Bundestagswahl 2021

  • Die Vorgeschichte ist gleich erklärt: ich bin Sozialdemokrat! Was glaubst du eigentlich, was wir Tag für Tag und Woche für Woche in unseren E- Mail- Fächern vorfinden? Das sind gezielte Aktionen die da durchgeführt werden, ebenso wie die Veröffentlichungen unserer Wohnadressen und persönlichen Kontaktdaten! Ich hatte vor einem Jahr eine Gerichtsverhandlung, bei der ein AfD- Mitglied mir auf facebook (da war ich da noch aktiv) eine Todesdrohungen per PN hat zukommen lassen! Diese „Leuchte“ hat das mit seinem Klarnamen gemacht! Und da diese Zierde der Menschheit wegen ähnlicher Vergehen bereits vorbestraft war, durfte er einfahren.

    Und alles das war ist lediglich darauf zurückzuführen, dass wir Sozialdemokraten sind und entsprechende Positionen vertreten.

    Das das was ich glaube ja eh nicht relevant ist hat Sese mir ja schon deutlich gemacht.

    Aha, die Vorgeschichte besteht also aus deinem ersten Satz.....

    Es fällt mir weiter schwer anzunehmen das "in einem Streitgespräch", auf das du weiterhin mit keiner Silbe eingehst, der reine Umstand das du Sozialdemokrat bist zu dieser Aussage deines Gegenüber führte.

    Deine weiteren Einlassungen sind den meisten politisch Aktiven mehr oder weniger deutlich schon passiert.

  • Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es Leute aus dieser Richtung gibt, die solche Äußerungen tätigen, ohne vorher provoziert worden zu sein? Oder das die einzige Provokation darin liegt, dass der Andere einer verhassten Partei angehört? Anscheinend nicht.

    Sag mal, warst du schon mal in einem Fußballstadion? Da passiert dieses Prinzip jedesmal.

  • Das das was ich glaube ja eh nicht relevant ist hat Sese mir ja schon deutlich gemacht.

    Aha, die Vorgeschichte besteht also aus deinem ersten Satz.....

    Es fällt mir weiter schwer anzunehmen das "in einem Streitgespräch", auf das du weiterhin mit keiner Silbe eingehst, der reine Umstand das du Sozialdemokrat bist zu dieser Aussage deines Gegenüber führte.

    Deine weiteren Einlassungen sind den meisten politisch Aktiven mehr oder weniger deutlich schon passiert.

    Es geht darum was OlafSBR passiert ist und welche Äußerung er an den Kopf geworfen bekam und nicht, was du glaubst, das eventuell passiert sein könnte.

    Keine Ahnung, warum du das so vehement in Frage stellst?!

  • Doch das kann ich mir vorstellen, sehr gut sogar wenn mir die Person bekannt ist und man evt. schon mal "zusammengerauscht" ist.

    Es fällt mir nur schwer in einem Streitgespräch daran zu glauben ;)

  • Ich hatte vor einem Jahr eine Gerichtsverhandlung, bei der ein AfD- Mitglied mir auf facebook (da war ich da noch aktiv) eine Todesdrohungen per PN hat zukommen lassen! Diese „Leuchte“ hat das mit seinem Klarnamen gemacht!

    Oh, da möchte ich aber gar nicht wissen was du vorher gesagt hast wenn das als Reaktion kommt!!1!!!1!!

    (ich denke, du verstehst wie ich es meine😉)

    Sowas zu relativieren ist absolut bodenlos...

  • Für die Aussage, jemand deportierten zu wollen wenn man die Macht dazu hätte, gibt es keine Rechtfertigung. Auch nicht als Reaktion. Niemals.

    Der e-herd hat es mit der Bibel, lobenswert mein Sohn.

    Matthaeus 5:39 / LUT
    Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.

  • Früher (TM) gabs manchmal die Aufforderung 'doch nach drüben zu gehen', das ich aber nie als sonderlich bedrohlich aufnahm.

    Wenn aber heute Mitglieder einer im Bundes- & Landtag vertretene Partei einem Bundesbürger die Deportation androhen (das 'wenn wir das sagen haben' ist keine Einschränkung) dann hat sich substanziell was geändert.

  • OlafSBR

    "Wir werden sie jagen", das kann man doch nicht ernst nehmen, und der Regierungspräsident Lübcke ist auch nicht deportiert worden. Dein strammer Teutscher Faschist will doch bestimmt nur spielen.

    Aus Worten werden Taten.

  • Glaubst du wirklich, dass alle anderen Politiker von Regierungsparteien (egal ob Bund oder Länder) gegen Bestechung/Korruption immun sind und nur die Unionspolitiker davon betroffen sind?

    Nein, man denke noch an den heutigen "Saubermann" Özdemir(Bonusmeilen, Hunzinger).

    Auch Österreich bleibt nicht verschont:

    https://www.addendum.org/coronavirus/vertragsdetails-geheim/

    https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/594…nKrimi_Ich-habe

  • Wer sich gestern das Interview mit dem neuen CDU- Vorsitzenden Armin Laschet zu diesem Thema in den Tagesthemen angesehen hat, dem ist sehr wohl aufgefallen, wie sehr er der Beantwortung dieser klar formulierten Frage (warum wehrt sich die Unions- Fraktion so dagegen) ausgewichen ist. Dabei traue ich ihm persönlich in dieser Frage absolut zu, dass er daran was ändern will und kann. Aber so ist das halt immer im Leben: wenn man Dinge zulange vor sich herschiebt, dann fallen sie einem irgendwann einmal auf die Füße.

    Na ja Laschet erinnert sich vielleicht an den Monat Dezember 2020Da war nämlich was mit Schutzkleidung/Masken und Bestellen und Kaufen

  • Selbst der linkste, soziale Politiker ist nicht immun

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…t-a-207264.html

    Der Fakt, dass du einen 19 Jahre alten Fall heranziehst, sagt schon viel aus. Inwieweit man sich durch Bonusmeilen beeinflussbar macht, ist eine andere Frage.

    Schau auf die aktuelle Regierung. Da hast du eine Ministerin für Landwirtschaft und Ernährung der von Anfang an zu große Firmennähe vorgeworfen wird. Gipfelt darin, dass sie ein Werbevideo mit dem Nestlé-Chef über ihre offiziellen Kanäle veröffentlicht. Das wurde aber sicher nur falsch interpretiert.

    Im Gesundheitsministerium sind nun einige Deals aufgeflogen, bei denen sich der ein oder andere an den Großbestellungen für Masken bereichert hat. Damit die Pandemie sich wenigstens schön auszahlt. Nüßlein hat sich laut Berichten dabei auf "JS" berufen. Gute Frage wer das im Ministerium sein könnte? Vielleicht ein Jan Spens. Oder so.

    Der Verkehrsminister hat über Jahre hunderte Millionen von Steuergeldern in den Taschen privater Unternehmen versenkt - ohne Gegenleistung. Man legt ihm zu Gute, dass ihm da Fehler unterlaufen sind. Konnte man ja vorher nicht wissen, wie die EU-Gesetzeslage ist. Zur Aufklärung der Entstehung dieser fragwürdigen Verträge könnten Dokumente, Mails und Handydaten helfen. Die sind nur alle so schwer aufzufinden, das Handy ist gar formatiert wurden. Wie ungeschickt.

    Oder man macht es wie die ehemalige Verteidigungsministerin und versenkt einfach Millionen für Berater. Die Armen wollen ja auch leben. Und bei der Aufklärung wird versehentlich ihr Diensthandy formatiert - so ein Mist aber auch!

    Altmaiers gesamter Kohleausstieg mit seinen enormen Abfindungszahlungen hat die EU-Kommission auf den Plan gerufen. Das Geld landet u.a. bei RWE, langjähriger Sponsor der CDU - na sowas.

    Aber ja, der alte Sozi hat vor 2 Jahrzehnten an Flugtickets gespart! :)

    Es würde der Staatskasse sehr gut tun, wenn diese Bande für paar Legislaturen in die Opposition geschickt wird.

  • Ich bin ein absolut bekennender Gregor Gysi Fan. Ob das "Vergehen" mit den Bonusmeilen nun ein schweres ist, habe ich gar nicht bewertet. Gregor selbst nahm es damals so ernst, dass er zurückgetreten ist :schulterzuck: Für mich wäre er der beste Kanzler für D gewesen, leider aber mit seiner Partei nicht zu machen. :popcorn: