Bundestagswahl 2021

• Es ist Wahl in Niedersachsen, da muss man natürlich etwas am rechten Rand fischen :cursing: . Merz kann ja gleich ein Bündnis mit Meloni schmieden und Weber als Bindeglied benutzen. Merz ist nicht auszuhalten.

Zur Sache noch: Natürlich wird das ausgenutzt von manchen. Allerdings sind die Beispiele mit den SUV halt mal wieder so plakativ, dass hier auf die Mehrheit geschlossen wird. Die meisten Ukrainer fliehen vor dem Krieg!!! Die meisten jungen Russen fliehen, um Ihren Wohlstand bei uns zu sichern. Hier darf man einschreiten.

Anstatt alles dafür zu tun, um die Unterstützung für die Ukraine aufrecht zu erhalten, kommen solche Aussagen und das natürlich bei "BILD", da hier natürlich mit eher weniger Widerspruch zu rechnen ist.

• Guten Tag

Und du bestimmst, was Dummes Gerede ist .?

Nur weil es für dich dumm ist, heißt es nicht , dass ihm viele Menschen nicht doch recht geben …

Ich bestimme für mich, was dummes Gerede ist. So wie bei jedem Beitrag hier im Forum handelt es sich dabei um eine persönliche Meinung. Mir ist dabei vollkommen egal, wer ihm Recht gibt. Wie heißt es so schön: zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Nur weil es für Dummheit Zustimmung oder Beifall gibt, bedeutet das nichts.

• Es ist Wahl in Niedersachsen, da muss man natürlich etwas am rechten Rand fischen :cursing: . Merz kann ja gleich ein Bündnis mit Meloni schmieden und Weber als Bindeglied benutzen. Merz ist nicht auszuhalten.

Zur Sache noch: Natürlich wird das ausgenutzt von manchen. Allerdings sind die Beispiele mit den SUV halt mal wieder so plakativ, dass hier auf die Mehrheit geschlossen wird. Die meisten Ukrainer fliehen vor dem Krieg!!! Die meisten jungen Russen fliehen, um Ihren Wohlstand bei uns zu sichern. Hier darf man einschreiten.

Anstatt alles dafür zu tun, um die Unterstützung für die Ukraine aufrecht zu erhalten, kommen solche Aussagen und das natürlich bei "BILD", da hier natürlich mit eher weniger Widerspruch zu rechnen ist.

Volle Zustimmung.

Und auch die Leute mit SUV fliehen vorm Krieg. Wir Deutschen würden SUVs im Krieg vermutlich ausnehmen und aus Ehrgefühl nicht beschießen. Aber in der Ukraine macht niemand halt vor Leuten, die sich dort ein großes Auto leisten konnten bzw. können. Die werden dort genau so getötet, vergewaltigt und verscharrt wie alle anderen Leute.

Man Stelle sich Mal vor in Deutschland wäre Krieg und der Wohnpark auf der grünen Wiese würde fliehen. Was würde denn in Frankreich oder in der Schweiz stehen? Die besten deutschen Diesel. Was denn auch sonst? Vorher noch schnell den SUV im Kriegsgebiet gegen eine alte Schüssel für die Flucht tauschen? Manchmal fragt man sich wirklich. :seestars:

Ich weiß, ich bin schwer von Begriff und vermutlich Putin Freund... aber ging die Flucht der Russen nicht gerade jetzt los, als Putin die Teilmobilmachung ausgerufen hat? Flüchten die Russen dann nicht genauso vor dem Krieg? Wie sollen wir einschreiten? Die Russen zurück nach Russland und an die Front in die Ukraine schicken? Helfen wir damit der Ukraine?

• @Eishockey_Liebhaber

Auf welche Anzahl bezieht sich der fliegende Fritz eigentlich?

Hat er seine Infos aus einem WhatsApp-Kettenbrief? Würde ja gut zur Substanz seiner Politik passen.

https://correctiv.org/faktencheck/20…xbus-einreisen/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dann komme ich wieder auf Alzheimer zurück.

Ach ja:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann ich bestätigen. Erst gestern hieß es "scheinheiliges Moralgeschwafel" nur weil ich es verstehe keine Staaten besuchen zu wollen, in denen rechtsextreme Faschisten in die Regierung gewählt wurden.

Auch ist es ja seit längerem in Mode, den sog. moralischen Zeigefinger als etwas böses abzuwerten.

Da sieht man mal was Sprache ausmachen kann. Moral ist bei vielen heute etwas schlechtes.

• Die Woche habe ich erst vor der Schule ein SUV Topmodell von VW mit ukrainischem Nummernschild gesehen, heute stand ein ukrainischer Porsche-SUV vor dem Getränkemarkt.

Ich will das gar nicht weiter bewerten, kann ja gut sein, dass die Karre zu den wenigen Sachen gehört, die denen geblieben ist, während Haus und Hof in die Asche gehen. Ich kann es aber auch gut verstehen, wenn dann Leute (die schon länger hier leben) aus finanziell prekären Verhältnissen dem mit Argwohn begegnen (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Leider ist es so. Ich war am Samstag im Outlet Parndorf /Neusiedl, zugegeben kein Outlet für den Hartz IV Empfänger. Aber was ich

da auf dem Parkplatz an SUV´s mit "UA" Vom Cayenne über Range Rover bis zu den G-Modellen sehen konnte, da verschlägts

dir glatt die Sprache. Und nicht wenige Besucher haben diese Prachtexemplare vor Verwunderung auf dem Smartphone festgehalten.

Das sind zwar nicht die Frauen, die mit Oma, Opa und den Kindern mit dem Zug am Berliner HBF ankommen, aber diese

Bilder prägen sich bei der Bevölkerung ein und sorgen für die Stimmung, die zu kippen droht.

• Kann ich bestätigen. Erst gestern hieß es "scheinheiliges Moralgeschwafel" nur weil ich es verstehe keine Staaten besuchen zu wollen, in denen rechtsextreme Faschisten in die Regierung gewählt wurden.

Auch ist es ja seit längerem in Mode, den sog. moralischen Zeigefinger als etwas böses abzuwerten.

Da sieht man mal was Sprache ausmachen kann. Moral ist bei vielen heute etwas schlechtes.

Und die "Chefreporterin Freiheit" von der Welt hat gestern Leute, die gegen die rechtsextreme Faschisten in Italien sind, als "deutsche Moralpolizei" hingestellt.

• Leider ist es so. Ich war am Samstag im Outlet Parndorf /Neusiedl, zugegeben kein Outlet für den Hartz IV Empfänger. Aber was ich

da auf dem Parkplatz an SUV´s mit "UA" Vom Cayenne über Range Rover bis zu den G-Modellen sehen konnte, da verschlägts

dir glatt die Sprache. Und nicht wenige Besucher haben diese Prachtexemplare vor Verwunderung auf dem Smartphone festgehalten.

Das sind zwar nicht die Frauen, die mit Oma, Opa und den Kindern mit dem Zug am Berliner HBF ankommen, aber diese

Bilder prägen sich bei der Bevölkerung ein und sorgen für die Stimmung, die zu kippen droht.

Und hast du auch nachprüfen können, welche Sozialleistungen die Inhaber dieser Fahrzeuge erhalten?

Edit: bemerkenswert wie schnell man der 'Neiddebatte' beschuldigt wird, wenn es darum geht wohlhabende zu besteuern oder wenn die Mittelschicht zur Hochzeit fliegt. Es ist aber keine Neiddebatte, wenn man die Autos der Flüchtlinge genau prüft. :schulterzuck:

• Auch ist es ja seit längerem in Mode, den sog. moralischen Zeigefinger als etwas böses abzuwerten.

Der moralische Zeigefinger war noch nie etwas Gutes.

Man sollte nie vergessen, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, dann zeigen drei Finger immernoch auf einen selber.

Hier mal drei prominente Beispiele, die oftmals diesen moralischen Zeigefinger hatten:

Uli Hoeness

Alice Schwarzer

Michel Friedman

• Das sind zwar nicht die Frauen, die mit Oma, Opa und den Kindern mit dem Zug am Berliner HBF ankommen, aber diese

Aber warum eigentlich? Ich verstehe diese Denke bei den Leuten nicht. Sollen Ukrainer mit guten Autos nicht flüchten dürfen?

