Die wollte ja welche haben, nur viel mehr und Schutzwesten und und und und
..... nackich können wir unsere Bundesehr aber auch nicht rumlaufen lassen.
Warum sollen wir da Waffen hinschicken??
Die wollte ja welche haben, nur viel mehr und Schutzwesten und und und und
..... nackich können wir unsere Bundesehr aber auch nicht rumlaufen lassen.
Damit man dann sagen kann Putin fühle sich zurecht provoziert.
Daran wird man sich generell gewöhnen können - Blättchen der Springergruppe, die NZZ und andere konservative Medien werden, unabhängig vom Handeln der Ampelregierung, so ziemlich jede Amtshandlung als falsch, schlecht etc. abtun. Das wird nervig, vorhersehbar und langweilig zugleich.
Daran wird man sich generell gewöhnen können - Blättchen der Springergruppe, die NZZ und andere konservative Medien werden, unabhängig vom Handeln der Ampelregierung, so ziemlich jede Amtshandlung als falsch, schlecht etc. abtun. Das wird nervig, vorhersehbar und langweilig zugleich.
Guten Tag
Sprich du bist absolut zufrieden mit dem , was die neue Regierung da macht ..??
Guten Tag
Sprich du bist absolut zufrieden mit dem , was die neue Regierung da macht ..??
Nö, wie kommst du darauf?
Ich habe es aber schon einmal geschrieben: mir sind 2 Monate im Amt etwas zu wenig für eine ernsthafte Zwischenbilanz.
Nö, wie kommst du darauf?
Ich habe es aber schon einmal geschrieben: mir sind 2 Monate im Amt etwas zu wenig für eine ernsthafte Zwischenbilanz.
Eine erste Zwischenbilanz könnte doch lauten "schwach angefangen" und nach 100 Tagen könnte man vielleicht fortsetzen mit "und dann stark nachgelassen".
Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre, kann aber derzeit nicht erkennen, weshalb das der Fall sein sollte.
Wer sich ständig über den angeblichen Einfluss eines Herrn Maaßen auf die CDU beschwert sollte die Blutgrätschen eines gekauften Ex-Kanzlers direkt in die Beine der Regierung nicht völlig verharmlosen.
Der Kauf von Schöder war sicherlich nicht billig, vermutlich aber eine strategische Investition
Wie lange ist Schröder jetzt schon gekauft? 20 Jahre?
Wer ist hier nicht alles der Meinung, man brauche Nordstream 2 und erneuerbare Energien sind Teufelszeug? Mir musst du so nicht kommen @EgonO
Wer sich ständig über den angeblichen Einfluss eines Herrn Maaßen auf die CDU beschwert sollte die Blutgrätschen eines gekauften Ex-Kanzlers direkt in die Beine der Regierung nicht völlig verharmlosen.
Der Kauf von Schöder war sicherlich nicht billig, vermutlich aber eine strategische Investition
Schröder hängt massiv am Geldtropf von Putin und verhält sich auch so. Mehr als traurig und eigentlich auch peinlich, dass aus einem Ex-Kanzler so eine Marionette geworden ist.
Deswegen ja auch strategische Investition
Oder anders:
Vielleicht ist es ja für Putin nicht unüblich, Schläfer nach 20Jahren zu aktivieren
Wer ist hier nicht alles der Meinung, man brauche Nordstream 2 und erneuerbare Energien sind Teufelszeug? Mir musst du so nicht kommen @EgonO
Guten Tag
Wenn Ich das Interview von ihm in Bezug auf die Ukraine lese, müsste die SPD ihn hochkantig rausschmeißen … nur sagt Keiner was …
Guten Tag
Wenn Ich das Interview von ihm in Bezug auf die Ukraine lese, müsste die SPD ihn hochkantig rausschmeißen … nur sagt Keiner was …
Wer ist denn keiner?
Was die Ukraine betrifft bin ich sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite finde ich es super, dass Deutschland keine Waffen schickt und versucht iwie zu vermitteln. Auch mit wirtschaftlichen Druck, was den Gasexport aus Russland betrifft.
Wobei Deutschland als 4. größter Waffenexporteur der Welt auch genug Kriegsgerät in Kriesenregionen verkauft.
Vielleicht sollte die Ukraine welche kaufen wollen, statt sie zu "verlangen".
Auf der anderen Seite stehen schon viele russische Soldaten, mitsamt ihren Gerätschaften an der Grenze, nur um auf den Einmarsch in die Ukraine zu warten.
Warum schicken wir, also die NATO, dann nicht einfach so viele Truppen und Gerätschaften an die russisch-ukrainische Grenze, damit Putin erst gar keine Möglichkeit mehr hat dort einzufallen, weil es ein aussichtsloser Kampf wäre?
