Bundestagswahl 2021

• Wenn es für dich erträglicher ist sinnvolle Argumente als Mobbing zu bezeichnen, bitte sehr. Hoffentlich hilft es wenigstens dir. ;)

es geht nicht um sinnvolle Argumente, es geht darum von Anfang an gegen einen internen Gesetzesvorschlag zu stänkern bevor er es überhaupt zur Vorlage gereicht hat, anstatt diese sinnvollen Argumente - so vorhanden - in dieses Verfahren mit einzubringen. Und das ist für mich Mobbing, denn diese Lautsprecher sind sich durchaus bewusst dass sie damit beim größeren Teil der Wahl-Bürger die Deutungshoheit über das Gesetz erlangen und das Gesetz in ihrem Sinne negativ abstempeln.

Ich finde übrigens die Zielidee des Gesetzes durchaus gut, der Weg selbst war/ist mir etwas zu grob und auch radikal gewesen. Aber dafür gibt es ja das Gesetzgebungsverfahren in seinen Abläufen, vorausgesetzt man will das. Aber das scheint in der Politik immer mehr ausser Mode zu kommen

• Trotzdem ist doch die Hauptverzögerung durch koalitionsinternen Zwist entstanden, oder aber auch weil wieder nur halbgares und unfertiges aus den Ministerien kam. Das die Opposition sich dann mit Genuß drauf stüzt ist ja nicht überraschend.

• Hastig durchs Parlament geboxt? Seit Mitte Februar wird dieses Gesetz in aller Öffentlichkeit in jedem Detail und jeder Minie-Entwurfsänderung diskutiert - meist jedoch nicht mit Tatsachen oder tatsächlichen Inhalten, sondern gezielt gestreuten Falschinformationen und Verkürzungen.

Du hast völlig recht! Seit Februar wird diskutiert. Und wann wurde dann letztendlich ein Gesetzentwurf ins Parlament eingebracht? Wie man es dreht und wendet liegt die Schuld einzig und allein an den koalitionsinternen Streitereien. Die Störfeuer der Opposition hätten keinerlei Auswirkungen gehabt, wenn Teile der Koalition nicht in diese mit eingestimmt hätten. Ohne diese koalitionsinternen Quertreiber wäre das Gesetz längst verabschiedet. Denn, wie wir alle jetzt mitbekommen haben, als sie sich dann mal intern einig waren hätte es plötzlich ganz ganz schnell gehen können...

• Hastig durchs Parlament geboxt? Seit Mitte Februar wird dieses Gesetz in aller Öffentlichkeit in jedem Detail und jeder Minie-Entwurfsänderung diskutiert - meist jedoch nicht mit Tatsachen oder tatsächlichen Inhalten, sondern gezielt gestreuten Falschinformationen und Verkürzungen.

Was hat das denn mit dem Parlament zu tun, wenn man sich in der Regierung über Gesetzesvorlagen zofft?

Sorry aber von den Grundentwürfen ist inzwischen kaum mehr eine Hülle erkennbar. Wie kann man diesen anfänglichen Murks denn immernoch schönreden? Es ist doch mehr als offensichtlich durch die ganzen dringend nötigen Änderungen das das was aus dem Ministerium anfangs kam, nichts anders als unrealistisch und eigentlich nicht umsetzbar war.

• Alleine das was dazu nun bekannt ist hat schon sehr viele gravierende Änderungen, aber egal. Manche sagen eben weiter das es nahezu immer super war.

Ist wie mit dem zwanghaften durchpeitschen. Niemand konnte uns als maximal betroffener Familie bisher deutlich erklären was denn das grosse Problem ist, wenn das Gesetz nicht am 01.01. sondern am 01.02 oder 01.03 oder 01.04 in Kraft tritt? :seestars: Viel wichtiger als das reine Datum wäre das es erstens richtig gut geklärt ist und auch sauber im parlamentarischen Prozess abläuft. Dieses unsägliche Aufhängen an eienm Termin erweckt genauso keinen guten Eindruck? Gibt unzählige Veröffentlichungen das keiner so Recht weiß warum und Hinweise dass diese künstliche Hektik neu und unnötig ist bzw. weitere Politikverdrossenheit oder gar berechtigte Systemfragen bringen würde.

• Ich weiß ja, wir Deutsche retten die Welt alleine und niemand anderes tut was.

Oder... Ääh..... Ups

Die Schweizer haben in einer Volksabstimmung die Weichen für ein klimaneutrales Land gestellt. Laut Endergebnis sagten in der Abstimmung am Sonntag 59,1 Prozent Ja zum Klimaschutzgesetz. Das Ziel von netto null Treibhausgasemissionen soll bis 2050 erreicht werden. Den Abschied von Öl- und Gasheizungen will die Regierung mit finanziellen Anreizen fördern. Unternehmen sollen bei der Umrüstung auf klimafreundliche Technik unterstützt werden. Es sollen auch mehr Windräder installiert werden. „Seit heute ist unser Land ernsthaft auf dem Weg, aus fossilen Energien auszusteigen, das gibt Planungs- und Rechtssicherheit“, begrüßte Greenpeace Schweiz die Zustimmung der Bevölkerung. Die Schweiz importiert zur Zeit noch rund drei Viertel ihrer Energie. Gegen den Widerstand von Landschaftsschützern sind in den Alpen große Parks mit Solarpaneln in Planung.

• Alleine das was dazu nun bekannt ist hat schon sehr viele gravierende Änderungen, aber egal. Manche sagen eben weiter das es nahezu immer super war.

