Bundestagswahl 2021

• Vom ursprünglichen Gesetzentwurf ist fast nichts mehr übrig geblieben. Auch wenn Habeck und die Grünen das jetzt als Verhandlungserfolg zu verkaufen versuchen, ist es unterm Strich doch eine herbe politische Schlappe für sie.

https://www.n-tv.de/24188601

Ich hatte einst die Gelegenheit, mich mit Walter Riester am Rande einer Veranstaltung zu unterhalten. Auch er berichtete mir auf meine kritischen Nachfragen bzgl. seiner Rentenreform und zur Riester-Rente, dass das, was man heute davon kennt, nur noch vielleicht 25% von dem ist, was ER ursprünglich wollte.

Da ruft ihn u.a. die BILD an und sagt, wenn du das so und so machst, dann schreiben wir dies und jenes auf die Titelseite, jeder Lobbyverband, die Opposition, alle reden mit-und am Ende bleibt ein Produkt, das zu 75% aus Kompromissen besteht. :schulterzuck:

• Da ruft ihn u.a. die BILD an und sagt, wenn du das so und so machst, dann schreiben wir dies und jenes auf die Titelseite, jeder Lobbyverband, die Opposition, alle reden mit-und am Ende bleibt ein Produkt, das zu 75% aus Kompromissen besteht. :schulterzuck:

Und genau deswegen kann an der Regierung sein wer will, die haben alle nichts zu melden, die ganzen Fädenzieher im Hintergrund sagen wo es lang geht

• Und genau deswegen kann an der Regierung sein wer will, die haben alle nichts zu melden, die ganzen Fädenzieher im Hintergrund sagen wo es lang geht

Wird Zeit den Springer Konzern zu zerschlagen und zu verbieten. Der ganze Mist hat nichts mehr mit einer freien Presse zu tun. Die sind politisch aktiv um Deutschland und die Demokratie zu destabilisieren.

• Wird Zeit den Springer Konzern zu zerschlagen und zu verbieten. Der ganze Mist hat nichts mehr mit einer freien Presse zu tun. Die sind politisch aktiv um Deutschland und die Demokratie zu destabilisieren.

Aber erst werfen wir alle Polizisten auf die Müllkippe wie es die taz gefordert hat.

• Aber erst werfen wir alle Polizisten auf die Müllkippe wie es die taz gefordert hat.

Hat sie nicht, aber das weißt du sicher auch. ;)

Welche Medien wären denn genehmer? Würde mich echt mal interessieren wer dann so richtig "freie Presse" sein soll. :/ :seestars:

Zumindest mal nicht die größte Hetzpresse der Nachkriegszeit, die nachweislich in die Wahlen eingreift.

• Ich dachte es gibt jetzt Klartext wie die "gute Freie Presse" so heisst, damit ich oder andere beim nächsten Kiosk Besuch mal nachschauen kann. Oder auch www Seiten für die die es nicht so mit analogen Medien haben.

• Hätte Habeck den jetzigen Kompromiss so als Entwurf zur Abstimmungen in die Ressorts gegeben, das Gebrüll wäre nicht viel geringer gewesen - alleine schon weil keiner ihm einen möglichen Erfolg und Renommee bei den Wählern gönnt und selbst möglichst viel Punkte für seine Klientel darin unterbringen will - das Ergebnis nach diesem ganzen Krawall wäre mit Sicherheit das Papier nicht mehr wert gewesen auf dem es gedruckt wurde, denn es hätte für seine Herstellung mehr CO2 erzeugt aber über das Gesetz dann eingespart worden wäre.

Immerhin steht im Moment noch der Beginn 1.1.2024 und es sind sicher auch einige sinnvolle Ergänzungen/Abschwächungen zum Ursprung in das Gesetz geschrieben worden.

• Ergänzungen/Abschwächungen ist eine sehr niedliche Formulierung :rofl:

Mir ist z.B. völlig egal wer welches Gesetzt einbringt. Wenn es Müll ist darf man es so benennen und anders rum genauso. Und das was da kam, war nichts anderes als utopischer, handwerklicher Schrott!

Edit: Ich bin sogar einer der mal relativ viel von Habeck gehalten hat! Leider ist er aber vermutlich auch zu sehr ein Opfer geworden von denen die viel zu oft ihr Maß an Machbaren verloren haben.

• Ich dachte es gibt jetzt Klartext wie die "gute Freie Presse" so heisst, damit ich oder andere beim nächsten Kiosk Besuch mal nachschauen kann. Oder auch www Seiten für die die es nicht so mit analogen Medien haben.

Na die Arbeiterstimme z.B. oder die junge Welt :pfeif:

Ansonsten nur soviel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Na die Arbeiterstimme z.B. oder die junge Welt :pfeif:

Ansonsten nur soviel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diese Produkte habe ich in meinen erreichbaren Kiosken noch nicht gefunden - muss ich mal nachfragen.

• Frosch  coolest_game

Ihr dürft quasi alles lesen. Zumindest privat, öffentlich könnte es hier und da Einschränkungen bezüglich der Shoah geben.

Ich habe aber auch niemandem hier irgendwie vorgeschrieben was jemand lesen dürfte und was nicht.

Also wer es selbst nicht weiß, dann hier ein Tipp, lasst die Finger von rechtspopulistischer Scheiße wie der BILD und co. :*