Bundestagswahl 2021

• @Eishockey_Liebhaber

Vielleicht schaust du dir mal an wofür PC so alles steht. Denn politische Korrektheit ist wahrlich nichts, was ich pauschal als "schei*e" bezeichnen könnte.

Stell dir vor ein Politiker schwadroniert über Schulen mit Inklusion, dass "Krüppel" die "normalen" Kinder in ihrer Entfaltung bremsen. Da bin ich froh, dass sowas heute geächtet ist.

• @Eishockey_Liebhaber

Vielleicht schaust du dir mal an wofür PC so alles steht. Denn politische Korrektheit ist wahrlich nichts, was ich pauschal als "schei*e" bezeichnen könnte.

Stell dir vor ein Politiker schwadroniert über Schulen mit Inklusion, dass "Krüppel" die "normalen" Kinder in ihrer Entfaltung bremsen. Da bin ich froh, dass sowas heute geächtet ist.

Guten Tag

Das brauch ich mir nicht ansehen , dafür gibt es ein Bauchgefühl oder Intuition , was PC ist oder nicht und da gehört dein Beispiel nicht dazu ... im Grunde ist Es eigentlich unverschämt mich in diesem Kontext mit sowas in Verbindung zu bringen, denn sowas würde ich nie gutheißen geschweige denn als politisch korrekt bezeichnet, nur mal zur Info mein werter Freund aus der Lausitz 😀

Aber Geh Bone02943 was willst mir immer unterstellen ... sowas fällt bei mir nicht unter politisch korrekt ... sowas wäre einfach verachtenswert ... und sowas fällt auch nicht unter Politisch korrekt

Und das weißt du auch

Wenn aber jemand wie gestern Herr Schulz sich vergaloppiert und dann so reagiert find ich das gut .... und sowas fällt für mich unter PC, dass man auch mal Dampf ablässt ohne sich gleich einem shit Storm unterziehen zu müssen

3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Januar 2021 um 13:28)

• Recht informativ fand ich dieses Format allerdings nicht. Ich denke auch nicht, dass er deswegen eingeladen wurde. An seiner Stelle würde ich mir das zukünftig gut überlegen, ob dass das Format ist in dem er auftreten sollte.

Da er politisch kaum mehr realistische Ambitionen und Chancen hat (was ich schade finde) soll er auf jeden Fall da/überall hingehen und auch sagen was er für richtig hält. Ist mir deutlich lieber wie dieser Pharisäer Gabriel der lange Wasser prädigte und seit er nicht mehr in der Verantwortung ist deutlich darauf hinweist Wein zu saufen. Vom Engagement in der

NATO bis zur Rolle der Bundeswehr in der Welt, Lobbyarbeit für Tönnies und Kohle ziehen bei der Bank. Pfui Teufel...

• @Eishockey_Liebhaber

Ich unterstelle dir nicht, dass du diesen Beispielsatz so befürworten würdest. Ich wollte dir damit verdeutlichen, warum politische Korrektheit nicht pauschal "Schei*e" ist. Du wirfst damit herum, wie mit einem Kampfbegriff und das finde ich nicht gut.

Wenn aber jemand wie gestern Herr Schulz sich vergaloppiert und dann so reagiert find ich das gut .... und sowas fällt für mich unter PC, dass man auch mal Dampf ablässt ohne sich gleich einem shit Storm unterziehen zu müssen

Alles richtig, aber deswegen ist politische Korrektheit nicht gleich scheiße. Du sagst ja selbst dass du weißt was sich gehört und was nicht. Mir geht es nur um deine Aussage, nicht darum was Scholz sagte: "das sagte was er wirklich denkt und nicht immer dieses schei... politisch korrekte"

Aber ich glaub das artet nur unnötig aus, belassen wirs dabei.

• @Eishockey_Liebhaber

Ich unterstelle dir nicht, dass du diesen Beispielsatz so befürworten würdest. Ich wollte dir damit verdeutlichen, warum politische Korrektheit nicht pauschal "Schei*e" ist. Du wirfst damit herum, wie mit einem Kampfbegriff und das finde ich nicht gut.

