Bundestagswahl 2021

• Das übliche fröhliche Merkel-Bashing. Für mich hat sie 2 Hauptfehler gemacht, 4 Jahre zu lang und keine/n geeignete/n Nachfolger/in aufgebaut, bzw. die Angedachten haben sich als zu leicht erwiesen.

Wen hat Merkel denn abgelöst?? Sollte der länger??

Wen gab es denn in Deutschland als Alternative, der das besser gemacht hätte??

Oder spielen wir mal wünsch Dir was, wen in Europa oder sogar in der Welt?

Also ich war froh um die ersten 12 Jahre, die wir sie hatten.

• Deutschland ist ein Sanierungsfall nach den letzten 16 Jahren. Die CDU weist ja als Opposition ständig darauf hin, was sie jahrelang nicht gemacht hat.

• Also ich war froh um die ersten 12 Jahre, die wir sie hatten.

Wie blind muss man denn sein um sowas jetzt immer noch zu denken? Jeden Tag wird deutlicher wie wenig sie in Wirklichkeit gemacht hat und wieviel davon auch noch so richtig falsch war. D ist an so vielen Stellen nicht mehr up to date (Digitalisierung, Infrastruktur uvm. neben den schon genannten großen Krisen) und all das was hierzulande nun so richtig unter den Nägeln brennt blieb in ihren 16 Jahren liegen. Wie kann man denn das alles immer noch nicht sehen wollen. :/

• AM muss auch Chefin in unserem Großunternehmen gewesen sein, denn auch bei uns lief das Thema Digitalisierung jahrelang schleppend.

AM muss auch in "mir" gewesen sein, weil es mir gut ging und ich als Bürger dieses Landes u.a. deshalb Angst bzw. Bedenken vor fortschreitender Digitalisierung und Veränderungen hatte.

Alles jetzt an AM & Co festzumachen ist m.E. zu kurz gesprungen.

• Alles jetzt an AM & Co festzumachen ist m.E. zu kurz gesprungen.

Problem ist halt, dass die letzten Bilder immer den stärksten und nachhaltigsten Eindruck hinterlassen und die letzten Jahre ihrer Herrschaft haben jetzt nicht mehr so geglänzt. Zugegeben auch durch die Umstände wie Corona und jetzt die Entwicklung in der Ukraine und die Selbstdemaskierung putins.

Auch die Geschichte fällt das Urteil erst immer im Nachhinein und aus dieser Perspektive sieht auch vieles was zur jeweilgen Zeit als gut oder wenigstens nicht schlecht empfunden wurde nicht mehr ganz so rosig aus und manches ist aus heutiger Sicht sicher auch falsch gewesen bzw hat sich als falsch herausgestellt..

Klar, sie war nur Kanzlerin und Chefin der CDU und nicht Hellseherin, aber die Bewertung ihrer Amtszeit erfolgt eben auch rückwirkend und nach den Ergebnissen der Entscheidungen während dieser Amtszeit aus der Zukunft und nach dieser Zukunft. Damit muss jeder Entscheidungsträger leben.

• Keiner macht alles alleine an ihr fest .... aber .... an so vielen anderen Stellen nahm sie die Führung immer selbst in Anspruch, wollte die anscheinend positiven Dinge ihrer Amtszeit auf ihrem Konto gut geschrieben wissen.

Da kann man dann nicht so tun als könne sie für die vielen Versäumnisse und immer deutlicher werdenden Fehler dagegen nichts dafür.

Da gibts so Worte wie Weisungsbefugnis uvm. Zählt das dann plötzlich gar nichts mehr? An so vielen Stellen hat sie sich auch sehr gerne und extrem in der Vordergrund gerückt. Viele andere Meinungen oder Lokalfürsten und möglichen Nachfolger bzw. Nebenstellenchefs hat sie ultra schnell klein gemacht oder am Ende gar zerstört.

Was wollte sie gefeiert werden für den Deal mit Erdogan und manch anderes. Ihr immer sichtbarer Großkonzern-Lobbyismus hat was in Wirklichkeit gebracht?

Jetzt plötzlich soll sie trotz 16 Jahren Amtszeit für vieles nicht verantwortlich sein? Wer denn dann in all diesen Jahren in diesem Land?

• Wie blind muss man denn sein um sowas jetzt immer noch zu denken? Jeden Tag wird deutlicher wie wenig sie in Wirklichkeit gemacht hat und wieviel davon auch noch so richtig falsch war. D ist an so vielen Stellen nicht mehr up to date (Digitalisierung, Infrastruktur uvm. neben den schon genannten großen Krisen) und all das was hierzulande nun so richtig unter den Nägeln brennt blieb in ihren 16 Jahren liegen. Wie kann man denn das alles immer noch nicht sehen wollen. :/

Klar war alles nur Frau Merkel. Obwohl Du ja so sehend bist, willst Du mir ja leider nicht beantworten, wer das in Deinem Sinne so viel besser gemacht hätte.

Aber da ja hier alles schief gelaufen ist, kannst Du mir ja vielleicht das Land nennen, wo das alles richtig und besser gelaufen ist.

Wie ich meiner Tochter früher immer schon sagte, wünschen kannst Du Dir alles......

• Klar war alles nur Frau Merkel. Obwohl Du ja so sehend bist, willst Du mir ja leider nicht beantworten, wer das in Deinem Sinne so viel besser gemacht hätte.

Aber da ja hier alles schief gelaufen ist, kannst Du mir ja vielleicht das Land nennen, wo das alles richtig und besser gelaufen ist.

Wie ich meiner Tochter früher immer schon sagte, wünschen kannst Du Dir alles......

Naja, wer es besser gemacht hätte? Mit ziemlicher Sicherheit jüngere Parteimitglieder von Grünen, SPD und FDP.

Gerade die Digitalisierung wurde doch schon seit über einem Jahrzehnt angesprochen, dass diese verschlafen wird.

Und Thema Infrastruktur: wenn ich in Holland an so gut wie keiner Ampel lange warten muss, in Deutschland aber nachts um 3 gefühlt 2,5 Jahre obwohl ich das einzige Auto bin, dann braucht’s auch keine großen Experten um zu wissen das etwas falsch läuft.

• Naja, wer es besser gemacht hätte? Mit ziemlicher Sicherheit jüngere Parteimitglieder von Grünen, SPD und FDP.

Gerade die Digitalisierung wurde doch schon seit über einem Jahrzehnt angesprochen, dass diese verschlafen wird.

Und Thema Infrastruktur: wenn ich in Holland an so gut wie keiner Ampel lange warten muss, in Deutschland aber nachts um 3 gefühlt 2,5 Jahre obwohl ich das einzige Auto bin, dann braucht’s auch keine großen Experten um zu wissen das etwas falsch läuft.

Dann fahr doch Fahrrad, wie die meisten Holländer auch, dann gelten die roten Ampeln für Dich nicht.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.faz.net/aktuell/gesell…n-18006496.html

Aber vielleicht will einfach auch nur niemand den Kevin als Mieter haben? :/

Das auch.

In erster Linie darf Kevin sich hier über den Erfolg seiner Politik freuen. Da hat man in Berlin zum Problem der Mietpreise mit der Angebotsverknappung einfach noch ein weiteres hinzureguliert. Ja, der Mietendeckel wirkt (sich eben auch auf das Angebot aus).

Karma is a bitch