Söder hat wahrscheinlich nach Seehofer nun auch den Laschet gebügelt. Der Mann geht für seinen persönlichen Erfolg ''über Leichen'' . Er kann sich sehr gut nach Außenhin darstellen ,bei ihm ist es teilweise oft mehr Schein als Sein. Er Polarisiert sehr stark, ob uns das gerade in der aktuellen Situation gut tut? Er mag als MP in einen Stammtisch geprägten Bayern durchaus seine Berechtigung haben, er ist aber in meinen Augen leider null wirklich Staatsmännisch um ein Land wie Deutschland mit all seiner Bedeutung für die Welt in die Zukunft zu führen. Bei Ihm habe ich eher die Befürchtung das er sich an der Macht berauscht und dann in den Fußstapfen eines Orban's, Erdogan's oder Putin's wandelt.
Mit Verlaub, aber das ist doch totaler Blödsinn.. Wäre Laschet in den vergangenen Monaten souverän aufgetreten (Ob in Talkshows oder Interviews oder auch im Alltag), würde sich die Frage doch gar nicht stellen.
Und wenn wir schon bei Putin sind: ich mag mir überhaupt nicht vorstellen, dass Laschet mit Putin am Verhandlungstisch sitzt... Des ist wie der strenge Opa mit seinem lieben braven Jungen. bei Söder kann ich mir das schon vorstellen. Und jetzt kann ich den nicht mal leiden.