Alles richtig, aber deswegen ist politische Korrektheit nicht gleich scheiße. Du sagst ja selbst dass du weißt was sich gehört und was nicht. Mir geht es nur um deine Aussage, nicht darum was Scholz sagte: "das sagte was er wirklich denkt und nicht immer dieses schei... politisch korrekte"

Wieder mal Korintenkackerei und Luxusproblem. Die meisten haben verstanden wie EHL es meint, nur Du hast wieder einen Exklusivblickwinkel der etwas sehen will was nicht da ist. Btw. es war nicht Scholz sondern Schulz...

• @Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Du machst doch immer Fässer auf, wo keine aufzumachen sind ... das war genau auf diese Situation bezogen und es ist ja jetzt hier dasselbe ... man darf nix schreiben ohne auf irgendwas hingewiesen zu werden und das wird dann auch mit abwitzigen vergleichen as absurdum geführt

Stellt sich jetzt die Frage wer besser lebt ... ich mit meinem Dampf ablassen und mal was verkehrtes sagen oder du mit deinem korinthenkakerhaften Quervergleichen und wer dabei authentisch bleibt

Und im übrigen gibt es in Bezug auf politisch korrekt auch zwei Deutungen ... ich bevorzuge die in Bezug einer Zensur/Ablehnung sprich so unrecht hatte ich nicht mit dem schwarz markierten nicht so unrecht 😀😀

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Januar 2021 um 14:18)

• man darf nix schreiben ohne auf irgendwas hingewiesen zu werden

Du darfst doch schreiben was du willst. Es ist ein öffentliches Forum, wenn du damit nicht klar kommst, dass auf deine Beiträge Reaktionen folgen, dann solltest du dir mal überlegen, ob ein Diskussionsforum die richtige Adresse für dich ist. Oder ob du dich nicht lieber mit einer Wand unterhälst.

Die meisten haben verstanden

Die können sicher für sich selbst sprechen, ohne einen Fürsprecher wie dich.

das war genau auf diese Situation bezogen

Dann schreibe das doch auch so.

Du hast es aber nicht, du schriebst "immer diese sche*ß PC".

Ist für dich warscheinlich schon ein Kampfbegriff geworden.

In jedem Fall steckt in der Aussage weit mehr, als nur speziell zu dieser einen Talkshow. Ob du das wahrhaben willst oder nicht.

• Die können sicher für sich selbst sprechen, ohne einen Fürsprecher wie dich.

Natürlich können sie das und wenn sie es nicht tun habe ich das getan.

In jedem Fall steckt in der Aussage weit mehr, als nur speziell zu dieser einen Talkshow. Ob du das wahrhaben willst oder nicht.

Nein, bzw. nur für dich exklusiv erkennbar.

Machs doch einfach mal.

• Da er politisch kaum mehr realistische Ambitionen und Chancen hat (was ich schade finde) soll er auf jeden Fall da/überall hingehen und auch sagen was er für richtig hält. Ist mir deutlich lieber wie dieser Pharisäer Gabriel der lange Wasser prädigte und seit er nicht mehr in der Verantwortung ist deutlich darauf hinweist Wein zu saufen. Vom Engagement in der

NATO bis zur Rolle der Bundeswehr in der Welt, Lobbyarbeit für Tönnies und Kohle ziehen bei der Bank. Pfui Teufel...

Du er soll hingehen wo er möchte. Ich hab absolut nichts gegen Martin Schulz und schon gar nichts gegen seine Ansichten. Die teile ich fast alle. Nur stehen diese Protagonisten eben nicht nur für sich selber da, sondern da steht auch immer noch SPD darunter. Und was der gute Sigmar Gabriel da veranstaltet, das versteht wohl auch nur er selber. Diese vielen Ehemaligen sind ein riesen Klotz am Bein und tragen dazu bei, dass die an sich gute Arbeit der Partei nicht gesehen wird. Ein altes Problem der Grand Dame der deutschen Politik. Einheitliches Auftreten ist da ein Problem.

• Dann schreibe das doch auch so.

Du hast es aber nicht, du schriebst "immer diese sche*ß PC".

