Bundestagswahl 2021

• Was der Unterschied von CDU,SPD ,grüne usw und ARD ,ZDF und Bild ..keiner ,alles nur verlogene Dreck Scheisser ..

Ja, die Einzigen Parteien und Medien, denen man noch glauben kann, sind Die Partei und Der Postillon. Mache ich schon ne ganze Weile so, macht das Leben leichter ;)

• Ja, die Einzigen Parteien und Medien, denen man noch glauben kann, sind Die Partei und Der Postillon. Mache ich schon ne ganze Weile so, macht das Leben leichter ;)

Falls Du Kopfschütteln willst, kannst Du Dir auch mal den Reitschuster reinziehen, so als Abwechslung.

• Was der Unterschied von CDU,SPD ,grüne usw und ARD ,ZDF und Bild ..keiner ,alles nur verlogene Dreck Scheisser ..

Na dann- nichts wie weg mit dieser Demokratie, oder?

Im Pressefreiheitsindex von Reporter ohne Grenzen, rangieren diese „verlogenen Dr.... Sch.... übrigens auf Platz 11 von insgesamt 180 untersuchten Staaten. Wir wären noch weiter vorne zu finden, wenn es nicht Mode geworden wäre Journalisten während ihrer Arbeit tätlich anzugreifen. Bei der BILD können wir reden, aber wo lügt denn ARD und ZDF? Hast du da ein Beispiel? Gerade bei den öffentlich rechtlichen Medien wird penibel auf journalistische Grundsätze geachtet, wie z.B. das Zweiquellenprinzip und auch die meisten anderen, gängigen Medien, seien sie nun progressiv oder konservativ angehaucht, verfahren nach diesen Prinzipien.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Reda…_2020_-_RSF.pdf

Und was die Parteien betrifft: hier gibt es deutliche Unterschiede und ja, es gibt schwarze Schafe. Ist wie überall im Leben. Aber dafür, dass die Genannten alles ......... sind, dafür sind wir mit der Bundesrepublik ganz schön weit gekommen! Vom Paria der Welt bis zum höchstangesehensten Land. Der Deutsche Pass ist momentan der Begehrteste der Welt!

Hier ist sicher nicht alles Gold was glänzt und es gibt viel zu kritisieren. Aber so eine undifferenzierten Rundumschlag hat niemand verdient. Außerdem ist Niveau keine Handcreme!

• Lese ich Andis Text noch mal, mit Deiner Interpetation, trekronor, würde ich sagen, dass Du Dir den zweideutigen Übergang zwischen einer Aussage zur Presse und der zum Standpunkt zweier (ehemaliger) Volksparteien rausgepickt hast. Weniger eindeutig als ich es im Moment meiner Antwort empfunden habe, dennoch IMO kein Anlaß ein Horrorbild rechter Aktivitäten aufzuführen. zumal er sich ja von denen im Ausgangsbeitrag klar distanzierte.

Zum Thematischen: da Du den Zeitraum von 16 Jahren betrachtest, bleiben wir mal dabei. Wie waren denn die Positionen der beiden damaligen großen Volksparteien CDU und SPD und wo sind sie heute? Wehrpflicht, Energieversorgung, Automobiltät, Migration, Währungspolitik, Gesellschaftspolitik bei der CDU ? Wie steht die SPD heute zu ihrer Vergangenheit unter Schröder?. Damit hast Du 70% des damaligen Wahlergebnisses, dem man diesen relativen Linksruck durchaus attestieren kann (ohne das man die jeweilige Position damit wertet). Und natürlich ist das meiste etwas komplexer als Ja oder Nein, wenn ich mir da mal die zwischenzeitlich gepostete Liste von Jürgen anschaue

Was du aus rauspicken liest, ist für mich die Kernaussage des Zitats. Darum dreht es sich.

16 Jahre sind ein langer Zeitraum, da sind wir uns sicher einig. Viele Dinge die du ansprichst, kann man selbst als konservativ regierende Partei ohne absolute Mehrheit nicht aufrechterhalten. Was bringt denn beispielsweise eine Wehrpflicht, wenn immer weniger Wehrpflichtige eingezogen werden und die Verweigerungsanträge in ihrer Anzahl nur zunehmen? Anscheinend gab es hier einen Wandel, den man nicht aufhalten konnte oder wollte.

