Bundestagswahl 2021

• Guten Tag

Wird Zeit , dass die Wahl kommt : schwarz grün gelb oder rot rot grün an die Macht kommt, der ganze Spuk vorbei ist und man sich wieder auf das Eishockey konzentrieren kann 😉😉

• Guten Tag

Wird Zeit , dass die Wahl kommt : schwarz grün gelb oder rot rot grün an die Macht kommt, der ganze Spuk vorbei ist und man sich wieder auf das Eishockey konzentrieren kann 😉😉

Zum Glück kann jede/r selbst entscheiden wofür es für ihr/n Zeit wird, worauf er/sie sich konzentrieren kann und will...

• Guten Tag

Als ob das alles wirklich am Sonntag vorbei wäre. Nach der letzten Wahl hat es ein halbes Jahr gedauert, bis die neue Regierung ihr Amt angetreten hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal schneller geht bei den möglichen Konstellationen.

• Wer will denn hier eine Planwirtschaft wie in der DDR aufziehen?

Keiner außer Du redet hier über diese uminöse Planwirtschaft die es angeblich bald geben könnte.

Naja bei manchen Usern hat man schon das Gefühl dass es in Teilen wieder klar in diese Richtung gehen soll.

Zumindest kommt das bei mir als lupenreinen Wessi so an

• Naja bei manchen Usern hat man schon das Gefühl dass es in Teilen wieder klar in diese Richtung gehen soll.

Zumindest kommt das bei mir als strammer Konservativer so an

So stimmt es. Am rechten Rand fühlt sich vieles als Linkes Gesocks an.

• Als ob das alles wirklich am Sonntag vorbei wäre. Nach der letzten Wahl hat es ein halbes Jahr gedauert, bis die neue Regierung ihr Amt angetreten hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal schneller geht bei den möglichen Konstellationen.

Sollten sich die Prognosen bestätigen, und das Lager Esken/Borjans setzt sich durch, ist das ganze sehr schnell vorbei. Doch bei den

Prognosen hab ich noch meine Zweifel.

• Weil andere Dinge als bisher gefördert und unterstützt werden sollen als bisher, ist es Planwirtschaft? Interessante Definition 1543.

Wieso ist denn der Energiesektor mit seinen definierten Ausbauzielen und Blockaden von erneuerbaren Energien etc. bisher für dich keine Planwirtschaft?

Wieso sind Subventionen, wenn sie dir passen, keine Planwirtschaft? Ich vermute, du wirst nicht von Planwirtschaft sprechen, wenn der Dieselkraftstoff vom Staat künstlich vergünstigt wird.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/wirtsch…-nach-bereichen

• Naja bei manchen Usern hat man schon das Gefühl dass es in Teilen wieder klar in diese Richtung gehen soll.

Zumindest kommt das bei mir als lupenreinen Wessi so an

Es gibt sicherlich Teile der SPD oder auch der Grünen die relativ Linke Vorstellungen haben, keine Frage. aber genauso gibt es Teile der Union (Werteunion) oder der FDP die auch schon gut nach rechts Blinken und sogar mit der AFD zusammenarbeiten würden. Aber all die Strömungen innerhalb der Parteien sind eher kleine Teile der hier angesprochen Parteien und sollten nicht als Aussagen der gesamten Parteien gesehen werden. Grün,Schwarz,Gelb oder Rot alles sind für mich Parteien der Mitte, sicherlich mit Tendenzen nach Links oder Rechts aber immer im vertretbaren Rahmen. Jeder hat die Wahl welche Partei seinem Wertevorstellung und Zukunftsideeen am meisten entspricht und dieser Partei gibt er am Sonntag seine Stimme. Danach hat der Wähler es nicht mehr in der Hand, jetzt haben die Parteien die Aufgabe soweit wie möglich das Wählervotum umzusetzen.

• Zum Glück kann jede/r selbst entscheiden wofür es für ihr/n Zeit wird, worauf er/sie sich konzentrieren kann und will...

Guten Tag

Respekt ✊ gendern hast du schon perfekt gelernt … war der Thread doch für was gut 👍👍

• Guten Tag

Du weißt aber schon, werter @Eishockey_Liebhaber, daß euer Team ab nächsten Sonntag mit roten Trikots, grünen Hosen und rot/gelben (genaue Farbe ist noch nicht ganz klar) Strümpfen antreten muß.

• OlafSBR

wieder ein wunderbar naiver Ansatz.

Unsere Entwicklungshilfte kommt zu 100% bei den ärmsten der Armen an.

