Wir werden sehen was die Wahlen ergeben werden. Vielleicht kommt auch alles ganz anders wie es jetzt aussieht? Ich betone, dass ich hier meine eigene Meinung wiedergebe und ich halte die Linke in dieser Form für nicht koalitions- oder regierungsfähig. Wenn ich mir alleine überlege, wie sehr die einem Vladimir Putin in den A.... gekrochen sind, da kommt mir das kalte Kotzen.
Immerhin regiert/hat regiert die Linke in einigen Landesregierungen mit. Irgendwelche Verstaatlichungen sind bisher nicht bekannt, abgesehen davon dass einige Schlüsselindustrien in staatlicher Hand besser auf gehoben wären. Energie, Telekomunikation oder Wasserver/Entsorgung. Wie es sich i.M zeigt wäre auch bei der Pharma und Gesundheitsbranche eine staatliche Beteiligung nicht ganz verkehrt.
Wenn es um Geschäftsbeziehungen zu China geht wo die deutsche Industrie Geschäfte machen kann, ist man auch nicht so empfindlich und gewissensbezogen. Als es um die Freilassung von Deniz Yücel ging hat man auch nicht gezögert die Karte Schröder/Putin zu spielen. Nordstream 2 zu verteidigen ist jetzt, nachdem 90% fertiggestellt sind, entsprechende Investitionen getätigt wurden, schlichtweg vernünftig und ökonomisch sinnvoll.