Viele weitere Themen die du ansprichst sind untrennbar mit dem Klimawandel und mit EU-Vorgaben zu Klimazielen verbunden. Man kann das selbst als konservative Partei ignorieren. Für die Wähler ist das Thema Klima in den letzten Jahren stets in den Top 3 der relevanten Wahlkriterien. Markus Söder hat in Bayern seine absolute Mehrheit verloren, weil er die Themen der Zeit zum Teil ignoriert und sie den Grünen, v. a. im urbanen Raum überlassen hat. Seit dem klingt er zumindest grüner, als er es möglicherweise ist. Er mag opportun handeln, hat aber begriffen, dass er gewisse Themen besetzen muss. Genau das war auch die Stärke der Merkel-CDU. Opportunes Besetzen gesellschaftlich relevanter Themen bzw. zumindest den Anschein erwecken, als wäre das Thema in der CDU in guten Händen. Ohne diese Strategie wäre die CDU nicht 16 Jahre in der Regierung geblieben. Es wird spannend sein, wie die Post-Merkel-CDU handeln und wie erfolgreich dieser neue Kurs sein wird.

Das Thema Automobilität ist in der Aufzählung besonders interessant. Die Anzahl der Autobahnkilometer in Deutschland hat sich in den letzten 16 Jahren erhöht. Die Pendlerpauschalen sind für Autofahrer verbessert worden. Prämien gibt es stets für den Umstieg vom Auto auf ein neues Auto (Stichwort Abwrackprämie, Vergünstigungen für E-Autos, Ladestationen). Es gab und gibt bis heute nie eine Prämie dafür sein Auto ersatzlos abzugeben oder auf ein Fahrrad /ÖPNV umzusteigen (obwohl das am nachhaltigsten wäre). Die zugelassen Pkw in Deutschland sind auf Rekordhoch. Nichts, aber auch gar nichts in diesem Land deutet darauf hin, als würde es einen Weg weg von der Automobilität geben. Das einzige was das Thema Automobilität verändert, ist die Motorenart und die wird maßgeblich durch CO2 Vorgaben aus Brüssel gesteuert und ist wiederum dem Klimawandel geschuldet. Aber selbst hier warnt der Verkehrsminister vor einem zu hohen Innovationsdruck für die Automobilindustrie.

Insgesamt könnte man zu jedem Stichpunkt ein eigenes Thema eröffnen und im Detail diskutieren. Unterm Strich bleibt es aber dabei, dass man sich den gesellschaftlich relevanten Themen nicht verschließen kann. Um genauer zu sein: ohne dafür vom Wähler abgestraft zu werden. Von daher würde ich einen gesellschaftlichen Wandel nicht unbedingt als Linksruck bezeichnen. Die Zeit dreht sich weiter und mit ihr der gesellschaftliche Konsens, die wissenschaftliche Datenlage zu verschiedenen Problemen usw. Das kann man als Politiker akzeptieren oder in der Opposition Platz nehmen.

In deiner Aufteilung der 70% für CDU und SPD vernachlässigt du meiner Meinung nach die Anteile, die an AfD und FDP entfallen, die gewiss nicht im linken Spektrum anzusiedeln sind, aber zusammen derzeit auf Bundesebene ca. 20 % ausmachen. Es beleuchtet außerdem nicht, wie weit die SPD inhaltlich zur CDU gewandert ist. Es beinhaltet auch nicht, wie weit rechts die CDU in einigen Bundesländern steht.

Ein Horrorbild rechter Aktivitäten zeichne ich hier gewiss nicht. Es war nur ein kurzer Abriss über, nennen wir es, jüngste rechte Aktivitäten, der bei kurzer Recherche weitaus größer ausfallen kann - Stichwort Nordkreuz etc. . Nicht umsonst warnt der Verfassungsschutz davor, dass die derzeit größte Gefahr für für die Sicherheit in Deutschland vom Rechtsextremismus ausgeht. Das denke ich mir nicht aus oder konstruiere es künstlich.

Unter anderem deshalb ist mir ein Linksruck fraglich. Es gibt in nur 3 von 16 Bundesländern überhaupt eine Rot-Rot-Grüne (Berlin, Thüringen, Bremen) und eine Rot-Grüne (Hamburg) Landesregierung. Zusammen haben diese Landesregierungen gerade 14 von 69 Stimmen im Bundesrat. Die Frage ist doch, wie erklärst du einen Linksruck, der sich nicht wirklich in der Regierungsverantwortung widerspiegelt? Wie erklärst du einen Linksruck beim erstarken der AfD über die letzten Jahre?

Wenn beispielsweise 'die Medien' so links sind, wieso pushen sie dann z. B. nicht aktiv die SPD oder die Linke? Erinnere dich an den Wahlkampf von Martin Schulz. Damals wurde der 'Schulzzug' bereits im Saarland für gestoppt erklärt, als Kramp-Karrenbauer dort gewann und die CDU noch nicht mal ein Wahlprogramm hatte.

• Absolut richtig was du schreibst. Was soll denn dieser Linksruck sein? Ich kann mit derart Begrifflichkeiten nichts anfangen. Auch sehe ich ebenfalls nicht, wo denn da unsere Medien jetzt ihre Finger im Spiel haben sollen. Ich bin froh das wir sie haben und dass sie unseren Politikern auf die Finger schauen. Wer hier mal das Gegenteil sehen will, der sollte mal in die Türkei, nach Ungarn, nach Polen oder nach Russland schauen. Von China rede ich hier gar nicht!

Die meiste mediale Dresche hat in den letzten 16 Jahren die rechte SPD bekommen!

Es erschreckt mich, wie weit die Rechte mit ihrer Wordingkampagne bereits, bis in die Mitte der Gesellschaft, vorgedrungen ist.

• trekronor Respekt dafür, dass Du Dir die Mühe gibst soviel Text rauszuhauen, dennoch nur ein paar kurze Erwiderungen:

Nochmal, es geht mir nicht um die Dinge die Du unter Horrobild aufzählst, jedes davon ist eins zu viel. Und ich bin mir sicher, du könntest mehr aufzählen. Man könnte auch "Gegenbeispiele" nennen, die aber eigentilch gar keine sind, da Gewalt von der anderen Seite ja auch Gewalt ist usw.
    Nur ist das für mich (immer noch) kein Gegenargument zu den Themen Presse und Parteien.

Ich möchte meine unterschiedliche Sichtweise mal an einem Punkt deutlich machen:

Zitat

Es gibt in nur 3 von 16 Bundesländern überhaupt eine Rot-Rot-Grüne (Berlin, Thüringen, Bremen) und eine Rot-Grüne (Hamburg) Landesregierung. Zusammen haben diese Landesregierungen gerade 14 von 69 Stimmen im Bundesrat. Die Frage ist doch, wie erklärst du einen Linksruck, der sich nicht wirklich in der Regierungsverantwortung widerspiegelt?

14 Stimmen für Rot-(Rot)-Grün. Klingt in der Tat erstaunlich wenig. Schaue ich mir mal die Zusammensetzung des Bundesrats an, komme ich allerdings auf gerade 2 Bundesländer, die ohne eine dieser 3 Parteien auskommen: Bayern und NRW, mit immerhin 12 Stimmen, wenn ich mal alles was Union oder Frei im Namen trägt summiere.

Im Sommer des Jahres 2005 (der zuvor gewählte 16 - Jahre-Zeitraum), betrug das Verhältnis Rot-Rot-Grün zu Schwarz-Gelb noch 7 zu 43 (bei 2 zu 9 Bundesländern).

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/bil…setzung-br.html

Jetzt könnten wir uns darüber unterhalten, warum das so ist: Zersplitterung des Parteiensystems, schlechte Regierungspolitik von Schwarz-Gelb oder eben, den Zahlen nach, ein Indiz FÜR einen Linksruck. Ein Beweis DAGEGEN ist es jedenfalls nicht.

Kein guter Start bei einem objektivierbarem Punkt, um sich danach über subjektive Meinungen auszutauschen.

