Bundestagswahl 2021

• Darüber habe ich herzlich gelacht. Klar, 2/3 (hast du Zahlen oder ist das dein Gefühl) können es sich leisten zu chillen - in welcher Blase lebst du?

Vielleicht liegt es ein bisschen an den Eltern, dass sich manche Kinder während der Abschlussphase in der Schule keinerlei Gedanken über das 'Danach' machen.

Aber klar: mit dem richtigen Kontostand kann man das machen - als Kind und als Eltern.

Und weil es deiner Meinung nach zu viele Luftikusse (oder Luftiküsse!?) gibt, verhaften wir sie doch alle direkt zum sozialen Dienst. :beer:

Verdammt nochmal #trekronor, lies doch endlich mal was ich schreibe. Ich habe von meiner Erfahrung berichtet! Nichts anderes. Arbeitskollegen, Freunde , Verwandte und Bekannte. Nicht empirisch, keine Umfrage. Einfach meine Erfahrung aus Erzählung der Menschen die ich kenne. Viele bei der Allianz, Sachbearbeiter und Gruppenleiter, Freunde Buchhalter und Feuerwehrmann, usw. Meine Friseurin. Alle fleißig arbeitende Menschen, keiner arm und keiner reich. Es geht auch gar nicht darum, dass die Kinder alle auf Kreuzfahrt gehen oder so ähnlich. Einige jobben (Post lesen!) oder machen work and travel.

Mir ging es nur darum, darzustellen, dass es einigen (vielen?) gar nicht darum geht so schnell wie möglich in Job, Studium oder Ausbildung zu kommen. Nur als Gedankenanregung, das wir hier nicht wie befürchtet ein ganzes Jahr verlieren, bei dem Fachkräftemangel.

Ich will niemand "verhaften", aber ein Jahr für die Gesellschaft einbringen? Ist das so absurd? (Aber vielleicht war der Smiley ja ein Bild von gestern Abend? :pfeif: )

Ich befürchte in der Blase lebst eher Du. Ich nehme an in einer selbst gewählten ideologischen. ( Ich kenne Deine Lebensumstände nicht?)

• Verdammt nochmal #trekronor, lies doch endlich mal was ich schreibe. Ich habe von meiner Erfahrung berichtet! Nichts anderes. Arbeitskollegen, Freunde , Verwandte und Bekannte. Nicht empirisch, keine Umfrage. Einfach meine Erfahrung aus Erzählung der Menschen die ich kenne. Viele bei der Allianz, Sachbearbeiter und Gruppenleiter, Freunde Buchhalter und Feuerwehrmann, usw. Meine Friseurin. Alle fleißig arbeitende Menschen, keiner arm und keiner reich. Es geht auch gar nicht darum, dass die Kinder alle auf Kreuzfahrt gehen oder so ähnlich. Einige jobben (Post lesen!) oder machen work and travel.

Mir ging es nur darum, darzustellen, dass es einigen (vielen?) gar nicht darum geht so schnell wie möglich in Job, Studium oder Ausbildung zu kommen. Nur als Gedankenanregung, das wir hier nicht wie befürchtet ein ganzes Jahr verlieren, bei dem Fachkräftemangel.

Ich will niemand "verhaften", aber ein Jahr für die Gesellschaft einbringen? Ist das so absurd? (Aber vielleicht war der Smiley ja ein Bild von gestern Abend? :pfeif: )

Ich befürchte in der Blase lebst eher Du. Ich nehme an in einer selbst gewählten ideologischen. ( Ich kenne Deine Lebensumstände nicht?)

In meiner Blase gibt es kaum Kinder, die ein Jahr 'nichts' machen. Klar, Work and Travel gibt es, wenn die finanzielle Situation stimmt und die Kinder es wollen. Aber alle anderen machen entweder FSJ, Bundesfreiwilligendienst, eine Ausbildung oder gehen zu Uni (wobei es dort teilweise zum Wechsel des Studiengangs kommt).

Ein Jahr vertrödeln tun die absolut wenigsten, die ich in meinem Umfeld kenne. Ob sie alle Bock darauf haben, was sie gerade machen, steht auf einem anderen Blatt.

