Bundestagswahl 2021

• Das kann man sich natürlich gerade so zurechtlegen wie man es gerade braucht...

Zum markierten:

Und? Muss das so bleiben? Oder kann das weg?

Von mir aus kann das weg, wie alle Waffen, alle Armeen, alle Länder und alle Grenzen.

Ich habe nur die derzeitige Realität beschrieben.

• Von mir aus kann das weg, wie alle Waffen, alle Armeen, alle Länder und alle Grenzen.

Ich habe nur die derzeitige Realität beschrieben.

Guten Tag

Jesses Gott … jetzt wird mir alles klar

Flower power der Ende 60iger in Reinkultur

😉😉

Und @gebbi Unterhaltung Letten fand letzens erst statt mit viel Wodka 😉😉

Aber interessanter weise interessiert gewisse Leute hier das Wort SWift gar nicht 😉😉 geht ja gar nicht … könnte man ja gar nicht weiter seine lutherischen Thesen verbreiten … nur peace, peace ✌️

Nur sieht die schöne Heile Welt halt so nicht aus 😉

• Das verstehe ich :thumbsup: :prost:

Ich hoffe, du hast seine Ansicht auch im Rausch verstanden ^^

Guten Tag

Mei manche leben halt in ihrer Forumsblase 😉😉

Ab und zu ist auch so eine Stammtischbubble sehr hilfreich , wo über das wa(h)re Leben gesprochen wird 😉

• Aber interessanter weise interessiert gewisse Leute hier das Wort SWift gar nicht 😉😉 geht ja gar nicht … könnte man ja gar nicht weiter seine lutherischen Thesen verbreiten … nur peace, peace ✌️

Mir ist SWIFT und die Drohung nach einem Ausschluss Russlands sehr wohl bekannt. Was willst du denn darüber hören?

Meinst du diese Dohung allein ist stark genug das Putin alle Truppen heimlich wieder abzieht, so tut als wäre nix gewesen und den Donbas wieder der Ukraine übergibt?

Jesses Gott … jetzt wird mir alles klar

Flower power der Ende 60iger in Reinkultur

😉😉

Tja, ich steh halt eher auf Frieden und brauche auch nicht unbedingt eine Welt voll Nationen, die durch Grenzen und unterschiedliche Interessen ständig in Konflikt geraten. Aber ich erkenne auch die Realität an, dass eine solche Welt erst zustande kommen kann, wenn die Menschheit nicht mehr so primitiv agiert. Vielleicht also auch niemals. ;)

• Mir ist SWIFT und die Drohung nach einem Ausschluss Russlands sehr wohl bekannt. Was willst du denn darüber hören?

Meinst du diese Dohung allein ist stark genug das Putin alle Truppen heimlich wieder abzieht und so tut als wäre nix gewesen?

Putin wird nichts machen, was ihn anschließend als Verlierer da stehen lässt

Und SWIFT wird vermutlich die letzte Karte sein, die gespielt wird, bevor man sich die Zigarren anzündet und den Kriegsspielen zuschaut.

Und solange diejenigen die den Krieg vom Zaun brechen und diejenigen die Geld daran verdienen nicht selbst in Person in diesen Krieg ziehen müssen, wird es immer wieder Kriege geben.

• Guten Tag

Mei manche leben halt in ihrer Forumsblase 😉😉

Ab und zu ist auch so eine Stammtischbubble sehr hilfreich , wo über das wa(h)re Leben gesprochen wird 😉

Ich würd Gespräche mit Leuten vor Ort als keine Blase abtun. Eher komplett anders.

Das die Jungs gern Vodka mögen, ist nichts ausergewöhnliches, aber auch die trinken ihr Wasser zwischendurch.

Die Berichte aus der Heimat sind jedoch auffallend homogen... nicht so wirklich pro-russisch.

Wobei ich da aber auch kein Drama draus mach, weil aus UdSSR-Zeiten lang bekannt, nur halt nicht öffentlich.

Spätestens wenn die die checken das ich aus der "GDR" komm, ist ein anderes offeneres Level erreicht.

Dem einen oder anderen Geschäftsabschluss nicht grade hindernd :thumbsup:

Ich hatte wohl in meiner langen russischen Schul-Bildung das Glück mit einer top Russisch-Lehrerin, die sehr häufig betonte, das die Sowjetunion keineswegs mit Russland gleichzusetzen ist!

• Guten Tag

Das wa(h)re Leben halt ✋

Was du aber in alles ist Peace Welt ohne waffen etc. nicht erreichen wirst …

Und Bone02943 sorry … mit Menschheit ich primitiv kann ich nix anfangen ..

• Tja, ich steh halt eher auf Frieden und brauche auch nicht unbedingt eine Welt voll Nationen, die durch Grenzen und unterschiedliche Interessen ständig in Konflikt geraten. Aber ich erkenne auch die Realität an, dass eine solche Welt erst zustande kommen kann, wenn die Menschheit nicht mehr so primitiv agiert. Vielleicht also auch niemals. ;)

Ich hab da mal in deinem Zitat ein wenig herumgewurschtelt ;)

• @Eishockey_Liebhaber

Nun verlasse doch mal diesen Nebenschauplatz.

Was ist denn nun mit SWIFT? Du hast doch explizit erwähnt dies würde hier niemanden interessieren.

Wie stehst du denn zu den Drohungen eines Rauswurfs und meinst du das würde etwas bezwecken können?

• @Eishockey_Liebhaber

Nun verlasse doch mal diesen Nebenschauplatz.

