Bundestagswahl 2021

  • Gefühlt war dieses Jahr überall deutlich mehr Feuerwerk als die letzten Jahre. Nicht nur in den Großstädten sondern selbst in WSW. ;)

    Zum Verkaufsbeginn standen hier schon früh um sechs Schlangen vor Lidl und Aldi. Habe hier persönlich gesehen, wie Leute für 300-500€ einkauften :bash:

    Im letzten halben Jahr habe ich gerade in eingen Teilen von WSW besonderes Gejammer über hohe Gas-, Strom- und Lebensmittelpreise vernommen. Genau da hat es zu Silvester nicht weniger, sondern eher mehr geknallt. :pfeif:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Müsste dafür in den Sport/Turn- und Stadthallen dann warmes Wasser angeboten werden? Nicht, dass die derzeitige Energiesparpolitik mancher Kommunen mit dem Abstellen von Warmwasser da gegen irgendwelche Menschenrechte verstoßen würde. :schulterzuck: :rofl:

    wieso brauchen die warmes wWasser - kalt und trocken Brot reicht auch - Luxus können die danach wieder genießen

  • Ich würde da nicht trennen zwischen „Bio-Deutschen“ - ich finde diesen Begriff furchtbar, ab wann gilt man eigentlich als Bio-Deutscher? - und „Ausländern“?

    Also in BaWü ist/war die Definition ganz offiziell, dass man dann einen Migrationshintergrund hat, wenn man in den letzten drei Generationen einen migrantischen Vorfahren hatte.

    Und offiziell daher, weil vom Bundesland BaWü so definiert wurde, wie viele in BaWü einen Migrationshintergrund haben.

  • Nein, wir sprechen nicht in 1.Linie von Neukölln.......Warum auch, das ist leider ein bundesweit und ganzjahrig zu beobachtendes Phänomen, das an Sylvester kulminiert und von der Möglichkeit erlaubt Pyrotechnik zu verwenden, zusätzlich befeuert wird.

    Du brauchst bloß in die Stadien in Europa zu schauen und aufmerksam die Nachrichten zu verfolgen. Kennst Du einen Rettungssanitäter, bekommst Du die Berichte aus erster Hand.

    Die Sache mit der Clankriminalität ist eine ganz andere Hausnummer und die Tatsache, dass wir dabei in Berlin, Duisburg und noch an vielen anderen Orten, viel zu lange untätig waren leider auch. Natürlich gibt es da Überlappungen.

    Aber frag doch mal Rettungssanitäter, die Täter die sie angreifen kommen aus allen Gesellschaftsschichten!

    Ich wunder mich immer, das Menschen ihre Meinung kundtun und glauben, das zu verstärken, indem sie dazufügen, das sei "Fakt". Hat bei mir dazu geführt, diese Infos besonders aufmerksam zu hinterfragen. :pfeif:

  • Wäre angeblich sogar lieber in's Innenministerium gewechselt und es halten sich Gerüchte, dass, wenn Faeser dieses Jahr vielleicht als Spitzenkandidatin für die Landtagswahlen in Hessen antritt und dort gewinnt, dass Lambrecht dann doch noch Innenminsterin werden könnte bzw. sie es zumindest versuchen wird, den Posten übernehmen zu dürfen.

    Also ich kannte Frau Lambrecht bevor sie Ministerin wurde nicht und es wäre schön, ich würde sie in Zukunft nicht näher kennenlernen. Sie hat bestimmt Talente, aber die muß sie ja nicht unbedingt in der Regierung entdecken. :pfeif:

  • Also in BaWü ist/war die Definition ganz offiziell, dass man dann einen Migrationshintergrund hat, wenn man in den letzten drei Generationen einen migrantischen Vorfahren hatte.

    Und offiziell daher, weil vom Bundesland BaWü so definiert wurde, wie viele in BaWü einen Migrationshintergrund haben.

    Dann haben wir offiziell die Definition eines Migrationshintergrunds. Erklärt aber immer noch nicht die abwertende Bezeichnung des Bio-Deutschen.

  • Also ich kannte Frau Lambrecht bevor sie Ministerin wurde nicht und es wäre schön, ich würde sie in Zukunft nicht näher kennenlernen. Sie hat bestimmt Talente, aber die muß sie ja nicht unbedingt in der Regierung entdecken. :pfeif:

    So geht es mir bei der Frau Faeser auch.

  • Dann haben wir offiziell die Definition eines Migrationshintergrunds. Erklärt aber immer noch nicht die abwertende Bezeichnung des Bio-Deutschen.

    Für mich ist das die Kurzform für einen "Deutschen ohne Migrationshintergrund".

    Da mir aber bewusst ist, dass der Ausdruck problematisch ist, benutze ich ihn nur sehr selten.

  • Ich wollte es aber gerne direkt von Bone02943 erklärt haben!

    Wir reden ja hier auch nicht über "linksgestrickte"

    Selbstverständlich reden wir hier nicht von linksgestrickt. Wenn überhaupt, ist die richtige Bezeichnung linksgrünversifft. Und alles 1mm abweichend davon = NAZI. Hast du in den letzten Jahren überhaupt nichts gelernt, in Sachen ordnungsgemäßer Debattenführung?

  • Ich habe lediglich bei der Erklärung des Begriffs geholfen, die hier offensichtlich nicht verstanden werden wollte. :prost:

    Du brauchst nicht helfen.

    Ich hatte Bone02943 gefragt, der vermutlich volljährig ist und selbst antworten kann.

  • Du brauchst nicht helfen.

    Ich hatte Bone02943 gefragt, der vermutlich volljährig ist und selbst antworten kann.

    So wie ich ihn kenne, ist er so höflich und antwortet dir gewiss. Vielleicht hast du nach dem Lesen des Wikipedia-Eintrags und dem Kontext der Diskussion jetzt schon eine Idee, wie er es gemeint haben könnte. :prost:

    Bis dahin bleibt der Spannungsbogen hoch gehalten. :popcorn: