Bundestagswahl 2021

• Und das geht eben nur ohne Vokabular wie "Gutmensch". 8) :thumbup:

Guten Tag

Jetzt für dich nochmal … was hast du für ein Problem mit dem Wort Gutmensch …

Jetzt hab ich dir nochmal eine Definition rausgesucht

Gutmensch: ihm wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, äußere Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierendenund missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt.

Da komm ich dir sogar entgegen …. Für alles weitere reicht dann halt mein Wissensstand nicht …

Und komm mir jetzt ja nicht mit dem deutschen Journalisten verband , der 2006 das mit dem Gut und der NS Zeit ins Spiel brachte , denn das https://de.m.wikipedia.org/wiki/Duisburge…Sozialforschung widersprach der These , dass dieses Wort dort im Sprachgebrauch verwendet wurde und da braucht mir keiner versuchen , was unterzujubeln , von wegen was ich für ein Gedankengut habe

Also ich halte mich dann eben an Berthold Brecht und der gute Mann von Sezuan 😀😀

Und eben deswegen verwende ich den Begriff und genau in der ganz oben genannten Definition oder von gestern war das gemeint und das weiß der Werte trekronor auch … denn ich würde nie einen gegenüber mit sog NS Wörtern wissentlich verunglimpfen … mich wundert nur , dass du da so ein Fass aufmachst und dich vor einen Karren spenden lässt ohne zu wissen von was du redest

Du hattest jetzt das Pech, dass ich Zeit hatte mich noch näher mit dem Wort zu beschäftigen

Schönen Abend und angenehme Ruhe in die Wetterau 😀😀

• Also mittlerweile tuts mir fast schon leid die "rechts/links"-Diskussion (mit)angestossen zu haben. Denn wenn ich sehe wie man sich inzwischen in persönliches Kleinklein verhackelt und verzettelt sind das doch absolute Nebensächlichkeiten. Des bringt doch niemandem was und schon gar keinen weiter.

• Oder hast du von mir gehört , dass ich Spiegel bzw Twitter Leser als blöd bezeichnet hab …

Oder Leute in die AFD Ecke zu rücken … das ist schon was anderes als links grün ideologisch geprägt

Vielleicht nicht direkt als blöd, aber auch du beleidigst und wertest Menschen ab. Auch wenn das für dich scheinbar spaßig, oder teilweise anders gemeint, ist. Beispiele gab es in den letzten Monaten genug.

Bei Links-Grün könnte ich anderen auch vorwerfen, dass diese Ecke nicht die passende ist. Links-Grün bedeutet in politischen Diskussionen auch nicht selten Kommunismus, Antifa, RAF und Deutschlandhass. So wie du glaubst die rechte Ecke bestünde nur aus Nazis.

Rechts und Links bilden aber ein jeweils großes Spektrum ab. Von Mitte-Rechts und Mitte-Links bis ganz nach außen.

Und wie schon mal geschrieben, dich stellt hier eigentlich auch niemand in eine Ecke. Du hast dich selbst dahin gestellt, wo andere dich einordnen. Aber deswegen sagt hier keiner du wärst ein Nazi, Rechtsextremist oder whatever. Aber ich finde man merkt, wie der Rechtspopulismus in Deutschland wirkt. Ganz offensichtlich auch in der Sprache.

Und da ist Gutmensch längst ein Kampfbegriff geworden, aber das weißt du ja eigentlich.

Wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben , aber so unrecht hat er nicht …

trekronor an Chisse

Wie schon geschrieben fasse ich das einfach anders auf. Durch die Smilies sogar eher als Frage, bezogen auf die Geschichte aus der Jugend. Aber dies ist doch längst geklärt worden.

• Aber um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen, im Wahltrend hätte die AfD in Brandenburg die SPD überholt.

Bis zur Wahl verschiebt sich da hoffentlich noch einiges.

• Bringt des wirklich was wenn man in dem Thema jetzt weiter so rumbohrt? Man dreht sich doch eh nur unendlich im Kreis. Dass das Thema so aus dem Ruder läuft wollte ich wirklich nicht. Kann man mir glauben oder nicht, ist aber so.

• Ich bin gespannt, ob du deine offensichtlich hohen moralischen Ansprüche auch an den Tag legst, wenn ein gewisser User wieder von Clankriminellen spricht.

Welcher User soll denn damit angesprochen oder beleidigt werden? ;)

Falls hier jemand tatsächlich clankriminell ist, dann tut er mir natürlich von Herzen leid. :thumbsup:

• Du hast vollkommen Recht, ich mache Dein links ist gut und rechts ist böse nicht mit. Extremismus, egal von welcher Seite, rechts, links oder religiös ist Sch... und vom Übel.

