Bundestagswahl 2021

• Ich hab zudem die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die rechtsradikal wählen, in aller Regel auch so eingestellt sind. Die Entschuldigung- Protestwähler lasse ich da nur bedingt gelten. Es gäbe ja viele Alternativen seinen Protest Ausdruck zu verleihen.

damit hast Du sicher Recht, aber wenn ich "Protest" wähle, dann will ich auch den Aufschrei der Etablierten Parteien hören und das ist die AFP (leider) die größte Keule mit den besten Wirkung. Das weiß diese Partei auch und ist deswegen ja auch darauf erpicht möglichst viel Unruhe zu stiften und Protestler einzusammeln.

Und ehrlich, jeder der gezielt Protest wählt weiß doch, dass die Auswirkungen seiner Stimme eigentlich nicht zu Buche schlagen aber denen da oben weh tun. Man kann somit also ohne Konsequenzen befürchten zu müssen seinen Prostetfrust ausleben und die Schmerzens- und Empörungsschreie genießen.

Problem wird nur, wenn zu viele so kalkulieren........

Wobei, wenn ich deren bisheriges Auftreten so anschaue, dann metzeln die sich kurz nach dem (nur hypothetischen) Wahlgewinn beim Kampf um die schönen Posten selbst nieder. ;)

• Es bescheißt halt jeder so gut er kann. Grüne sind gern mal an regenerativen Unternehmen beteiligt (zählen Berliner Immobilien eigentlich auch dazu?) … äh engagiert, die Linken und ihre Jugendorganisationen lassen sich von den Töpfen für den Kampf gegen rechts finanzieren, die Schwarzen und die FDP lassen sich von den Wirtschaft schmieren, die AFD macht's mit Gold nur für die Sozen blieb nix über und da sind sie auf die Idee vom Rent-a-Sozi gekommen, inkl. recht gut bezahlter (sicherlich marktüblich) Vorträge ehemaliger Führungspersönlichkeiten. Was macht eigentlich die NRW-Landesmutti Frau Kraft gerade?

Alle rein in einen Sack und mit Knüppel drauf. Die Chance, den Richtigen zu treffen, ist gar nicht so schlecht.

• Es bescheißt halt jeder so gut er kann. Grüne sind gern mal an regenerativen Unternehmen beteiligt (zählen Berliner Immobilien eigentlich auch dazu?) … äh engagiert, die Linken und ihre Jugendorganisationen lassen sich von den Töpfen für den Kampf gegen rechts finanzieren, die Schwarzen und die FDP lassen sich von den Wirtschaft schmieren, die AFD macht's mit Gold nur für die Sozen blieb nix über und da sind sie auf die Idee vom Rent-a-Sozi gekommen, inkl. recht gut bezahlter (sicherlich marktüblich) Vorträge ehemaliger Führungspersönlichkeiten. Was macht eigentlich die NRW-Landesmutti Frau Kraft gerade?

Alle rein in einen Sack und mit Knüppel drauf. Die Chance, den Richtigen zu treffen, ist gar nicht so schlecht.

Sehr amüsant zum Lesen, aber diese Meinung teile ich nicht. Ich habe bereits viele Abgeordnete kennengelernt und mit einigen auch schon zusammengearbeitet. Die allermeisten sind tatsächlich Überzeugungstäter, die etwas in und für unser Land bewegen wollen. Ich halte sie deshalb aber weder besser noch schlechter als den Rest der Gesellschaft. Das gilt übrigens für alle demokratischen Parteien. Ansonsten ist das verbaler Kampfsport. Da gibts keine Gnade mit dem Gegner. Aber nur so funktionierts auch.

• Sehr amüsant zum Lesen, aber diese Meinung teile ich nicht. Ich habe bereits viele Abgeordnete kennengelernt und mit einigen auch schon zusammengearbeitet. Die allermeisten sind tatsächlich Überzeugungstäter, die etwas in und für unser Land bewegen wollen. Ich halte sie deshalb aber weder besser noch schlechter als den Rest der Gesellschaft. Das gilt übrigens für alle demokratischen Parteien. Ansonsten ist das verbaler Kampfsport. Da gibts keine Gnade mit dem Gegner. Aber nur so funktionierts auch.

Natürlich ist das so. Ich finde nur manchmal sehr amüsant, wie die eine oder andere Keule geschwungen wird. Weniger amüsant finde ich, was dann doch sehr viele so nebenbei verdienen. Da fragt man sich ob manche einen 48h Tag haben, was die so alles "leisten" können.

• Natürlich ist das so. Ich finde nur manchmal sehr amüsant, wie die eine oder andere Keule geschwungen wird. Weniger amüsant finde ich, was dann doch sehr viele so nebenbei verdienen. Da fragt man sich ob manche einen 48h Tag haben, was die so alles "leisten" können.

