Und das geht eben nur ohne Vokabular wie "Gutmensch".
Guten Tag
Jetzt für dich nochmal … was hast du für ein Problem mit dem Wort Gutmensch …
Jetzt hab ich dir nochmal eine Definition rausgesucht
Gutmensch: ihm wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, äußere Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierendenund missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt.
Da komm ich dir sogar entgegen …. Für alles weitere reicht dann halt mein Wissensstand nicht …
Und komm mir jetzt ja nicht mit dem deutschen Journalisten verband , der 2006 das mit dem Gut und der NS Zeit ins Spiel brachte , denn das https://de.m.wikipedia.org/wiki/Duisburge…Sozialforschung widersprach der These , dass dieses Wort dort im Sprachgebrauch verwendet wurde und da braucht mir keiner versuchen , was unterzujubeln , von wegen was ich für ein Gedankengut habe
Also ich halte mich dann eben an Berthold Brecht und der gute Mann von Sezuan 😀😀
Und eben deswegen verwende ich den Begriff und genau in der ganz oben genannten Definition oder von gestern war das gemeint und das weiß der Werte trekronor auch … denn ich würde nie einen gegenüber mit sog NS Wörtern wissentlich verunglimpfen … mich wundert nur , dass du da so ein Fass aufmachst und dich vor einen Karren spenden lässt ohne zu wissen von was du redest
Du hattest jetzt das Pech, dass ich Zeit hatte mich noch näher mit dem Wort zu beschäftigen
Schönen Abend und angenehme Ruhe in die Wetterau 😀😀