Die Vorgeschichte ist gleich erklärt: ich bin Sozialdemokrat! Was glaubst du eigentlich, was wir Tag für Tag und Woche für Woche in unseren E- Mail- Fächern vorfinden? Das sind gezielte Aktionen die da durchgeführt werden, ebenso wie die Veröffentlichungen unserer Wohnadressen und persönlichen Kontaktdaten! Ich hatte vor einem Jahr eine Gerichtsverhandlung, bei der ein AfD- Mitglied mir auf facebook (da war ich da noch aktiv) eine Todesdrohungen per PN hat zukommen lassen! Diese „Leuchte“ hat das mit seinem Klarnamen gemacht! Und da diese Zierde der Menschheit wegen ähnlicher Vergehen bereits vorbestraft war, durfte er einfahren.
Und alles das war ist lediglich darauf zurückzuführen, dass wir Sozialdemokraten sind und entsprechende Positionen vertreten.
Das das was ich glaube ja eh nicht relevant ist hat Sese mir ja schon deutlich gemacht.
Aha, die Vorgeschichte besteht also aus deinem ersten Satz.....
Es fällt mir weiter schwer anzunehmen das "in einem Streitgespräch", auf das du weiterhin mit keiner Silbe eingehst, der reine Umstand das du Sozialdemokrat bist zu dieser Aussage deines Gegenüber führte.
Deine weiteren Einlassungen sind den meisten politisch Aktiven mehr oder weniger deutlich schon passiert.