Bundestagswahl 2021

• Söder hat wahrscheinlich nach Seehofer nun auch den Laschet gebügelt. Der Mann geht für seinen persönlichen Erfolg ''über Leichen'' . Er kann sich sehr gut nach Außenhin darstellen ,bei ihm ist es teilweise oft mehr Schein als Sein. Er Polarisiert sehr stark, ob uns das gerade in der aktuellen Situation gut tut? Er mag als MP in einen Stammtisch geprägten Bayern durchaus seine Berechtigung haben, er ist aber in meinen Augen leider null wirklich Staatsmännisch um ein Land wie Deutschland mit all seiner Bedeutung für die Welt in die Zukunft zu führen. Bei Ihm habe ich eher die Befürchtung das er sich an der Macht berauscht und dann in den Fußstapfen eines Orban's, Erdogan's oder Putin's wandelt.

Mit Verlaub, aber das ist doch totaler Blödsinn.. Wäre Laschet in den vergangenen Monaten souverän aufgetreten (Ob in Talkshows oder Interviews oder auch im Alltag), würde sich die Frage doch gar nicht stellen.

Und wenn wir schon bei Putin sind: ich mag mir überhaupt nicht vorstellen, dass Laschet mit Putin am Verhandlungstisch sitzt... Des ist wie der strenge Opa mit seinem lieben braven Jungen. bei Söder kann ich mir das schon vorstellen. Und jetzt kann ich den nicht mal leiden.

• Wenn die den Laschet zum Parteivorsitzenden wählen - im Wahljahr - dann muss doch allen klar sein, dass sie damit auch den KK festlegen.

Sicher - aber nochmal: Was war die Alternative? Sie mussten ja einen

nehmen - und dann nehm ich vielleicht lieber den "blassen Laschet"

und setze insgeheim auf Söder

• Wieso braucht es eigentlich in 2021 überhaupt noch eine CDU und CSU? Ich hab den Unterschied sowieso noch nie verstanden.

Damit die schwarze Seite der Macht in der Elefantenrunde immer zwei Protagonisten aufstellen darf. ;) Die Frage ist berechtigt wieso einer der nur eine regionale Partei vertritt für die Bundesrepublik ins Rennen soll :pfeif:

Und wenn wir schon bei Putin sind: ich mag mir überhaupt nicht vorstellen, dass Laschet mit Putin am Verhandlungstisch sitzt... Des ist wie der strenge Opa mit seinem lieben braven Jungen. bei Söder kann ich mir das schon vorstellen. Und jetzt kann ich den nicht mal leiden.

Der holt sich GERD S. zur Unterstützung...Bring mir mal`n Bier...

• Damit die schwarze Seite der Macht in der Elefantenrunde immer zwei Protagonisten aufstellen darf. ;) Die Frage ist berechtigt wieso einer der nur eine regionale Partei vertritt für die Bundesrepublik ins Rennen soll :pfeif:

Der holt sich GERD S. zur Unterstützung...Bring mir mal`n Bier...

... sonst streik ich hier! ^^

• Sicher - aber nochmal: Was war die Alternative? Sie mussten ja einen

nehmen - und dann nehm ich vielleicht lieber den "blassen Laschet"

und setze insgeheim auf Söder

Und wieder einmal wird es ganz offensichtlich wie traurig und alternativlos die ganze deutsche Politik mitlerweile geworden ist.

Man wählt einen Mann zum Bundesvorsiztenden nur um einen anderen Mann zu verhindern um dann festzustellen dass ich mit dem neuen Vorsitzenden asl KK ein vollkommenes Desaster erleben werde.

Jetzt haben die Merkelianer innerhalb von 2,5 Jahre 2 ihrer Kronprinzen an die Wand gefahren.

Es braucht einfach einen Wechsel, die Schiene Merkel ist mitlerweile auf dem Abstellgleis verlegt.

• Und wenn wir schon bei Putin sind: ich mag mir überhaupt nicht vorstellen, dass Laschet mit Putin am Verhandlungstisch sitzt... Des ist wie der strenge Opa mit seinem lieben braven Jungen. bei Söder kann ich mir das schon vorstellen. Und jetzt kann ich den nicht mal leiden.

Wenn Söder mit Putin am Verhandlungstisch sitz ist Söder der Lehrling.

Mir ist es gleich wer KK der Union wird ich werde weder den einen noch den anderen wählen.

Mich ärgert nur, dass da hier von zwei herausragenden Politkern gesprochen wird die sich gegenseitig hochgradig respektieren und das kein Blatt zwischen beiden Parteien passt, wen wollen die eigentlich verarschen? Im Normalfall sticht Ober den Unter und da die CDU nun mal größer der beiden Parteien ist dürfte Laschet der Ober sein.

Vor 4 Jahren im März war ein Martin Schulz in der Beliebtheit der Deutschen klar vor Merkel, wie die Wahl 6 Monate ausgegangen ist ist bekannt.

• Und wieder einmal wird es ganz offensichtlich wie traurig und alternativlos die ganze deutsche Politik mitlerweile geworden ist.

Man wählt einen Mann zum Bundesvorsiztenden nur um einen anderen Mann zu verhindern um dann festzustellen dass ich mit dem neuen Vorsitzenden asl KK ein vollkommenes Desaster erleben werde.

Jetzt haben die Merkelianer innerhalb von 2,5 Jahre 2 ihrer Kronprinzen an die Wand gefahren.

Es braucht einfach einen Wechsel, die Schiene Merkel ist mitlerweile auf dem Abstellgleis verlegt.

Nur geht es seit Tagen/Wochen nicht um Politik sondern um Politiker. Leider nicht um das was die Parteien in ihren Programmen für das Land wollen, damit wollen wir uns ehrlicherweise mehrheitlich wohl auch nur am Rande beschäftigen.

• Wir sind also so weit, dass "aktuelle Umfragewerte in einer besonderen Situation" über Kanzlerkandidaten entscheiden.

Vergessen, die rechtspopulistischen Aussagen aus Bayern in der Flüchtlingskrise, der offene Zoff mit Merkel, alles...

Armes Deutschland.

Erinnert mich an den Wahlerfolg der FDP, auf dem Höhepunkt der Bankenkrise, die es ohne der Neo Liberalen Politik der Blau Gelben (und Gleichdenkender weltweit natürlich) nie gegeben hätte.

• Wer ist die Mehrheit in der CDU? Der Bundesvorstand? Die Mehrheit der Landespolitiker? Die Fraktion? Oder die Parteimitglieder? Die Meinung der letzteren hat man nicht einholen wollen, wissend dass Laschet nicht der Favorit gewesen ist. Dann darf man sich jetzt über seine Ablehnung selbst innerhalb der potentiellen Unionswähler nicht wundern.

• Es braucht einfach einen Wechsel, die Schiene Merkel ist mitlerweile auf dem Abstellgleis verlegt.

Man sieht ja wie 'erfolgreich' die ewigen Nörgler und Kritiker Merkels in der CDU sind. Sie meinen alle stets, wie gut sie es könnten und wie geeinigt sie wären. Dabei stehen sie selbst auf dem Abstellgleis.

• Neulich hatten wir ja erst die ach so staats- und regierungstreuen Öffentlich-Rechtlichen zum Thema.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal die Tweets von Quarks und Co anschauen. Die sind immer sehr 'unkritisch'. :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Mehrheit die am Sonntag in der Vorstandssitzung Laschet die Unterstützung zugesagt hat?

Ist das keine Demokratische Entscheidung gewesen?

Natürlich ist das Demokratie - aber ist das denn das

entscheidende Gremium? Da hat sich (noch?) kei-

ner zu äußern.

Und: Das Präsidium hat ganz bewusst keinen „Be-

schluss gefasst“ - also alles offen gelassen

• Neulich hatten wir ja erst die ach so staats- und regierungstreuen Öffentlich-Rechtlichen zum Thema.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal die Tweets von Quarks und Co anschauen. Die sind immer sehr 'unkritisch'. :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nur das Fazit stimmt nicht! Da müsste stehen: "Wir müssen die Kontakte im Privaten weiter reduzieren!" :D

• Mich ärgert nur, dass da hier von zwei herausragenden Politkern gesprochen wird die sich gegenseitig hochgradig respektieren und das kein Blatt zwischen beiden Parteien passt, wen wollen die eigentlich verarschen? Im Normalfall sticht Ober den Unter und da die CDU nun mal größer der beiden Parteien ist dürfte Laschet der Ober sein.

Noch keinen Wenz gespielt?

• Laschet...äääh...lasset uns singen:

"Sie müssen erst den Söder durch den Laschet ziehn,

und mit der kleinen Merkel ganz nach oben drehn,

da erscheint sofort ein Spahn und da drücken Sie dann drauf,

und schön nimmt das Drama seinen Lauf...."

:evil: :S