Bundestagswahl 2021

• @Eishockey_Liebhaber

Im gegensatz zu vielen anderen steht chisse wenigstens zu seiner politisch rechten Haltung. Da braucht es keinen "in die Ecke stellen".

Wer glaubt mit der CD(S)U in der Mitte zu stehen, ist da auch nicht ganz richtig informiert. Die CD(S)U ist in großen teilen politisch auch rechts. Auch wenn sie es gut verpacken und einen auf "bürgerliche MItte" machen.

Die rechte Ecke bedeutet nicht automatisch ein Nazi zu sein.

Ja, das tue ich und seh auch kein Problem darin. Wie gesagt, es kommt immer auf die Definition von "rechts" drauf an. Ich zum Beispiel hasse auch körperliche Gewalt in jeglicher Form, egal von oder gegen wen.

Und was mich einfach immer ärgert und mir immer wieder auffällt. Leute, die sich als "links" bezeichnen wähnen sich halt immer auf der "guten" Seite.Ich persönlich finde das grenzenlos überheblich und ignorant.

• Interessante Einschätzung. Was ist aus der Jungen Freiheit und RT geworden?

Übrigens mal so generell als Diskussionsbeitrag zu Quellen und ihrer Vertrauenswürdigkeit:

Polisphere - Mediales Koordinatensystem

Nicht uninteressant, kann man machen. Aber Vollständigkeit ist bei so was halt immer auch schwierig. Zum Beispiel fehlt mir da auf der "linken" Seite auch die "konkret" und die "Rote Hilfe" (falls es die noch gibt, das weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht).

• Ich finde es mittlerweile widerlich, vor was du derzeit nicht mehr zurück schreckst, Mane. Du enttäuschst mich sehr, bzgl. des Vokabulars, dessen du dir zu eigen machst, ohne Not. Dann darfst dich net wundern, wenn man dich so eingruppiert, wie man es tut. :schulterzuck:

Guten Tag

Wegen dem Wort Gutmensch steckst du mich in eine Schublade …

Schau mal Definition Gutmensch :

Gutmensch, der
    ahnungslos · arglos · bedenkenlos · blauäugig · leichtgläubig · naiv · nichtsahnend · ohne Bedenken · sorglos · tumb · töricht · unbedarft · unbekümmert · vertrauensselig ● an den Osterhasen glauben

Kommt also immer drauf an, wie man was betrachtet

Wenn du da natürlich was anderes implizierst wäre es mal gut, dass du deine eigenen Gedanken überprüfst und ob du da selbst nicht eine ganz schlechte Menschenkenntnis hast …aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei

Was mich verwundert, dass du auf das Wort anspringst , während du die „Widerlichkeit“ gegenüber chisse in keinster weise kritisiert …. Aber ich muss jetzt wieder vorsichtig und hab extra gegoogelt , nicht dass das auch was mit rechter Ecke zu tun hat…

Brüder im Geiste kratzen dich gegenseitig kein Auge aus

Also weiter so … nur es wird weiter Gegenrede geben , egal wie oft du noch versuchst mich in diese Ecke zu stellen 😀😀

• Ja, das tue ich und seh auch kein Problem darin. Wie gesagt, es kommt immer auf die Definition von "rechts" drauf an. Ich zum Beispiel hasse auch körperliche Gewalt in jeglicher Form, egal von oder gegen wen.

Und was mich einfach immer ärgert und mir immer wieder auffällt. Leute, die sich als "links" bezeichnen wähnen sich halt immer auf der "guten" Seite.Ich persönlich finde das grenzenlos überheblich und ignorant.

Guten Tag

Mit dem Wort „gut“ begibst du dich hier anscheinend auf ganz dünnes Eis 😀

• Die CDU Sachsen sucht also, gemeinsam mit Tichy, eine Rettung aus der Energiewende.

Wie armseling.

Damit zeigt die CDU ein weiteres mal, dass sie beim Thema Energie, Klima und Umwelt nicht zukunftsfähig ist.

Mal wieder typisch... die reißerische Überschrift wirkt ;) der Text klingt dann viel harmloser.

• Lesen und verstehen....ich habe dich nirgends in eine Schublade gesteckt, sondern dir nur gesagt, wenn du dich eines gewissen Vokabulars bedienst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn "man dich" eingruppiert. Weder stelle ich dich in eine Ecke, noch hat das etwas damit zu tun, was du zum Wort Gutmensch aufführst, sondern du weißt genau, von wem dieses Wort verwendet wird, um andere als dumm und unwissend, naiv darzustellen. Per se findest du zur Zahl 88 oder der Buchstaben SS auch nichts, verbotenes, könnte es ne Glückszahl und das Kürzel von Susi Sorglos sein. HH ist auch das Kennzeichen von Hamburg, aber es kommt drauf an, wer es für was verwendet.

• Hier wird schon wirklich abenteuerlich interpretiert. :thumbsup:

@Eishockey_Liebhaber da scheint jemand selbst mit sich und seinen Ansichten im Unreinen zu sein!? Der Schaum vor deinem Mund kommt ja bis nach Halle geschwappt. Schwierige Zeiten.