Ist doch der selbe Unfug wie 2015 mit den Flüchtlingen, die es gewagt haben ein Smartphone zu besitzen und Kleidung zu tragen, die keinem Kartoffelsack ähnelt. :schulterzuck:

• Bei denen die es trifft sicher nicht. Wer mag schon gerne belehrt werden.

Es würde vielen helfen, einfach vor der eigenen Türe zu kehren, bevor man denkt andere zu belehren.

Hat man dir als Kind eigentlich nie beigebracht, dass man nicht mit dem Finger auf Andere zeigt?

• Es würde vielen helfen, einfach vor der eigenen Türe zu kehren, bevor man denkt andere zu belehren.

Hat man dir als Kind eigentlich nie beigebracht, dass man nicht mit dem Finger auf Andere zeigt?

Mir hat man als Kind beigebracht, Dinge nicht unwidersprochen stehen zu lassen, selbst wenn man nicht fehlerfrei ist.

Was dürfte man denn sonst noch ansprechen, wenn man zunächst frei von jedem Fehler sein muss?

• @Eishockey_Liebhaber

Auf welche Anzahl bezieht sich der fliegende Fritz eigentlich?

Hat er seine Infos aus einem WhatsApp-Kettenbrief? Würde ja gut zur Substanz seiner Politik passen.

https://correctiv.org/faktencheck/20…xbus-einreisen/

Die kommen per FlixBus?! Ui

Mit Fahrrädern, statt Porsche Cheyenne auf dem Heckträger?! Wahnsinn!

• Mir hat man als Kind beigebracht, Dinge nicht unwidersprochen stehen zu lassen, selbst wenn man nicht fehlerfrei ist.

Was dürfte man denn sonst noch ansprechen, wenn man zunächst frei von jedem Fehler sein muss?

Es geht nicht darum Missstände nicht anzusprechen, sondern darum, dass man nicht seinen moralischen Zeigefinger ggü. anderen erheben sollte.

Es sollte nicht darum gehen Leute an den Pranger zu stellen und sich selbst dadurch „moralisch“ zu erhöhen.

Und genau darum geht es bei diesem moralischen Zeigefinger.

Hat man zuletzt erst wieder bei der Coronapandemie gesehen welche Auswüchse das beiderseitig hat.

Wenn man sich anmaßt über Andere zu urteilen findet man nur Hass und noch mehr Spaltung.

Wenn man etwas positiv verändern will hilft nur der Interlog oder Interaktion.

Das man bei gewissen Hardlinern da auf verlorenem Posten steht ist selbstredend. Aber alles braucht seine Zeit.

• Man sieht eher an der Coronapandemie, wo es hinführt, wenn jeder meint zu machen, was er will. Es will mir niemand mehr gesagt bekommen, dass er sich mies verhält. Wenn das dann passiert, ist es belehrend, der Zeigefinger oder was auch immer.

• Aber warum eigentlich? Ich verstehe diese Denke bei den Leuten nicht. Sollen Ukrainer mit guten Autos nicht flüchten dürfen?

Ist doch der selbe Unfug wie 2015 mit den Flüchtlingen, die es gewagt haben ein Smartphone zu besitzen und Kleidung zu tragen, die keinem Kartoffelsack ähnelt. :schulterzuck:

Weil diese Denke durch Realbeispiele untermauert wird?

Keine Ahnung wie die SUVs Quote ist, aber ne andere Anekdote: Ne Freundin arbeitet in nem kleinen Kosmetikstudio. Im Frühsommer 3 Ukrainerinnen eingestellt, Fachkräftemangel, Hilfsbereitschaft, was weiß ich. Keine 2 Wochen später 2 davon kommentarlos verschwunden, die 3. mit (ich muß dich korrigieren) ZWEI Smartphones zu beschäftigt um noch was dazu zu lernen.

Wie gesagt, kein Anspruch auf statistische Relevanz.