Adolf mit seinen Schergen war und bleibt hoffentlich unerreicht. Aber dann kommen bald die Herren Stalin, Mao und Pol Pot. Allerdings gibt es da tatsächlich einen Unterschied, sie haben mehr von Ihren Untergebenen umgebracht. Aber grausame, fürchterliche Mörder waren sie auch.

Man darf auf keinem Auge blind sein. Bücher verbrennen bleibt Bücher verbrennen.

Du kannst mitmachen wo und bei was du willst. Ich mache nicht mit bei der Gleichsetzung, weil es definitiv eine andere Dimension hat. Nirgendwo steht bei mir, extrem links gut, extrem rechts böse. Es geht um das hier, jetzt und zukünftig, dabei ist es intolerabel böse Geschichten aus dem vergangenen Jahrhundert mit den aktuellen Mörder von W.Lübke, NSU und die von ihnen aktuell ausgehende Gefahr gleich zu setzen. Und wer nicht wahrhaben will das Mord, nicht gleich ist mit dem sicher hirnrissigen und unnötigen anzünden von Autos auf Berlins Strassen, wird sich noch gewaltig wundern, hoffentlich rechtzeitig.

• Du kannst mitmachen wo und bei was du willst. Ich mache nicht mit bei der Gleichsetzung, weil es definitiv eine andere Dimension hat. Nirgendwo steht bei mir, extrem links gut, extrem rechts böse. Es geht um das hier, jetzt und zukünftig, dabei ist es intolerabel böse Geschichten aus dem vergangenen Jahrhundert mit den aktuellen Mörder von W.Lübke, NSU und die von ihnen aktuell ausgehende Gefahr gleich zu setzen. Und wer nicht wahrhaben will das Mord, nicht gleich ist mit dem sicher hirnrissigen und unnötigen anzünden von Autos auf Berlins Strassen, wird sich noch gewaltig wundern, hoffentlich rechtzeitig.

Unrecht gegen Unrecht, Mord gegen Mord aufzurechnen bringt doch überhaupt nix. Im Gegenteil, des wird halt den Opfern nicht im Geringsten gerecht. Ich glaub wir sind uns alle einig (ja, auch das scheints zu geben;)) das Extreme jeglicher Art auf das Schärfste abzulehnen sind, völlig wurscht aus welchem "Lager". Und Extreme fangen für mich da an, wo Gewalt mit ins Spiel kommt, egal ob körperliche oder in Sprache/Wort.

Da braucht man auch keine Erbsenzählerei betreiben und rumanalysieren welche Seite historisch schlimmer war. Des ist doch einfach völlig wurscht.

• Du kannst mitmachen wo und bei was du willst. Ich mache nicht mit bei der Gleichsetzung, weil es definitiv eine andere Dimension hat. Nirgendwo steht bei mir, extrem links gut, extrem rechts böse. Es geht um das hier, jetzt und zukünftig, dabei ist es intolerabel böse Geschichten aus dem vergangenen Jahrhundert mit den aktuellen Mörder von W.Lübke, NSU und die von ihnen aktuell ausgehende Gefahr gleich zu setzen. Und wer nicht wahrhaben will das Mord, nicht gleich ist mit dem sicher hirnrissigen und unnötigen anzünden von Autos auf Berlins Strassen, wird sich noch gewaltig wundern, hoffentlich rechtzeitig.

Also, mir persönlich fallen da ganz andere Geschichten aus dem linksextremistischen Spektrum ein, welche weit über die Grenzen von Autos anzünden hinaus gehen.

Von öffentlichen Mordaufrufen und Gewaltaufrufen gegen Politiker, über versuchte Totschläge gegen Polizisten und mutmaßliche politische Oppositionelle (inkl. Neonazis).

Zerstörung wichtiger Infrastruktur und Zerstörung ganzer Strassenzüge.

Wer denkt, dass Linksextremisten zu gezielten oder spontanen Morden nicht fähig werden ist auf diesem Auge blind.

Extremismus muss auf allen Seiten (Politisch und Religiös) bekämpft werden.

• Wer denkt, dass Linksextremisten zu gezielten oder spontanen Morden nicht fähig werden ist auf diesem Auge blind.

Fähig sind sie dazu sicher. Nur tun sie es in der Häufigkeit halt nicht, wie es die Freunde aus dem gegenüberliegenden Lager tun. Die Zahlen dazu sind eindeutig.

