Bundestagswahl 2021

  • In sachen politiker angehen möcht ich folgenden fastenprediger anführen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dass war 1983

  • Es war eine Karnevalsveranstaltung, OK. Es ist für mich ein Unterschied ob Guido Cantz diese Rede hält oder eine Politikerkollegin, denn die lustige oder humorvolle Komponente war eher überschaubar.

    Das ist ja das erschreckende. Es waren einfach seine eigenen Worte, nur dieses mal ihn gerichtet. So witzig ist das dann plötzlich nicht mehr und es wird moniert „Das war ein neuerliches Unterschreiten von anständigem Umgang und anständiger Sprache.“.

    Vielleicht sollte man in Zukunft über seine eigene Sprache nachdenken, damit man nicht wieder in so eine Situation kommt. Es könnte ja genau so gut ein anderer Redner so gesagt haben.

    Auf dieser Veranstaltung halten übrigens regelmäßig Politiker Reden dieser Art. Merz sogar schon selbst.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es war eine Karnevalsveranstaltung, OK. Es ist für mich ein Unterschied ob Guido Cantz diese Rede hält oder eine Politikerkollegin, denn die lustige oder humorvolle Komponente war eher überschaubar. Das dies auch anders geht hat Lars Klingbeil gezeigt. Ich bin kein Merzfreund und finde gerade er, könnte souveräner damit umgehen.

    Die Wahrheit kann ihre humorvolle Komponente schon mal verlieren, vorallem für einen persönlich.

    Merz sein Ausdruck und die Forderungen aus teilen der CDU zeigen doch, dass hier wortwörtlich ins schwarze getroffen wurde.

    Es war ein Spiegel, den Merz mal brauchte. Und vielleicht denkt er jetzt mal darüber nach, was er da über die Jahre so alles von sich gegeben hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (9. Februar 2023 um 18:35)

  • Es wurden mehr oder weniger eigene Zitate aneinandergereiht. Wenn das eine 'Entgleisung' ist, ist man doch selbst schon längst neben der Spur unterwegs. Ich finde es spannend, dass ihm seine eigene Medizin nicht schmeckt. Aber anstatt es hinzunehmen, verhält er sich wie ein Kind oder die Autokraten der Welt, die nicht beleidigt gehören. Es ist typisch jetzt die Opferrolle zu suchen. Es passt ins Playbook der Republikaner, was die Union unter Merz mehr und mehr zu kopieren versucht.

    Auf eine Besserung tippe ich in Zukunft nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (9. Februar 2023 um 18:56)

  • War TIPP nicht das Freihandelsabkommen mit den Klagemöglichkeiten gegen Unternehmen wie in den USA, mit diesen extrem hohen Schadensersatzsummen, die teilweise doch zweifelhaft waren, zumindest was die Betragshöhen angeht und man sich auch so in vielen Punkten einfach nicht einig war zwischen den verhandelnden Parteien.

    Aber wenn die USA jetzt in gewisser Weise umgekehrte wirtschaftliche Abschottungspolitik betreiben will, brauchen diese sich nicht wundern, wenn Länder und Unternehmen, die Geschäfte mit den USA und deren Unternehmen gemacht haben, dann vermehrt auf China als Handelspartner ausweichen, auch um Geschäftsverluste zu kompensieren, was den USA sicherlich auch wieder nicht genehm sein dürfte, ein stärkerer Handel mit China.

  • muss wohl am Kostüm liegen bzw innerlich hat sie es immer noch an oder es wirkt noch nach

    Frau Strack-Zimmermann legt gegen Merz nach

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…ig-nehmen-.html

    Also da hat sie auch wirklich Recht. :thumbsup:

    Sie hat ordentlich ausgeteilt, aber nicht gegen die kleinen Hilflosen, sondern gegen die, die sonst auch gerne austeilen. :respekt:

    An den Kollegen #Huiluis, Karneval ist nicht unbedingt etwas für Berufskomiker oder Kabarettisten, da wird der Spiegel vorgehalten und da bekommen die Mächtigen was ab. Die Variante, dass uralte Kalauer aufgewärmt und aneinander gereiht werden, sind eher die schwächeren Varianten. Das muss nicht in erster Linie witzig sein, sondern treffend und originell formuliert. Ich habe mir die Büttenrede nochmal in Ruhe durchgelesen, da habe ich gerade in Aachen schon viel Schwächeres gehört.

    Nicht jeder Sauerländer kann Jürgen von der Lippe sein, aber als Sauerländer sollte man den Karneval kennen und wenn man das gar nicht abkann, eben nicht hingehen.

    Ich bin nur gespannt, wie viele von der linken Seite, die jetzt kräftig Beifall klatschen,dann wieder völlig entrüstet sind, wenn mal eine ihrer "heiligen Kühe" hochgenommen wird. :pfeif:

  • An den Kollegen #Huiluis, Karneval ist nicht unbedingt etwas für Berufskomiker oder Kabarettisten, da wird der Spiegel vorgehalten und da bekommen die Mächtigen was ab.

    Einverstanden, bin ich bei dir, ich würde es unter Kollegen halt anders machen, die sitzen doch alle irgendwo im Glashaus und evtl. sogar in Zukunft zusammen, da haben es die Kabarettisten eben einfacher, man könnte auch sagen Schuster bleib bei.....

    Ich habe mir die Büttenrede nochmal in Ruhe durchgelesen, da habe ich gerade in Aachen schon viel Schwächeres gehört.

    Es hat auch Lars Klingbeil eine "Rede" gehalten....