• Verdammt nochmal #trekronor, lies doch endlich mal was ich schreibe. Ich habe von meiner Erfahrung berichtet! Nichts anderes. Arbeitskollegen, Freunde , Verwandte und Bekannte. Nicht empirisch, keine Umfrage. Einfach meine Erfahrung aus Erzählung der Menschen die ich kenne. Viele bei der Allianz, Sachbearbeiter und Gruppenleiter, Freunde Buchhalter und Feuerwehrmann, usw. Meine Friseurin. Alle fleißig arbeitende Menschen, keiner arm und keiner reich. Es geht auch gar nicht darum, dass die Kinder alle auf Kreuzfahrt gehen oder so ähnlich. Einige jobben (Post lesen!) oder machen work and travel.

Guten Tag

Baumhaus 😀

• ein Artikel über Rechtsextremismus in der Bundeswehr

gibt einiges zum Nachdenknen mit

Es ist immer wieder dieses Systemversagen. Wer dagegen vorgeht wird als Nestbeschmutzer selbst angegangen.

Da weißt du welche Gesinnung an den Positionen sitzt, wo Rechtsextreme Umtriebe eigentlich bekämpft werden sollen.

• ein Artikel über Rechtsextremismus in der Bundeswehr

gibt einiges zum Nachdenknen mit

https://www.t-online.de/nachrichten/de…-bestraft-.html

wie war dass damals bei mir bei meiner uffz ausbildung in plön. leute mit ihrer gesinnung dürfen bei der bundeswehr nichts werden.

Frage von mir warum?

sie hören böhse onkelz

Ich und was bedeutedet das jetzt genau?

sie sind ein rechter

Ich aha . Also nur mal so nebenbei bemerkt bei uns im zug ist einer mit ner 81 hinterm ohr, nem shamrock am hals und am unteram steht dick und fett Fourten words. Inklusive Reichsadler auf der brust und der wird uffz und du erzählst mir ich bin ein rechter neh is klar du Leutnant von anderen gnaden.

Bei uns am bord wurde als wie wir in die nordsee richtung schottland fuhren mal fröhlich wir fahren gegen engeland gespielt und ich bin ein nazi? Was läuft bei ihnen verkehrt. Und Wuums wars dass. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie ich im sperrfach menschenführung durchgefallen bin. Inklusive diszi und Beförderungssperre wegen rerspektlosen verhalten gegenüber einen vorgesetzten.
    Das war 93. Damals gab es noch bei der marine ne Rommel Lütjens und ne Mölders als zerstörer . Bei uns gab es noch die Generaloberst Dietl kaserne.

• Klappt bislang nur mit CDU Stempel 8| ;)

Steinmeier ist doch SPD .... warum sollte er ??

habe gerade nachgeschaut, ist ja schon seit 2017 Präsident ...........

Scherz beiseite:
    es gibt schon enorm viel Kritik an der Entscheidung unseres Präsidenten und irgendwie merkwürdig sehr stark auch aus der Partei (ehemalige Partei?) Merkels. Aber vor allem Herr Merz war ja noch nie ein grosser Freund von Frau Merkel und sicher trauen sich auch einige andere jetzt aus ihrer Deckung

In diesem Zusammenhang ist auch interessant wen sie alles eingeladen bzw nicht eingeladen hat zur Verleihung.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (18. April 2023 um 00:15)

• Hier ein Kommentar zum Wirken von Olaf Scholz als Klimakanzler.

Wenn da so weiter regiert wird, dann wirds noch lustig (selbst wenn das hier die Meinung des Kommentators ist)

https://www.t-online.de/nachhaltigkeit…anzleramt-.html

Schon bedenklich dass geltendes Recht ignoriert wird.

https://www.t-online.de/nachrichten/de…achbessern.html

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Und dann einen Weber als Fußsoldaten dazu, was bin ich froh das der denMachtspielen im EU Parlament zum Opfer fiel. Flinten Uschi ist ja scho so lala aber der wäre der Hammer gesehen. Grasen am rechten Rand und hofieren von Autokraten.

• Gockel meint dazu:

Das Pariser Klimaabkommen ist ein politisches Abkommen und kein rechtlich bindendes Dokument. Es gilt jedoch als zentrale Absichtserklärung der Unterzeichnerstaaten, ihre Emissionen zu reduzieren und ihre Anstrengungen zur Anpassung an den Klimawandel abzustimmen.14.03.2023