Ist für dich warscheinlich schon ein Kampfbegriff geworden.

guten Tag

Mit Sicherheit ist das so

Aber stimmt nicht in so einem abstrusen Beispiel wie du es gebracht hast

Stellt sich schon die Frage , welches Gedankengut du hast , wenn du aus so einer von mir getätigten Aussage so was hervorkramst ...

und ich muss gar nix explizit hergeben es war klar er erkennbar auf was es sich bezogen hat

Wie gesagt du hast versucht aus dem Provinz Politiker den Bogen zur inklusion zu spannen ... Earl

Auch immer

Und das lass ich mir von dir nicht unterjubeln ... und jetzt sind wir wieder beim Forums correctness

Sowas macht man nicht .....!!!! Und bei sowas werd ich Züntig ... und je mehr ich drüber nachdenke umso mehr werd ich sauer über den Vergleich

Und ich brauch mit Huiluis oder anderen bestimmt keine Fürsprecher

• Aber stimmt nicht in so einem abstrusen Beispiel wie du es gebracht hast

Stellt sich schon die Frage , welches Gedankengut du hast , wenn du aus so einer von mir getätigten Aussage so was hervorkramst ...

Sag mal was verstehst du an einem Beispiel nicht? Ein Beispiel, was dir aufzeigen sollte, dass politische Korrektheit per se nicht schei*e ist. Da steht nichts davon da, dass dieses Beispiel dein Gedankengut wiederspiegeln würde.

Gut, ist bei dir nicht angekommen, wird auch nicht mehr ankommen, wie so vieles über was wir uns hier schon des öfteren unterhalten haben. Aber interessant, dass es dann doch immer derselbe Themenkomplex ist.

Wie gesagt du hast versucht aus dem Provinz Politiker den Bogen zur inklusion zu spannen ... Earl

Auch immer

Und das lass ich mir von dir nicht unterjubeln ... und jetzt sind wir wieder beim Forums correctness

Siehe oben, bitte begreife dass es ein Beispiel war, völlig willkürlich gewählt. Einfach um dir vor Augen zu führen, was das gute an politischer Korrektheit ist. Und warum ich deine Aussage: "immer dieses schei* politisch korrekte" völlig daneben finde.

Denn es geht gar nicht um den Provinzfürsten. Der ist mir völlig egal und ich sehe darin praktisch keine politische Unkorrektheit. Da kannst den anderen auch als König Söder den 1. bezeichnen. Das mag höchstens politisch überspitzt sein, aber nicht dass um was es bei PC wirklich geht. Deswegen die Bitte dich damit mal zu befassen. Denn ich glaube du verwendest diesen Kampfbegriff in einem falschen Zusammenhang.

Sowas macht man nicht

Hat ja auch keiner gemacht.

Und bei sowas werd ich Züntig ... und je mehr ich drüber nachdenke umso mehr werd ich sauer über den Vergleich

Für deine Einbildung kann ich nichts. Und ob du ein Beispiel begreifen willst bist du selbst für verantwortlich.

• Guten Tag

Warum hast es nicht dabei belassen ...?

Gut, Dann steh doch einfach dazu , dass du dich vergaloppiert hast ... es war klar und deutlich zu erkennen um was es ging ... andere haben es auch verstanden ... und lass das mit dem Kampfbegriff

Und was du daneben findest ist mir egal ... ich werde den Begriff in solchen Zusammenhängen wieder verwenden und damit hat es sich ...

• Wundert mich nicht, dass die AfD bei den Briefwählern eine geringere Quote hat. Bei der Briefwahl muss man mehrere Handlungen (Antrag stellen, Wahlzettel in den richtigen Umschlag, Umschlag in den richtigen Umschlag, Brief in den Briefkasten werfen, nur mal grob aus dem Gedächtnis) in der richtigen Reihenfolge ausführen.

Das dürfte einige der Wähler leider kognitiv etwas überfordern. Das Gleiche habe ich mir übrigens bei den Trump Wählern auch schon gedacht.

• Natürlich gibts Parallelen. Muss einem auch nicht verwundern, da die „white supremacy“ international vernetzt agiert und um einen einheitlichen Sprachgebrauch bemüht ist. Man ist in Deutschland ja auch nicht mehr ausländerfeindlich, sondern „inländerfreundlich“- was der selbe Unsinn ist. Klingt nur schöner.

