Bundestagswahl 2021
-
OlafSBR -
16. Januar 2021 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
-
Guten Tag
Dass du null Plan hast …. Wie bei den Bayern
Wenn man engstirnig, egoistisch und hinterm Mond lebt, kann man zu dem Schluss kommen.
-
Wenn man engstirnig, egoistisch und hinterm Mond lebt, kann man zu dem Schluss kommen.
Guten Tag
Hat die Stunde beim Psycho Doktor schon was geholfen bei dir ….👍👍
Find ich gut , wie du dich schon so real beschreibst 👍👍 weiter so , dann wird das schon …
-
Guten Tag
Hat die Stunde beim Psycho Doktor schon was geholfen bei dir ….👍👍
Find ich gut , wie du dich schon so real beschreibst 👍👍 weiter so , dann wird das schon …
Erst das Gespräch auf eine persönliche Ebene schieben und dann nicht damit umgehen können. Wieso kommt mir das so bekannt vor?
-
Dafür kann der echte Söder gut verkleiden
…… vielleicht sogar als „Moses“ ??
-
Guten Tag
Wart ab …. Bei nächsten Auftritten wird er sich als Franz Josef Strauß verkleiden … das wird ein Spaß 👍👍
-
Die peinlichste nummer war immer noch als Mahatma Gandhi aufzutreten. Wobei meine frau die Gandalf nummer als blasphemie der allerschlimmsten sorte bezeichnet
-
Guten Tag
Das ist der „ Gender Hit des Jahres“ von ard Reporter Jan Koch und dem Super Bowl heute Abend und da stehen wohlgemerkt nur Männer auf dem Platz 😀👍👍👍
„….Es kämpfen einige Spielerinnen und Spieler mit Lädierungen, wie etwa Patrick Mahomes, der Quarterback der Kansas City Chiefs. Der hat ein Problem mit seinem Knöchel…...“
-
Nene hab das auch gehört aber, das muss so, sonst ist es diskriminierend ... auch ob da nur Männer spielen ist doch nicht entscheidend, darum gehts bei dem Thema überhaupt nicht.
Sonst bekommt die zwar nur paar Hanseln zählende, aber laute Gleichstellungspolizei der woken (oder wie heisst das noch ) Gesellschaft gleich wieder Schnappatmung.
-
Nene hab das auch gehört aber, das muss so, sonst ist es diskriminierend ... auch ob da nur Männer spielen ist doch nicht entscheidend, darum gehts bei dem Thema überhaupt nicht.
Sonst bekommt die zwar nur paar Hanseln zählende, aber laute Gleichstellungspolizei der woken (oder wie heisst das noch ) Gesellschaft gleich wieder Schnappatmung.
da kannst keine Frauen mitspielen lassen-
Stell dir mal vor ganz unten in dem großen Spielerhaufen liegt eine Frau ..............
-
-
Er hätte ja auch nur Spielerinnen sagen brauchen, damit sind doch sicher alle gemeint. Wie bei Polizistinnen auch die Männer mitgemeint sind oder bei Politikerinnen auch die Herren Söder, Merz und co.
Die ganzen männlichen Forenmitgliederinnen fühlen sich doch sicher auch alle mitgemeint und angesprochen.
So wie es umgekehrt den Frauen immer eingeredet wird, dass es angeblich so sein soll.
-
Wo ein Wille ist auch ein Weg, das muss alles machbar sein so lange nach dem Mittelalter braucht es auch da keine Grenzen mehr ...
Oder einfach ne Quote wie bei so vielen anderen doch auch einführen.
-
Schön zu sehen, wie die Forenmitgliederinnen hier erkannt haben was ich meine.
-
Schön zu sehen, wie die Forenmitgliederinnen hier erkannt haben was ich meine.
Guten Tag
Man könnte aber auch einfach mal sagen : da hat der gute Herr Koch einfach Mist erzählt und ist übers Ziel hinaus geschossen … 😀
Egal wie du das gemeint hast 😊
-
Er hätte ja auch nur Spielerinnen sagen brauchen, damit sind doch sicher alle gemeint. Wie bei Polizistinnen auch die Männer mitgemeint sind oder bei Politikerinnen auch die Herren Söder, Merz und co.
Die ganzen männlichen Forenmitgliederinnen fühlen sich doch sicher auch alle mitgemeint und angesprochen.
So wie es umgekehrt den Frauen immer eingeredet wird, dass es angeblich so sein soll.
Herzlichen Glückwunsch! Das hat vorher noch keiner geschafft, den Bullshit-Bingo-Award des Jahres schon im Februar zu gewinnen!
-
Man könnte aber auch einfach mal sagen : da hat der gute Herr Koch einfach Mist erzählt und ist übers Ziel hinaus geschossen … 😀
Meine Güte, vielleicht war es nichtmal mit Absicht.
Klar war es in diesem Fall Unsinn(außer vielleicht es befand sich eine noch ungeoutete Caitlyn Jenner unter den Spielern ) aber es ist äußerst interessant, dass sich Frauen immer angesprochen fühlen müssen, wenn nur das generische Maskulin verwendet wird, aber die Männerwelt gleich aufschreit, wenn einer mal bei Männern das femininum verwendet.
