Bundestagswahl 2021

• Das wäre das allergeilste.

Da haut sich der Machtmensch Söder raus, weil er denkt das keiner Laschet will, und dann kriegt er nach 2 Tagen eine Absage. Da würd ich mich kaputtlachen. Und Markus Antonius Populisti müsste schleunigst sein Machtradar mal wieder justieren...

Guten Tag

Ist doch ganz einfach : Madame Merkel plant das ganz anders .... die installiert laschet .... Söder bleibt in Bayern ... laschet scheitert krachend ... Deutschland bekommt eine grüne Kanzlerin mit rot rot grün .... und in vier Jahren zieht der csu Boss in Deutschland ein , nachdem alles noch viel schlechter ist wie jetzt ....

😀😀😀

• Guten Tag

Ist doch ganz einfach : Madame Merkel plant das ganz anders .... die installiert laschet .... Söder bleibt in Bayern ... laschet scheitert krachend ... Deutschland bekommt eine grüne Kanzlerin mit rot rot grün .... und in vier Jahren zieht der csu Boss in Deutschland ein , nachdem alles noch viel schlechter ist wie jetzt ....

😀😀😀

Wenn es nicht so traurig wäre ...................

Wo Du Recht hast .......................

• Guten Tag

😀😀😀

Genauso sind auch meine Gedanken.

Darum wundert mich es etwas, das Söder das auch nur anbietet das er könnte. Denn, machen wir uns nichts vor, sollte die Entscheidung für Laschet sein, ist sie gegen Söder. Und das ist dann schon eine Niederlage. Ein Söder bietet das ja nicht aus Gemeinwohl an, sondern weil er das will...

• Genauso sind auch meine Gedanken.

Darum wundert mich es etwas, das Söder das auch nur anbietet das er könnte. Denn, machen wir uns nichts vor, sollte die Entscheidung für Laschet sein, ist sie gegen Söder. Und das ist dann schon eine Niederlage. Ein Söder bietet das ja nicht aus Gemeinwohl an, sondern weil er das will...

Guten Tag

Er hat immer gesagt , er macht es nur , wenn man ihn ruft .... und genau so handelt er auch ...

• Guten Tag

Er hat immer gesagt , er macht es nur , wenn man ihn ruft .... und genau so handelt er auch ...

Wie stellt er sich das vor? Wie in so einem Comic? Alle Welt ruft nach Super-Markus und er kommt mit flatterndem Cape angeflogen, um die Welt zu retten?

• Leider kann ich keinen Mehrwert für die CDU erkennen!

Geschweige frage ich mich , ob ich so Weltfremd bin ?

Und mir einen Laschet so gar nicht als BK vorstellen kann , bzw. die CDU glaub einfach ne Mega Schlappe abholen wird!

• Die CDU steht vor der SDP Falle, die sie schon seit 10 Jahren hat. Sie muss Programm für die Stammklientel bieten aber gleichzeitig den jungen ein Angebot machen, deren Interessen aber völlig anders aussehen. Die SPD hat es von der Volkspartei zur Kleinpartei geführt wo sie mit der AFD, Grünen, Linken, FDP um Stimmen streiten muss.

Bin gespannt wie es die CDU löst.

Um das zu Überdecken wollen sie einen Spitzenkandidaten, der dass mit Charisma überdecken kann. Laschet kann das halt nicht. Söder schluckt auch Terpentin, wenn es Wählerstimmen bringt.

Die CDU steht eher vor dem Problem 16 Jahre regiert zu haben und kaum Ideen für die Zukunft zu präsentieren. Man kann sich schlecht rausreden und sich über gewisse Situationen beschweren. Man war schließlich in der Regierungsverantwortung und hatte mehr als ausreichend Gelegenheit das Land voran zu bringen.

Das Ergebnis der CDU Politik ist die Situation im Land. Dazu kommt ein katastrophales Coronamanagement und ein Wahlkampf auf dem Rücken der Pflegekräfte und der Gesundheit der Bevölkerung.

Zusätzlich fällt der Sympathiebonus von Merkel weg, der in den letzten Wahlgängen die programmatische Inhaltslosigkeit kaschiert hat.

Ich denke eher DAS ist das Problem der CDU.

• Wie stellt er sich das vor? Wie in so einem Comic? Alle Welt ruft nach Super-Markus und er kommt mit flatterndem Cape angeflogen, um die Welt zu retten?

Guten Tag

Der Werte e-herd hst eine vernünftige Frage gestellt ... ich habe ihm vernünftig geantwortet

Was soll dann diese Slapstick Comic Einlage ... ??