Ich rechne es chisse an, dass er dazu steht, wovon er überzeugt ist und sich nicht in Ausreden flüchtet. Es steht doch jedem frei, welche Positionen er oder sie vertritt.

Ich muss mir doch auch sagen lassen, ich würde auf einem Baum leben, hatte von 'der Realität' keine Ahnung, bin talentfrei etc.

Heule ich deshalb ständig rum? Mir ist das komplett egal, in welchen Ecke du mich einordnest, weil ich zu den Aussagen stehe, die ich treffe.

• @Eishockey_Liebhaber

Nun übertreibe mal nicht wieder. Diese "Wiederlichkeit" war eine rethorische Spitze, warscheinlich nichtmal ganz ernst gemeint.

Da machst du m.M.n. völlig unnötig einen Aufriss.

Übrigens mal so generell als Diskussionsbeitrag zu Quellen und ihrer Vertrauenswürdigkeit:

Polisphere - Mediales Koordinatensystem

Also das die Bild und Focus unter (aber noch seriös) eingeordnet sind, finde ich unpassend. Denn wenn die Bild für etwas steht, wie kaum eine andere Zeitung in Deutschland, dann für (fragwürdige journalistische Werte). Sie müsste also eine Kategorie weiter rechts.

Ist dies nicht vom jeweiligen Standpunkt zu betrachten?

Es werden ja nicht nur Linke davon überzeugt sein das richtige zu tun. Für Linke sind die Rechten eben auf dem falschen Weg und andersrum sehen es Rechte bei Linken doch nicht anders.

• Hier wird schon wirklich abenteuerlich interpretiert. :thumbsup:

@Eishockey_Liebhaber da scheint jemand selbst mit sich und seinen Ansichten im Unreinen zu sein!? Der Schaum vor deinem Mund kommt ja bis nach Halle geschwappt. Schwierige Zeiten.

Ich rechne es chisse an, dass er dazu steht, wovon er überzeugt ist und sich nicht in Ausreden flüchtet. Es steht doch jedem frei, welche Positionen er oder sie vertritt.

Ich muss mir doch auch sagen lassen, ich würde auf einem Baum leben, hatte von 'der Realität' keine Ahnung, bin talentfrei etc.

Heule ich deshalb ständig rum? Mir ist das komplett egal, in welchen Ecke du mich einordnest, weil ich zu den Aussagen stehe, die ich treffe.

Warum sollte ich dafür auch Ausreden suchen? Machst du das für deine politische Haltung? Weder meine noch deine Haltung ist irgendwie "besser" oder "schlechter", halt einfach nur anders.

• Guten Tag

Was hat das mit den Unsinn zu tun , was trekronor da abgeliefert hat ..?

Und stimmt … die CDU/CSU sollte schleunigst versuchen , sich wieder zu besinnen und sich so zu profilieren , dass man zu dem steht , was man sagt und wieder von der Mitte wegrückt

Und es war schon immer so, dass es der Stammwählerschaft nicht gefallen hat so weit in Mitte zu rücken … nur was nicht geht .. wenn man dann eine rechtere politische Meinung hat, in diese rechte Ecke gerückt zu werden ala hitlergruss und sonstigen Dingen …

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass wenn die CSU deutlich weiter nach rechts rücken würde, sie wirklich so viel mehr Stimmen bekommen würde.

Klar sie könnte einiges von der AFD zurückholen aber auch eben die Wähler verlieren die die CSU eben deswegen gewählt haben weil sie in die Mitte gerückt ist.

Es gilt natürlich klar zu unterscheiden zwischen (Erz) konservativen Themen und klar rechten Themen.

Wer Konservativ ist hat eine Haltung die man respektieren muss, wer sich mit seiner Meinung auf rechtsradikalen Kurs begibt und damit die deutsche Grundordnung verlässt, gehört Strafrechtlich verfolgt.

• Lesen und verstehen....ich habe dich nirgends in eine Schublade gesteckt, sondern dir nur gesagt, wenn du dich eines gewissen Vokabulars bedienst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn "man dich" eingruppiert. Weder stelle ich dich in eine Ecke, noch hat das etwas damit zu tun, was du zum Wort Gutmensch aufführst, sondern du weißt genau, von wem dieses Wort verwendet wird, um andere als dumm und unwissend, naiv darzustellen. Per se findest du zur Zahl 88 oder der Buchstaben SS auch nichts, verbotenes, könnte es ne Glückszahl und das Kürzel von Susi Sorglos sein. HH ist auch das Kennzeichen von Hamburg, aber es kommt drauf an, wer es für was verwendet.

Guten Tag

Ich finde das Wort widerlich unpassend

Na wenn nicht so gemeint …. Alles gut …

• Die CDU Sachsen sucht also, gemeinsam mit Tichy, eine Rettung aus der Energiewende.

Wie armseling.

Damit zeigt die CDU ein weiteres mal, dass sie beim Thema Energie, Klima und Umwelt nicht zukunftsfähig ist.