• Also, mir persönlich fallen da ganz andere Geschichten aus dem linksextremistischen Spektrum ein, welche weit über die Grenzen von Autos anzünden hinaus gehen.

Von öffentlichen Mordaufrufen und Gewaltaufrufen gegen Politiker, über versuchte Totschläge gegen Polizisten und mutmaßliche politische Oppositionelle (inkl. Neonazis).

Zerstörung wichtiger Infrastruktur und Zerstörung ganzer Strassenzüge.

Wer denkt, dass Linksextremisten zu gezielten oder spontanen Morden nicht fähig werden ist auf diesem Auge blind.

OK, konkret welche Tat aus linksextremen Spektrum in den letzten zwei Jahren ist mit dem Mord an W. Lübke vergleichbar ? Extremismus muss auf allen Seiten bekämpft werden, richtig, nur wird er leider auf der rechten Seite eben nicht intensiv genug bekämpft weil landläufig (tw. auch hier) Mord eben mit unbewiesenen Hypothesen zu möglichen Taten aus der Glaskugel gleich gesetzt werden.

• OK, konkret welche Tat aus linksextremen Spektrum in den letzten zwei Jahren ist mit dem Mord an W. Lübke vergleichbar ? Extremismus muss auf allen Seiten bekämpft werden, richtig, nur wird er leider auf der rechten Seite eben nicht intensiv genug bekämpft weil landläufig (tw. auch hier) Mord eben mit unbewiesenen Hypothesen zu möglichen Taten aus der Glaskugel gleich gesetzt werden.

Guten Tag

Nur mal eine Frage als unbedarfter in dieser Diskussion … in welche Liga steckst du dann islamitisch/ausländische geprägte Aktionen .? Da hört man von Politikern auch sehr wenig und heißt da nicht auch man sei auf dem linken Auge blind ..?

Falls ich da falsch liege entschuldige meine Unwissenheit

Huiluis https://www.kas.de/de/web/extremi…-zu-terrorismus

Hier wird aber schon befürchtet dass seit Beginn der Flüchtlingskrise mehr linksextremismus befürchte wird

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (12. Oktober 2022 um 10:33)

• Guten Tag

Nur mal eine Frage als unbedarfter in dieser Diskussion … in welche Liga steckst du dann islamitisch geprägte Aktionen .? Da hört man von Politikern auch sehr wenig und heißt da nicht auch man sei auf dem linken Auge blind ..?

Verstehe zwar den Zusammenhang nicht aber wir sind uns einig das gesetzeswidrige Aktionen egal woher sie kommen zu bekämpfen und bestrafen sind. Wusste auch nicht das Allah ein Linker ist... ;)

• Verstehe zwar den Zusammenhang nicht aber wir sind uns einig das gesetzeswidrige Aktionen egal woher sie kommen zu bekämpfen und bestrafen sind. Wusste auch nicht das Allah ein Linker ist... ;)

guten Tag

Ich denke du verstehst … dass teile unseres Land sehr wohl auf diesem Auge blind ist , wenn diese Gruppe an solchen Attentaten beteiligt ist …

Übrigens wieder so ein Thema was zur Politikverdrossenheit beiträgt

https://m.bild.de/politik/inland…bildMobile.html

Wie die kleinen Kinder

• Nur mal eine Frage als unbedarfter in dieser Diskussion … in welche Liga steckst du dann islamitisch/ausländische geprägte Aktionen .? Da hört man von Politikern auch sehr wenig und heißt da nicht auch man sei auf dem linken Auge blind ..?

Islamistisch motivierte Straftaten bzw ausländisch ideologische werden auch als solche erfasst und gelten nicht als "links".

Wie hier in der Kurzzusammenfassung des Verfassungsschutzberichts aus 2020.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/dow…icationFile&v=4 (es öffnet sich ein pdf.)

• Islamistisch motivierte Straftaten bzw ausländisch ideologische werden auch als solche erfasst und gelten nicht als "links".

Wie hier in der Kurzzusammenfassung des Verfassungsschutzberichts aus 2020.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/dow…icationFile&v=4 (es öffnet sich ein pdf.)

Guten Tag

Danke Bone02943 war mir bewusst … mir ging es aber nicht, als was die Tat gilt, sondern wie sie in teilen der Bevölkerung wahrgenommen wird …

• Danke bone02943 war mir bewusst … mir ging es aber nicht, als was die Tat gilt, sondern wie sie in teilen der Bevölkerung wahrgenommen wird …

Das kommt dann wohl auf die jeweiligen Taten und den eigenen Standpunkt an.

Mir wäre aber recht neu, dass ein islamistischer Anschlag als Linksextremismus wahrgenommen wird.