Deswegen gehört da auch maximale Transparenz hinein. Wer ins Parlament will muss sich nackig machen. Das würde ich schon als Teil der Stellenbeschreibung bezeichnen.

Dabei kann man gegen Nebenverdienste nichts sagen. Schwierig wird’s dann, wenn ein Mitglied des Energieausschusses auf einmal bei z.B. Eon im Aufsichtsrat sitzt. Aber so doof waren die Meisten dann doch nicht, auch nicht dann, wo das noch zulässig war. Heute läuft das subtiler ab.

Der wichtigste Kontrollbereich ist und bleibt die Presse, ganz egal wie sehr die Unionsfraktion das Lobbyregisters aufzuweichen wünscht. Wer sich gestern das Interview mit dem neuen CDU- Vorsitzenden Armin Laschet zu diesem Thema in den Tagesthemen angesehen hat, dem ist sehr wohl aufgefallen, wie sehr er der Beantwortung dieser klar formulierten Frage (warum wehrt sich die Unions- Fraktion so dagegen) ausgewichen ist. Dabei traue ich ihm persönlich in dieser Frage absolut zu, dass er daran was ändern will und kann. Aber so ist das halt immer im Leben: wenn man Dinge zulange vor sich herschiebt, dann fallen sie einem irgendwann einmal auf die Füße. Genau das passiert gerade der Union.

• Was macht eigentlich die NRW-Landesmutti Frau Kraft gerade?

so ähnlich wie H. Oettinger ehemaliger MP Baden-Württemberg und legendärer Statementformulierer in englischer Sprache

https://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…RKg0o2YIVVN-ap2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und sein Nachfolger

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.grosse-…ml?reduced=true

als ob es ihn nie gegeben hätte oder doch...

https://www.swr.de/swraktuell/bad…ht-aus-100.html

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (9. März 2021 um 09:41)

• Rosenheimer AfD- Aktivist Stefan Bauer, vergleicht bei einem Besuch des Konzentrationslagers Mauthausen in Österreich, Corona- Impfstoff mit Zyklon B!

https://www.google.com/amp/s/www.derw…l%3fservice=amp

Dieser Haufen ist einfach unglaublich!

Mir persönlich wurde ja vom AfD- Kreisvorsitzenden in einem Streit gesagt: „wenn wir an der Macht sind, dann werden Leute wie du deportiert!“

Und ich glaub’s ihm. Aber die eignen sich ja zur Protestwahl.

• Im Prinzip entwickelt sich die AfD doch genau so wie es sich ihre Konkurrenz (vornehmlich die aus RRG) klammheimlich gewünscht hat. Die vernünftigen aus der Euroretterphase und auch viele Unionler, welche sich noch an die Standpunkte ihrer Vorsitzenden zu Beginn des Jahrhunderts erinnern, wurden marginalisiert.

Der traurige Rest ist um so leichter zu bekämpfen (bei solchen Äußerungen zu Recht), und steht für rechnerische Mehrheiten innerhalb einer "Bahamas-Koalition" nicht mehr zur Verfügung.

• Mir persönlich wurde ja vom AfD- Kreisvorsitzenden in einem Streit gesagt: „wenn wir an der Macht sind, dann werden Leute wie du deportiert!“

In einem privaten politischen Streitgespräch ohne Kameras oder nennenswerte Öffentlichkeit kann ich mir sehr gut sprachliche Eskalationen vorstellen.

Da ergibt oft ein Wort das andere und meist schaukelt es sich durch gegenseitige Provokationen hoch.

Das so eine Aussage dir gegenüber einen Affront darstellt und nicht korrekt ist bedarf keiner Diskussion.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das zu dieser Aussage "in einem Streit" mit dir auch entsprechende Gegenaussagen deinerseits erfolgten, bzw. du vielleicht auch nicht gerade mit Samthandschuhen und Blumen in der Hand argumentiert hast. ;)

• Für die Aussage, jemand deportierten zu wollen wenn man die Macht dazu hätte, gibt es keine Rechtfertigung. Auch nicht als Reaktion. Niemals.

• Die Union (CDU/CSU) ist lauf Umfragen nur noch bei 30 %. Tendenz fallend.

Bei der Bundestagswahl 2017 waren es immerhin noch stolze 32,9 %. Bei der Bundestagswahl 2013 waren es sogar noch 41,5 %.

Durch die falsche nach links ausgerichtete Politik von Merkel hat man im Laufe der Jahre viele Wähler verprellt und verliert

immer noch mehr, wegen so Sachen wie schlechtem Krisenmanagement in der Impfstofffrage, Korruptionsaffären bei der Maskenbeschaffung

und blassen Kandidaten.