• Der Linksruck wird ja öfter mal thematisiert. Ich würde den vor allem dahingehend interpretieren, dass man als "konservativer" Wähler kaum die Wahl hat zwischen Parteien. Wer sich da von der CDU abwendet, kann auch schnell "heimatlos" werden.

• Die Union hatte bei der Bundestagswahl 2013 noch 41,5 % der Stimmen. 2017 waren es nur noch 32,9 %.

Derzeit sind es in Umfragen nur noch 28 %.

Innerhalb von 8 Jahren hat man über 13 % der eigenen Wähler vertrieben.

2017 wurde wegen der Grenzöffnung von Merkel (2015) für alle weltweiten Armutsflüchtlinge die bis heute anhält über 8 % der Wähler vertrieben. Ohne das wäre die AfD heute nicht im Bundestag und es wäre für die Roten und Grünen Parteien heute nicht so leicht an einer Bundesregierung beteiligt zu sein.

Der Rutsch unter die 30 % hängt jetzt vom schlechten Pandemiemanagement ab und vor allem durch den nicht rechtzeitigen Kauf Impfstoffen durch die damalige EU-Ratsvorsitzende und gleichzeitig Bundeskanzlerin Merkel.

ARD und ZDF sind als öffentlich rechtliche Sender Staatssender, welche dann natürlich auch nicht regierungskritisch über Merkel berichten dürfen. Besonders schwer zu ertragen sind linke Journalisten wie Klaus Klebstoff.

Auf RTL kam vor 2-3 Wochen eine sehr kritische Sendung zum Impfstoffdesaster, welche die Bundesregierung (Merkel), die Landesregierungen und die EU-Kommission ziemliche unter Feuer nahmen. Auf ARD oder ZDF hätte sowas niemals gesendet werden dürfen.

• 2017 wurde wegen der Grenzöffnung von Merkel (2015) für alle weltweiten Armutsflüchtlinge die bis heute anhält über 8 % der Wähler vertrieben. Ohne das wäre die AfD heute nicht im Bundestag und es wäre für die Roten und Grünen Parteien heute nicht so leicht an einer Bundesregierung beteiligt zu sein.

[...]

ARD und ZDF sind als öffentlich rechtliche Sender Staatssender, welche dann natürlich auch nicht regierungskritisch über Merkel berichten dürfen. Besonders schwer zu ertragen sind linke Journalisten wie Klaus Klebstoff.

Zum ersten Punkt empfiehlt sich der Blick in die Statistik. Die Zahl der Asylanträge ist rückläufig.

https://de.statista.com/statistik/date…land-seit-1995/

Zum zweiten Punkt lohnt es sich tatsächlich ARD und ZDF zu schauen. Dort wird teilweise ziemlich harsch und direkt kritisiert. Wer das als Staatsfernsehn oder ähnliches bezeichnet, hat selbst noch kein gesehen.

• Du machst hier einen großen Fehler. Du betrachtest zwar die aktuellen Regierungen und stellst völlig richtig fest, dass es schwer ist ohne Grüne oder SPD eine Mehrheit in den Parlamenten zu finden.

Du vernachlässigst aber dabei vollkommen die Stimmen für die AfD. Wenn du so argumentierst, solltest du pro Parlament die Sitze von Rot-Rot-Grün von der Gesamtanzahl der Sitze abziehen. Dann wird schnell klar, dass es eben kaum linke Mehrheiten gibt - damals wie heute. Die Summe aus CDU, AfD und FDP ist oft größer als 50 %.

Über die Wählerwanderungen kann man sich ebenfalls lange unterhalten. Wenn die Grünen beispielsweise die Themen der Zeit besetzen und die CDU beispielsweise auf den Klimawandel keine Antworten präsentiert, dann wird sie nicht mehr in dem Maße gewählt, wie vor 16 Jahren. Nur weil eine Partei die sogenannte Mitte für sich reklamiert, heißt es nicht, dass sie wirklich die Mitte vertritt oder die Mitte sich von ihr vertreten fühlt. Das spiegelt sich am Ende im Wahlergebnis wider.

• ARD und ZDF sind als öffentlich rechtliche Sender Staatssender, welche dann natürlich auch nicht regierungskritisch über Merkel berichten dürfen. Besonders schwer zu ertragen sind linke Journalisten wie Klaus Klebstoff.

