Der Herr Gauland macht auf der AFD-PK gerade einen auf Trump und sagt zu einer Journalistin "Ich kan sie durch die Maske so schlecht verstehen........"
Und wie man sich selber als größte Oppositionspartei bezeichnet........
Der Herr Gauland macht auf der AFD-PK gerade einen auf Trump und sagt zu einer Journalistin "Ich kan sie durch die Maske so schlecht verstehen........"
2017 hatte die CDU/CSU 32,9 %, (-8,6 %) der Stimmen.
Insofern wurde die CDU/CSU Regierung eigentlich nicht bestätigt,
sondern abgewatscht.
Man hat es nur nicht wahr haben wollen. Nur Frau Merkel sah darin einen klaren Auftrag zum 4 Jahre weiterso wie bisher.
Der Wählerauftrag war für eine Unionsgeführte Regierung ohne Merkel.
Da wir in Deutschland leider keine kritische Presse haben, kam sie damit durch, weil nichts hinterfragt oder kritisiert wurde. Ich sage nur das Thema Impfstoffbeschaffung. Deutschland hat das an die EU abgegeben. Wer war nochmal im 2. Halbjahr 2020 EU-Ratspräsidentin und hat alles mögliche zur Chefsache gemacht ausser der Impfstoffbeschaffung ?
Ein möglicher Bundeskanzler Laschet wäre gut beraten keine Merkelaner ins neue Kabinett zu berufen und die alten Zöpfe abzuschneiden. Er wird es schon mit Merz und Söder nicht leicht haben.
Also das mit der kritischen Presse sehe ich anders. Gerade „Muttis“ Politikstil war ja dann doch Gegenstand vieler Artikel, Talkshows und Politsendungen. Ich fürchte die Wahrheit ist, dass viele Menschen genau das haben wollten.
Die Union hatte zwar ein deutliches Minus hinzunehmen, stellte aber immer noch deutlich die stärkste Partei. Merkel ist als KK angetreten, ihre Partei hat gewonnen, Merkel blieb Kanzlerin. Und wie bereits in Absatz 1 geschrieben: ich denke die Union hat nicht wegen Merkel verloren, sondern wegen ihr nicht viel mehr. Sie hat gerade bei den Frauen ein riesen Standing und wir werden sehen, wie die Union ohne sie abschneiden wird.
Ein Satz noch zu Ursula von der Leyen: diese Frau hat eine politische Erfolgsbilanz wie ein Gartenzwerg nach dem ersten Wintereinbruch. Dass Macron ausgerechnet sie wollte, statt den eigentlich gewählten Manfred Weber, lässt, angesichts dieser Bilanz, tief blicken.
Allerdings gebe ich ihr im Falle der Impfstoffbestellung nicht die Hauptschuld. Auch hier hatten wieder einmal die Mitgliedsländer ihre Finger im Spiel und so wollten einerseits die Franzosen, dass ihr eigenes Präparat mit berücksichtigt wird uns dem lieben Victor Orban konnte es nicht billig genug sein. Das Ganze hat für die Verzögerung gesorgt, der wir bis heute hinterherlaufen. Der selbe Victor Orban hat sich jetzt übrigens mit Sputnik und Sinodingsbums versorgt. (Seine Parteigenossen sind mittlerweile geimpft, der Rest der Bevölkerung rutscht in der Reihenfolge nach oben, je flüssiger man ist)
schlimm wäre das nur, wenn die Regierungspartei sagen könnten
Ein Satz noch zu Ursula von der Leyen: diese Frau hat eine politische Erfolgsbilanz wie ein Gartenzwerg nach dem ersten Wintereinbruch. Dass Macron ausgerechnet sie wollte, statt den eigentlich gewählten Manfred Weber, lässt, angesichts dieser Bilanz, tief blicken.
Die Uschi ist halt voll der Medienprofi, irgendwie schaft sie es immer wieder sich positiv in den Medien zu präsentieren.
Aber hat die irgendjemand irgendwie positiv in Erinnerung?
Nach meinem Gefühl/Erinnerungen war sie in allen ihren Bundesministerposten schlecht, bis sie nicht mehr tragbar war, und dann in ein anderes Amt gehoben wurde.
bis sie nicht mehr tragbar war, und dann in ein anderes Amt gehoben wurde.
wobei das für eine Ernennung zum/r Bundesminister/in der Verteidigung wirklich die falsche Bezeichnung ist. Das müsste eher abgeschoben oder besser noch auf den (Schleuder)Sitz des BMV verbannt heißen.