Aber natürlich enden die Parallelen auch irgendwo. Auch bei uns gilt, dass nicht jeder AfD- Wähler gleich ein Faschist ist. Die Tatsache, dass jetzt versucht wird auch hierzulande die Briefwahl zu diskreditieren, in Verbindung damit, dass jetzt mehr und mehr Landesverbände zum Beobachtungsfall für die Verfassungsbehörden werden, wird der AfD nicht zum Vorteil gereichen. Es hat schon längst der gesellschaftliche Umkehrschwung begonnen, weil der Rechtsstaat jetzt endlich angefangen hat sich zu wehren und natürlich vor allem auch, weil die Mehrheit der Gesellschaft sich auf die Hinterfüße stellt. Die haben ein paar rote Linien zu viel überschritten.

Dem Anteil der braunblauen, die tatsächlich völkisch denken, wird das freilich nicht anfechten. Da ist, wie bei den Trumpisten, Hopfen und Malz verloren. Aber die interessieren mich gar nicht. Wichtig sind auch hier die anderen. Wenn die Mehrheit schweigt, dann haben wir ein Problem. Ergo: Maul aufmachen!

• Interessant wird, wenn Merkels Versprechen "Impfangebot für jeden im Sommer" nicht eingehalten werden kann. Der Sommer ende am 21.09.21, am darauf folgenden Wochenende soll die BTW stattfinden. Diese Bürde könnte für die Union zum Pferdefuß werden.

• @Pucklurer

"Hiermit möchten wir ihnen ein Impfangebot unterbreiten, die nächst möglichen Termine beginnen ab dem 28.03.2022, bitte wählen sie ihren Wunschtermin rechtzeitig, damit auch sie berücksichtigt werden können."

Also ein reines Impfangebot, können sie ja jedem unterbreiten, nur fraglich bleibt für wann dieses dann gilt. Aber vielleicht klappt es ja, dass ein Impfangebot auch gleichbedeutend damit ist, zeitnah die Impfung erhalten zu können.

• Bisher ist man auf der Statistik wie viele gar keine Impfung wollen rumgeritten, irgendwie hat die Zahlenorgie (Prozente hin und her) diesbezüglich schlagartig an Konjunktur verloren, jetzt geilt man sich an einem Datum auf...

• @Pucklurer

Wir sind doch jetzt schon bei 2,6 Mio Impfungen. Würde die BILD nicht versuchen einen Keil zwischen Politik und Bevölkerung zu treiben, dann wäre es deutlich ruhiger.

Allein Astra Zeneca liefert im 1. Quartal ca. 40 Mio Dosen an die EU.

Achtung, Milchmädchenrechnung:

Deutschland hat 82 Mio Einwohner. Die EU Hat 500.

bedeutet: Deutschland hat 16,4% Einwohner der EU.

16,4% der 40 Mio. Dosen = 6,56 Mio Dosen die Deutschland bis zum 01.04.21 erhalten würde allein von Astra Zeneca! Dazu kommen Moderna und Pfizer von denen insgesamt jetzt auch mehr geliefert wird.

Außerdem wird es früher oder später geschehen, dass man den ein oder anderen chinesischen und/oder russischen Impfstoff zulässt. Für einen russischen wurde ja sogar schon die Zulassung bei der EMA beantragt.

Der Impfstoff von Astra Zeneca kann für Monate im Kühlschrank aufbewahrt werden. Der von Moderna auch relativ lange. Der von Biontech auch bis zu 5 Tage (da spricht also bei vorhandener Logistik auch nicht so viel dagegen dass bei Ärzten vor Ort geimpft werden könnte.)

Sobald es los geht, dass bei Hausärzten geimpft werden kann ist das letzte Problem die 9 Wochen der ersten bis zur zweiten Impfung bei Astra Zeneca zu überstehen.

• @Pucklurer

"Hiermit möchten wir ihnen ein Impfangebot unterbreiten, die nächst möglichen Termine beginnen ab dem 28.03.2022, bitte wählen sie ihren Wunschtermin rechtzeitig, damit auch sie berücksichtigt werden können."

Also ein reines Impfangebot, können sie ja jedem unterbreiten, nur fraglich bleibt für wann dieses dann gilt. Aber vielleicht klappt es ja, dass ein Impfangebot auch gleichbedeutend damit ist, zeitnah die Impfung erhalten zu können.

Gerade im TV hat Merkel klipp und klar gesagt, dass die erste Impfung bis zum 21.09. bei jedem vollzogen wird, der das auch möchte. Also nix mit Verkaufstrick.