    Ich bin nur gespannt, wie viele von der linken Seite, die jetzt kräftig Beifall klatschen,dann wieder völlig entrüstet sind, wenn mal eine ihrer "heiligen Kühe" hochgenommen wird. :pfeif:

    Genau deshalb, weil es mich bei den anderen auch stören würde, bin ich mit Teilen der Hexenrede nicht einverstanden aber es müssen ja auch nicht alle gleicher Meinung sein.

  • Einverstanden, bin ich bei dir, ich würde es unter Kollegen halt anders machen, die sitzen doch alle irgendwo im Glashaus und evtl. sogar in Zukunft zusammen, da haben es die Kabarettisten eben einfacher, man könnte auch sagen Schuster bleib bei.....

    Es hat auch Lars Klingbeil eine "Rede" gehalten....

    Genau deshalb, weil es mich bei den anderen auch stören würde, bin ich mit Teilen der Hexenrede nicht einverstanden aber es müssen ja auch nicht alle gleicher Meinung sein.

    Guten Tag

    Wenn es gegen Herrn Merz und die Schwarzen geht ist dort und speziell hier drinnen von paar Spezialisten Alles erlaubt …. 👍

  • So auf dass freu ich mich jetzt schon. Die nummer ist für mich eines der highlights der letzten 10 jahre

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    .
    Und dieses jahr dürfet es richtig deftig werden...wenn sie denn auch so dürfen wie sie möchten

  • Guten Tag

    Solange es In eine Richtung geht darfst du Alles sagen 🫤

    Du sagst doch auch alles. Und nur weil dir widersprochen wird bedeutet es nicht, dass du nichts sagen darfst.

    Siehst du mich jedesmal rumheulen, ich dürfe angeblich nichts sagen, nur weil manche Leute hier mit :thumbdown: oder :facepalm:auf meine Beiträge reagieren und mich dafür kritisieren? ;)

    Das würden mir aber noch mehrere einfallen…..

    Ja, ich denke ich würde bei manchen auch weit oben in der Liste stehen. ^^

  • Du sagst doch auch alles. Und nur weil dir widersprochen wird bedeutet es nicht, dass du nichts sagen darfst.

    Siehst du mich jedesmal rumheulen, ich dürfe angeblich nichts sagen, nur weil manche Leute hier mit :thumbdown: oder :facepalm:auf meine Beiträge reagieren und mich dafür kritisieren? ;)

    Ja, ich denke ich würde bei manchen auch weit oben in der Liste stehen. ^^

    Guten Tag

    Da glaub ich , verstehst du komplett was verkehrt … 😀😀

  • ...Aber wenn die USA jetzt in gewisser Weise umgekehrte wirtschaftliche Abschottungspolitik betreiben will, brauchen diese sich nicht wundern, wenn Länder und Unternehmen, die Geschäfte mit den USA und deren Unternehmen gemacht haben, dann vermehrt auf China als Handelspartner ausweichen, auch um Geschäftsverluste zu kompensieren, was den USA sicherlich auch wieder nicht genehm sein dürfte, ein stärkerer Handel mit China.

    Wieso sollen die USA sich wundern?

    Wirtschaftlich leben wir im Kapitalismus und Unternehmen sind oft Konkurrenten. Subventioniert wird überall, mal mehr, mal weniger und das ändert sich an einem Ort auch mal wieder plötzlich. Das gehört natürlich geregelt, aber Regeln müssen beide zustimmen. Ist halt schwierig aber auch wir wollten kein Ergebnis :pfeif:

    Das wir mit China Geschäfte mache verbietet uns niemand (Ausnahme sensible Technik). Das war ja auch mit Russland so. Und wenn wir uns dabei von China abhängig machen, müssen wir das vorher bedenken und nicht hinterher nach Hilfe schreien.:pfeif:

    Manche Leute bilden sich ein, dass die USA dankbar über unsere Unterstützung sein soll.

    Und am Ende ist auch die EU nicht zahnlos. Sie wird eine den WTO-Regeln angemessene Antwort finden. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (10. Februar 2023 um 14:35)

  • https://www1.wdr.de/daserste/monit…chland-100.html

    So ist das mit den Wirtschaftssanktionen die den Krieg möglichst schnell beenden sollten. Jede andere Meinung die besagte sie würden uns mehr schaden wie der Ukraine helfen, wurde sofort als Manipulation, Putin-Troll, Putin-Brigade oder Courtisane betitelt. Russland scheint, knapp ein Jahr nach Beginn dieses furchtbaren Mordunternehmens, von den Folgen der Sanktionen kaum beeindruckt zu sein. Man hat wohl Wege gefunden und in ganz Europa leidet der kleine Mann durch gestiegene Energiekosten mit.

    Lesenswert auch die Meinungen unter "Kommentieren"

  • https://www1.wdr.de/daserste/monit…chland-100.html

    So ist das mit den Wirtschaftssanktionen die den Krieg möglichst schnell beenden sollten. Jede andere Meinung die besagte sie würden uns mehr schaden wie der Ukraine helfen, wurde sofort als Manipulation, Putin-Troll, Putin-Brigade oder Courtisane betitelt. Russland scheint, knapp ein Jahr nach Beginn dieses furchtbaren Mordunternehmens, von den Folgen der Sanktionen kaum beeindruckt zu sein. Man hat wohl Wege gefunden und in ganz Europa leidet der kleine Mann durch gestiegene Energiekosten mit.

    Lesenswert auch die Meinungen unter "Kommentieren"

    Guten Tag

    Dafür bekommst von Mind drei der Dorfheiligen hier drinnen ein :facepalm: Oder :thumbdown: