Bundestagswahl 2021

• Dann nimm halt noch den falschen Lebenslauf on Top

Es ging ja ausgerechnet um Rücktritte und Entlassungen. Von welchem hohen Amt hätte sie denn zurücktreten sollen!?

Alle Ämter die sie nun inne hat, wurden ihr im Wissen um ihre krassen Verfehlungen verliehen. Die Deutschen haben bei der Wahl zur Bundestagswahl gezeigt, wie wichtig ihnen die Themen Lobbyismus und Interessenkonflikte sind. Bei der Wahl zwischen Olaf 'CumEx' Scholz, dem Dead Planet Award Träger Armin Laschet und Annalena hat aber abgeschrieben Baerbock, landete diese auf Platz 3.

Bei der nächsten Bundestagswahl könnte sogar Friedrich 'Black Rock' Merz Kanzler werden.

Wichtig ist eigentlich nur, dass ein Politiker verspricht, es werde unter seiner Führung definitiv keine Veränderungen und Zumutungen geben und es wird bestimmt bald wieder so wie in den guten alten Zeiten - nur besser. Romantisch. Dann sind auch andere Dinge nicht mehr so wichtig.

• Es ging ja ausgerechnet um Rücktritte und Entlassungen. Von welchem hohen Amt hätte sie denn zurücktreten sollen!?

Alle Ämter die sie nun inne hat, wurden ihr im Wissen um ihre krassen Verfehlungen verliehen. Die Deutschen haben bei der Wahl zur Bundestagswahl gezeigt, wie wichtig ihnen die Themen Lobbyismus und Interessenkonflikte sind. Bei der Wahl zwischen Olaf 'CumEx' Scholz, dem Dead Planet Award Träger Armin Laschet und Annalena hat aber abgeschrieben Baerbock, landete diese auf Platz 3.

Bei der nächsten Bundestagswahl könnte sogar Friedrich 'Black Rock' Merz Kanzler werden.

Sie hätte ihre Kandidatur niederlegen können. Niemand kann sagen, sie es mit dem populäreren Habeck ausgegangen wäre.

Ansonsten bestätigt dein Beitrag nur was ich schon geschrieben habe. Die kleben alle an ihren Stühlen. Einer wie der/die Andere.

Dein letzter Absatz ist mal wieder Mutmaßung deinerseits und hat mit meinem Beitrag nichts am Hut.

• Sie hätte ihre Kandidatur niederlegen können. Niemand kann sagen, sie es mit dem populäreren Habeck ausgegangen wäre.

Ansonsten bestätigt dein Beitrag nur was ich schon geschrieben habe. Die kleben alle an ihren Stühlen. Einer wie der/die Andere.

Dein letzter Absatz ist mal wieder Mutmaßung deinerseits und hat mit meinem Beitrag nichts am Hut.

Mit deinem vielleicht nicht, aber mit dem Getöse um Verflechtungen und Lobbyismus schon ziemlich viel. Wenn es den Menschen wirklich wichtig wäre, hätten sehr viele Politiker nicht im Ansatz eine Chance. Beispiel gibt es ausreichend.

• Als "Otto Normalverbraucher" weiß man von vielen Politikern meist nicht, was sie nebenher so treiben. Und wenn es bekannt ist, kann man auch nichts ausrichten. Wem gefällt schon, dass der Amthor wieder salonfähig gemacht wird durch seine Partei und in jedem Studio sitzt? Und das zieht sich durch die gesamte Parteienlandschaft.

• Und welche Partei ist dafür federführend verantwortlich, indem sie jegliche Transparenzrichtlinien ablehnt oder bis zur völligen Wirkungslosigkeit abschwächt?

• Herminator!

Falsche Schlussfolgerung. "Der Wähler" wollte sie eben nicht verhindern. Du wolltest sie verhindern, das glaube ich dir. Ich z.B. wollte sie unbedingt in der Regierung und bin auch nicht unglücklich damit.

Du schließt in der Argumentation von dir auf "den Wähler". Das ist falsch.

• Nicht egal. Das ist der Unterschied, der wichtig ist in einer Demokratie. Viele Wähler können im Extremfall 49,99% sein und damit gegen die 50,01% unterliegen.

"Der Wähler" suggeriert aber, dass alle dagegen waren und deswegen die Entscheidungen aktuell illegitim fallen. Das ist der feine Unterschied zwischen "fairer Verlierer im demokratischen Prozess" und "autokratische Tendenzen wie in Ungarn, der Türkei etc".

• Herminator!

Falsche Schlussfolgerung. "Der Wähler" wollte sie eben nicht verhindern. Du wolltest sie verhindern, das glaube ich dir. Ich z.B. wollte sie unbedingt in der Regierung und bin auch nicht unglücklich damit.

Du schließt in der Argumentation von dir auf "den Wähler". Das ist falsch.

Lass mich raten...

Du stehst auf Slapstick ;) :prost: