Bundestagswahl 2021

• Gegen was denn versichert?

Für den materiellen Schaden, den man anrichtet :pfeif:

Und es kommt wieder hoch:

Die wissen gar nicht das sie bei privaten und öffentlichen Eigentümern teils unwiederbringlichen Schaden verursachen :hammer:

• Das ist so wohl kaum zu beantworten. Die einen werden gewisse Versicherungen haben, andere eher weniger bis gar keine.

Und wenn jemand meint durch Spendenaufrufe genug Geld zusammenzubekommen, um nicht in Ersatzhaft zu müssen, soll sie(die Person) doch.

Muss ja keiner spenden der nicht spenden will.

Die wissen gar nicht das sie bei privaten und öffentlichen Eigentümern teils unwiederbringlichen Schaden verursachen

Auch hier können wir denke ich nicht ganz so pauschalisieren. Einige werden schon genau wissen was sie da tun, andere vielleicht weniger.

Zum Beispiel bei dem Flugzeug auf Sylt. Ich weiß nicht ob das Abnehmen der Triebwerksabdeckungen, vor dem Farbanschlag, einfach nur größtmöglichen Schaden am Flugzeug verursachen sollte, oder aus Dummheit geschah. Weil es auf den Bildern vielleicht nicht so aussehen sollte, als wäre es ein lange abgestelltes Flugzeug.

So auch bei der Bar vom Hotel.

• Grundsätzlich müssen schon die Schadensverursacher bluten. Komplett bis zum letzten Euro.

• Für den materiellen Schaden, den man anrichtet :pfeif:

Die wissen gar nicht das sie bei privaten und öffentlichen Eigentümern teils unwiederbringlichen Schaden verursachen :hammer:

Selbst wenn er gegen Haftpflicht versichert wäre, die zahlt bei Vorsatz ( es reicht "billigend in Kauf nehmen") nicht. Da es tatsächlich genug gibt, die dafür Geld übrig haben, sollte man mal prüfen, ob das nicht Beihilfe für die künftigen Straftaten darstellt.

Grundsätzlich müssen schon die Schadensverursacher bluten. Komplett bis zum letzten Euro.

Greif mal einem nackten/r Mann/Frau/Div in die Tasche.... :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von papabravo (12. Juni 2023 um 21:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von papabravo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Klimaterroristen der CDU/CSU/SPD/FDP und die Hubsis dieser Welt werden doch von der Fossillobby genug geschmiert. So nackt sind die nicht.

Schlechte Laune?

Nimmt dir die Wagenknecht deine Partei auseinander?

• Schlechte Laune?

Nimmt dir die Wagenknecht deine Partei auseinander?

Versteh ich gar nicht. Vielleicht ist die neue Partei von S. W. der SED ja noch näher? Sollte also eher für gute Laune bei ihm sorgen. :/

• Versteh ich gar nicht. Vielleicht ist die neue Partei von S. W. der SED ja noch näher? Sollte also eher für gute Laune bei ihm sorgen. :/

Auf alle Fälle hat er jetzt Alternativen :thumbsup:

• Für den materiellen Schaden, den man anrichtet :pfeif:

Andere wissen es seit Jahrzehnten und werden dafür bisher nicht zur Rechenschaft gezogen oder am Weiterbeschädigen gehindert. :schulterzuck:

Die Höhe der Schäden könnte aber vom Ausmaß her betrachtet unterschiedlicher kaum sein.

https://www.spiegel.de/spiegel/wie-sh…-a-1202889.html

Grundsätzlich müssen schon die Schadensverursacher bluten. Komplett bis zum letzten Euro.

Das hoffe ich auch. Geld genug haben sie.

• @EgonO & Crazy Com

Hier mal eine auf euch zutreffende Beschreibung:

https://web.de/magazine/wisse…schaft-36568130

Daraus ein Zitat:

„Ich glaube aber, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen. Es ist salonfähig geworden, dumme Positionen lauthals herauszutröten. Man kann sich ziemlich sicher sein, dass man für jede noch so unsägliche Position irgendwelche Mitstreiter findet. Und in der Gruppe ist man dann stark und hat auf jeden Fall recht. Denn wenn viele glauben, was ich glaube, kann ich nicht falsch liegen. Es ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer, in einer Gruppe Blödsinn zu schreien, als es allein zu tun. Die Möglichkeiten, Dummheit wahrzunehmen, haben sich vermehrt“.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Jetzt geht das Niveau aber doch ein bisschen in die Hose.... Anderer Meinung sein, völlig ok, aber andere als dumm zu bezeichnen, wenn sie nicht der eigenen Meinung sind??

(Da hilft auch der Umweg über eine Psychaterin nicht, zumal das Interview eher Werbung für ihr Buch ist und ich für sie hoffe, dass das Buch deutlich mehr Substanz hat, als das Interview.)

Da hilft mehr, morgens mal kritisch in den Spiegel gucken. Nicht immer nur, wir sind die Guten, wir wissen wie es geht.

Mit dem Zitat hat sie allerdings recht, nur das Getröte kommt von allen Seiten. Und sich selbst in Frage stellen, ist völlig aus der Mode gekommen. Der Advocatus Diaboli wird wohl in der Schule gar nicht mehr geübt.