Bundestagswahl 2021

• Das ganze Vergabeverfahren scheint wohl nicht so ganz regelkonform gelaufen zu sein

ist wohl einiges was noch Fragen auf lässt.

Linksammlung dazu

Also ohne den Link geöffnet zu haben bin ich mir relativ sicher, dass er darum gehen wird, dass jemand sagt dass die Vergabe nicht ordnungsgemäß war und das Land sagt, dass Dringlichkeit bestanden hat.

Und damit dürfte das auch geritzt sein, da Dringlichkeit in einer Pandemie durchaus da ist/war.

Ich finde es auch lustig, dass Özdemir die Bonusmeilen hier vorgeworfen werden. Ich hätte meine beruflich gesammelten auch beim Finanzamt angeben müssen die letzten Jahre wie meine 60 Arbeitskollegen auf Montage. Keiner hat es gemacht und wird es je machen. Dass sich ein Politiker mit 2,5 % Marge bei einem Milliondeal bereichert muss nicht sein und muss man untersuchen und endlich kommt schonmal das lobbyregister und hoffentlich wird dieses weiter ausgebaut und aus öffentlicher Sicht transparenter. Aber Politikern wegen 2 Mark 50 Untreu vorwerfen... kommts schon, würde doch jeder so machen.

• Frei nach Louis de Funès: Nein!

Kommt drauf an wo man die Grenze zieht. Ist mit einer Handelsfirma Masken beschaffen für den Bundestag unmoralisch, wenn man den Zuschlag bekommt, weil man selbst da sitzt und Leute kennt? Scheinbar ja.

Ist es unmoralisch als Finanzminister für 20.000 ne Rede auf einem Forum zu halten?

Ich sage, ist dasselbe. Er steht da nur weil er Finanzminister ist. Die erkaufen sich einen Nutzen davon.

Je nach dem wie man das sieht, ist es schlimm ausgeprägt.

• Kommt drauf an wo man die Grenze zieht. Ist mit einer Handelsfirma Masken beschaffen für den Bundestag unmoralisch, wenn man den Zuschlag bekommt, weil man selbst da sitzt und Leute kennt? Scheinbar ja.

Ist es unmoralisch als Finanzminister für 20.000 ne Rede auf einem Forum zu halten?

Ich sage, ist dasselbe. Er steht da nur weil er Finanzminister ist. Die erkaufen sich einen Nutzen davon.

Je nach dem wie man das sieht, ist es schlimm ausgeprägt.

Der Unterschied ist nur das eine weiss man, wird angegben und das andere muss mühsam Scheibe für Scheibe rausgearbeitet werden. Bin gspannt ob man sich an die Amigas/Amigos des Strauss-Clans irgendwann ran traut oder ob der Heiligenschein alle blind vor Ehrfurcht macht.

Gysi hat ein schlechtes Gewissen wegen ein paar Bonusmeilen die wenn nicht eingelöst verfallen, die anderen schieben Hundertausende von € durch die Gegendend/Schweiz. Das immer auch noch schweizer Firmen und Banken involviert sind deutet auf gewollte maximale Transparenz fern jeglicher Vertuschungs-und Verschleierungsabsicht.

• https://winfuture.de/news,121634.html

Noch ein Nachtrag zur Energiewendedebatte. Die Saudis probieren es gleich mal mit Großmaßstab.

Und schaut mal! Die stoßen noch weniger Schadstoffe aus wie Deutschland. Kommt hier auch das Argument, das sie damit Welt nicht retten werden, weil viel zu klein?

Die haben genug Geld, die könnten auch einfach weiter Aktien kaufen.

Die sehen das als technologische Investition in die Zukunft.

Und wir probieren hier 50 Mio. Anlagen, weil es nicht zu teuer werden darf. Ich bin dafür da auch mehr Geld reinzupumpen.

Unser Wahlkampf wird gerade davon bestimmt das einer zu teuer Masken gekauft hat. Sollten wir nicht danach urteilen, wer uns die bessere Zukunft gestalten kann?

• Unser Wahlkampf wird gerade davon bestimmt das einer zu teuer Masken gekauft hat. Sollten wir nicht danach urteilen, wer uns die bessere Zukunft gestalten kann?

Eine/r der sich überteuerte Masken "andrehen" läßt und alle die es nicht verhindert haben/wollten können kaum verläßlich Zukunftsthemen gestalten...

• Eine/r der sich überteuerte Masken "andrehen" läßt und alle die es nicht verhindert haben/wollten können kaum verläßlich Zukunftsthemen gestalten...

Der mit dem Großversuch lässt seine Widersacher im Konsulat zerhäckseln. Das muss sich nicht ausschließen. So bitter wie es ist.

Neue Technologien und neue Chancen ziehen auch den dunklen Sektor mit neuen Verdienstchancen an.

• Also mit 8-10 prägnannten Sätzen hätte es der Professor genau so auf den Punkt bringen können. Vermutlich wird

er nach Zeilen bezahlt. Recht hat er trotzdem.

Im Grunde kann man es auf einen einzigen Satz reduzieren. Die moralische Verfehlung eines Philipp Amthor wurde nur deshalb nicht von der Unionsspitze in gleicher Art behandelt, weil zu dieser Zeit keine Wahl vor der Tür stand.

Ja, das kann man nicht nur so sehen, sondern diese Schlussfolgerung ist zwingend. Wieder so eine Leiche im Keller. Und da liegen noch weitere.

Mal unabhängig von seiner Verfehlung: ich frage mich bei Amthor immer wieder- mein Gott Junge! Hast du eigentlich schon mal jemals in deinem Leben dich schwankend an einer Straßenlaterne festgehalten, während du in den Straßengraben gekotzt hast? Warst du eigentlich auch mal jung, oder bist du schon als Oldie auf die Welt gekommen? Was willst du mir denn vom Leben erzählen, bzw. Regeln schaffen, nach denen wir im Alltag leben sollen?

• Am meisten habe ich persönlich mich geärgert über seine Auslassungen zum Thema- Abtreibung. Der ist ja für eine ganz strikte Regelungen, die man eher in Polen bei der PiS vermuten würde. Da will diese jungsche Typ Frauen vorschreiben, was sie mit ihrem Körper machen oder nicht. Da könnte ich mich schwarz ärgern. Das können unsere Frauen schon sehr gut selber entscheiden!

• Am meisten habe ich persönlich mich geärgert über seine Auslassungen zum Thema- Abtreibung. Der ist ja für eine ganz strikte Regelungen, die man eher in Polen bei der PiS vermuten würde. Da will diese jungsche Typ Frauen vorschreiben, was sie mit ihrem Körper machen oder nicht. Da könnte ich mich schwarz ärgern. Das können unsere Frauen schon sehr gut selber entscheiden!

Passt ja damit super zur Partei. :thumbup: