.

    Da ja beide in Kontakt miteinander stehen versuche ich mir gerade vorzustellen, wie denn so ein Telefonat zwischen beiden ablaufen mag. Was sollte es denn da noch zu besprechen geben, was nicht längst besprochen wurde?

    Am Ende wird Hubert- „Opfesoft“ Aiwanger seine Chance nutzen und als der lachende Dritte, als konservativer Kandidat, ins Rennen gehen. Frei nach dem Motto: wenn zwei Schweinsbratenhälften sich streiten, dann bestellen die Leute am Ende den Rinderbraten.

  • Die anderen bekommen nichts, habe ich nirgends behauptet.

    Für was der Spender Extinction Rebellion hält, ist seine Sache. Eine Lobbygruppe ist es zumindest definitiv nicht. :schulterzuck:

    Nein, hast Du nicht. Das war Neu Mann, auf den ich geantwortet und das damit widerlegt habe.

    Zu Teil 2: stimmt, Du hast das nur zitiert. Es ging mir beispielhaft um die Grünen, die viel Geld von nem Großspender bekommen haben. Auf die bezogen ist es relativ egal, ob ER auch was bekommt oder nicht (ich hatte den Original-Text gar nicht bis zu Ende gelesen).
    Allerdings ist es ja, und darüber habe ich mich gestern gewundert, schon bemerkenswert, wie diese Großsspende mit dem Ziel eines "größeren Systemwandels in Europa" als harmlos abgetan wird im Vergleich zu einem konkreten Interesse eines Unternehmers.

    Da habe ich mir mal kurz vorgestellt es ginge zB um die CSU welche eine solche Spende bekommen hätte. Von nem Unternehmer, welcher auch mit irgendeiner dubiosen rechten Gruppierung offen auf nen Systemwandel hinarbeiten würde.

    Huiiiiih, wäre da was los. Und wohl nicht nur im Forum.

  • ....Am Ende wird Hubert- „Opfesoft“ Aiwanger seine Chance nutzen und als der lachende Dritte, als konservativer Kandidat, ins Rennen gehen. Frei nach dem Motto: wenn zwei Schweinsbratenhälften sich streiten, dann bestellen die Leute am Ende den Rinderbraten.

    Der Dritte wäre vermutlich Ralph Brinkhaus :popcorn:

  • Und jeder, der jetzt gegen den Mietdeckel mosert und meint ohne wäre alles super, den verweise ich mal auf die Zeit vor dem Deckel. Wir hatten das genau so wie gefordert! Jahrzehntelang! Sorry, da gehören die berühmten Leitplanken eingeschlagen, in denen sich der Markt bewegen darf.

    Passend dazu und mehr als überfällig: Bundesverfassungsgericht kippt Berliner Mietendeckel | WEB.DE

    Zu den Gründen steht noch nichts drin, ich gehe davon aus, dass es sich erstmal nicht um die Sache handelt sondern darum, dass Berlin die Gesetzgebungskompetenz dafür gar nicht gehabt hatte. Da hat sich RRG schön zum Obst gemacht.

  • Warum sich meiner Meinung nach Söder durchsetzen wird:

    Er ist erstens der starke Mann. Und er besetzt geschickt grüne Themen.

    https://www.zeit.de/politik/deutsc…het-klimawandel

    Bei Corona steht in seinen Handlungen schon seine tiefe Überzeugung dahinter.

    Söder ist ein Gesundheitsapostel.

    Beim „Grünen“ Söder bin ich mir nicht sicher. Könnte auch reine Berechnung sein. Vielleicht auch Überzeugung. Ich will das nicht ausschließen.

    Grundsätzlich traue ich ihm aufgrund seiner Vergangenheit aber nicht über den Weg.

    Es gibt aber eben kaum Alternativen, deshalb rechne ich mit dem künftigen Kanzler Söder.

    Baerbock Kanzlerin? Kaum vorstellbar. Dann eher noch Olaf Scholz.

  • Wo war Söder den erfolgreich bei der Coronabekämpfung?