Bundestagswahl 2021

• Danke Marty

Die Banken haben jahrelang Milliarden Gewinne gemacht, die nie solidarisiert wurden, ist ja auch ok. Aber ihre Schulden, vordergründig durch VERZOCKEN entstanden, die wurden der Solidargemeinschaft auferlegt. OHNE dass man das je zurückzahlen muss. Die nächsten Milliardengewinnen gehen dann wieder nur ins eigene Geldsäckchen.

Und es war auch ok, dass trotz Wasser Oberkante Unterlippe weiter Boni an die Manager gezahlt wurden. Dabei gibt es ja einen Einlagesicherungsfonds.....

Ich darf darüber gar nicht nachdenken, dass macht mich jedes mal aufs Neue wütend.... :cursing:

• Bankenrettung natürlich ok, aber mit viel strikteren Vorgaben, z.B. Geld nur gegen Rückzahlungszusicherung einhergehend mit eine Mitspracherecht bis diese Gelder zurückgezahlt sind. Ähnlich wie man es jetzt mit der Lufthansa gemacht hat, allerdings eben keine Beteiligung sondern Zurückzahlungszusicherung. Mit dem Mitspracherecht hätte man dann z.B. auch dieses unsägliche Bonizahlungsverhalten der Banken kurz nach der Rettung einbremsen können oder auch Einblicke in die Gewinnumschichtungen im Konzern gehabt. So wurde halt nur ein Haufen Geld hingheschmissen, die Schundpapiere übernommen und die Banken haben kurz danach fröhlich weiter ihre Spekulationsspielchen gemacht.

Da bin ich dabei. Das hätte man tun sollen, bzw, so hätte ich mir das gewünscht. Und was ist passiert? Die einzelnen Finanzstandorte auf dieser Welt sind mal wieder in Konkurrenz zueinander getreten und da hat dann der Standort verloren, der die restriktivsten Maßnahmen durchgeführt hat. Wieder so ein saurer Apfel in den ein Staat beißen muss. Daran sind sie doch alle gescheitert, Washington und London vorne weg. Wieder so ein riesiges Problem, welches man nur international gelöst bekommt, aber dieses Brett ist richtig dick. Da gehts um richtig Zaster und da verdienen sich die mächtigsten Strukturen dieser Welt eine goldene Nase mit. Da liegt das Geld, welches sämtliche Probleme dieser Welt mit einem Schlag lösen könnte.

• Die Union in Sachsen spielt wirklich in einer eigenen Liga.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wobei wohl auch einige JU'ler nicht mehr ganz bei Trost sind.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Union in Sachsen spielt wirklich in einer eigenen Liga.

Wobei wohl auch einige JU'ler nicht mehr ganz bei Trost sind.

Du hast aber schon gelesen das der zweite Tweet aus nichts außer Mutmaßungen besteht. Wenns so war geht das gar nicht. Aber "ich habe gehört, vermutlich" etc als Faktum darzustellen. Ich weiß nicht.

• Du hast aber schon gelesen das der zweite Tweet aus nichts außer Mutmaßungen besteht. Wenns so war geht das gar nicht. Aber "ich habe gehört, vermutlich" etc als Faktum darzustellen. Ich weiß nicht.

Ist doch Twitter, da stimmt doch alles. ;) Schlimm wäre es nur gewesen, wenn es die Bild gewesen wäre.

• Du hast aber schon gelesen das der zweite Tweet aus nichts außer Mutmaßungen besteht. Wenns so war geht das gar nicht. Aber "ich habe gehört, vermutlich" etc als Faktum darzustellen. Ich weiß nicht.

Es wäre nicht das erste Mal, dass die JU durch ähnliche Dinge glänzt.Ich bin ehrlich gesagt zu faul das zu verifizieren.

Edit: in der Antwort würdest du sogar mehr erfahren

Den ersten Tweet kommentierst du lieber nicht, oder?

• Es wäre nicht das erste Mal, dass die JU durch ähnliche Dinge glänzt.Ich bin ehrlich gesagt zu faul das zu verifizieren.

Edit: in der Antwort würdest du sogar mehr erfahren

Den ersten Tweet kommentierst du lieber nicht, oder?

Was soll ich dazu sagen. da sehen halt einge ein Thema anders als viele andere und machen ne Veranstaltung drüber. Ob das jetzt repräsentativ für ne partei ist weiß ich nicht. Genau so wenig weiß ich ob das in der gegenwärtigen Lage geschickt ist ist sich so zu verhalten.

• Also wo der Kollege "Chisse" Hörprobleme hat, liegen Deine Probleme mehr bei den Augen (Ok Stalin habe ich noch nicht gesehen, aber Lenin schon) und beim Gedächtnis. RAF schon mal gehört, wenn nicht, google das mal. :pfeif:

RAF, egal was und wie sie es wollten, gibt es seit "einigen" Jahren nicht mehr, schon realisiert, sonst googeln? Mit rechtstaatlichen Mitteln ausgemerzt, weil man es wollte nicht sowie bei den Rechten, auch weil es solche wie Dich gibt die immer etwas gleichsetzen was nicht gleich zu setzten ist. Wann wurde W.Lübke von rechtem Gesindel ermordert, vorgestern? Aber ich bin ja schon froh dass wir nicht bei den Kreuzzügen beginnen und das Stalin tatsächlich nicht dabei war.

