Bundestagswahl 2021

• Der Umweltschutz-o-mat zeigt deutlich das die FDP nix davon will und neben der CDU auch die SPD richtig mies abschneidet.

Ist er einseitig? Ja.

Ist was wichtiger? Nein

Vor 20 Jahren wollte man Staus quo, jetzt das 1,5 Grad Ziel.

Soll ich mir in 20 Jahren von Kanzler Amthor ausreden zum 7 Grad Ziel anhören? (Das muss man besonnen machen) mit Vizekanzler Lindner ( Das regelt die Klimaanlage äh der Markt)

In 20 Jahren ist der Großteil der Wählergruppe der Union gestorben. Da muss man sich hoffentlich keine Sorgen mehr darüber machen, ob jemand aus dem korrupten Haufen Kanzler wird.

• Aprospos Wahl-o-mat

Es hat schon was, dass sich Leute von einem Computerprogramm sagen lassen, welche Partei für sie richtig wäre. Wer hat diese Programme denn geschrieben.

Da gibt man doch seine politischen Grundüberzeugungen in einen Computer der mit dem Internet verbunden ist ein, das was einem wichtig ist. hmmmmmmm

Aber es wird - ein Beispiel - gegen funktionierende Windowsprogramme an der Schule seiner Kinder protestiert.

Wie gesagt, das hat was ;)

• Aprospos Wahl-o-mat

Es hat schon was, dass sich Leute von einem Computerprogramm sagen lassen, welche Partei für sie richtig wäre. Wer hat diese Programme denn geschrieben.

Da gibt man doch seine politischen Grundüberzeugungen in einen Computer der mit dem Internet verbunden ist ein, das was einem wichtig ist. hmmmmmmm

Aber es wird - ein Beispiel - gegen funktionierende Windowsprogramme an der Schule seiner Kinder protestiert.

Wie gesagt, das hat was ;)

Auf jeden Fall einfacher wie Parteiprogramme lesen... :pfeif:

• Auf jeden Fall einfacher wie Parteiprogramme lesen... :pfeif:

Wobei da die letzten Jahrzehnte ja auch gezeigt haben dass man von dem vor der Wahl geschriebenen danach nur noch Bruchstücke wiederfindet. Klar gibt es bei Koalitionsverhandlungen immer einen Schwund, aber selbst Gemeinsamkeiten sind verschwunden. Ich erinnere nur an die legendäre Mehrwertsteuererhöhung. Also dann auch wenig verwunderlich das sich Leute die Wahlprogramme in schriftlicher Form nicht antun.

Die ersten Anzeichen wie glaubwürdig diese Papiere sind liefert ja der Unionsspitzenkandidat bzgl. Steuersenkungen.

• Es war ja geschlossen hier, was wolltest du hören?

Weil ich sonst nichts zu tun habe, in den 10 000 Einlassungen die du von dir gibst, zu suchen :facepalm:. Natürlich hast du es nicht öffentlich gefordert, dafür bist du ja zu sehr "Insider" aber unterstüzt hast du es. Ganz einfach, die Wahrheit zu hören kann schon unangenehm sein...

Guten Tag

Na mit der Wahrheit hast du es ja anscheinend nicht so ..!!!

Behauptungen aufstellen …. Und dann sich rausreden und hinterher nochmal ne Behauptung aufstellen ….in Deiner Verbohrtheit hast zu der Zeit nicht mal mitbekommen , dass fast nix geschrieben habe , deswegen wäre es leicht gewesen

Nochmal die Frage : wo hab ich das gefordert oder unterstützt ..??

jetzt bin ich mal gespannt…. Also schau mal schön , wo du es findest …. Ich bin gespannt … denn es muss ja dann kurz vor der Schließung sein …

Viel Spaß mit der facette der Wahrheit 👍👍

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. August 2021 um 19:03)

• Es geht hier um die Bundestagswahl ! Welche Bedeutung hat da Wahrheit ?! :D

Guten Tag

Weiß nicht … für mich eine hohe Bedeutung … wie das Andere so handhaben ist mir im Laufe derzeit Wurscht geworden , solange es mich nicht betrifft …. Aber unsere Politiker sind blendende Vorbilder 👍👍

• Auch ich habe mir vor ein paar Tagen mal das Video von Rezo angeschaut. Ernsthaft, es ist gut, dass das vor der Wahl noch mal vorgezeigt wurde, weil doch einiges wieder "vergessen" wird. Und ich bin schon ziemlich wütend auf die aktuelle Regierung bzw. auf die anderen "großen" Parteien. Konsequenz ist: Ich werde in diesem Jahr zu 100% keine der aktuellen Parteien, die im Bundestag vertreten sind wählen.

• ......

Eine Frage mal in die Runde. Mich interessiert eure Ansicht dazu: die FDP will die vereinbarten Klimaziele mit Zukunftstechnologien erfüllen. Eure Meinung dazu?

Eine sehr interessante Frage. Die mich zu der Gegenfrage bringt, meinst Du das geht ohne Technologien??

Wir haben eine Welt mit ständig wachsender Bevölkerung, die verbraucht schon allein durch ihr Leben mehr und erzeugt auch mehr CO².

Eine Reihe von Ländern (China,Indien, usw.) haben große Bevölkerungsteile, die aufgestiegen sind und jetzt anfangen, richtig zu konsumieren.

Klar die wollen nur das, was wir schon einige Zeit machen.

