Die ganze Zeit habe Ich überlegt warum der Olaf die dicke Tasche mit rumschleppt
Da sind die Merkzetteldrin
Die ganze Zeit habe Ich überlegt warum der Olaf die dicke Tasche mit rumschleppt
Da sind die Merkzetteldrin
Die sind doch alle selber schuld! Hat bestimmt wieder einer vergessen beim Chef Führung zu bestellen. Ohne Bestellung auch keine Lieferung...
Das wenn alles nicht so traurig wäre, würde ich sogar mit lachen.
Finde das Thema aber viel zu wichtig, als dass es mit einem hämischen Lächeln zur Seite gewischt wird.
Sonst nimmts der Deutsche Michel nämlich auch sehr Ernst wenn es um Datenschutz geht.
Chatkontrollen bei allen Bürgern auch ohne Verdachtsmomente, Abschaffung des Bargeld, diverse soziale Punktesystem (Vorbild China?) - da werden die nächsten Monate und Jahre noch
einige düstere Kapitel in der EU bzw. DE aufgeschlagen werden...
Das wenn alles nicht so traurig wäre, würde ich sogar mit lachen.
Finde das Thema aber viel zu wichtig, als dass es mit einem hämischen Lächeln zur Seite gewischt wird.
Sonst nimmts der Deutsche Michel nämlich auch sehr Ernst wenn es um Datenschutz geht.
Chatkontrollen bei allen Bürgern auch ohne Verdachtsmomente, Abschaffung des Bargeld, diverse soziale Punktesystem (Vorbild China?) - da werden die nächsten Monate und Jahre noch
einige düstere Kapitel in der EU bzw. DE aufgeschlagen werden...
Die Frage ist halt, wie willst du auf das ganze Chaos noch anders reagieren als mit Humor? Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass das unnützeste Ballt Papier, das in letzter Zeit verfasst wurde, dieser Koalitionsvertrag ist. Macht doch eh jeder was er will. Mal schießt die FDP quer, jetzt die SPD. Die Grünen legen Gesetzentwürfe vor, die über den Koalitionsvertrag hinausgehen und in tagelangen Sitzungen wieder eingefangen werden müssen. Es hätte völlig gereicht, wenn man in den Koalitionsvertrag geschrieben hätte: "Jeder macht was er will und dann sehen wir mal..."
https://www.fr.de/politik/chatko…d-92219692.html
Da macht doch auch jeder was er will. Was juckt mich mein Geschwätz und der Koalitionsvertrag von gestern.
Ja, jeder gegen jeden verteilt Bodychecks und Verträge sind nichts mehr wert. Wie beim Eishockey.
Für einige die das auch so sehen sicherlich.
Frage ist hier nur welche/wessen Interessen sie vertritt und was die Konsequenzen daraus sind.
Fragst du dich das bei anderen Politikern auch?
Um "andere Politiker" gehts jetzt aber grade nicht.....
Natürlich, da gibt es noch etliche andere.
Um "andere Politiker" gehts jetzt aber grade nicht.....
Wessen Interessen die vertreten ist mittlerweile auch glasklar. Da gibt es keine Fragen mehr.
Jo, das war relativ klar das jetzt diese Sachen kommen. Mir fehlt jetzt nur noch der Merz. Aber ob es einsichtig (oder auch nicht) für dich ist: Darum ging es eben grade nicht.
Jo, das war relativ klar das jetzt diese Sachen kommen. Mir fehlt jetzt nur noch der Merz. Aber ob es einsichtig (oder auch nicht) für dich ist: Darum ging es eben grade nicht.
Macht NICHTS, trotzdem wissenswert.
Bei 'AbEr dIe gRÜüüNeN!11!2' biste nicht so penibel, wenn es darum geht eng am Thema zu diskutieren
Bei 'AbEr dIe gRÜüüNeN!11!2' biste nicht so penibel, wenn es darum geht eng am Thema zu diskutieren
DoCH, bIN iCh
In dem Fall gibts durchaus ein "aber die Grünen". Nämlich in der Frage, warum die für solche Machenschaften immer noch den Mehrheitsbeschaffer machen?
Die CDU plant das Rentenalter ab 2030 über 67 Jahre hinaus zu erhöhen - fließend ständig angepasst an die höhere Lebenserwartung = immer weiter immer weiter
- bis jetzt scheint da noch niemand empört
Die CDU plant das Rentenalter ab 2030 über 67 Jahre hinaus zu erhöhen - fließend ständig angepasst an die höhere Lebenserwartung = immer weiter immer weiter
Oh oh. Leg dich nicht mit deinen Stammwählern an.
Um was geht's? Ich hab bei "Plan" in Kombination mit "CDU"
Um was geht's? Ich hab bei "Plan" in Kombination mit "CDU"
...aufgehört zu schreiben?
Wenns um die zukünftige Finanzierung der eigenen Diäten bzw. Pensionen kennt auch eine CDU kein Pardon .
Das Renteneintrittsalter wird sukzessive solange angehoben bis die Betroffenen schlicht vergessen haben, dass sie anstatt in Rente zu gehen einfach weiterarbeiten.
Das ist doch ein innovativer Vorschlag zur Bekäpfung des Fachkräftemangels und eine Entlastung der Rentenkasse. Das nennt man eine win-win-Situation.
Und weshalb keine Empörung? Schau mal in das ahlprogramm der AFD.
Außerdem sind wir nicht in Frankreich.
Das ist doch ein innovativer Vorschlag zur Bekäpfung des Fachkräftemangels und eine Entlastung der Rentenkasse. Das nennt man eine win-win-Situation.
Und weshalb keine Empörung? Schau mal in das ahlprogramm der AFD.
Außerdem sind wir nicht in Frankreich.
Sinnvoller Vorschlag der CDU, geht da die CSU auch mit?
Ob der typische AFD Wähler, dass Wahlprogramm wirklich kennt?
Dort geht es auch viel um Unternehmerfreiheit, aus den alten Zeiten der Gründung dieser Partei, dort geht es auch um Einschränkungen der Arbeitnehmerrechte, finanzielle Selbstversorgung im Alter etc. Das interessierte diese Leute kaum, Hauptsache dagegen und Deutschland den Deutschen, der Rest ist mehr oder weniger egal.
Außer vielleicht noch: Das alles Grün Rot versifft ist und weg muss außer der Sahra.