• Was hast Du denn für ein Problem damit? Tichy?

Ich finde es sehr befremdlich, wenn eine Partei der angeblichen Mitte sich dort so präsentiert.

Wo treten sie als nächstes auf? Nach Tichy kommt nur noch das Compact-Magazin.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (11. Oktober 2022 um 13:37)

• Ich finde es sehr befremdlich, wenn eine Partei der angeblichen Mitte sich dort so präsentiert.

Wo treten sie als nächstes auf? Nach Tichy kommt nur noch das Compact-Magazin.

Ich kenn dich ja nicht. Aber kann es sein das du in deiner Ideologie so sehr verhaftet bist das du manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst und dadurch manchmal dazu neigst maßlos zu übertreiben?

• Ich kenn dich ja nicht. Aber kann es sein das du in deiner Ideologie so sehr verhaftet bist das du manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst und dadurch manchmal dazu neigst maßlos zu übertreiben?

Ich denke, du hast den Tweet nicht gelesen oder weißt nicht, was Tichys Magazin regelmäßig von sich gibt. Vielleicht hat der nette Onkel im Ferienlager aber auch deine Positionen nachhaltig geprägt. :schulterzuck: :prost:

• Ich denke, du hast den Tweet nicht gelesen oder weißt nicht, was Tichys Magazin regelmäßig von sich gibt. Vielleicht hat der nette Onkel im Ferienlager aber auch deine Positionen nachhaltig geprägt. :schulterzuck: :prost:

Ich weiß ganz gut was da drin steht, ich verkaufs ja schließlich auch. Und auf dem (persönlichen) Niveau find ich dann ne Diskussion n bisschen schwierig. Ich hab dir gestern an Hand von ein paar Beispielen meine Positionen dargestellt und finde nix schlimmes dabei. Kann ich gern auf konkrete Nachfrage bei weiteren Punkten tun.

Und den tweet hab ich gelesen und meine Meinung schon dazu geschrieben.

• Die CDU Sachsen sucht also, gemeinsam mit Tichy, eine Rettung aus der Energiewende.

Wie armseling.

Damit zeigt die CDU ein weiteres mal, dass sie beim Thema Energie, Klima und Umwelt nicht zukunftsfähig ist.

• Ich denke, du hast den Tweet nicht gelesen oder weißt nicht, was Tichys Magazin regelmäßig von sich gibt. Vielleicht hat der nette Onkel im Ferienlager aber auch deine Positionen nachhaltig geprägt. :schulterzuck: :prost:

Guten Tag

Sag mal geht es eigentlich noch bei dir im Kopf ..?

Er hat dir eine Geschichte aus seiner Jugend erzählt und es dir hinterher erklärt , wie er es gemeint hat

Und jetzt kommst du Meister aller Gutmenschen daher und reibst ihm genau das hin und stellst in die reche Ecke vom Gedankengut

Sowas nennt man lt meinem Empfinden „hetze“ nur bisschen anders eloquenter verpackt …!!!

• @Eishockey_Liebhaber

Im gegensatz zu vielen anderen steht chisse wenigstens zu seiner politisch rechten Haltung. Da braucht es keinen "in die Ecke stellen".

Wer glaubt mit der CD(S)U in der Mitte zu stehen, ist da auch nicht ganz richtig informiert. Die CD(S)U ist in großen teilen politisch auch rechts. Auch wenn sie es gut verpacken und einen auf "bürgerliche MItte" machen.

Die rechte Ecke bedeutet nicht automatisch ein Nazi zu sein.

• @Eishockey_Liebhaber

Im gegensatz zu vielen anderen steht chisse wenigstens zu seiner politisch rechten Haltung. Da braucht es keinen "in die Ecke stellen".

Wer glaubt mit der CD(S)U in der Mitte zu stehen, ist da auch nicht ganz richtig informiert. Die CD(S)U ist in großen teilen politisch auch rechts. Auch wenn sie es gut verpacken und einen auf "bürgerliche MItte" machen.

Die rechte Ecke bedeutet nicht automatisch ein Nazi zu sein.

Zwischen "politischer rechter Haltung" und jemanden als "Rechtsextremen" oder "Neonazi" zu betiteln, sind aber schon zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Mag sein, dass es im Fall chisse nicht direkt ausgesprochen wurde, mit diesem teilweise unterschwelligem Unterton, lässt sich manches aber erahnen.

• @Eishockey_Liebhaber

Im gegensatz zu vielen anderen steht chisse wenigstens zu seiner politisch rechten Haltung.

Wer glaubt mit der CD(S)U in der Mitte zu stehen, ist da auch nicht ganz richtig informiert. Die CD(S)U ist politisch auch rechts, wenn sie es auch gut verpacken und einen auf bürgerliche MItte machen.

Guten Tag

Was hat das mit den Unsinn zu tun , was trekronor da abgeliefert hat ..?

Und stimmt … die CDU/CSU sollte schleunigst versuchen , sich wieder zu besinnen und sich so zu profilieren , dass man zu dem steht , was man sagt und wieder von der Mitte wegrückt

Und es war schon immer so, dass es der Stammwählerschaft nicht gefallen hat so weit in Mitte zu rücken … nur was nicht geht .. wenn man dann eine rechtere politische Meinung hat, in diese rechte Ecke gerückt zu werden ala hitlergruss und sonstigen Dingen …