Zu wenig Truppen, zu wenig Schlagkraft? Wohl kaum, vorallem mit Hilfe der USA.
Klar die Ukraine ist kein Mitglied der NATO, aber will man hier Einhalt gebieten, dann darf es kein Hindernis sein.
Tja, blöde Lage.
Guten Tag
Was interessiert, was paar parteisoldaten Tage später erzählen
Wo sind die statements der wichtigen SPD Leute
Herr Scholz ist wider Mal nicht auffindbar
Wo bleibt eigentlich in Bezug auf die impfpflicht das Misstrauensvotum um zu sehen , wie seine Ampel hinter im stehe und wie es der altbundeskanzler mal gemacht hat …
Aber das schieben wir dann mal dem Bundestag zu …
Aber geben wir ihnen mal 100 Tage Zeit
Hoffentlich sind die Helme gut angekommen 🌞
Wo bleibt eigentlich in Bezug auf die impfpflicht das Misstrauensvotum um zu sehen , wie seine Ampel hinter im stehe und wie es der altbundeskanzler mal gemacht hat …
Klar, nach weniger als 2 Monaten ist das natürlich das Mittel der Wahl. Am besten macht man das jetzt vor jedem Gesetzesentwurf, oder?
Alles anzeigenGuten Tag
Was interessiert, was paar parteisoldaten Tage später erzählen
Wo sind die statements der wichtigen SPD Leute
Herr Scholz ist wider Mal nicht auffindbar
Aber das schieben wir dann mal dem Bundestag zu …
Aber geben wir ihnen mal 100 Tage Zeit
Hoffentlich sind die Helme gut angekommen 🌞
Was soll sich denn die Partei mit den Aussagen eines ehemaligen Kanzlers abgeben? Die Regierung hat ihr Statement gegenüber Putin und zur Lage in der Ukraine doch deutlich gesagt, Schröder hat seine Meinung, die darf er haben und von mir aus auch behalten. Aber wozu kommentieren, wenn so etwas doch eh keinerlei Einfluss hat? Man ist doch dort nicht im esbgforum!
Klar, nach weniger als 2 Monaten ist das natürlich das Mittel der Wahl. Am besten macht man das jetzt vor jedem Gesetzesentwurf, oder?
Guten Tag
Klar , bei der impfpflicht gehts ja nur um ein normales Gesetz ..
Wie willst es den Bürgern verkaufen , wenn die eigene Regierung nicht dahintersteht
Und mit Verlaub : das war das große Vorhaben von Herrn Scholz ….. aber er konnte das Versprechen mit den 30 Millionen schon nicht halten … wie soll das dann mit der impfpflicht gehen
Übrigens ich nehm nur deine Maßstäbe her, die man bei der letzten Regierung angelegt hat 🌺🌺
Aber bin schon wieder weg
.....Warum schicken wir, also die NATO, dann nicht einfach so viele Truppen und Gerätschaften an die russisch-ukrainische Grenze, damit Putin erst gar keine Möglichkeit mehr hat dort einzufallen....
Weil wir die Probleme lösen müssen und nicht einen gemeinsamen Selbstmord auslösen.
Und im Gegensatz zu Putin kann hier keiner einfach mal so Soldaten irgendwohin schicken .
Davon mal abgesehen, bevor ausreichend Kräfte dort angekommen wäre, hätte Putin das als Aggression definiert und dann bräuchten die restlichen NATO Truppen gar nicht mehr so weit zu fahren.
Die Vergangenheit zeigt doch, dass man mit Truppen keine Konflikte lösen kann. Besonders die NATO und die USA haben sich da als besonders unfähig hervorgetan.
Außerdem ist dieser Aufschrei des Westens tatsächlich nur Säbelrasseln. Niemand würde westliche Truppen zur Verteidigung der Ukraine schicken.
In allen ehemaligen Sowjetrepubliken ist in der Bevölkerung noch eine große Affinität zu Russland vorhanden. Große Teile der Ukraine wollten garnicht vom Westen "gerettet" werden.
...In allen ehemaligen Sowjetrepubliken ist in der Bevölkerung noch eine große Affinität zu Russland vorhanden. Große Teile der Ukraine wollten garnicht vom Westen "gerettet" werden.
Selbstverständlich gibt es eine große Affinität zu Russland, ist doch völlig natürlich. Du darfst jetzt bloß Russland nicht mit Putin gleichsetzen.
Was die Russen, Weißrussen, Kasachen usw. wirklich wollen wissen wir nicht. Das liegt aber nicht an uns. Wie z.B. Wahlen in Belarus aussehen dürfte bekannt sein.
In der Ukraine dagegen gibt es demokratisch gewählte Staats- und Regierungsstrukturen. Es herrschen große Meinungsunterschiede im Land, aber die Mehrheitsentscheidung kennen wir. Und zwar nur aus der Ukraine.