Und so wie es aussieht geht der Kelch Markus Söder für diese Periode an Deutschland vorbei ... ob die Union gut damit fährt ... wird sich zeigen

• Ich frage mich, wieso sollte Laschet zünden, wenn ihm das Volk Kanzler nicht zutraut. Es war zwar nur RTL-Publikum (sind die nicht vom Volk?), aber 8 % sind gar nichts. Das ist vernichtend.

gewählt wird im September und nicht jetzt und heute.

Bis dahin kann einiges anders und besser aussehen, er könnte es aber auch völlig verkacken. Ist alles drin, aber auch Söder wäre heute noch nicht gewählt. Ich traue Laschet schon zu, dass er Wahlkampf kann - auf Deutschland als Genaues gesehen vielleicht sogar besser als Söder. Söder hat doch im Moment nur den Coronabonus, während Laschet eher den - gefühlt - Coronclowns gibt - so gesehen kann Söder mehr verlieren, während Laschet eher nur gewinnen kann.

• gewählt wird im September und nicht jetzt und heute.

Bis dahin kann einiges anders und besser aussehen, er könnte es aber auch völlig verkacken. Ist alles drin, aber auch Söder wäre heute noch nicht gewählt. Ich traue Laschet schon zu, dass er Wahlkampf kann - auf Deutschland als Genaues gesehen vielleicht sogar besser als Söder. Söder hat doch im Moment nur den Coronabonus, während Laschet eher den - gefühlt - Coronclowns gibt - so gesehen kann Söder mehr verlieren, während Laschet eher nur gewinnen kann.

Aber Laschet müsste schon sehr viel gewinnen !

Und daran kann ich nicht wirklich glauben.

• Guten Tag

😀😀😀

Oder aber die Grünen werden stärkste Kraft, wollen dann mit der CDU koalieren und die stellen sich quer weil sie eingeschnappt sind. —> Am Ende regiert dann grün rot rot und das nicht all zu schlecht und die CDU krebst die nächsten Jahre konstant bei 19% rum, weil sie verbrannt sind.

Wäre aber natürlich eine Katastrophe für die SPD. Schade, dass man sich so früh auf Scholz festgelegt hatte. Mit einem Kandidaten der mehr Ausstrahlung als ein abgefahrener Autoreifen hat, hätte es was werden können.

• Aber Laschet müsste schon sehr viel gewinnen !

Man hat Laschet auch nicht unbedingt zugetraut, dass er in NRW gewinnt

Viele wählen auch CDU und nicht Laschet oder Söder.

Und ehrlich: OHNE Corona wäre Söder doch gar kein Kanzlerthema

• Oder aber die Grünen werden stärkste Kraft, wollen dann mit der CDU koalieren und die stellen sich quer weil sie eingeschnappt sind. —> Am Ende regiert dann grün rot rot und das nicht all zu schlecht und die CDU krebst die nächsten Jahre konstant bei 19% rum, weil sie verbrannt sind.

Wäre aber natürlich eine Katastrophe für die SPD. Schade, dass man sich so früh auf Scholz festgelegt hatte. Mit einem Kandidaten der mehr Ausstrahlung als ein abgefahrener Autoreifen hat, hätte es was werden können.

ich melde hier einfachmal meine Zweifel an, dass diese Kombination ausreichend Sitze für eine Mehrheit bekommt.

• Aber Laschet müsste schon sehr viel gewinnen !

Am Ende gewinnt nicht Laschet, sondern die anderen verlieren noch mehr... könnte auch ein Ergebnis bis zur Wahl sein. Die Linke hat ja bei Lanz noch mehr versagt als Laschet. Von Borjans kam in Sachen "Zukunftslösungen" auch nicht viel mehr als "jetzt muss halt CDU mal weg". Bleiben die Grünen... mal schauen, was die sich noch für Böcke bis zur Wahl leisten werden.

• gewählt wird im September und nicht jetzt und heute.

Ich frage mich wirklich ernsthaft warum Söder so einen tollen Ruf bei der Bekämpfung von Covid19 genießt. Bayern kommt kein Stück besser durch die Krise als andere Bundesländer. Ja Bayern liegt an der Grenze und hat es dadurch nicht einfach. Aber trotzdem hat auch Bayern massive Probleme. Auch die FFP2 Maskenpflicht und andere Söder Alleingänge waren größtenteils für die Katz. Ich halte ihn für einen massiven Blender und bin wirklich froh wenn dieser Kelch an uns vorbeigehen sollte.

• Guten Tag

😀😀😀

Glaubst Du wirklich, dass unsere Politikir so weit in die Zukunft denken? Ich nicht. Es zählt das hier und jetzt und sonst nix.