Was ist denn nun mit SWIFT? Du hast doch explizit erwähnt dies würde hier niemanden interessieren.

Wie stehst du denn zu den Drohungen eines Rauswurfs und meinst du das würde etwas bezwecken können?

Guten Tag

Was meinst du wie putins Oligarchen Freunde im Ausland reagieren , wenn der geldfluss gestoppt würde …

Frage beantwortet 😉

Sowas hört man in gewissen Stammtisch Bubbles bei dem dritten Wodka 😉 und drei Augustiner

• Nun würde Russland damit aber nicht zwangläufig vom Zahlungsverkehr ausgeschlossen. Transaktionen können trotzdem abgewickelt werden, nicht alle Banken beschränken sich auf SWIFT und es gibt ja noch andere Zahlungsmöglichkeiten.

Klar es würde einiges umständlicher machen, die Wirtschaft auch treffen aber Russland bereitet sich schon seit 2014 auf diese möglichen Schritt vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/SPFS

Zudem würden wir uns damit selbst keinen Gefallen tun, denn dies würde die Gaspreise warscheinlich noch weiter in die Höhe treiben lassen.

• Na prima...

Joe Biden schickt mal eben schnell Soldaten nach Deutschland.

"von deutschem Boden soll nie wieder ein Krieg ausgehen"

So ein Blödsinn bzw. ändert das Erste ja an Zweitem ja nix. Was meinste was die USA mit ihren Drohnenpiloten im Center in Ramstein macht? Bisher in der Gegend rumfliegen lassen oder Krieg führen?

• Putin wird nichts machen, was ihn anschließend als Verlierer da stehen lässt

Es kommt darauf an, wo er der Verlierer wäre. Er braucht einen Feind, er muss Russland innenpolitisch als Opfer des Westens darstellen, damit er weiterhin an der Macht bleiben kann. Stärke Russlands zu demonstrieren ist integraler Teil seiner Politik.

Von daher kann er aus einer Sicht als Verlierer dastehen, aber nach innen der starke Mann sein, der sich nichts sagen lässt und hätte dort etwas gewonnen.

• Ist Scholz schon Kanzler? Oder noch? So unsichtbar wie der ist.

Er kann sich ja herausreden, dass er nicht wirklich gewählt, sondern das Ergebnis einer berechtigten Verhinderung

eines anderen Kandidaten ist. Das kommt dann halt heraus.

Zumindest hat er gestern Abend im Heute-Journal getont, dass er der Bundeskanzler sei.........

• Wie gesagt, man sollte ihnen ein bisschen Zeit geben sich zu beweisen. Von einem Christian Lindner sehe und höre ich auch nix mehr seitdem er was zu sagen hat.

Von dem Schaumschläger habe ich auch noch weniger erwartet als von Scholz, wundert mich also nicht.

Aber wie gesagt, wer mit so markigen Sprüche auftritt, da werden auch die Erwartungen höher........

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mir ist SWIFT und die Drohung nach einem Ausschluss Russlands sehr wohl bekannt. Was willst du denn darüber hören?

Meinst du diese Dohung allein ist stark genug das Putin alle Truppen heimlich wieder abzieht, so tut als wäre nix gewesen und den Donbas wieder der Ukraine übergibt?

Tja, ich steh halt eher auf Frieden und brauche auch nicht unbedingt eine Welt voll Nationen, die durch Grenzen und unterschiedliche Interessen ständig in Konflikt geraten. Aber ich erkenne auch die Realität an, dass eine solche Welt erst zustande kommen kann, wenn die Menschheit nicht mehr so primitiv agiert. Vielleicht also auch niemals. ;)

Guten Tag

Und mit dieser Einstellung wirst der Ukraine auch nicht helfen können … schlussendlich wird man putin nur mit denselben Mitteln beikommen können

Eine Möglichkeit : SWift

Dann das Normandie Abkommen wieder zu beleben evtl mit der USA an Board

Und dann sollte man tatsächlich nachdenken , der Ukraine waffen - wie auch immer die aussehen - zu liefern

Im übrigen gibt es solche Überlegungen in der Ampelkoalitionen doch schon ….

So wird leider die Realität aussehen , wenn der Russe meint weiter die Muskeln spielen lassen zu müssen und Deutschland muss aufpassen , dass man lang gewonnenes Vertrauen zu dem Bündnispartner nicht verliert

Und da hat Herr Ischiinger schon bisschen recht : deutsche Politiker in Verantwortung wackeln im Moment zu viel … und zaudern war noch nie gut in solchen Situation und Herr Scholz tut gut daran recht schnell zu Herrn putin zu fliegen

Wobei ich mehr zu der Passage tendiere : Angesichts der Vermittlerrolle Deutschlands im Ukraine-Konflikt sei zwar eine gewisse Zurückhaltung beim Thema Waffenlieferungen sinnvoll, sagte Ischinger. «Das muss doch aber nicht heißen, dass wir uns weltöffentlich durch den Kakao ziehen lassen müssen.»

Und das vermaledeite Nordstream sitzt der Regierung im Nacken … da wäre eine Positionierung mehr in der Mitte - wie die EU - besser und neutraler gewesen … jetzt fliegt dir das um die Ohren und man kann nicht aus

Hier mal der ganze Artikel der Zeitung mit vier Buchstaben 😉😉

https://www.zeit.de/amp/news/2022-…n-ukraine-krise

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. Februar 2022 um 12:23)