Bundestagswahl 2021

• Diese nicht zum Thema gehörende Diskussion hat es nur gegeben, weil du nicht einmal mit dem Ignorieren deiner Meinung umgehen kannst. :pfeif:

Formuliere doch einfach deine Gedanken klar, dann kommt es auch nicht zu nachfragen, die du ignorieren musst.

Ansonsten hast du bisher immer noch keine Übertragung deines Ansatzes auf die Bundes- und Landesebene präsentieren können.

Das ist auch dein Problem: dein Mikrokosmos scheint universell gültig zu sein. Aber glaub mir: zum Glück ist Landkreis Görlitz nicht überall in der Bundesrepublik.

• Formuliere doch einfach deine Gedanken klar, dann kommt es auch nicht zu nachfragen, die du ignorieren musst.

Ansonsten hast du bisher immer noch keine Übertragung deines Ansatzes auf die Bundes- und Landesebene präsentieren können.

Das ist auch dein Problem: dein Mikrokosmos scheint universell gültig zu sein. Aber glaub mir: zum Glück ist Landkreis Görlitz nicht überall in der Bundesrepublik.

Guten Tag

Bin mal kurz da 😀 Huiluis

Ok …. Ich Versuch es mal mit einem plakativen Beispiel und wir spielen das mal durch und es ist auch ganz einfach und es braucht kein nachfragen oder umdrehen von Worten …

AfD findet die eierlegende wollmichsau und bringt gutes Modell zur Verkleinerung des Bundestags oder noch besser zur Autobahnmaut , weil es dort auch Leute gibt , die tatsächlich nicht auf der Gauland und Konsorten Schiene reiten ….

Und jetzt ..? Wäre zum Wohle der Gesellschaft

Nach Deiner Theorie bzw. Die Deiner getreuen gehört das sofort in die Tonne getreten, denn das geht gar nicht … wenn das aber grün rot einbringen und man bräuchte die Stimmen der AfD um das durchzubringen … dann wäre das ok ..?

konsequent müsste man das trotzdem in die Tonne treten , denn mit diesen Stimmen wollen wir das nicht ….

Wenn das alles so kommt na Prost Mahlzeit

• Natürlich wollen wir das nicht. Dafür würden wir sogar Wahlen rückgängig machen und nicht (mehr) legitimierte Regierungen einfach weiter an der Macht lassen und Notwendigkeiten von Neuwahlen einfach ignorieren bis Gras über die Sache gewachsen ist. Zum Glück gibt's sowas nicht in echt.

• Nach Deiner Theorie bzw. Die Deiner getreuen gehört das sofort in die Tonne getreten, denn das geht gar nicht … wenn das aber grün rot einbringen und man bräuchte die Stimmen der AfD um das durchzubringen … dann wäre das ok ..?

konsequent müsste man das trotzdem in die Tonne treten , denn mit diesen Stimmen wollen wir das nicht ….

Wenn das alles so kommt na Prost Mahlzeit

Wenn Rot-Grün nur mit der AfD eine Mehrheit bekommen würde, wäre das auch bloß nicht ok. Es liegt in der Verantwortung aller anderen Demokraten, Mehrheiten 'zum Wohle der Gesellschaft' ohne Faschisten zu organisieren.

Wer sollen die Leute in der AfD sein (am besten namentlich, da es mich wirklich interessiert), die nicht sie Gauland-Schiene reiten?

• AfD findet die eierlegende wollmichsau und bringt gutes Modell zur Verkleinerung des Bundestags oder noch besser zur Autobahnmaut , weil es dort auch Leute gibt , die tatsächlich nicht auf der Gauland und Konsorten Schiene reiten ….

Und jetzt ..? Wäre zum Wohle der Gesellschaft

Nach Deiner Theorie bzw. Die Deiner getreuen gehört das sofort in die Tonne getreten, denn das geht gar nicht … wenn das aber grün rot einbringen und man bräuchte die Stimmen der AfD um das durchzubringen … dann wäre das ok ..?

Da friert doch eher die nicht existente Hölle zu. :popcorn:

Ist als ob wir darüber diskutieren würden, was wäre wenn die AfD plötzlich eine Politik zum Wohle der Gemeinschaft führt. Also zur realen Gemeinschaft, nicht das was die AfD als (deutsche)Gemeinschaft ansieht. Sowas wird es nicht geben.

• Da friert doch eher die nicht existente Hölle zu. :popcorn:

Ist als ob wir darüber diskutieren würden, was wäre wenn die AfD plötzlich eine Politik zum Wohle der Gemeinschaft führt. Also zur realen Gemeinschaft, nicht das was die AfD als (deutsche)Gemeinschaft ansieht. Sowas wird es nicht geben.

