Gerade eine volle Breitseite von Söder gegen Laschet, anlässlich der heutigen PK in München. „Es sei nicht gut, wenn der CDU- Vorsitzende ein halbes Jahr vor der Wahl mit der Kanzlerin streitet.“
Man könnte jetzt natürlich auch anführen, dass es ein halbes Jahr vor der Wahl nicht gut ist, wenn der CSU- Vorsitzende mit dem CDU- Vorsitzenden streitet. Und da Söder seine Bemerkungen immer mit Bedacht lanciert, ist ihm das auch nicht einfach nur so mausger...., äähm rausgerutscht.
Gleichzeitig spekulieren die Beobachter, ob Söder überhaupt noch Interesse hätte am Kanzleramt, da die Zahlen der Union derzeit nicht gut seien. Also wenn dem so wäre, da würde ich mir echt ans Hirn langen. Entweder du willst Kanzler werden und siehst dich sowohl berufen für das Amt, als auch für ein gutes Abschneiden deiner Partei(ein) und kämpfst gerade jetzt, in der Stunde der Not darum, oder aber du bist der falsche Mann. Man legt sich nicht einfach ins gemachte Bett.
Ich fände es gut wenn Söder Kanzlerkandidat wird. Außerhalb von Bayern kann den so mancher CDU Wähler nicht leiden - mit seiner Bayrischen Trumpligkeit den Rest von Deutschland ständig auf die Nerven zu gehen - dass die hoffentlich ihr Kreuz woanders setzen.