Bundestagswahl 2021

• die AfD ist mal wieder intensiv mit sich selbst beschäftigt.Aber sie will auf jeden Fall den Boris J. machen und auch aus der EU raus

Zitat

Wir halten einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig.

also raus aus der EU und rein in eine EWIG - wäre interessant wen sie da alle reinlassen würden ;) außer sich selbst natürlich

• die AfD ist mal wieder intensiv mit sich selbst beschäftigt.Aber sie will auf jeden Fall den Boris J. machen und auch aus der EU raus

also raus aus der EU und rein in eine EWIG - wäre interessant wen sie da alle reinlassen würden ;) außer sich selbst natürlich

Das ist mal wieder einer ihrer berühmten Gehirnfürze. Wir machen das Alte kaputt und dann bauen wir uns auf den Trümmern eine schöne, neue Welt. Eigentlich ja eine alte, denn darum gehts ihnen ja im Grunde. Das hat schon fast klassische, sozialistisch- revolutionäre Züge.

So wollen sie das christliche Abendland retten? Das wäre genau das Gegenteil, nämlich der Untergang.

• Paul_Juergen

Naja, wahrscheinlich die Orbans, Kaczyńskis, Le Pens (wenn sie an der Macht wäre) dieser Welt. Dann aber viel Spaß, die jeweiligen Eigeninteressen in einer Gemeinschaft durchzusetzen. Am Ende bliebe wohl nur Ausländer, Muslime und Juden raus sowie die faschistische Internationale übrig.

Als „Zahlmeister“ der EU fällt man dann wohl auch aus, wenn man neben dem Austritt aus der EU auch die DM wiederhaben will, übrigens ein Gründungsmotiv der Alternaiven.

https://www.google.de/amp/s/m.faz.ne…285753.amp.html

Da frage ich mich doch direkt, was er aus der Volkswirtschaftslehre gelernt hat. Es ist unbestritten, daß die BRD größter Nutznießer des Euro und der EU ist.

https://amp2.handelsblatt.com/finanzen/rohst…g/24035474.html

Ich bin sowieso der Meinung, daß wir wesentlich mehr Europa brauchen, eine gemeinsame Zins- und Fiskalpolitik, ein reguliertes Bankensystem (ansonsten 80 % Steuer auf Bruttoumsatz), ein gemeinsames Asyl- und Einwanderungsgesetz, einen gemeinsamen Länderfinanzausgleich und so weiter in dieser Richtung. Nationale Gerichtsbarkeit und Gesetzgebung ist europäischen Normen, Werten und Rechtsprechungen zu unterwerfen.

Alles hat seinen Preis, nur sollten andere diesen nicht für mich bezahlen.

• D‘accord. Sie nennen das das Europa der Vaterländer. Ich nenne das das Europa der Einzelteile. Wie sollte denn das praktisch aussehen? Über Nacht wären alle Verträge Null und Nichtig. Massenarbeitslosigkeit, Firmenpleiten, Unruhen, etc. wären die unmittelbare Folge. Und die Einzelteile würden in Windeseile von anderen aufgesogen.

Die EU muss reformiert werden und damit zukunftssicher gemacht werden. Und das wird es erforderlich machen genau jene Souveränitäten zu Vergemeinschaften die wir sowieso alleine nicht mehr zielführend ausüben können. Du hast die wesentlichen Teile genannt.

Natürlich gibt es Differenzen in der EU. Nord/ Süd, Ost/ West, aber bei alle dem vergessen viele immer, wie gut die Zusammenarbeit in weiten Teilen auch funktioniert. Sollen wir alles das, in die Tonne hauen? Es geht nur mit kleinen Schritten und auch die Kaczynskis und Orbans leben nicht ewig.

• Diese Generation hat aber nichts zu melden. :schulterzuck:

Stimme ich zu. Anstatt das Engagement bei so was wie FfF zu loben, wird ja gerade von aus den rechtskonservativen und rechsradikalen Lagern darüber gemeckert. Würden die für die Abschiebung von Asylanten jeden Freitag auf die Straße gehen, wären sie sicherlich voll des Lobes für die Aktionen.

