Guten Tag
Interview des bayerischen Ministerpräsidenten 😀
Guten Tag
Interview des bayerischen Ministerpräsidenten 😀
ist ja nichts neues, immer wenn die Preise steigen, steigen auch die an prozentuale Anteile gebundenen Steuern
Hat bisher jede Regierung stillschweigend und gerne mitgenommen - JEDE
Ich denke auch Herr Söder wird den Anteil Bayerns an diesem Kucken nicht ablehnen.
Es steigen natürlich dabei auch die Ausgaben des Staates, da dürfte unterm Strich dann nicht mehr soviel übrig bleiben von den Mehreinnahmen
Die Staatsausgaben steigen ja durch die Krise auch, oder?
Wenn der Staat mehr an der Krise verdienen würde als er ausgibt, wären dann Schulden nötig?
Ich wichtiger Fakt ist aber noch gar nicht genannt in diesem komplexen Themenbereich.
Die Firmen passen ihre Preise an, der Staat kompensiert zumindest etwas über höhre Steuereinnahmen.
Der einzig der gar nichts kompensieren kann (oder nur sehr sehr spät bei eventuellen Lohnsteigerungen und nach riesieger und langer Vorleistung) ist der Bürger. Denn bisher sind die Hilfen nur ein auch noch sehr zeitversetzter Tropfen auf den heissen Stein.
Nicht falsch verstehen, aber die Zeche zahlt fast alleine der Bürger, denn auch der Staat holt sich sein Geld ja über Steuern auch wieder zurück, denn wer ist denn der Staat eigentlich, wenn nicht die Bürger, die eigentlich nur die Vertreter des Volkes bestimmen. Zumindest war es mal so gedacht!
Frage an die Verfechter der schwarzen 0 auch in Krisenzeiten.
Welches Land hat fast eine vierfach so hohe Staatverschuldung wie Deutschland, ist recht Ausgabefreudig beim Geld, dafür aber aktuell nur 4,7% Inflation und rangiert trotz der seit Jahren offensiven Geldpolitik als Wirtschaftsmacht nach dem BIP einen Platz vor Deutschland?
Einfach aus dem Bauch heraus, ohne nachzugucken, müsste das Japan sein?
Unabhängig davon, sind Dogmen so oder so noch nie gut gewesen. Wir haben im Moment andere Probleme. Wenn wir die Klimakrise, Corona und andere Viren und Putin und Co. nicht in den Griff kriegen, dann ist die Verschuldung eh egal.
Zurücktreten will er ja nicht, aber jetzt darf er erstmal vor Gericht antreten:
Guten Tag
Ob sich Frau Faeser damit einen Gefallen getan hat
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…de-551c22ce6dc1
Hat man aus der öffentlich TV-Inquisition eines Oberstleutnants in Bezug auf Nähe zum rechtsextremismus nix gelernt, der ja dann vollends rehabilitiert wurde….
Bestimmt Denn tatsächlich ein fernseh Clown wer wann und wie der Verfolgung preisgegeben wird ..?
Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden.
Auch Böhmermann wird das irgendwann einmal erfahren.
Böhmermann ernennt sich selbst zum Chefankläger und das immer und immer wieder, aber es tut gut auch mal einen derartigen Artikel zu lesen 👍🏻
Böhmermann ernennt sich selbst zum Chefankläger und das immer und immer wieder, aber es tut gut auch mal einen derartigen Artikel zu lesen 👍🏻
Guten Tag
Und das vom Spiegel 😀
Obwohl Sascha Lobo schon immer gut unterwegs ist 👍👍
Was bleibt sind aber die dubiosen Verstrickungen mit der quasi russischen FSB Firma und weiterer Nähe nach Russland. Und das in höchsten Sicherheitskreisen. Während wir uns quasi mit Russland im Krieg befinden.
Davon wurde nichts widerlegt, selbst wenn Schönbohm am Ende nur ein gewolltes Bauernopfer ist.
Was bleibt sind aber die dubiosen Verstrickungen mit der quasi russischen FSB Firma und weiterer Nähe nach Russland. Und das in höchsten Sicherheitskreisen. Während wir uns quasi mit Russland im Krieg befinden.
Davon wurde nichts widerlegt, selbst wenn Schönbohm am Ende nur ein gewolltes Bauernopfer ist.
Guten Tag
Das wäre dann aber schon ein starkes Stück … und da kommt mir der Kommentar in der heutigen LZ in den Sinn , wo man auch eine persönliche Geschichte draus rauslesen konnte …
Mir sind das bisschen Zuviel (un) widerlegtes , vor allem gärt das ja schon ne ganze Zeit und da stellt sich die Frage, warum man den guten Mann nicht gleich freigestellt hat ..?
Mir sind das bisschen Zuviel (un) widerlegtes , vor allem gärt das ja schon ne ganze Zeit und da stellt sich die Frage, warum man den guten Mann nicht gleich freigestellt hat ..?
Weil solche Dinge ohne öffentlichen Druck nicht/sehr selten passieren. Wer hat denn vor der Sendung Schönbohm überhaupt gekannt? Ich behaupte mal 95% der Leute nicht.
Das sind doch die Gründe, wieso so gegen den ÖRR geschossen wird. Am besten sowas bleibt unterm Teppich.
Good Job! Nachdem ihr die meisten Wähler in Niedersachsen ins Grab verloren habt, vergrault ihr am besten noch die verbleibenden alten Wähler.
Good Job! Nachdem ihr die meisten Wähler in Niedersachsen ins Grab verloren habt, vergrault ihr am besten noch die verbleibenden alten Wähler.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Guten Tag
Dann zitier doch fairnesshalber auch die Antwort der Union … aber ich seh schon …https://mobile.twitter.com/MatthiasHauer
Böhmermann färbt ab 👍👍
Bevor man Steuern zahlt, gibts gleich lieber gar nichts. Good Job.
Herr Merz geht fischen
Das er seine Vorwürfe eigentlich mal mit Beweisen untermauert?
Guten Tag
Dann zitier doch fairnesshalber auch die Antwort der Union … aber ich seh schon …https://mobile.twitter.com/MatthiasHauer
Böhmermann färbt ab 👍👍
Lobo auch
Nachtrag: Hat die CDU jetzt diese Energiepauschle im Finanzausschuss abgelehnt oder nicht?
Wer lügt hier dann am Ende?
Bestimmt Denn tatsächlich ein fernseh Clown wer wann und wie der Verfolgung preisgegeben wird ..?
Ist Lobo so viel anders, nur für einen Konkurrenten?