Bundestagswahl 2021

• Es gibt keinen Anlass daran irgendetwas relativieren zu müssen. Gruppendynamiken gab und wird es immer geben, aber die Schwere der Ausschreitungen und dann diese Erklärungsversuche.

Citrone hat es ja bereits geschrieben, die Täter kommen aus Kriegsgebieten, aber das bedeutet nicht, dass Sie hier irgendwelche Kriegsspielchen durchziehen können. Da wurde eine klare Linie überschritten und wenn knapp 2/3 der Festgenommenen eine syrischen oder afghanischen Pass haben, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

Dankbarkeit und Respekt ggü. einem Land, in dem Sie für eben jenen Scheiß wie Bomben und Krieg Zuflucht finden konnten sehe ich da nicht.

Wer denkt das man jegliche Kritik daran mit der Nazikeule erschlagen muss lügt sich selbst in die Tasche, aber es fällt einem natürlich leicht zu sagen, wenn es einen nicht persönlich nicht betrifft. Ist ja nur Berlin. Es ist ja nur Hamburg. Es ist ja nur Leipzig, es ist ja nur…„eine andere Liga“

Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, wie Du hier mit Fake News arbeitest. Das sind ja Trumpsche Verhältnisse, wie Du mit Zahlen umgehst.

https://www.rbb24.de/politik/beitra…festnahmen.html

• Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, wie Du hier mit Fake News arbeitest. Das sind ja Trumpsche Verhältnisse, wie Du mit Zahlen umgehst.

https://www.rbb24.de/politik/beitra…festnahmen.html

Danke für den Hinweis, habe die Zahl korrigiert.

Die 2/3 bezogen sich selbstverständlich auf die Zahl der festgenommenen Personen ohne dt. Pass.

Von den 145 festgenommen waren 48 Personen mit syrischem und afghanischen Pass.

Am Inhalt meiner Aussage ändert sich dadurch nichts.

• Danke für den Hinweis, habe die Zahl korrigiert.

Die 2/3 bezogen sich selbstverständlich auf die Zahl der festgenommenen Personen ohne dt. Pass.

Von den 145 festgenommen waren 48 Personen mit syrischem und afghanischen Pass.

Am Inhalt meiner Aussage ändert sich dadurch nichts.

Wie viel Prozent der relevanten Zielgruppe sind den in dem Viertel mit Migrationshintergrund?

Vielleicht ist der prozentuale Anteil der festgenommen Bio-Deutschen sogar größer.

• Wenn man das so sieht, dann sollte vielleicht auch damit aufgehört werden hier Stimmen, die einem nicht so passen, als "links" oder Links-grün" runterzumachen.

Vielleicht sollte dann auch nicht jeder gleich ein „Nazi“ sein nur weil er auf der rechten Straßenseite geht/fährt ;)

• Aber es ging doch darum, gerade mit Norwegen zu vergleichen. Du hast Recht die haben Wasserkraft und wir nicht. Deren Wasserkraft ist grundlastfähig, unsere Solar- und Windenergie nicht. Was für neue innovative Speicher haben wir denn? (1) Gibt es da was Neues?

(2) Ich finde ja Spritmonitor recht praktisch, aber sind in den Zahlen die Ladeverluste mit drin? (3) Du hast natürlich Recht, wenn ich ne eigene Solaranlage auf dem Dach habe, wird das Laden billiger. Eine kleine Krux, wie Du richtig schreibst, ist das Elektroauto besonders geeignet für kleinere Strecken, wie die tägliche Fahrt zur Arbeit und Nachts lädt das Teil dann auf. Ist nur blöd mit einer Solaranlage, die gibt nachts eher keinen Strom ab?

(1) Such dir bitte im Umweltthema die Studien und Artikel zum Thema raus. Ich habe dazu einiges verlinkt. Alleine E-Autos sind Speicher, was viele vergessen. Das Thema Grundlast ist in einem erneuerbaren Energiesystem ebenfalls anders gedacht als heute.

Nimm dir die Zeit.

Hier aber noch eine relativ junge Meldung zum Thema.

https://www.pv-magazine.de/2022/12/21/bid…-kommt-ab-2023/

(2) Das kann ich dir nicht sagen. Du kannst zwischen 10 und 30 % der Werte im Spritmonitor annehmen, falls sie nicht enthalten sind. Dennoch ist Spritmonitor ein guter Tipp, wenn es um Verbräuche unter realen Bedingungen geht.

(3) Hier empfehle ich dir den Dialog mit Nutzern dieses Modells. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, mit E-Auto und PV Anlage auf dem Dach, der keine weiten Strecken zurücklegen kann oder der sein Auto nicht über die eigene Anlage lädt (zumindest zum absolut überwiegenden Anteil). Das liegt einfach daran, dass die Wallboxen das Management smart steuern und die Fahrt zur Arbeit den Akku nicht im Ansatz leert. Es gibt einige Tage, an denen lädt man aus dem Netz, in Summe bleibt man aber deutlich unter dem Endkundenstrompreis, da man hauptsächlich den eigenen Strom lädt. Mit der aktuellen Ladeinfrastruktur ist es auch kein Problem mehr weite Strecken zurückzulegen.

Um den Kreis zu Norwegen zu schließen - der Punkt ist die Anteil der E-Autos. Der ist bedeutend höher und Norwegen ist kein urbanes Land. Alle Probleme die hier aufgezählt werden, Kälte, Reichweite, Ladeinfrastruktur, gibt es dort auch. Norwegen zeigt, dass E-Mobilität funktioniert. Anscheinend überwiegt dort die Fraktion derer, die Probleme löst und nicht die, die Probleme bloß benennt.

• Nenn mir doch auch nur einen vernünftigen Grund für diese Anfrage.

• Vielleicht ist der prozentuale Anteil der festgenommen Bio-Deutschen sogar größer.

Aus dem RBB Artikel

Demnach wurden im Zusammenhang mit den Ausschreitungen 145 Menschen vorläufig festgenommen, die meisten davon Männer, wie ein Polizeisprecher sagte. Er bestätigte damit Medienberichte. Alle Verdächtigen seien nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gekommen.

Es seien insgesamt 18 verschiedene Nationalitäten erfasst worden. 45 der Verdächtigen hätten die deutsche Staatsangehörigkeit, 27 hätten die afghanische Nationalität und 21 seien Syrer.“

Wieviele dieser Verdächtigen zu deinen sogenannten Bio-Deutschen zählen kann ich dir nicht sagen.

Wie viel Prozent der relevanten Zielgruppe sind den in dem Viertel mit Migrationshintergrund?

Die Bevölkerung Neuköllns beträgt laut Amt für Statistik Berlin-Brandenburg, Stand 30.06.2021, insgesamt 327.073 Personen. Der Anteil der Neuköllnerinnen und Neuköllner mit Migrationshintergrund beträgt 153.151 Personen. Sie stammen aus 155 verschiedenen Ländern.

und nochmal, hier geht es nicht darum gegen Zuwanderer zu wettern.

• Runtergebrochen auf die relevante Zielgruppe?

"Junge Männer"

• Nenn mir doch auch nur einen vernünftigen Grund für diese Anfrage.

Guten Tag

Hab doch schon geschrieben , dass ich die Anfrage so für unsinnig halte … ich hab grundsätzlich ein Problem , Leuten gleich Rassismus oder Nazitum zu unterstellen

Hab’s grad selbst mitgemacht , wenn dir ein flapsiger Satz um die Ohren fliegt …

• Die Union macht das weder zufällig noch unbedacht @Eishockey_Liebhaber . Das zeigt die Entwicklung der letzten Monate unter ihrem neuen Parteichef deutlich.

• Runtergebrochen auf die relevante Zielgruppe?

"Junge Männer"

Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus zielst.

Wenn du die Einwohnerstruktur von Berlin Neukölln haben möchtest, runtergebrochen auf junge Männer musst du dich an die entsprechende Stelle in der Stadt Berlin wenden. M.E. spielt das in Bezug auf meinen Post keine entscheidende Rolle.

• Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus zielst.

Wenn du die Einwohnerstruktur von Berlin Neukölln haben möchtest, runtergebrochen auf junge Männer musst du dich an die entsprechende Stelle in der Stadt Berlin wenden. M.E. spielt das in Bezug auf meinen Post keine entscheidende Rolle.

Spielt es sehr wohl.

Wenn 500 Bio Deutsche "junge Männer" dort leben und 5000 mit Migrationshintergrund, dann sind die Bio Deutschen strafrechtlich deutlich auffälliger.