Guten Tag

Wo hab ich das vor Jahren auch schon gehört …? Stimmt … bei rot-rot- ….

Und Sorry Bone02943 mir ist das zu blauäugig und naiv gedacht …. Bei aller Wertschätzung deiner Gedanken und was nie passieren darf , aber die Möglichkeit besteht …. Leider

• Da friert doch eher die nicht existente Hölle zu. :popcorn:

Mir schwingt hier ein pfader Beigeschmack mit: solange ich das Gesetz gut finde,

/es mir nützlich ist, ist mir auch egal, ob es von den Faschisten kommt. Was ist der nächste Schritt? Die Faschisten machen gute Gesetze für mich, wieso sollte ich die eigentlich nicht wählen? Oh die sind an der Macht, mir gehts bei denen nicht schlecht - ich zähle zu der Mehrheit, bei denen sie sich beliebt machen um ihre Macht zu erlangen/halten.

Irgendwie kommt mir die Gedankenkette bekannt vor. Sowohl Überlebende der NS Zeit sagten oftmals 'unter Hitler war nicht alles schlecht' als auch Bürger der ehemaligen DDR sagten 'man wusste doch, was man sagen durfte und was nicht, mit wem man sich besser nicht angelegt hat - so schlimm wie das immer dargestellt wird, war das nicht'. Leben im Unrechtsstaat, wenn man vom Unrecht nicht betroffen ist.

• Wo hab ich das vor Jahren auch schon gehört …? Stimmt … bei rot-rot- ….

Und Sorry bone02943 mir ist das zu blauäugig und naiv gedacht …. Bei aller Wertschätzung deiner Gedanken und was nie passieren darf , aber die Möglichkeit besteht …. Leider

Rot-Rot sind keine rechtsextremen Parteien voll mit Rechtsextremen und Faschisten.

Und bei der AfD kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie dort eine Politik für das Gemeinwohl aussehen soll, ohne die Rechtsextremen und Faschisten in der Partei, sowie deren Wählerschaft vor den Kopf zu stoßen.

Dazu bräuchte es schon eine mind. so große Transformation, wie die von der AfD aus der Gründerzeit bis zur heutigen Rechtsextremen Partei. Quasi eine komplette Rolle rückwärts.

Sicher, sage niemals nie aber dies halte ich unter den gegebenen Umständen für nahezu ausgeschlossen. Denn die AfD speist sich aus den radikalen Kräften innerhalb dieser Partei. Damit sind sie erst richtig groß geworden.

• Der Django hat noch die richtige Schärfe reingebracht am Nockerberg, sonst ist es manchmal a bisserl zu 'lauwarm' inzwischen:

https://www.ardmediathek.de/video/auf-dem-…iODYwNjE0MjBkZQ

Merz' eigene Rede aus dem Jahr 2006 zeigt, worüber er gern gelacht hätte. :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Merz' eigene Rede aus dem Jahr 2006 zeigt, worüber er gern gelacht hätte. :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unabhängig wie man zur Person Merz steht, aber #Flugzwerg?

• Guten Tag

Ok deine Sichtweise … sei dir unbenommen ….

Beim markierten : Jetzt sind wir wieder beim typischen Umkehr Reflex …. Ich hab geschrieben , was wäre wenn …. Und mit der Frage muss man sich halt auch mal auseinandersetzen … auch wenn es unbequem ist … sowas muss man in einer Demokratie schon aushalten und nicht mit Horror Szenarien ala 30/40iger das Ding vom Tisch wischen …

Nein, mit Faschisten muss man sich nicht beschäftigen. Mag unbequem sein, aber wenn eine Partei auch nur daran Denkt mit der AFD Zusammenarbeit zu betreiben, dann wirds wild hier in Deutschland. Das treibt einen Keil in die Gesellschaft.

• Weil man mit 1,98 m nämlich zu den ganz großen gehört!?

Es geht dabei nicht um Friedrich Merz, sondern schlicht um die Tatsache, dass die Bezeichnung Zwerg einfach nur eine diskriminierende Abwertung für viele darstellt.

Und sowas wird dann als Hashtag genutzt.

Vielleicht bist du in dem Punkt auch einfach nicht sensibel genug um nachzuvollziehen, dass andere Menschen dieser Begriff triggern kann.

• Ich bin hier in dieser Angelegenheit so sensibel wie Merz in seinen Äußerungen und denke, dass sich außer ihm persönlich niemand angesprochen führen wird. Ansonsten stimme ich dir zu.