Ist gefühlt immer noch die beste und sicherste Lösung einen möglichen Konkurrenten oder mißliebigen Regierungs-Parteifreund schnell und sicher los zu werden und falls nicht - ab zur EU.
schlimm wäre das nur, wenn die Regierungspartei sagen könnten
Man kann das ja auch schön an den letzten Anträgen der AfD- Fraktion im Bundestag sehen. Vor einer Woche: gegen die Abschaffung des Bargeldes. Verdutztes Augenreiben bei allen anderen Parteien und den Beobachtern, Köpfe werden zusammengesteckt, habt ihr, wollt ihr? Nö, wo denkt ihr hin? Niemand will das Bargeld abschaffen, was also soll dieser Antrag? Ach ja, das Geklapper ist mal wieder für den Parteieigenen YouTube- Kanal.
Heute: gegen die Einführung einer Impfpflicht. Auslöser dafür ist der europaweite Vorschlag eines digitalen Impfpasses. Das Gleiche wie beim Bargeld. Es wird keine Impfpflicht kommen und das Ganze hat auch nichts mit dem digitalen Impfpass zu tun. Aber der Lappen, der soll beibehalten werden! Erst fordern, die deutsche Politik möge sich doch bitte nicht in die Angelegenheit anderer Länder einmischen und heute wollen sie, dass die gleichen Politiker ausländischen Regierungen vorschreiben sollen, wie sie ihren Gesundheitsschutz zu gestalten haben.
Und so könnte ich jetzt ein Thema nach dem anderen aufzählen, wo dieser Verein nachweist, wie verquer sie ticken und wie wenig handwerkliche Ahnung sie von Politik haben.
Woche für Woche in allen Parlamenten dieser Republik nachzusehen. Lüge, Verschwörung und Unfairness als Politikstil und ausgerechnet diese Truppe fühlt sich jetzt „unfair“ behandelt.
wobei das für eine Ernennung zum/r Bundesminister/in der Verteidigung wirklich die falsche Bezeichnung ist. Das müsste eher abgeschoben oder besser noch auf den (Schleuder)Sitz des BMV verbannt heißen.
Ist gefühlt immer noch die beste und sicherste Lösung einen möglichen Konkurrenten oder mißliebigen Regierungs-Parteifreund schnell und sicher los zu werden und falls nicht - ab zur EU.
Aber war es mit ihr zuerst als Familienministerin und dann als Arbeitsministerin wirklich besser?
Die Abschiebung hat sie sich "hart erarbeitet" und war noch viel zu gut für sie.
Man kann das ja auch schön an den letzten Anträgen der AfD- Fraktion im Bundestag sehen. Vor einer Woche: gegen die Abschaffung des Bargeldes. Verdutztes Augenreiben bei allen anderen Parteien und den Beobachtern, Köpfe werden zusammengesteckt, habt ihr, wollt ihr? Nö, wo denkt ihr hin? Niemand will das Bargeld abschaffen, was also soll dieser Antrag? Ach ja, das Geklapper ist mal wieder für den Parteieigenen YouTube- Kanal.
Heute: gegen die Einführung einer Impfpflicht. Auslöser dafür ist der europaweite Vorschlag eines digitalen Impfpasses. Das Gleiche wie beim Bargeld. Es wird keine Impfpflicht kommen und das Ganze hat auch nichts mit dem digitalen Impfpass zu tun. Aber der Lappen, der soll beibehalten werden! Erst fordern, die deutsche Politik möge sich doch bitte nicht in die Angelegenheit anderer Länder einmischen und heute wollen sie, dass die gleichen Politiker ausländischen Regierungen vorschreiben sollen, wie sie ihren Gesundheitsschutz zu gestalten haben.
Und so könnte ich jetzt ein Thema nach dem anderen aufzählen, wo dieser Verein nachweist, wie verquer sie ticken und wie wenig handwerkliche Ahnung sie von Politik haben.
Woche für Woche in allen Parlamenten dieser Republik nachzusehen. Lüge, Verschwörung und Unfairness als Politikstil und ausgerechnet diese Truppe fühlt sich jetzt „unfair“ behandelt.
Sind halt einfach gerne dagegen, egal gegen was, aber Hauptsache aus Prinzip.
Schon alleine bei Corona, da haben sie am Anfang ganz groß den Lock Down und Masken gefordert, weil Corona viel schlimmer als die Grippe ist.