Man soll doch froh sein, dass die Jugend sich endlich wieder mal politisch engagiert und in Diskussionen tritt. Daher bin ich eigentlich über jeden jungen Politiker froh, der anders denkt, anders ist und sich anders ausdrückt als die schon 1000x gehörten Floskeln der üblichen Machtinhaber (Amthor gehört nicht dazu, der redet ja wie ein 80-jähriger und hat sich im Realleben außerhalb der Politik seinen kriminellen Vorbildern schnell angepasst).

• In Zahlen der Wahlberechtigten stimmt es sogar fast Jürgen1962 :hammer:

50+ hat 57,8 % aller Stimmen. Selbst wenn alle jungen Leute Veränderung wollen, können sie es nur mit den Stimmen der älteren Wähler erreichen.

https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mi…geschaetzt.html

Es gibt Gott sei Dank auch viele, jung gebliebene Silverager. Nicht jeder hockt mit Kissen am Fenster und schreibt Falschparker auf. ;)

• Das steht außer Frage. Die Wahl entscheiden aber trotzdem 'die Alten'. :schulterzuck:

Ich würde einfach das Wahlrecht ein bisschen ändern, ist ja momentan in Mode dass man massiv in gewisse Grundrechte eingreift.

Jeder U 25 darf 3x wählen

jeder U 50 noch 2x

jeder U 75 noch 1x

und alle drüber sind ja eh schon ein bisschen angefault, haben praktisch den Totenschein schon im Geldbeutel und beschäftigen sich damit vom Fenster aus Falschparker anzuzeigen. Die würde ich garnicht mehr wählen lassen, wer weiß ob sie die nächste Legislaturperiode überhaupt überleben.

• Ich würde einfach das Wahlrecht ein bisschen ändern, ist ja momentan in Mode dass man massiv in gewisse Grundrechte eingreift.

Jeder U 25 darf 3x wählen

jeder U 50 noch 2x

jeder U 75 noch 1x

und alle drüber sind ja eh schon ein bisschen angefault, haben praktisch den Totenschein schon im Geldbeutel und beschäftigen sich damit vom Fenster aus Falschparker anzuzeigen. Die würde ich garnicht mehr wählen lassen, wer weiß ob sie die nächste Legislaturperiode überhaupt überleben.

Was bitte hat es damit zu tun, wenn man feststellt, welche Altersgruppe die meisten Stimmen hat? :seestars:

Wäre unsere Altersstruktur umgedreht, würden halt die jüngeren Leute mehr Power bei der Wahl haben. :schulterzuck:

• Das ist mal wieder einer ihrer berühmten Gehirnfürze. Wir machen das Alte kaputt und dann bauen wir uns auf den Trümmern eine schöne, neue Welt. Eigentlich ja eine alte, denn darum gehts ihnen ja im Grunde. Das hat schon fast klassische, sozialistisch- revolutionäre Züge.

So wollen sie das christliche Abendland retten? Das wäre genau das Gegenteil, nämlich der Untergang.

die hatten noch mehr in petto

leichterer Zugang zu Waffen war auch auf dem Plan - nur knapp gescheitert

besonders für dejenigen die sich bedroht fühlen

Zitat

"Und bitteschön, wer ist wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe an Leib und Leben gefährdet als ein AfD-Landtagsabgeordneter oder -Bundestagsabgeordneter?

stelle mir gerade vor die ganze AfD Fraktion marschiert in den Bundestag ein - alle als John Wayne

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (11. April 2021 um 15:49)

• Diese Generation hat aber nichts zu melden. :schulterzuck:

die müssten nur ihr Wahlrecht auch wahrnehmen.

Ich finde, diese jüngere Generation (also nicht Anthor und Co) meldet sich mittlerweile ganz schön laut zu Wort und verschafft sich auch Gehör - es ist nur schwierig als Junger in den Parteien an Posten zu kommen, wo aus was zu erreichen und gestalten ist, vor allem wenn man (der/die Jüngere) sich von der traditionellen Parteilinie abhebt und "revolutionäres" - aus Parteisicht - Gedankengut vertritt..