Bundestagswahl 2021

• und das ist einfach nur opportunistisch, aber es ist wenigstens auch ehrlich.

Es trifft hier einfach nur eine einzige Person, gezielt in einer Karnevalsrede. Von daher hält sich die Diskriminierung anderen Leuten gegenüber in Grenzen. Hätte sie es allgemeingültig, ohne ihn explizit damit zu meinen, gesagt, wäre ich voll bei dir.

Merz teilt hart aus, also sollte er besser einstecken können. Auf dem Eis rufen wir solchen Teams bzw. Spielern lautstark 'Scheiß Verlierer' hinterher.

• Es trifft hier einfach nur eine einzige Person, gezielt in einer Karnevalsrede. Von daher hält sich die Diskriminierung anderen Leuten gegenüber in Grenzen. Hätte sie es allgemeingültig, ohne ihn explizit damit zu meinen, gesagt, wäre ich voll bei dir.

Merz teilt hart aus, also sollte er besser einstecken können. Auf dem Eis rufen wir solchen Teams bzw. Spielern lautstark 'Scheiß Verlierer' hinterher.

Also nochmal, falls es immer noch nicht rüber gekommen ist. Es geht dabei weniger im Merz und die Büttenrede, sondern um den „chartenden“ Hashtag und den bekommen sehr wohl mehr Menschen mit.

Und etliche, der sonst so feinfühligen Social Media User teilen diesen Hashtag.

Würde anstelle #Flugzwerg bspw. #EmotionsKrüppel stehen, würdest du das auch OK finden, nur weil es sich im Ursprung explizit auf Merz bezogen hat?

Inwiefern sich Merz darüber beschwert ist mir dabei vollkommen egal und wenn er im Dreieck springt.

• CDU-Generalsekretär Mario Czaja verlangte eine Entschuldigung der FDP-Politikerin, aus der Partei kam auch die Kritik, dass die Äußerungen von Strack-Zimmermann "unter der Gürtellinie" gewesen seien. Die FDP-Politikerin spöttelte, im "Hauptstadt-Podcast" darauf angesprochen, sie wisse nicht, "wo Herr Czaja seine Gürtellinie hat – wahrscheinlich unterm Hals" :rofl:

Eins muss man ihr lassen, humor hat sie ja.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (8. Februar 2023 um 21:56)

• CDU-Generalsekretär Mario Czaja verlangte eine Entschuldigung der FDP-Politikerin, aus der Partei kam auch die Kritik, dass die Äußerungen von Strack-Zimmermann "unter der Gürtellinie" gewesen seien. Die FDP-Politikerin spöttelte, im "Hauptstadt-Podcast" darauf angesprochen, sie wisse nicht, "wo Herr Czaja seine Gürtellinie hat – wahrscheinlich unterm Hals" :rofl:

Eins muss man ihr lassen, humor hat sie ja.

Die CDU möchte wohl nur so lahme Reden wie vom Reul oder so.

Die war genau so schlecht wie seine Politik.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Es trifft hier einfach nur eine einzige Person, gezielt in einer Karnevalsrede. Von daher hält sich die Diskriminierung anderen Leuten gegenüber in Grenzen. Hätte sie es allgemeingültig, ohne ihn explizit damit zu meinen, gesagt, wäre ich voll bei dir.

Es war eine Karnevalsveranstaltung, OK. Es ist für mich ein Unterschied ob Guido Cantz diese Rede hält oder eine Politikerkollegin, denn die lustige oder humorvolle Komponente war eher überschaubar. Das dies auch anders geht hat Lars Klingbeil gezeigt. Ich bin kein Merzfreund und finde gerade er, könnte souveräner damit umgehen. Anderseits kann man auch festhalten dass Panzer-Mariechen keine Gelegenheit auslässt sich in der Öffentlichkeit zu produzieren. Bis vor 2 Jahren (eigentlich Ukrainekrieg) kannte die Tante kein Mensch. Jetzt zwei Tage vor der Rente wird noch mal auf den Tisch getanzt, so wichtig ist diese Hinterbänklerin auch nicht.

• Es war eine Karnevalsveranstaltung, OK. Es ist für mich ein Unterschied ob Guido Cantz diese Rede hält oder eine Politikerkollegin, denn die lustige oder humorvolle Komponente war eher überschaubar. Das dies auch anders geht hat Lars Klingbeil gezeigt. Ich bin kein Merzfreund und finde gerade er, könnte souveräner damit umgehen. Anderseits kann man auch festhalten dass Panzer-Mariechen keine Gelegenheit auslässt sich in der Öffentlichkeit zu produzieren. Bis vor 2 Jahren (eigentlich Ukrainekrieg) kannte die Tante kein Mensch. Jetzt zwei Tage vor der Rente wird noch mal auf den Tisch getanzt, so wichtig ist diese Hinterbänklerin auch nicht.

Guten Tag

Trotzdem hätte es der Union besser zu Gesicht gestanden , wenn man bisschen humorvoller damit umgegangen wäre …

Am Nockerberg wurde da schon wesentlich härter ausgeteilt und man hat fast immer gute mine zum bösen Spiel gemacht …

• Guten Tag

Trotzdem hätte es der Union besser zu Gesicht gestanden , wenn man bisschen humorvoller damit umgegangen wäre …

Am Nockerberg wurde da schon wesentlich härter ausgeteilt und man hat fast immer gute mine zum bösen Spiel gemacht …

Hätte man sicher können, ehrlicherweise war es nicht besonders humorvoll und der Hauptunterschied ist wie von mir vorher erwähnt, am Nockerberg spricht kein Politikerkollege sondern ein professioneller Kabarettist Bsp. Guido Cantz, Django Asül. Ich bleib dabei die Tante tut viel wichtiger (zu wichtig) wie sie ist.

• Hätte man sicher können, ehrlicherweise war es nicht besonders humorvoll und der Hauptunterschied ist wie von mir vorher erwähnt, am Nockerberg spricht kein Politikerkollege sondern ein professioneller Kabarettist Bsp. Guido Cantz, Django Asül. Ich bleib dabei die Tante tut viel wichtiger (zu wichtig) wie sie ist.

Jetzt könnte man dich wegen der "Tante" kritisieren.

In erste Linie sind aber Scholz und Lambrecht mit ihrer Zauderpolitik daran Schuld, dass MASZ jetzt so die Finger in die Wunden legen kann.

Der "Pascha" soll sich mal nicht so wichtig nehmen.

• Achja, der Regendelfin bringt es mal wider ganz gut auf den Punkt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.