Als der Lock Down da war war man dagegen, die Masken sind ein Maul, und Corna ist nur noch eine kleine Grippe.
Man hat letztes Jahr ganz schnell ganz viel Impfstoff gefordert, jetz istzt man gegen das Impfen, weil man läßt sich doch nicht einfach alles spritzen, und es ist ja nur eine kleine Grippe.
Man hat eine Schließung der Grenzen gefordert, als sie geschlossen worde sind hieß es "Ja jetzt schaft ihr es auf einmal die Grenzen zu zu machen....." in Anspielung auf die Flüchtlingskrise, und aktuell forden sie, dass die Grenzen wieder geöffnet werden........
Und die jetzt aufgetauchten Zahlen zum sehr hohen Anteil von coronakranken Migranten ist natürlich eingefundenes Fressen für sie........
wenn man kein vorzeigbares Programm und eigentlich auch keinen wirklichen Plan hat, bleibt nur noch dagegen zu sein. Und Unmut auf die Verhältnisse und Unruhe in der Bevölkerung zu schaffen und zu schüren.
Vermutlich muss man auch auf seine Geldgeber achten, aber das ist kein Aleiistellungsmermal einer Partei sondern das machen so gut wie alle.
Was ich ausdrücklich befürworte- lange hat’s gedauert, ist die Einführung des Lobbyregisters. Mein Gott war das ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich ausbezahlt. Damit gibts jetzt endlich Transparenz darüber, wer wann, mit welchem Thema, bei welchem BA auf dem Schoß sitzt. Verstöße werden mit bis zu 50.000 € geahndet.
Derweilen wurde dem nächsten Unions- Abgeordneten heute die Immunität aufgehoben, wegen des dringenden Tatverdachts der Bestechlichkeit. Im Fadenkreuz der Generalstaatsanwaltschaft steht dieses mal der Karlsruher CDU- BA- Axel Fischer.
Was ich ausdrücklich befürworte- lange hat’s gedauert, ist die Einführung des Lobbyregisters. Mein Gott war das ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich ausbezahlt. Damit gibts jetzt endlich Transparenz darüber, wer wann, mit welchem Thema, bei welchem BA auf dem Schoß sitzt. Verstöße werden mit bis zu 50.000 € geahndet.
Derweilen wurde dem nächsten Unions- Abgeordneten heute die Immunität aufgehoben, wegen des dringenden Tatverdachts der Bestechlichkeit. Im Fadenkreuz der Generalstaatsanwaltschaft steht dieses mal der Karlsruher CDU- BA- Axel Fischer.
Finde ich auch gut allerdings für Verstöße sind max. 50 000€ für manch Großkonzern (bsp. Wirecard) geradezu ein Nasenwasser. Ich hätte mir gewünscht dass es drastischere Massnahmen gibt, sowas wie ein Berufsverbot für politische Ämter...
Finde ich auch gut allerdings für Verstöße sind max. 50 000€ für manch Großkonzern (bsp. Wirecard) geradezu ein Nasenwasser. Ich hätte mir gewünscht dass es drastischere Massnahmen gibt, sowas wie ein Berufsverbot für politische Ämter...
Da kamst du mir zuvor, für 50.000 Euro müssen viele von den in Frage kommenden Firmen nicht mal die Portokasse öffnen.
Bleibt nur zu hoffen, dass neben der Geldstrafe dadurch die politische Reputation so weit geschädigt wird, dass es auch ein entsprechender Abstieg auf der politischen Karriereleiter wird...........wobei, dann kann man im Zweifel vielleicht auch einen gutbezahlten Posten bei der zugehörigen Firme übernehmen......
Aber was erwartet ihr denn? Die Menschen haben eine CDU- Regierung gewählt und das ist nun mal, was eine CDU- Regierung macht und auch schon immer gemacht hat. Ja nichts ändern, bewahren und wenn dann nur so moderat wie möglich, oder nur symbolisch. Das ist nun wirklich nichts Neues und genau dafür werden sie doch auch von den Menschen gewählt. Man wählt ja schließlich keine konservative Partei um ernsthaft große Probleme zu lösen, sondern weil man der Meinung ist, dass die Welt so wie sie ist gut ist und daran soll sich auch Bitteschön nichts ändern.
Und Peter Altmaier ist ein typisches Exemplar dieser Art von Politik. Er ist ein fleißiger Macher, ein loyaler Parteisoldat und ein begnadeter Rhetoriker, der aber über keine eigene Vision verfügt. Dieser Eigenschaft hat er seine ganze Karriere zu verdanken.