Das ist schon harter Tobak und zwar aus zweierlei Gründen: 1.) ist Tichy Journalist, oder war es zumindest mal und damit alles andere als ein Energiespezialist und 2.) bedient er das Wutbürgertum. Etwas Konstruktives hab ich von ihm noch nicht gehört. Was kommt denn als Nächstes? Die CDU- Sachsen erörtert mit „BILD der Frau“ das Thema atomare Abschreckung? Was ist denn das für ein Unsinn? Deren Definition von Konservativ ist aber schon ganz weit aus der Zeit gefallen. Das erinnert eher an die Zentrumspartei aus der Weimarer Zeit. Kein Wunder, dass deren Mitglieder den Trump so toll finden. Na dann sollen sie sich mal demnächst der AfD als Juniorpartner andienen, denn ehrlich gesagt wird das langsam unmöglich mit denen dort zu koalieren, um eben jene AfD zu verhindern. Lasst sie ruhig ran in Dresden! Wie das dann aussieht konnte man in Österreich und Italien schon bewundern. Aber vielleicht braucht es das mal? I

• Ich meinte damit mehr dass ich bei "Linken" immer irgendwie eine moralische Überlegenheit gegenüber Leuten mit abweichender/konträrer Meinung. Aber des kann auch nur ne falsche, subjektive Wahrnehmung von mir sein.

• Warum sollte ich dafür auch Ausreden suchen? Machst du das für deine politische Haltung? Weder meine noch deine Haltung ist irgendwie "besser" oder "schlechter", halt einfach nur anders.

Eben.

Aber schau mal hier im Forum, wie oft gejammert wird, man würde in diese oder jene Ecke gestellt. Wenn ich rechte Dinge sage, rechtes Vokabular benutze, dann macht man das aktiv. Dann muss man nicht jammern, wenn man dem entsprechenden Spektrum zugeordnet wird.

• Eben.

Aber schau mal hier im Forum, wie oft gejammert wird, man würde in diese oder jene Ecke gestellt. Wenn ich rechte Dinge sage, rechtes Vokabular benutze, dann macht man das aktiv. Dann muss man nicht jammern, wenn man dem entsprechenden Spektrum zugeordnet wird.

Hab ich ja auch schon öfters gesagt. Das liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass auch und vor allem in den Medien völlig undifferenziert und teilweise auch inflationär Begriffe wie "rechts", "rechtsextrem", "Nazi" durcheinandergewürfelt werden. Wenn mich jemand auf Grund meiner Haltung so wie aich sie ansatzweise beschrieben habe als "Nazi" bezeichnen, also als Mörder und schlimmsten Verbrecher, dann würde ich auch sauer werden und mich dagegen wehren.

• Hab ich ja auch schon öfters gesagt. Das liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass auch und vor allem in den Medien völlig undifferenziert und teilweise auch inflationär Begriffe wie "rechts", "rechtsextrem", "Nazi" durcheinandergewürfelt werden. Wenn mich jemand auf Grund meiner Haltung so wie aich sie ansatzweise beschrieben habe als "Nazi" bezeichnen, alss als Mörder und schlimmsten Verbrecher, dann würde ich auch sauer werden und mich dagegen wehren.

Macht ja aber keiner. Stehst du (fiktives du, nicht du als chisse ) aber vor der Pegida-Bühne und klatschst Höcke und Bachmann zu, wenn sie ihre Parolen zum Besten geben, dann ist diese Bezeichnung sicher legitim.

Ich meinte damit mehr dass ich bei "Linken" immer irgendwie eine moralische Überlegenheit gegenüber Leuten mit abweichender/konträrer Meinung. Aber des kann auch nur ne falsche, subjektive Wahrnehmung von mir sein.

Hast du mal verfolgt, wie im rechts-konservativen Spektrum über die Grünen geredet/geschrieben wird. Sicher nicht aus einer weniger überlegenen Position.

• Macht ja aber keiner. Stehst du (fiktives du, nicht du als chisse ) aber vor der Pegida-Bühne und klatschst Höcke und Bachmann zu, wenn sie ihre Parolen zum Besten geben, dann ist diese Bezeichnung sicher legitim.

Hast du mal verfolgt, wie im rechts-konservativen Spektrum über die Grünen geredet/geschrieben wird. Sicher nicht aus einer weniger überlegenen Position.

Wenn man diesen teils kruden Thesen offen zustimmt, dann geb ich dir recht. Aber wenn man nur vor der Bühne steht und zuhört, dann fände ich des schon wieder schwieriger. Wenn ich zum Beispiel in München mal durch die Fußgängerzone laufe und dort bei ner Veranstatung von nem Stürzenberger vorbeilaufen würde, könnte es schon passieren das ich mal stehen bleib und zuhör. Heißt ja nicht das ich dem zustimme. Könnte nähmlich bei ner Veranstatung von nem Gysi auch passieren.

Aber lass ma des, des hatten wir ja in die Richtung teilweise auch an Beispeilen von "Demos". Wir würden uns wahrscheinlich nur im Kreis drehen.