Alles anzeigenGuten Tag
Gestern wieder mal mit anderen Leute im Biergarten gewesen und die wichtigsten Themen:
Corona , wer soll das bezahlen
Das , was in letzter Zeit auf deutschen Straßen passiert in Bezug auf das asylanten Zeugs auf unseren Straßen und ihren Parolen gegen Israel ... Fazit : ein Bild der Schande was gestern in Hamburg passiert
Und beim Thema Klima ... bewahre uns davor , dass die Grünen hinkommen...
Und ganz oben : große Schelte gegen die CSU .... und die Frage , wer uns am besten aus der Krise führt ...
Und Man wird das wider als bubble bezeichnen , aber ist ja nicht die einzige bubble , die so redet
Also in meiner Bubble wurde noch nie über Proteste gegen Israel auf den deutschen Straßen diskutiert, wohl aber schon über das Klima. Bei den Kosten für Corona bin ich bei Dir, die dürften vielen wichtiger sein, wobei der Prozentsatz bei jüngeren Bürger*innen deutlich abnimmt.
Israel und Palästina, das ist doch ein durchgehender Konflikt, den gibt es, seit ich 1966 geboren wurde (und davor). Das ist ein Gebietskonflikt, der natürlich auch gerne zu einem Glaubenskrieg gemacht wird.
Und da verwundert es meine Freunde und mich einfach viel zu wenig, dass die eine Seite gegen die andere demonstriert, als dass wir darüber diskutieren müssten.
Damit heiße ich die Proteste oder gar das Verbrennen israelischer Flaggen nicht gut. Als Pazifist und jemand, der nicht verstehen kann, wieso Menschen an so was wie einen allmächtigen Gott glauben können, sind Religionskonflikte für mich sowieso komplett absurd und schwachsinnig. Daher finde ich jegliche Diskussion darüber Zeitverschwendung.
Die Religion wirkt auf mich immer als Alibi, wieso man gerade einen Krieg führen muss. Die Waffenindustrie freut es.