Auf RTL kam vor 2-3 Wochen eine sehr kritische Sendung zum Impfstoffdesaster, welche die Bundesregierung (Merkel), die Landesregierungen und die EU-Kommission ziemliche unter Feuer nahmen. Auf ARD oder ZDF hätte sowas niemals gesendet werden dürfen.

Entschuldige bitte, aber das ist der größte Käse den ich seit langem gehört habe. In den Politsendungen bekommt die Regierung so richtig Feuer (Will, Illner, Plasberg, Maischberger, Lantz, Phönix Runde, etc.) und du behauptest, sie dürften nichts negatives über die Regierung berichten? Sag mal bist du blind und taub? Da gehts aber mal so richtig rund! Und du behauptest hier das genaue Gegenteil! In welchen Blasen bist du denn verschwunden?

Und auch nochmal für dich: öffentlich rechtliches Fernsehen ist kein Staatssender! Sowas gibts in Ungarn, Polen, etc. Und du behauptest, wir hätten hier auch sowas?

Du kannst ja gerne mal einige hier anwesende, ältere Ostdeutsche fragen. Die erklären dir sicher gerne was ein Staatssender ist!

• Die Frau Will ist die Hofberichterstatterin von Frau Merkel, da kommen keine kritischen Fragen.

Der Herr Plasberg vom West Deutschen Rotfunk ist fast schon ein SPD-Pressesprecher.

Wer behauptet die Öffentlich-Rechtlichen Sender in Deutschland

machen kritischen Journalismus träumt doch.

Unsere Medien haben z.B. immer von den Problemen im Land abgelenkt und Monate lang X-Sondersendungen über die USA gemacht. Wen interessiert das ? Keiner von uns konnte den US-Präsidenten wählen.

Mir wäre lieber gewesen, sie hätten in dem Umfang über die Probleme im eigenen Land berichtet, die durchaus vorhanden waren und immer noch sind.

Olaf ich will Dir Deine "Alles ist gut - Heile Welt Sicht" nicht nehmen, aber sie ist naiv.

• Junge, du redest einen Müll das es schwierig ist, sachlich zu bleiben. Von Politik und was es u. a. für eine Bedeutung für die ganze Welt hat, wer in den USA Präsident wird, bis hin zu deiner AfD Speak, unerträglich und dumm.

Übrigens, ARMUT und HUNGER ist ein berechtigter Grund für Flucht. Kannst du mal drüber nachdenken, während du dir nen Döner reinziehst und Sprade auf deinem Smart TV mit 126 Zoll buchst.

Bei so Typen brech ich im Strahl, geh doch besser auf pi news, da passt du hin. 😡😡😡🤬

• Die Kritik an unseren sog. Staatsmedien sei jedem gegönnt. Aber das auf diesen Kanälen keine Kritik an der Regierung stattfindet, nicht stattfinden darf, ist doch kompletter Unfug.

Allein die Satire Sendungen wie die Heute Show, extra3, zdf royale mit Böhmerman, quer oder Die Anstalt, sowas wäre bei einem echten Staatfsfunk niemals zulässig. Zumindest nicht so, wie manche diese Sender einstufen.

Ebenso kritisch sind auch Sendungen im Bezug auf die Impfstoff Beschaffung, die Maskengates, das planlose rumgeeiere der Corona Politik.

• Junge, Junge, da fällt mir nichts mehr ein. Ich weiß nicht was mit dir passiert ist, aber einfach Tatsachen zu ignorieren ist schon der Hammer.

Und Übrigens: du hast in deiner Aufzählung noch die X- Sondersendungen über den Brexit, Erdogan, Putin und viele, viele mehr vergessen. Und genau das erwarte ich auch von einer umfassenden Berichterstattung. Wenn dich das nicht interessiert, dann gibts auch einen Aus- Schalter. Ein Tipp: geh mal auf google und schau mal nach Inlandsberichterstattung, die ja in dem Umfang laut dir nicht vorkommen würde.

Und bei dem Umfang an kritischen Beiträgen, die ich hier, auch für dich nachlesbar, geschrieben habe, mir eine naive heile Weltsicht vorzuwerfen, also das ist schon dreist.

