Wer ist denn hier 'wir'? Ich selbst und alle Personen, die ich kenne, sind da nicht eingeschlossen. Es gibt maximal Personen die mal eine oder 2 Eigentumswohnungen vermieten. Das wars. Von daher kann ich mich und alle Leute, die ich kenne aus diesem 'wir' ausschließen.
Was du zur Versteuerung von Gewinnen sagst, mag ja stimmen. Das Beispiel aus dem Tagesspiegelartikel von ZweiPi hat ja eindrucksvoll gezeigt, dass hier ja wir durch Magie keine Gewinne erzielt werden und somit eben gerade nicht versteuert wird. Und nicht versteuern ist doch gerade die Definition von Steuerparadies, oder?
Ein Steuergesetz gilt für alle deutschen, Deutschland sind sozusagen wir.
Die Personen mit den Eigentumswohnungen trifft es doch genau so, mit der Mehrfachversteuerung.
Grunderwerb,Erträge aus Vermietung bei 2% Abschreibung und dann treibt dich ein persönliches Problem zum Verkauf deiner halb abgeschriebenen Wohnung, viel Spass bei unseren üblichen Sätzen.
In dem Beispiel liegt das Steuerparadies in Luxemburg. Dieses System kann ich auf jede Unternehmung anwenden, hat praktisch mit Immobilien im Grunde nichts zu tun.