Bundestagswahl 2021

• wie meinen? :/

Nein, ich spiele damit eigentlich auf die 16 Jahre von Angela Merkel als Kanzlerin an. Das hatte zur Folge, dass es doch tatsächlich Kinder gab, die ernsthaft die Frage gestellt haben, ob auch ein Mann Kanzlerin werden dürfe. :rofl:

• Wie nennt man das eigentlich, wenn ein Bauunternehmer der mit der Kultusministerin verheiratet ist, in einem "intransparenten Auswahlverfahren" den Zuschlag für ein Kultusprojekt bekommt, welches Kritikern zu Folge den Freistaat zu ungewöhnlich hohen und lang gebundenen Mietzahlungen verpflichtet und sich dieser Unternehmer dann mit einer Parteispende bei der regierenden Partei gütlich zeigt?

Aber die CSU versichert, dass Herr Söder - zu der Zeit Finanz- und Heimatminister - von nichts wusste. :thumbup:

https://www.tagesschau.de/investigativ/n…soeder-101.html

Es wäre schön, wenn sich die drei linken Parteien auf einen Kanzlerkandidaten einigen könnten. Können sie das nicht, führt um die Union kein Weg herum, was sehr schade für die Zukunft wäre.

a Hund isser scho

• Hier mal Ergebnisse einer Civey-Umfrage:

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…xpPYDCQgO1dEMph

das bedeutet aber auch - bei

Zitat

Kanzlerkandidat Laschet? 68 Prozent der Deutschen halten ihn für ungeeignet

dass 32% ihn wählen würden. Reicht für die stärkste Partei bei den Wahlen. Man darf auch nicht unbeachtet lassen, dass nicht gerade weinige Wähler CDU wählen, egal wer als Kanzler aufgestellt wird. Und FDP-Lindner hat sich ja schon als Koalitionspartner angedient. Müsste dann halt noch einer gefunden werden, der beim Regieren helfen möchte.

Allerdings lassen sich da vor dem Sommer keine brauchbaren Prognosen abschätzen und dann wird man sehen................

Sollten beispielsweise die Umfragewerte der C-Parteien im späten Frühjahr/Sommer den absteigenden Ast machen, werden die Messer und Fuchsschwänze aus den Verstecken geholt und es wird Gulaschet gemacht. Dann wird es interessant von welchem Heilsbringer man sich den Erhalt der Macht und Posten verspricht und dann wird gemerzelt.

• Für die Union gilt: Wer von Schwarz-Grün träumt, wird mit Rot-Rot-Grün aufwachen.

Netter Spruch. Hat nur wenig Bezug zur Realität. Da wird jeder seinen eigenen Wahlkampf machen und am Ende wird man sehen was möglich ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nur zwei mögliche Koalitionen vorstellen und das wären entweder schwarz- grün oder schwarz- rot. Weder sehe ich die FDP da irgendwo verlinkt, noch die Linke. Warum denn nicht mal schwarz- grün? Ich weiß gar nicht, warum bei dem Gedanken einige in Ohnmacht fallen. Davon wird das Abendland nicht untergehen.

Eine Regierung mit der Linken will ich mir als Sozialdemokrat nicht vorstellen. Da gibts einige Klüfte, die ich im Grunde für Unüberwindbar halte. Mit Grün- ja gerne. Jederzeit. Dafür reichts aber nicht.

Opposition hätte mal wieder was um endlich mal wieder das eigene Profil unverfälscht präsentieren zu können. Es ist wie verhext: trotz toller Ergebnisse für das Land, bleibt die SPD im Grunde unsichtbar und das muss sich schleunigst ändern. Dazu muss sie in politischer Gegnerschaft zur Union antreten, mit einem klaren Mitte/ Links- Profil. Davon würde auch das Land am meisten profitieren.

• Für die Union gilt: Wer von Schwarz-Grün träumt, wird mit Rot-Rot-Grün aufwachen.

Guten Tag

Schlussendlich wird man sich damit abfinden müssen, dass die Entscheidung wer Bundeskanzler wird zwischen den beiden Provinzpolitikern stattfindet ... ansonsten seh ich seit und breit keinen Kandidaten

Und zu Herrn Schulz : auch wenn er jetzt Breitseiten bekommt muss ich sagen hat es mir gefallen , was ihm das passierte .... endlich mal wieder Einer , der das sagte was er wirklich denkt und nicht immer dieses schei... politisch korrekte 👍👍👍

Im übrigen ein klasse Auftritt von Herrn Schulz 😀😀

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Mensch, der sagt was er denkt

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Januar 2021 um 10:51)

• Martin Schulz ist ja kein unrechter Typ. Er muss sich halt überlegen auf was er sich einlässt. Wenn er zu Markus Lanz in die Sendung geht. Du musst wissen was dir blüht. Der lässt dich nicht in Ruhe mal zwei Sätze ausreden, sondern der unterbricht dich solange, bis du ihm die Antwort gibst, die er im Grunde hören möchte. Im Grunde wurde er zu zwei Sachverhalten befragt: 1.) wie solche Vorgänge, wie z.B. die Impfstoffbestellungen in der EU- Kommission laufen und ob er sich vorstellen könne, dass da nationale Interessen eine Rolle gespielt haben könnten und 2.) der Fragenkatalog des Finanzministers und der SPD- Fraktion an Jens Spahn.

Dass mit Dagmar Rosenfeld (Ex- Frau von Christian Lindner und Welt- Chefredakteurin) eine ausgewiesene Gegnerin der Sozialdemokratie eingeladen war, war ja auch kein Zufall. Martin Schulz wurde da von zwei Seiten förmlich in die Mangel genommen, für Sachen, die er gar nicht zu verantworten hat. Der hat vielleicht gerade mal 2 komplette Sätze sprechen können und wurde dann auch ziemlich ungehalten ob der ständigen Unterbrechungen. Klar, damit muss er umgehen. Fällt ihm schwerer als anderen.

Recht informativ fand ich dieses Format allerdings nicht. Ich denke auch nicht, dass er deswegen eingeladen wurde. An seiner Stelle würde ich mir das zukünftig gut überlegen, ob dass das Format ist in dem er auftreten sollte.

• Und zu Herrn Schulz : auch wenn er jetzt Breitseiten bekommt muss ich sagen hat es mir gefallen , was ihm das passierte .... endlich mal wieder Einer , der das sagte was er wirklich denkt und nicht immer dieses schei... politisch korrekte 👍👍👍

*hervorhebung von mir

Schade dass du dich so sehr an einem vernünftigen Sprachgebrauch störst.

• *hervorhebung von mir

Schade dass du dich so sehr an einem vernünftigen Sprachgebrauch störst.

Guten Tag

Stört mich in keinster Weise Bone02943

Aber ich möchte auch authentische Menschen haben , die sich nicht verstellen Und mir ein X für ein U vor machen wollen

Und Herr Schulz hat sich halt gestern mit dem Wort Provinz Fürst mal für vergaloppiert, Sowas passiert halt mal im Rahmen der Emotionalität. Hinterher hat er sich entschuldigt und es auch plausibel erklärt wie es gemeint hat in Bezug auf Europa und der beiden Politiker. Sowas ist mir 1000 mal lieber als dieses ewige Leichte rumgeseiere und wir haben uns doch alle so lieb

Ab und zu muss ich auch mal rumsen, hinterher gibtMan sich die Hand und dann sollte es auch gut sein

Dann bedenke: verlieren wir unsere Spontanität und Emotionalität, da sind wir noch ärmer dran als wir jetzt schon sind

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Januar 2021 um 12:24)