Du hast dich bereits verabschiedet, oder?

Gerade in den letzten 5 Jahren wurden wir geradezu zugesch..... mit Berichterstattung aus dem In- und Ausland! :facepalm:

• Na dann- nichts wie weg mit dieser Demokratie, oder?

Im Pressefreiheitsindex von Reporter ohne Grenzen, rangieren diese „verlogenen Dr.... Sch.... übrigens auf Platz 11 von insgesamt 180 untersuchten Staaten. Wir wären noch weiter vorne zu finden, wenn es nicht Mode geworden wäre Journalisten während ihrer Arbeit tätlich anzugreifen. Bei der BILD können wir reden, aber wo lügt denn ARD und ZDF? Hast du da ein Beispiel? Gerade bei den öffentlich rechtlichen Medien wird penibel auf journalistische Grundsätze geachtet, wie z.B. das Zweiquellenprinzip und auch die meisten anderen, gängigen Medien, seien sie nun progressiv oder konservativ angehaucht, verfahren nach diesen Prinzipien.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Reda…_2020_-_RSF.pdf

Und was die Parteien betrifft: hier gibt es deutliche Unterschiede und ja, es gibt schwarze Schafe. Ist wie überall im Leben. Aber dafür, dass die Genannten alles ......... sind, dafür sind wir mit der Bundesrepublik ganz schön weit gekommen! Vom Paria der Welt bis zum höchstangesehensten Land. Der Deutsche Pass ist momentan der Begehrteste der Welt!

Hier ist sicher nicht alles Gold was glänzt und es gibt viel zu kritisieren. Aber so eine undifferenzierten Rundumschlag hat niemand verdient. Außerdem ist Niveau keine Handcreme!

Da muss ich mal wieder den Finger in die Wunde legen, den auch die schwache Arbeit unserer Medien, die größtenteils wie der Rest der Politik über die Mitte hinaus nach links gerutscht sind haben ihren Anteil an den Fake News Vorwürfen und dem politischen Einheitsbrei den viele beklagen.

Was du oben schreibst, ist alles richtig Zweiquellenprinzip, gerade bei ARD und ZDF wären Lügen sowas von schnell entlarvt und hätten fatale Folgen. Die machen in der Hinsicht ein gute Arbeit.

Das Problem ist nicht die Art wie sie arbeiten sondern über das was sie berichten, hier läuft es halt brutal einseitig, hier kann ich jedem 3Sat empfehlen, ich schaue mir seit über 10 Jahren so gut wie täglich die ZIB2 um 22:00 Uhr und ab und an die Rundschau vom SRF an.

Es ist ja schon so dass du vom Glauben abfällst wie links das Heute Journal im Gegensatz zur Tagesschau berichtet. Da wenn du dir dann die ZIB2 gibst, glaubst du, du hast direkt zuvor auf ZDF Fake News erhalten.

Es gibt Themen die sind im deutschen öffentlichen Rundfunk nahezu tabu oder werden auf Phönix/Tagesschau24 irgendwann mitten in der Nacht ausgestrahlt.

Ich habe jetzt mal mitten in der Nacht einen neutralen Bericht über Russland un die USA gesehen, wie hier unsere Medien mit verschiedenem Maß messen.

Es ging viel ums deutsch russische Forum, dem Matthias Platzeck vorsitzt. Lief auch auf einem Untersender der Öffis

Der Russe wenn auf seinem Terrain eine Übung macht wird uns das als Bedrohung verkauft.

Wenn der Ami in Lettland eine Übung macht wird uns das als Nato Übung verkauft, die vollkommen legitim ist.

Dass Russland 20 Militärstationen ausserhalb ihres Landes betreiben, die meisten davon in den Ländern der Ex UDSSR. Absolute Bedrohung für die Welt.

Dass dafür die Amis hunderte in allen möglichen Ländern der Welt betreiben wird uns auch als vollkommen legitim verkauft.

Dass sich schon länger wieder amerikanische Schlachtschiffe im schwarzen Meer aufhalten, wird dir in D verschwiegen! google das mal da kommst du nur auf Seiten denen du im ersten Augenblick nicht traust. Dann musst du weit in der ausländischen Presse kramen oder ZIB 2 schauen.