Die Union hat kein Profil mehr. Man weiß nicht mehr für was die Partei eigentlich steht ? Man übernimmt nur noch Inhalte von den Sozis

und den Grünen. Wenn ich so eine Politik will wähle ich doch gleich die Sozis oder die Grünen, dazu brauche ich aber nicht die Union dazu.

Die Union sollte der Gegenpol zu den linken deutschen Parteien samt den dazugehörenden Medien sein.

Bei Kohl merkte man noch den Unterschied zwischen CDU und SPD. Da gab es noch Ordnung und Stabilität.

Das alles wirft kein gutes Bild auf die einst so stolze Partei der erfolgreichen Bundeskanzler Helmut Kohl und Konrad Adenauer.

• In einem privaten politischen Streitgespräch ohne Kameras oder nennenswerte Öffentlichkeit kann ich mir sehr gut sprachliche Eskalationen vorstellen.

Da ergibt oft ein Wort das andere und meist schaukelt es sich durch gegenseitige Provokationen hoch.

Das so eine Aussage dir gegenüber einen Affront darstellt und nicht korrekt ist bedarf keiner Diskussion.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das zu dieser Aussage "in einem Streit" mit dir auch entsprechende Gegenaussagen deinerseits erfolgten, bzw. du vielleicht auch nicht gerade mit Samthandschuhen und Blumen in der Hand argumentiert hast. ;)

Lieber postmortem , spar dir bitte solche haltlosen Mutmaßungen! Ich habe nichts davon getan und ich wüsste auch keine Begründung dafür, die jemanden dazu veranlassen könnte jemand die Deportation anzudrohen! Ja wo san ma denn? Die besagte Person ist übrigens nicht das erste Mal in dieser Art und Weise auffällig geworden und das ist jemand, der sich eindeutig nicht im demokratischen Spektrum befindet. Er genießt aber bei seinen Leuten höchstes Ansehen.

• Lieber OlafSBR

da ich es ja nicht besser weiß und du auch nichts zu den Hintergründen und Verlauf deines Streitgespräches geäußert hast verbleibt mir keine andere Wahl als hier zu mutmaßen.

Es fällt mir dennoch weiter schwer an eine derartige Äußerung zu glauben ohne das da eine entsprechende Vorgeschichte existiert.

Aber nichts ist unmöglich....

• Lieber OlafSBR

da ich es ja nicht besser weiß und du auch nichts zu den Hintergründen und Verlauf deines Streitgespräches geäußert hast verbleibt mir keine andere Wahl als hier zu mutmaßen.

Es fällt mir dennoch weiter schwer an eine derartige Äußerung zu glauben ohne das da eine entsprechende Vorgeschichte existiert.

Wie wäre es denn einfach mal mit "Tasten ruhig halten!"

Was du glaubst, ist nicht relevant bei dieser Äußerung!

• Da hast du absolut recht, allerdings gehen andere schon noch einen Schritt weiter....

https://www.welt.de/politik/deutsc…-in-Kassel.html

Sese

Du willst mir doch nicht ernsthaft das Nachfragen verbieten wollen oder das äußern von Zweifel?

Hast du nachgefragt?

Versuch dich da jetzt nicht wieder rauszuwinden.

Du hast gemutmaßt - wie du in deinem folgenden Beitrag unmissverständlich zugegeben hast.

Das ist nicht Zweifel äußern oder nachfragen. Punkt!

• Hat es OlafSBR nicht selber Streitgespräch genannt? Ich persönlich kenne Streitgespräche nur so, dass beide Parteien streiten. Aber gut, lassen wir das.

Das Problem daraus ist aber dann, wen sollen die konservativen Wähler denn dann wählen, wenn die CDU zu links und die AfD (berechtigerweise!) zu rechts steht?

• Lieber OlafSBR

Die Vorgeschichte ist gleich erklärt: ich bin Sozialdemokrat! Was glaubst du eigentlich, was wir Tag für Tag und Woche für Woche in unseren E- Mail- Fächern vorfinden? Das sind gezielte Aktionen die da durchgeführt werden, ebenso wie die Veröffentlichungen unserer Wohnadressen und persönlichen Kontaktdaten! Ich hatte vor einem Jahr eine Gerichtsverhandlung, bei der ein AfD- Mitglied mir auf facebook (da war ich da noch aktiv) eine Todesdrohungen per PN hat zukommen lassen! Diese „Leuchte“ hat das mit seinem Klarnamen gemacht! Und da diese Zierde der Menschheit wegen ähnlicher Vergehen bereits vorbestraft war, durfte er einfahren.

Und alles das war ist lediglich darauf zurückzuführen, dass wir Sozialdemokraten sind und entsprechende Positionen vertreten.