Jetzt sind diese Herrschaften am Ruder des Schiffes und es kommt ein großer Sturm auf. Jetzt müssen sie, gegen ihre eigenen Prinzipien verstoßend, schnell und zielgenau handeln und das in einer Thematik, die absolut neu ist und daher auch kreative Lösungen benötigt.
Das wäre für alle schwer genug, aber für die Damen und Herren der Union nun mal ganz besonders.
Nein, die Menschen haben die CDU gewählt, weil das, was die anderen an Änderungen vorschlagen, noch schlechter ist, als wie es gerade ist, und bei dem was man hat, weiß man wenigstens, was man hat. Merz war doch in meinen Augen nie jemand, den irgendwen als Kanzler will.... hoffe ich zumindest.
Nein, die Menschen haben die CDU gewählt, weil das, was die anderen an Änderungen vorschlagen, noch schlechter ist, als wie es gerade ist, und bei dem was man hat, weiß man wenigstens, was man hat. Merz war doch in meinen Augen nie jemand, den irgendwen als Kanzler will.... hoffe ich zumindest.
Die meisten haben Merkel gewählt weil man da wusste was man hat, auch wenn es nicht viel war.
Die Junge Union wollte Merz doch auf ihrem Parteitag zum Kanzler brüllen. Gibt leider genug, die auf so einen Selbstdarsteller abfahren. Aber es gibt in Deutschland ja auch Menschen, die Trump toll finden und tatsächlich an Wahlbetrug und Verschwörung glauben.
Die meisten haben Merkel gewählt weil man da wusste was man hat, auch wenn es nicht viel war.
Wen man hat. Allerdings nicht was man bekommt.
Ich finde Merkel hat viel geschafft und ich habe sie nicht einmal gewählt. Wenn man dann die 16 Jahre zusammenzählt kommt einiges zusammen. Der Anteil an grünen Strom ist stark gestiegen. 2015 habe ich über eine Million Elektrautos 2020 gelacht. März 2021 ist das Ziel erreicht. wir hatten 2008 ne Finanzkriese, 2015 ne Flüchtlingskrise und jetzt Corona. wir hatten den längsten Aufschwung in der Geschichte der BRD. Deutschland ist mit am besten durch alle Krisen gekommen, hat eine geringe Arbeitslosigkeit. Die Sozialsysteme funktionieren besser als in jedem anderem Land. Trotz Corona.
Ja, Deutschland ist nirgendwo spitze. Selbst beim Biersaufen liegen die Tschechen vorn. Aber wir sind überall gut im oberen Mittelfeld.
Dazu kommen etliche andere Dinge, die unter ihrer Amtszeit passieren. Wir regen uns auf über Typen wie Trump auf, die Sprunghaft neue Ideen durchpeitschen wollen. Kommt jemand mit langem Atem ist es auch wieder nicht recht.
Ich finde Merkel hat viel geschafft und ich habe sie nicht einmal gewählt. Wenn man dann die 16 Jahre zusammenzählt kommt einiges zusammen. Der Anteil an grünen Strom ist stark gestiegen. 2015 habe ich über eine Million Elektrautos 2020 gelacht. März 2021 ist das Ziel erreicht. wir hatten 2008 ne Finanzkriese, 2015 ne Flüchtlingskrise und jetzt Corona. wir hatten den längsten Aufschwung in der Geschichte der BRD. Deutschland ist mit am besten durch alle Krisen gekommen, hat eine geringe Arbeitslosigkeit. Die Sozialsysteme funktionieren besser als in jedem anderem Land. Trotz Corona.
Ja, Deutschland ist nirgendwo spitze. Selbst beim Biersaufen liegen die Tschechen vorn. Aber wir sind überall gut im oberen Mittelfeld.
Dazu kommen etliche andere Dinge, die unter ihrer Amtszeit passieren. Wir regen uns auf über Typen wie Trump auf, die Sprunghaft neue Ideen durchpeitschen wollen. Kommt jemand mit langem Atem ist es auch wieder nicht recht.
Haben wir wirklich schon eine Mio. Elektroautos in Deutschland?
Haben wir wirklich schon eine Mio. Elektroautos in Deutschland?
https://www.electrive.net/2021/03/02/bes…09-083-bev-pkw/
You are right, noch nicht, aber die Kurve geht grad steil. Da war was im Kopf falsch. Zählt man die Hybriden dazu dann schon.