Aber schon um unseren Fingerabdruck auf ein vernünftiges Maß zu schrumpfen, müssen wir uns von liebgewordenen Gewohnheiten verabschieden und echten Verzicht üben. Wenn wir dann noch das kompensieren wollen, was die oben angesprochenen mehr verursachen. Dann reden wir nicht von einem Veggie-Day pro Woche, sondern von einem Fleischtag alle 2 Wochen. Und das ist in anderen Bereichen genau so. Dann geht nicht nur die "alles unter 500gr. ist Carpacio"-Fraktion auf die Barrikaden, sondern auch viele die heute Grün wählen.

Du brauchst einfach Hochtechnologien um ein Klimagerechtes Verhalten mit einem Verzicht zu erreichen, den die Bevölkerungsmehrheit mitträgt!

Das zeigt auch deutlich das Auto. Die heutigen Elektroautos können die Verbrenner nicht ersetzen. Die Batterietechnologie ist nur eine Übergangslösung. Batterien sind selber viel zu Umweltschädlich, genug Ökostrom um unseren gesamten Verkehr, privaten und industriellen Verbrauch incl. Digitaltechnik zu stemmen, werden wir mit unserer heutigen Technologie nicht erzeugen.

Wir brauchen dringend die Zukunftstechnologien. Aber das ist kein Grund heute nichts zu tun und zu warten, dass uns diese in den Schoß fällt.

• Zitat

2891-c9ae543244df7b402cb8fdcf197427d7fdd5ce6d.gif Zitat von OlafSBR

......

Eine Frage mal in die Runde. Mich interessiert eure Ansicht dazu: die FDP will die vereinbarten Klimaziele mit Zukunftstechnologien erfüllen. Eure Meinung dazu?

kloingt so wie: wir machen jertzt einfach mal wie gehabt weiter .... und erfinden dann eine Maschine die das Klima wieder abkühlt.

Klar brauchen wir "Zukunftstechnologien" - das Wort klingt vor allem in Wahlreden und als Schlagwort super = könnte direkt aus der PR Abterilung stammen.

Wir müssen so schnell wie es nur irgendwie geht vor allem unsere Vergangenheits- und Gegenwartstechnologien auf eine klimaschonende besser sogar klimaschützende Art umbauen und unser Verhalten anpassen, damit überhaupt noch eine Chance und die Zeit bleibt, uns überhaupt noch ausgiebig mit solchen Zukunftstechnologien beschäftigen zu können. Und ganz besonders müssen wir dabei darauf achten und bestehen, dass diese Zukunftstechnologien auch wirklich Klimakonform sind und nicht nur die Geldspeicher von ein paar Wenigen füllen und das dann auch noch auf Kosten unserer Erde, sprich Klima.

Der Erde ist schließlich so ziemlich scheißegal, was auf ihr für ein Klima ist, die findet für sich selbst immer eine Lösung und das schon seit weit über einer Milliarde von Jahren - na ja, der Mensch ist ihr etwas mißlungen, aber das kann sie ab, solange dieser Mensch

es nicht wagt, die Erde selbst zu pulverisieren. Er, der Mensch, arbeitet aber schon daran, hat aber noch Skrupel.

• Das ist schön aber ich möchte gerne mal Wissen was die oben schreibenden User gegen die Klimaveränderungen für Lösungen vorschlagen ?

• Vorschläge gibt es genug - und zwar nicht nur Vorschläge,. das Wissen zum Klimaschutz selbst ist vorhanden. Es hält sich nur keiner dran oder es ist einfach egal oder das Klimaproblem wird einfach verharmlost oder sogar negiert. Oder die anderen sollen doch anfangen.

Was soll man noch vorschlagen?

• Vorschläge gegen die Klimaveränderungen?

Man könnte noch mehr Schneekanonen in die Berge stellen, damit auch weiterhin der Tourismus blüht, obwohl die Alpen dann natürlich gesehen längst Schnee- und Eisfrei sind. @Nordkurve

:pfeif:

• @Nordkurve

Es wird sicher niemand allein DEN Vorschlag oder DIE Vorschläge gegen den Klimawandel hervorzubringen. Dazu ist die Herausforderung viel zu groß. Der Zug ist außerdem abgefahren, da es eher um Schadensbegrenzung geht als um ein Verhindern des Klimawandels.

Was man sicher sagen kann, ist dass uns die Zeit davon läuft und man auf nichts mehr warten kann. Allein wenn du dir Implementierungszeiten für globale, große Technologien ansiehst und die dazu erforderlichen Rohstoffe, Lieferketten usw. zur Umsetzung bedenkst, weißt du, es ist einfach nicht mehr möglich. Rohstoffmangel ist dabei nicht mal berücksichtigt. Selbst wenn du heute DIE Technologie schlechthin erfindest und vielleicht sogar patentiert hast.

Man muss nehmen, was schon da ist und von Allem weniger.

Meiner Meinung nach setzt die Bewältigung der Krise oder eher der nahenden Katastrophe eine gesamtgesellschaftliche und wirtschaftliche Transformation voraus, die zwangsläufig mit einer Abkehr vom Wachstum verbunden sein muss (oder die Definition eines Wertes in der Wertschöpfung muss neu gedacht werden). Die bekannten Annahmen und Modelle des Wirtschaftens werden uns wohl eher nicht aus der Krise führen. Wie auch, wenn sie planetare und materielle Grenzen bzw. Knappheiten größtenteils ignorieren?

• @ Bone das ist totaler Käse.

Dann können wir unsere Eisstadien oder Schwimmbäder auch zusperren das ist genau das gleiche.