Was macht der Ami im schwarzen Meer? Auf der anderen Seite der Welt?

Und das sind Fakten die man als Verfechter der deutschen Presse einfach nicht leugnen kann.

Oder das Versagen der Presse was die ganzen Schicksale und fatalen Auswirkungen der Coronakrise neben den Kranken betrifft.

Ich hab mir im Coronathread vor ein paar Wochen mal die Arbeit gemacht und zusammen gesucht was du auf Google über, Wirtschaftliche Schäden, Zahlen von Haushaltslöchern beim Staat den Sozialversicherungen usw findest. Erschreckend da sind manche Themen zuletzt im November belichtet worden.

Dafür jagt man allesämtlichen Corona Horror Nachrichten 24/7 durch alle Kanäle + Sondersendungen mit Einzelschicksalen usw.

Wieso wird in einem Land in dem Presse so frei ist, so einseitig berichtet?

• Was wird denn nicht berichtet? Und ich schaue ebenfalls regelmäßig ausländische Nachrichten und Politsendungen, auch nicht deutschsprachige. Nur seltsam, dass ich hier keine Unterschiede feststellen kann. Ich lese sogar regelmäßig die internationale Presse, aus 35 verschiedenen Ländern. Auch hier das Gleiche! Ob die auch alle von unserer Regierung gesteuert sind? Alles superlinke Systemmedien? London Times, Stockholm Globen, De Standaart (NL)?

Und zu Russland: geh mal hin und überprüfe mal deine Wahrnehmung. Also deutsche Medien wollen uns ein russisches Feindbild vermitteln, alle anderen berichten darüber sachlich, denn in Wahrheit ist ja alles ganz anders und überhaupt- die USA, etc. Dem ist Mitnichten so! Niemand in Deutschland hat auch nur das geringste Interesse daran an einer Feindschaft mit Russland! Gerade das ist mein Spezialgebiet! Warst du schon mal in Russland? Schon mal im Donbass gewesen? Polen, Baltikum? Dort schon mal politische Sendungen zu diesem Thema verfolgt, dich mal mit Menschen unterhalten zu dem Thema? Sorry, aber nicht wir sind das Problem, sondern ein Hr. Putin ist es. Merkst was? Ich spreche nicht von Russland, sondern immer nur vom Putin!

Du kannst jedes x- beliebige Thema, egal welches, nehmen und du wirst kein anderes Land auf der Welt finden, nicht die Schweiz, nicht Österreich, nicht Schweden oder Norwegen, welches so umfangreich berichtet wie die Deutschen Medien. Reporter ohne Grenzen ist da sehr genau und alles andere als parteiisch.

Kann es sein, dass du lieber andere Berichte sehen würdest? Also in derart: „Kiefersfelden- warum es jetzt Richtig ist die Armee an die Grenze zu schicken! Krim- die längst überfällige Heimholung zu Mütterchen Russland! Damaskus- ist die UNO von den Amis gekauft? Neuigkeiten über den Einsatz von Giftgas reißen nicht ab! Oder der hier: „Während deutsche Obdachlose erfrieren, bekommen Asylbewerber 3.000 Euro im Monat! Merkel- willst du uns verarschen?“ Wäre das so angenehm?

Wenn du derart Berichterstattung willst- Tichys Einblick wäre da was für dich. Garantiert, da bleibt kein Auge trocken! Ist ja nicht so, dass man hier keine Auswahl hätte in unserer Merkel- Diktatur. Sogar RT und der Kompakt Verlag sind hier verboten. Nicht.

• Viel Text

hier muss 1543 mal Recht und Unrecht geben.

Die Medien sind viel zu transatlantisch hörig, besonders den Demokraten gegenüber.

Auf der anderen heißt freie Presse nicht unabhängig. So wie RT, junge Freiheit und China.org völlig einseitige Artikel und Interessenlagen haben und hier publizieren dürfen, steht es anderen zu dies auch zu tun.

Deutschland ist in der NATO, also wird pure NATO Sicht vertreten.

Mich regt das aber auch auf, weil es schwer wird aus den einseitigen Berichten die Wahrheit zu erkennen und das nutzen alle Seiten aus.