Manchmal fällt mir vor lauter lachen der Kavier vom goldenen Löffel

Ach so! Das war also ein Statement für die Reformierung und effizientere Einsetzung der Entwicklungshilfegelder. Na da hab ich dich ja total missverstanden.

• Ach so! Das war also ein Statement für die Reformierung und effizientere Einsetzung der Entwicklungshilfegelder. Na da hab ich dich ja total missverstanden.

Nein war kein Statement für die effizientere Einsetzung der Entwicklungshilfegelder.

Ja du hast mich total missverstanden.

• Guten Tag

Respekt ✊ gendern hast du schon perfekt gelernt … war der Thread doch für was gut 👍👍

Eben, deshalb wundert es mich wieso immer wieder die niederbayrische Fraktion die frühzeitige Schließung herbeisehnt. Es ist schon ein Kreuz mit dem Pluralismus, Meinungs-und Gedankenfreiheit.

Ach so! Das war also ein Statement für die Reformierung und effizientere Einsetzung der Entwicklungshilfegelder. Na da hab ich dich ja total missverstanden.

Dachte ich auch aber manche Verfasser haben so geheime Gedankengänge (Der Feind lauert überall) dass sie diese, selbst nicht verstehen.

• Das ganze Dilemma dieser Klimawandelgeschichte kam m.E.n. gestern sehr gut bei Markus Lanz zum Vorschein. Drei Gäste, Kevin Kühnert (SPD) und Volker Wissing (FDP) aus der Politik und mittendrin sitzend Luisa Neubauer von FFF.

Einmal Fr. Neubauer, die mit ihrer Bewegung den Ist- Zustand des Klimawandels beschreibt, dabei auch die Klimaforschung hinter sich weiß und die von der Politik fordert- hey, tut was, die Kacke ist am Dampfen. Jetzt oder nie.

Andererseits zwei Politiker, die man von dieser Tatsache nicht mehr extra überzeugen muss, die aber sich nun überlegen müssen, wie sie das praktisch in einer Demokratie umgesetzt bekommen, unter Einbeziehung der gesellschaftlichen Realitäten, wie sie nun mal sind. Der eine will es so machen und der andere so.

Und jeder, der sich hier und heute hinstellt und behauptet, er wisse wie der Umbau einer Gesellschaft im Sinne des Klimaschutzes geht, der lügt! Keiner weiß das! Wir betreten hier absolutes Neuland! Wir wissen das ebensowenig, wie wir damals wussten wie Wiedervereinigung geht. Deshalb werde ich auch sofort hellhörig, wenn sich jemand wie der Hr. Wissler hinstellt und meint- „es sei im Grunde ganz einfach- man müsse nur den errechneten CO2- Ausstoß in Zertifikate packen, den Preis deckeln und dafür sorgen, dass nur so viele Zertifikate verkauft werden wie wir noch bis zum Stichtag an Emissionen erzeugen dürfen.“ Ganz einfach! Eines der schwierigsten Probleme der Weltgeschichte überhaupt, ist also ganz einfach zu lösen! Das lass ich jetzt einfach mal stehen.

Nichts desto Trotz hat dieser Gedankenansatz durchaus Potential. Nicht alleine, aber in Kombination mit vielen anderen Ansätzen und genau darauf wird es jetzt ankommen. Hier ist jetzt kein Platz mehr für Ideologien oder Parteipolitik! Jetzt gehts um unseren A.rsch! Hier brauchen wir ein technokratisches Bündnis über die Parteigrenzen hinweg. Den wir haben nun mal nur die Gesellschaft die wir haben, egal ob man das persönlich gut findet oder nicht. Wir können es auch nur anhand dieser Gesellschaft schaffen, oder wir schaffen es gar nicht.

• Als ob das alles wirklich am Sonntag vorbei wäre. Nach der letzten Wahl hat es ein halbes Jahr gedauert, bis die neue Regierung ihr Amt angetreten hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal schneller geht bei den möglichen Konstellationen.

Natürlich wird es mit der Regierungsbildung dauern, aber auch ich bin froh wenn die Wahl vorbei ist. In Wahlkampfzeiten passiert so wenig Vernünftiges. Auch hier im Forum zu erkennen. Am Anfang war es interessant zu lesen und es wurden Argumente ausgetauscht. Jetzt geht es immer mehr in das Persönliche und argumentiert wird kaum noch. Schade.

• Die Menschheit wird immer bekloppter. Ich konnte z.B. immer noch nicht herausfinden wie Divers in der 3. Person angesprochen wird.

Guten Tag

Diversum 😀😀 oder Dativ : dem diversen