Ist wie mit dem zwanghaften durchpeitschen. Niemand konnte uns als maximal betroffener Familie bisher deutlich erklären was denn das grosse Problem ist, wenn das Gesetz nicht am 01.01. sondern am 01.02 oder 01.03 oder 01.04 in Kraft tritt? :seestars: Viel wichtiger als das reine Datum wäre das es erstens richtig gut geklärt ist und auch sauber im parlamentarischen Prozess abläuft. Dieses unsägliche Aufhängen an eienm Termin erweckt genauso keinen guten Eindruck? Gibt unzählige Veröffentlichungen das keiner so Recht weiß warum und Hinweise dass diese künstliche Hektik neu und unnötig ist bzw. weitere Politikverdrossenheit oder gar berechtigte Systemfragen bringen würde.

Du hast schon Recht, aber erklären kann ich erst etwas, wenn es fertig ist. Nach einem Rohentwurf kannst du niemand eine Gebrauchsanweisung für das Endprodukt geben. Das macht es ja den Gegnern so einfach dagegen an zu tönen. Man greift sich einfach ein (noch) ungeregeltes Teilchen raus und tanzt auf diesem rum - Beispiel: "Habeck reißt Euch die Ölheizung raus" und schon hast du in den Köpfen der Leute ein Bild implementiert und auf dieser Basis lässt sich noch aufbauen und weiter anheizen, da auf der anderen Seite ja noch ein unfertiges Produkt steht, das sich auch noch in der Abstimmung der beteiligten Partner befindet. Und wenn einer dieser Partner Sachen durchsticht und gleich noch die Vorlagen für die Opposition liefert.

Der Opposition braucht man da auch nicht die Schuld für das Desaster zuschieben, die macht nur das was von der Opposition zu erwarten ist und warum soll sie der Versuchung widerstehen, die Regierung vorzuführen. Das einzige was der CDSU anzukreiden wäre ist die doch etwas sehr populistische Art und Weise, die sie vielleicht sogar gegen besseres Wissen, angewendet hat - aber "Hauptgegner Grüne" als Programm = sie kann es wohl gar nicht besser.

Der Erfolg zeigt sich ja gerade in den Umfragen oder auch nie hatte es eine afd so leicht wie heute

• Ich weiß ja, wir Deutsche retten die Welt alleine und niemand anderes tut was.

Oder... Ääh..... Ups

Die Schweizer haben in einer Volksabstimmung die Weichen für ein klimaneutrales Land gestellt. Laut Endergebnis sagten in der Abstimmung am Sonntag 59,1 Prozent Ja zum Klimaschutzgesetz. Das Ziel von netto null Treibhausgasemissionen soll bis 2050 erreicht werden. Den Abschied von Öl- und Gasheizungen will die Regierung mit finanziellen Anreizen fördern. Unternehmen sollen bei der Umrüstung auf klimafreundliche Technik unterstützt werden. Es sollen auch mehr Windräder installiert werden. „Seit heute ist unser Land ernsthaft auf dem Weg, aus fossilen Energien auszusteigen, das gibt Planungs- und Rechtssicherheit“, begrüßte Greenpeace Schweiz die Zustimmung der Bevölkerung. Die Schweiz importiert zur Zeit noch rund drei Viertel ihrer Energie. Gegen den Widerstand von Landschaftsschützern sind in den Alpen große Parks mit Solarpaneln in Planung.

Na, ob wir uns die als Vorbild nehmen sollten? Lieferungen an die Ukraine blockieren sie und was noch viel schlimmer ist - im Eishockey können die einfach nix... :saint:

• (1) Manche sagen eben weiter das es nahezu immer super war.

(2) Ist wie mit dem zwanghaften durchpeitschen. Niemand konnte uns als maximal betroffener Familie bisher deutlich erklären was denn das grosse Problem ist, wenn das Gesetz nicht am 01.01. sondern am 01.02 oder 01.03 oder 01.04 in Kraft tritt? :seestars:

(1) Wer sagt das denn?

(2) Wen hast du denn gefragt?

• Na, ob wir uns die als Vorbild nehmen sollten? Lieferungen an die Ukraine blockieren sie und was noch viel schlimmer ist - im Eishockey können die einfach nix... :saint:

Zum Glück müssen Vorbilder nicht in allem besser sein. Es reicht manchmal auch nur einen Teil dessen zu übernehmen, der vorteilhaft ist. Und dazu zählt meiner Meinung auch nicht die Volksabstimmung an sich, aber den politischen Willen dahingehend, der dann auch umgesetzt werden muss.

• Zum Glück müssen Vorbilder nicht in allem besser sein. Es reicht manchmal auch nur einen Teil dessen zu übernehmen, der vorteilhaft ist. Und dazu zählt meiner Meinung auch nicht die Volksabstimmung an sich, aber den politischen Willen dahingehend, der dann auch umgesetzt werden muss.

Man könnte offensichtlich nicht ernst gemeinte Beiträge auch einfach mal so stehen lassen und nicht den Oberlehrer raushängen lassen.

Aber vielen Dank für die Lektion fürs Leben!

• Crazy Com

In Foren ist es nunmal nicht immer einfach geschriebenen Sarkasmus auch als solchen zu erkennen.

Obwohl ich deinen Beitrag an sich aber natürlich nicht komplett ernst genommen habe, dachte ich mir ich schreibe den meinen dazu.

Das sollte keine Belehrung sein. Schade das du es so aufgefasst hast.

• Cooler Typ, dieser Thomas Heilmann.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mensch da hatteste ja was ausgegraben. "Rap Frankenstein" war ja auch mit drauf. Was für eine andere Welt. Und noch immer kenne ich jedes Wort.

Sry fürs OT.

Ich dachte mir schon, dass du A.N.A.L. magst, aber hätte ich das geschrieben wäre hier wieder die Hölle los 😅

PS: Rap Frankenstein war im Original auf „Tag der Abrechnung“ 😉

Sorry fürs OT