Und bei einer Liveschalte kann sich schon mal jemand versprechen, verhaspeln, verdenken oder wie auch immer. Livereportagen sind selten komplett Fehlerfrei.
Herzlichen Glückwunsch! Das hat vorher noch keiner geschafft, den Bullshit-Bingo-Award des Jahres schon im Februar zu gewinnen!
Oh mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Erstens gab es hier schon so einige Beiträge, zum Klmawandel, zum Krieg in der Ukraine, über Verschwörungstheorien und haste nicht gelesen, die bei einer Abstimmung hier sicher weit vor diesem Beitrag stehen würden.
Und das Jahr ist auch noch verdammt lang. Da wird noch ordentlich Bullshit hinzukommen.
Ich finde es sehr berechenbar, mit welchen Aussagen Du und andere zu triggern sind und dabei gar nicht bemerkt, wie ihr praktisch selbst damit aufzeigt, wie die Mär von wegen "Frauen sind beim Maskulin immer mit gemeint" ad absurdum führt.
-
Wenn das die entsprechende Regel wäre und ich damit groß geworden, dann wäre das sicher so.
-
Wenn das die entsprechende Regel wäre und ich damit groß geworden, dann wäre das sicher so.
Das wird vielleicht sogar so sein. Aber dann würden wir heute bestimmt von der Emanzipation des Mannes reden.
Die Politikerinnen, allen voran Söder, Merz und von der Leyen...
Die Polizistinnen Herbert, Anne und Paul...
Die Erzieherinnen der Kitatagesstätte, Ulf, Marlene und Sebastian stellen sich vor.
Jetzt könnten wir zwar annehmen, dass es in 300 Jahren allseits so benutzt und vornehmlich auch geschlechtsneutral aufgefasst wird, so dass alle damit gemeint seien.
Aber aus heutiger Sicht erkennen wir doch daran wie wenig es in wirklichkeit so ist.
Vorallem würde ich denken, dass eine große Mehrheit der Männer sich bei einer solchen Ansprache eben nicht angesprochen fühlt. Und es auch ablehnen würde so angesprochen werden zu wollen. Zurecht natürlich, aber aus den selben Gründen ist auch das generische Maskulinum für Frauen nicht automatisch passend. Nur weil es über Jahrhunderte so verwendet wurde.
-
Die Politikerinnen, allen voran Söder, Merz und von der Leyen...
Die Polizistinnen Herbert, Anne und Paul...
Die Erzieherinnen der Kitatagesstätte, Ulf, Marlene und Sebastian stellen sich vor.
Jetzt könnten wir zwar annehmen, dass es in 300 Jahren allseits so benutzt und vornehmlich auch geschlechtsneutral aufgefasst wird, so dass alle damit gemeint seien.Es ist schön, dass du uns beim Thema Gendern immer mit geläufigen Formen überzeugen möchtest. Warum gehst du nie auf etliche Verweise von Problemen ein, welche diese Form mit sich bringt oder unsere (bestehende) tolle Sprache einschränkt?
Beispiele gab es hier in diversen Threads zu Genüge
Aber aus heutiger Sicht erkennen wir doch daran wie wenig es in wirklichkeit so ist.
Wer ist denn in deinem Satz mit „Wir“ gemeint?
-
Wer ist denn in deinem Satz mit „Wir“ gemeint?
Ich hoffe doch alle die der deutschen Sprache mächtig sind und den Beitrag lesen.
Oder willst du wirklich behaupten, dass bei solchen Beispielen auch Männer gemeint wären, wenn diese mit dem generischen Femininum angesprochen werden?<-- unnötige FrageMir geht es in solchen Beispielen darum, dass mit dem generischen Maskulinum Frauen eben so wenig angesprochen werden, wie umgedreht Männer mit dem g. Femininum.
Nur weil es sich so über die Jahrhunderte eingebürgert hat, weil sich die Sprache in der von männern dominierten Welt gerägt wurde, ist das gM nicht geschlechtsneutral, wie es jetzt immer wieder gern angeführt wird.
Es wird zwar geschlechtsneutral benutzt, es ist es aber nicht.Warum gehst du nie auf etliche Verweise von Problemen ein, welche diese Form mit sich bringt oder unsere (bestehende) tolle Sprache einschränkt?
Ich sehe nunmal nicht wo gendern die Sprache einschränkt. Aber sicher gibt es noch immer ungelöste Probleme. Allein schon wenn wir nicht nur Frauen und Männer haben, sondern diverse andere, die am Ende auch gerne einen Platz in der Sprache hätten.
Und ich habe es schon oft geschrieben, auch wenn es ein älteres Thema ist. Die öffentliche Diskussion darüber steht noch ziemlich am Anfang. Und so wird sich auch einiges, was jetzt evtl. versucht wird, sich nicht durchsetzen. Es werden auch noch andere Bezeichnungen aufkommen und es wird noch laaaange dauern, bis wir wirklich eine geschlechtsgerechte Sprache haben, wenn es überhaupt gelingt.
-
-